Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuwahlen des Zwergenrates - Kandidatenvorstellung
#1
((Hier ein paar Beispiele vom letzten Mal wie es funktionieren/aussehen kann. Bitte reine RP-Beiträge

Vorstellung der Kandidaten zum Aeltestenrat der Zwerge

P.S. Die Vorstellungen des alten Threads sind selbstredend nicht mehr gültig!))
Dwar arglargul!
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#2
Ein großes, auffälliges Stück Pergament hängt nun am Ausgang der Zwergenratshalle in Mirantan sowie an verschiedenen Stellen der größeren Ortschaften des Landes.

"Mahal,

diese Botschaft sendet Euch Thorash aus dem Hause Clanaerdh, seines Zeichens amtierendes Mitglied des Ältestenrats der Zwerge.

Auch im nun vom Volk der Zwerge frei zu wählenden nächsten, dem Zweiten Zwergenrat, der den nun noch amtierenden Ersten Zwergenrat ablösen wird, möchte ich mich als Ratsmitglied für die Belange unseres Volkes zur Verfügung stellen.

Für jene, die mich noch nicht kennen: ich bin Schmied und Forscher und habe bereits viele Jahre weite und entlegene Gebiete des Landes durchreist und erkundet, stets auf der Suche nach neuem und nach altem, verlorengegangen geglaubten Wissen, das unserem Volk von Nutzen sein kann. Ich bin Thorash aus dem Hause Clanaerdh, Sohn der Turia und des Kalforn, entfernter Nachfahre der Irnagrimm Aerdash, welche einst bei der Gründung des Zwergenreiches und des Hauses Clanaerdh in die Annalen unseres Volkes einging.

Wie bereits zur ersten Wahl, will ich mich als Ratsmitglied für die Fortsetzung folgender Dinge einsetzen:
  1. Der Rat soll als Ansprechpartner und Ratgeber für jene Zwerge wirken, die Fragen und Probleme als Sammler oder Schmied haben. Es soll Anderen schwerer fallen, die unseren zu übervorteilen.
  2. Der Rat soll dabei mithelfen, daß Zwerge sich mehr gegenseitig unterstützen und gemeinsame Unternehmungen machen. Wir sollen wieder erkennen, daß einer Zwergengruppe kaum etwas widerstehen kann.
  3. Der Rat soll die Beziehungen zu den Völkern durch Botschafter pflegen, um die Handelsbeziehungen aufzubauen und einen Dialog unter den Völkern in Gang zu bringen. Missverständnissen und Vorurteilen zwischen den Völkern muß entgegengearbeitet werden. Denn die wahre Stärke der Zwerge liegt in ihrer Neutralität, in ihrer Unbefangenheit im Handel, der den Wohlstand aller Völker steigert und somit den Frieden sichert.
    [/list=1]
    Das sind meine Worte.

    Kal Maerdh,

    Thorash aus dem Hause Clanaerdh"

    Das Schreiben ist signiert mit dem Siegel des Hauses Clanaerdh.
Tindule samman dwar
vis dormark vel telormar
Velmos ews velmos nus ar
Zitieren
#3
*ein weiterer zerknitterter Zettel findet sich unterhalb des Pergaments mit der Ausschrift, allerdings nicht niedriger angebracht als Thorash's*

Mahal samryn Dwar,

ich, hrunnar Skâl son de Ingrasch vel Bolrima, derzeit Mitglied des Ältestenrates sowie Morndinkin der Dornars de Delves,

biete hiermit erneut meine Dienste im Zwergenrat an!
Folgende Ziele werde ich mit Nachdruck verfolgen wollen:

- Förderung der Kampfschulen unserer Jungzwerge

- Festigung der Handelsbeziehungen zu allen Völkern Imoriath

- Verteidigung der Teritorialen Grenzen der Dwars in Städten wie Giran oder Aden wie auch unser Heimatland um Mirantan

- Gemeinschaftliche Schmiedepreise - niemand will sich um seinen Lohn bringen

- den Zusammenschluss aller Dwar nochmals festigen


Denkt daran, uns stehen unruhige Zeiten bevor, also sollten wir uns auch dementsprechend verhalten, vorsichtig aber dennoch zielorientiert. Profitträchtig aber nicht gierig! Wir sollten niemals unsere eigenen Stärken vergessen!

Brüder und Schwestern, wir müssen zusammenstehen!


Kal Maerdh,

Skâl dwarkar Dornars de Delves vel Zwergenrat son de Ingrasch vel Bolrima

*Das Schreiben trägt folgende Siegel:

Dornars de Delves
Zwergenratsältester
Familienwappen

*
Dwar arglargul!
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste