Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Botin tritt vor den Zwergenrat
#1
Oonevia stieg den eisigen Pass herab der sie zum entlegenem Dorf des Zwergenvolkes führen sollte. Ihre Beine waren mit Wolfsfellen umwickelt und ein großer sandbrauner Bärenpelz hing ihr um die Schultern.
Sie war die Kälte gewöhnt und trotz des milden Klimas in Imoriath war es hier immer noch Kalt und Schneebedeckt. Auf ihre Nase hatte sie eine Kräuterpaste gegeben, die sie vor den sengenden Sonnensterahlen in den Bergen schützen sollte. Es war noch ein kleiner Marsch von etwa 2 Stunden bis zum Dorf und bis Sonnenuntergang würde sie es erreicht haben. Sie sah einen kleinen Punkt vor sich der in der Sonne glitzerte und das Sonnenlicht in alle Richtungen reflektierte. Wie es schien eine Zwergenwache. Sie sputete sich ihn einzuholen und verviel in einen leichten trott. Schon von weitem rief sie den Zwergen in einem gebrochenem zwergisch zu
"Machal Khasad! Ich kommen in friedlicher Umsicht. Du brauchst Deine Waffen nicht!"

Der Zwerg schien keine Anstalten zu machen sie zu töten, erst als sie nur noch ein paar Schritte entfernt war richtete er einen für seine grösse kollossalen Speer auf sie. Die Orkin senkte die Spitze ihrer Hellebarde und verneigte sich vor dem Zwerg.

"Ich bin Bote der Wehr Kakais, ich bringe eine Botschaft an den Zwergenrat. Furcht mich zu ihm!"

Gespannt wartete sie auf eine Reaktion des Zwerges, sie hatte gut eine halbe Stunde gebraucht um zu ihm zu gelangen.
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#2
Der Wächter betrachtete die Orkin gelassen, dann hob er seine Waffe und schaute an ihr vorbei, fixierte einen Punkt hinter der hochgewachsenen Gestalt. Er rief einige schnelle Worte in Zwergensprache, dann hörte die Orkin hinter sich ein Geräusch. Als sie sich umblickte, erkannte sie, dass sich einige Meter hinter ihr mitten im unberührten Schnee eine Klappe im Boden geöffnet hatte, durch die zwei Zwerge wie aus dem Nichts aufzusteigen schienen. Die Klappe schien aus massivem Metall zu bestehen und musste bei dieser Groesse eine halbe Tonne wiegen, und doch verursachte ihr Öffnen keinerlei Geräusch.

"Ich grüße Euch!" begann der kleinere der beiden Zwerge,und die Orkin erkannte, dass es sich um eine Zwergenfrau handelte. "Ich bin Milau vom Clan der Bergebrecher. Wir haben Euch bereits einige Zeit beobachtet. Ihr habt einen beschwerlichen Weg hinter Euch. Folgt mir und meinem Begleiter nach Mirantan, dort wird man Eure Botschaft entgegennehmen."

Die Zwergenfrau gab der Gestalt neben ihr einen Wink und auch diese stellte sich bei näherem Hinschauen als weiblich heraus. Allerdings war Milau, die sich soeben vorgestellt hatte, mit einem wärmenden Fellmantel bekleidet, während ihre Begleiterin durch eine massive Rüstung geschützt wurde, die ihre Gestalt beinahe verdeckte.

"Ihr dürft Eure Waffe natürlich behalten", erklärte Milau, während sie einen verschlungenen und mit Eis und Schnee bedeckte Pfad zur Hauptstadt, "aber passt auf, dass Ihr Euch nicht an den Eingängen verhakt. Unsere Türen sind natürlich kleiner als sonstwo."

Nach einiger Zeit erreichten sie Mirantan. Kleine, niedrige Gebäude bedeckten ein kleines Terrain, aber man erkannte vielerorts Zugänge zu unterirdischen Bauten.

"So, wir sind da." stellte Milau fest. Nach dem langen Aufstieg ging ihr Atem nicht einmal erkennbar schneller. Sie deutete auf ein unauffälliges Gebäude mit einer einfachen Tür, die,wie Milau bereits angekündigt hatte, zu klein war, um mit einer erhobenen Stangenwaffe einzutreten. "Drinnen erwartet Euch Ratsmitglied Thorash. Die anderen Ratsmitglieder sind zur Zeit unterwegs. Geht einfach hinein und tragt Eure Botschaft vor."
Tindule samman dwar
vis dormark vel telormar
Velmos ews velmos nus ar
Zitieren
#3
Als die Klappe aufging, schaute die Orkin nicht schlecht. Es viel ihr schwer die Überraschung in ihrem gesicht zu verbergen. Sie war viel zu temperamentvoll.
Dankbar das man ihr die Waffe gelassen hatte beherzigte sie die Worte und folgte den Zwergen die ihr wie Kinder erschienen. "Mein sein Oonevia. Mehr sagte sie nicht.
Dennoch zwang sie sich zu respektvollen Gesten und bemühte sich so gut es geht keine Aufmerksamkeit zu erregen.

Als sie in Mirantan ankam staunte die Orkin nicht schlecht das Zwergendorf war so viel schöner als die Menschensiedlungen und hatte etwas warmes. Ohne den Kopd zu bewegen schielte sie von einem Haus zum Anderen zählte die Häuser und die Wachen an denen sie vorbei kam.
Die Höhenluft bekam der Orkin gut. Stammte sie doch selbst aus dem Norden des unsterblichen Plateus.

"Kha" die Orkin nickte. Als sie bemerkte das die Stangenwaffe ihr nichts nützen würde griffen ihre Hände die Mitte der Stange, drehte sie in entgegengesetzte Richtungen und mit einem Klicken teilte sie die Hellebarde in zwei hälften, die sie in eine Halterung auf den Rücken hing. Eindeutig das Werk einer Zwergin der sie ihre Waffe anvertraut hatte.

"Habt Dunk und eine ruhige Wache."

Oonevia tat wie ihr geheissen und trat einfach ein ohne zu klopfen.
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#4
Als die Tür sich öffnete, wehte der Orkin warme, vom Duft eines Feuers geschwängerte Luft entgegen. Hinter Tür folgte ein kleiner Raum, an dessen Ende ein schwerer Vorhang den Blick auf den dahinterliegenden Raum verdeckte. Als die Orkin den Raum durchquerte und den Vorhang beiseite schob, eröffnete sich der Blick auf einen hohen Raum, der gut ein Dutzend große Schritte durchmaß. An der linken Seite befand sich ein großer Kamin, in dem ein wärmendes Feuer brannte. Ein Dutzend kleiner Fenster verschaffte dem Raum Beleuchtung.

In der Raummitte stand ein Tisch, der fast die komplette Fläche des Raumes zu bedenken schien. Eine Zahl niedriger, aber massiv gebauter Stühle war um den Tisch angeordnet, und auf der Tischfläche, die aus einem dunklen, fast glasartigen Gestein zu bestehen schien, waren verschiedene Papiere und Bücher verteilt.

Auf der anderen Seite des Tisches stand ein Zwerg mit schulterlangen, weißen Haaren, einem kräftigen, sorgfältig gepflegten Vollbart, dessen Enden kunstvoll in kleinen Zöpfen geflochten waren. Einen Schritt neben dem Zwerg stand ein seltsam anmutendes Gerät, das wie ein großer, metallener Topf wirkte, den jemand auf den Kopf gestellt hatte. An den Seiten waren metallene Glieder und auf der nach oben gerichteten Seite ein Aufsatz befestigt, der wie die Karikatur eines Gesichts wirkte. Hätten die augenartigen Schlitze jenes Gesichtes nicht in einem tiefen Rot geglüht und pulsiert, und wäre von jenem Gerät nicht ein tiefes, fast bedrohliches Brummen ausgegangen, man hätte das gesamte Gerät für eine leblose Skulptur halten können.

Als die Orkin eintrat, hatte der Zwerg eine kleine Klappe in dem Gerät geöffnet und seine Hand in dessen Inneres geschoben. Aus der Öffnung strömte das gleiche rötliche Licht wie aus den Augenschlitzen. In dem Moment, da die Orkin den Vorhang zur Seite schob, drehte sich der gesichtähnliche Aufsatz und richtete seinen rot glühenden Blick auf die hochgewachsene Gestalt. Einen Moment schien es, als würde das Brummen sich verstärken.

Der Zwerge drehte kurz den Kopf zu der Eintretenden, brummte etwas in sich hinein und zog seine Hand aus dem Inneren des Gerätes hervor. Eine dickflüssige, glänzende Flüssigkeit klebte an den Händen, die der Zwerg mit einem dicken Tuch sorgfältig abzuwischen begann, während er sich der Orkin zuwandte.

"Ich grüße Euch, Kriegerin der Wehr Kakais," begann der Zwerg, "man hat mir berichtet, daß Ihr einen langen und beschwerlichen Weg hinter Euch gebracht hat, um dem Ältestenrat der Zwerge eine Botschaft zu überbringen."

Der Zwerg legte das Tuch, mit dem er seine Hand gerade gesäubert hatte, sorgfältig zusammen und auf den Tisch.

"Ich bin Thorash aus dem Hause Clanaerdh, Mitglied des Ältestenrats der Zwerge. Werdet Ihr mir die Ehre erweisen und mir sagen, wer Ihr seid und welche Botschaft Ihr für den Ältestenrat überbringt?"
Tindule samman dwar
vis dormark vel telormar
Velmos ews velmos nus ar
Zitieren
#5
Die große Orkin hat einen blassgrünen Teint. Ihre Augen leuchten giftgrün, in dem sich kleine goldene Sprenkel manifestiert haben.
Um die Augen herum hat sie violette und weiße Flammen auftätoviert.
Die grüne Paste hat sie sich von der Nase gewischt.
Auf ihrer Stirn zeichnen sich 3 gezackte Narben ab die sich mit ihren Haaren zu verbinden scheinen, welche sie in unzähligen Zöpfen geflochten und mit zwei Hornspangen zu ebensolchen Hörnern geflochten trägt.

Mein Name ist Oonevia, Tochter des Ghothaur von den Hestui. Ich bin Tupnat-Kakai-thaq (Klinge Kakais)
Die Horrlath-aqpakh endsendet mich, euch um Unterstützung zu ersuchen.
Sie fixiert Thoram und laechelt.

Elmore ist ein reiches Land und wir Oroka besiedeln es mit euch Khasad.Doch das unsterblichen Plateau ist klein und unser Volk wächst. Wir wollen keinen Krieg mit euch Khasad. Wir schätzen eure neutralität.
Doch liegt es in der Natur der Dinge das wir uns ausbreiten werden.
Wir ersuchen die Zwerge uns Kriegswaffen herzustellen, die eine Feste einnehmen können.
Wir werden gut bezahlen.

Ihr Blick schweift von seinen Augen ab, so als wolle sie ihm Zeit geben das alles zu verdauen.
Neugierig betrachtet sie das seltsame schnurrende Gerät mit den glühenden Augen.
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#6
Die Sonne kitzelte die schneebedeckten Berge. Die Zwergin Nimuee, war zur Zeit bei ihren Eltern zu Besuch in den Bergen und befand sich nun auf den Weg zur Zwergenratshalle. Die Luft hatte etwas elektrisierendes und ein dumpfes Gefühl breitete sich in ihrer Magengegend aus. Milau vom Clan der Bergebrecher hatte sie durch eine Eule informiert, dass eine Oroka im Dorf sei und sich wünschte mit dem Ältestenrat zu sprechen. Nimuee wusste, dass Thorash vom Clan der Clanaerdh durchaus gewachsen war, mit dieser zu reden. Doch wollte sie ihn ungern allein da stehen lassen. Präsenz zu zeigen ist immer ein Vorteil und ihre Pflichten für das Volk der Zwerge wollte Nimuee im letzten Monat ihrer Amtszeit weiterhin gewissenhaft erfüllen.

Die Botin Milau wartete am Eingang von Mirantan auf Nimuee und deutete auf ein schlichtes Haus. Nimuee durchschritt die Tür, sie ahnte, dass es wohl die Werkstatt von Thorash ist. Noch niemals zu vor war sie hier. Schon vernahm sie Stimmen. Die Oroka stand zusammen mit Thorash im Raum. Räuspernd näherte sie sich den Beiden.

Zu erst begrüßte sie den Zwerg.
"Mahal samryn Dwar Thorash dwarkar Clanerdh."
Danach wendete sie sich an die Oroka.
"Mahal auch euch Oroka und willkommen, meine Name ist Nimuee Rotfels Tochter des Muffeltrops und Älteste des Zwergenrates."
Sie musterte lange die Züge der Orokakriegerin. Dann wendete sie sich noch einmal an Thorash.
"Milau informierte mich über das Treffen, die Neugier trieb mich somit aus meinem Berg hier her. Worum geht es?"
"Alle Macht den Drachen und den Zwergen!"
[Bild: sdnimuyb8.jpg]
Tropft für mich! Bittö!
Zitieren
#7
Als Thorash seine Ratskollegin eintraten sah, erwiderte er knapp den Gruß der Zwergin und gab ihr ein Handzeichen, sich zu ihm und dem Golem zu stellen. Offenbar hatte Milau zumindest teilweise Erfolg damit gehabt, die anderen Ratsmitglieder oder ihre Stellvertreter über die Botin aus dem Orkland zu informieren.

Ein zwergisches Kommandowort und eine kleine Geste genügten, und der umfunktionierte Golem drehte sich leise schnarrend auf dem Boden um und glitt über den Boden zu einem Regal an der Hinterwand, in dem einige metallene Trinkbecher und ein Fässchen standen. Metallene Arme hoben sich und mit behenden Bewegungen ergriff der Golem einen der Becher, um ihn mit dem Inhalt des Fässchens zu füllen. Nach einigen kurzen Augenblicken drehte sich die Maschine geschmeidig um, um einen Tropfen der bernsteinfarbenen Flüssigkeit zu verschütten, und glitt zurück zu dem Tisch, an den Zwergen vorbei und auf die andere Seite, wo die Orkin stand, wo er das Gefäss sachte abstellte.

Als Thorash dem Golem das Zeichen gab, einen weiteren Becher zu füllen, verzog er leicht verärgert das Gesicht. Der soeben abgestellte Metallbecher zeigte deutliche Abdrücke der kräftigen Greifer, mit denen der Golem zugepackt hatte. Hier musste er noch einiges Nachjustieren.

Während der Golem zwei weitere Becher füllte und zu den Zwergen brachte - erneut in leicht lädiertem Zustand, schaute Thorash abwartend auf die Ork-Kriegerin und lauschte ihren Worten.
Tindule samman dwar
vis dormark vel telormar
Velmos ews velmos nus ar
Zitieren
#8
*Skâl kehrte nach unzähligen mehreren Stunden vom Marktplatz in Giran in die Bingenhalle der Dornars de Delves zurück*Samryn Morndinkin Skâl, hier ist soeben eine Pergamentrolle für Euch eingetroffen! *platzt der junge Rosconne sofort los* Und was soll da schon drin stehen? *sichtlich mies gelaunt, scheinbar waren die Verhandlungen nicht so erfolgreich wie sie hätten sein sollen*Nun, das weis ich nicht, sie ist ja noch verschlossen Morndinkin! *Skâl reisst Rosconne die Rolle aus der Hand, geht an ihm vorbei in Richtung seines Gemaches und brummelt* Soso, aus dem Hause Clanaerdh...Thorash also?...Botin in Mirantan?...WAS?!?...EINE GRÜNHAUT?!?*brüllt letztendlich seine Überraschung, sein Entsetzten herraus, Rosconne verhällt sich ruhig* Ews vel dormak *fluchend, dann gen Rosconne* Ist Kanazan von den Elfen bereits zurück? Nun, das weiss ich nicht... Sattel ihn, ich brech sofort auf! ADRIENNE!! Samryn Morndinkin? *meldet sie sich mit ihrer zarten Stimme zaghaft aus der Küche der Binge* Mach mir sofort Proviant für eine dreitägige Reise!Und gib mir auch genügend für Kanazan mit! Sehr wohl Morndinkin *neigt ihr Haupt und verschwindet kurzzeitig in der Küche, Skâl stürmt in sein Zimmer und packt hastig ein paar Sachen zusammen...*

----------------------------
Legende:
Skâl
Rosconne
Adrienne
Dwar arglargul!
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#9
Araki war gerade in der Amtsstube um die Bücher der Besitztümer der Gilde zu studieren, als sie durch Skal Geschrei, welches aus der Gildenhalle kam, immer wieder in ihrer Arbeit unterbrochen wurde.
Sie ging in die Halle um um nach dem Grund seiner miesen Laune zu fragen. "Mahal samryn Skal, warum veranstaltet ihr hier so ein Geschrei, dass beinahe die Wände beginnen zu zittern?" Mit mürrischer Mine überreichte er ihr eine Pergamentrolle und brabbelte estwas von Betrügern und Geizhälsen.
Araki entrollte das Pergament, begann zu lesen, runzelte die Stirn etwas, kiff die Augen zusammen ... "Eine Orc ersucht den Rat unseres Volkes? ... Mhhh ... Quadi hat viel zu tun in letzter Zeit ..."
Sie trappelte in Richtung Küche, ließ Skal so stehen wie er da stand, stieß die Küchentür auf und rief hinein "packt noch eine zweite Tasche Adrienne!"
Auf dem Weg zu ihrem Gemach um Kleidung für die Reise und ein paar weiter nützliche Dinge zusammenzupacken, kam sie in der Halle vorbei. Sie sah dass Skal bereits das Tör öffnete, um sich auf den Weg zu machen.
"Ich werde Euch begleiten" rief sie ihm hinterher "wartet am Stadttor auf mich."
Skal drehte sich um und nickte nur kurz, dann viel das schwere Holztor der Gildehalle krachend hinter ihm zu.
So schnell sie konnte packte Araki ihre Sachen, schwang sich auf ihren Reitdrachen und traf sich mit Skal am Nordtor.
Gemeinsam traten sie die Reise nach Mirantan an ...
Araki - Kaz de Dornars
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]

Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#10
Machal Nimuee Rotfels Tochter des Muffeltrops und Älteste des Zwergenrates.
Höflich und mit deutlichem Respekt verneigte sich Oonevia. Sie hob eine Augenbraue als das Golem davonspazierte und Getränke austeilte. Eine Verschwendung von Potenzial in ihren Augen.

"Ich erwarte jetzt keine Antwort vom Rat doch würde ich gern Eure persönliche Meinung hören."

Sie schaute den beiden Zwergen in das Gesicht. Ihr Blick war entspannt und die Augen zeigten nichts als Neugier.
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste