Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Imoriath
#1
Was ich mir wuensche ? :
dass demjenigen der seine Zeit seines Lebens hier auf imo verbringt mehr moeglichkeiten & spass am spiel geboten werden und nicht nur verbote und regeln!

was ich nicht verstehen kann sind aussagen wie :
dass dieser server das Eigentum des staffs seien und wir uns dem Willen dieser zu beugen haben !
Natuerlich ist dies euer server und all diese daten euer Eigentum, aber wenn ihr so versessen darauf seid, dann spielt diese daten auf euren privaten pc ein und viel spass damit ! ein server lebt von seinen spielern und ihr macht im moment nix anderees , als moeglichst viele davon zu vergraulen!!
ich kann mich noch gut daran erinnern , wie vor ca einem jahr durchschittlich 300 player online waren..und heute ? 150 am wochenende ? der rest ist weg ! unzwar nicht weg von l2 , nur weg vom imo, weil einem hier mehr verbote als Moeglichkeiten geboten werden .. und der staff weiss genau ,wo diese spieler hinwandern , wie ein von ihm erstelter beitrag vom 05.07.08 zeigt.
Ich wuerde auch lieber noch auf imo spielen, jedoch wird die qualitaet der comminuty ,sowie des spielerlebinisses hier immer schlechter, sodass ich ,wie auch VIELE der imo spieler das weite gesucht haben..

Nun Bleibt festzuhalten, dass ein server ohne seine spieler nix ist,als ein datenpaket,welches reingarnix wert ist,wenn ihr keinen spass mehr an imo habt,dann fahrt den server runter und beendet das projekt und gut is.. nur diese ewigen androhungen..

hoffe,dass sich noch was aendert..ansonsten.lebe wohl imoriath ,nach mehr als 2 jahren.. zeish und viel viele andere spieler
Zitieren
#2
1. Wäre mal nett wenn du beim schreiben auf die Tasten schaust oder langsamer schreibst .. *hust*

2. Regeln sind dazu da um sich an jene zu halten, doch gibt es zu viele die sie nicht mal kennen/gelesen haben .. was wohl in der letzten Zeit dazu führt das verschärft gegen angegangen wird.

Beispiel: Reiten mit dem Strider in der Stadt, sinnloses Angreifen von Npc's usw ...

3. Spielerzahl, mh .. mal aufn Kalender geschaut und gesehen das Sommer ist und einige der Player (Schüler z.B.) Ferien haben und somit sicher nicht auf Imo sind, oder andere vllt. im Urlaub oder am Strand .. !?^^

4. Viele andere der Imo-Spieler haben sicher weniger das weite gesucht.
Es waren sicher ein paar, aber sind sie vermehrt ins RL gerutscht.
Also nicht übertreiben nur weil dich irgendwas ankotzt .. ^^

5. Spieler kommen und gehen ..

6. Der Staff ist klein, im Gegensatz zur Spielerzahl (meine Ansicht) .. dementsprechend ist einiges zutun.
Dann haben sie aber wiederum sowas wie ein RL, was wohl wie immer zu oft übersehen wird.

*Gern die "viel vielen anderen" Spieler sehen will die gehen*
Reisende sollte man nicht aufhalten, zumal nicht nach so einem Post ..
Kritik gut und schön, nur bei der Sauklaue und den Kommentaren ... *schweigt dann besser*

Sry, meine Meinung! Xul ..
~ Xulpheia ~
(Shilien Templar Lv 81 / Grand Khavatari Lv 78 / Doomcryer Lv 79 / Storm Screamer Lv 80)


Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur
Erasmus von Rotterdam
Zitieren
#3
Wenn man schon in nen Forenbereich postet der Verbesserungen/Vorschläge/Wünsche heisst, sollte man evtl auch versuchen nicht nur einseitig irgendwelche Wünsche zu äussern, sondern auch Vorschläge bringen wie diese zu erreichen währen.

Leider muss ich sagen dass sich in dieser Aussage "NUN merkt euch ,ihr staffs : Ohne SPIELER seid IHR NIX und euer server NIX wert..." ein stückchen Wahrheit verbirgt.
Zitieren
#4
Es tut mir leid, *gen xul blickt* wenn ich , nach einer langen nacht ,wie du so schoen sagt ,die tasten nicht mehr richtig traf jedoch sind deine aussagen bezuegich der ferien und dergleichen eher gegenteilig zu sehen, da gerade in ferienzeiten neue spieler dazustossen !
Ich weiss sehr wohl ,dass ich vielen hier auf den schlips trete mit diesem thread , jedoch ist es fuer mic hmehr oder weniger der letzte versuche den staff wachzuruetteln, ihn aus dem uni-projekt zu reissen , denn dort sind ein "wald voller regeln" wahrscheinlich erwuenscht ( vgl schilderwald Tongue) , jedoch geht es hier nicht um pflichten unserer seits ,sonder num unsere freizeit, in der man spass haben will & nicht hoeren will tu dies nicht und wehe ,du tust jenes.. (womit ich nicht die allgemeinen serverregeln meine ,welche natuerlich voellig legitim sind)

mfg

Edith: zu Vhid : verbesserungsvorschlaege : accesoires zugaenglich machen ,per quest , angeln,oder sonst wie ; questraids ,sowie subraids droppen lassen ,evtl nur bei angenommener quest ? ; great wolfs einfuehren ; mehr als eine sub pro char ; castel siege ; usw..alles auberall sonst moeglich..nur hier nicht,wie es aussieht,weil man es einfach nicht will ... !?
Zitieren
#5
Meine Persönliche Meinung, wieder einer von diesen ewigen rumnörglern!!!

Zeish, dann geh doch einfach

Das Typische Beispiel " Amokläufer " ja noch Aufsehen erregen bevor man geht.

wie gesagt meine Persönliche Meinung.
Zitieren
#6
Zitat:Original von zeish
accesoires zugaenglich machen ,per quest , angeln,oder sonst wie ;

<-- Es gibt schon verdammt viele Accesoires und es werden sicher auch noch weitere folgen, aber dies kann nicht die Oberste Priorität sein^^

Zitat:Original von zeish
questraids ,sowie subraids droppen lassen ,evtl nur bei angenommener quest ?

<-- Da man die Quest ja nur 1 Mal machen kann, hätte man auch nur exakt 1 Mal die Chance etwas gedroppt zu bekommen wenn man es so einstellen würde, dass man die Quest braucht zum Drop. Ich finde da macht es mehr Sinn die Drops gleich abzustellen bevor man den SubRaids auch noch welche gibt, sonst wären sie nämlich nie am Leben...

Zitat:Original von zeish
great wolfs einfuehren
<-- Great Wolfes sind noch gar nicht richtig implementiert! Soweit ich es auch von anderen Servern kenne gibt es also noch gar keine Möglichkeit selber einen Great Wolf zu bekommen!

Zitat:Original von zeish
mehr als eine sub pro char
<-- Auch da gibt es glaube ich noch extreme Probleme auch auf den Servern wo es bereits freigeschaltet ist.

Zitat:Original von zeish
castel siege
<-- Lass es mich versuchen dir verständlich zu erklären! Selbst wenn wir auf dem Testserver mit 200 Leuten, also 100 Leute pro Clan versuchen ein Castle zu erobern, scheitern wir. Ferner wäre zu nennen, dass solange Geodata ausgeschaltet ist, man sich durch Wände buggen kann um den Gegner zu schaden. Tja und das Geodata aus ist, haben wir den Ewig Nörgelnden zu verdanken^^

Zitat:Original von zeish
usw..alles auberall sonst moeglich..nur hier nicht,wie es aussieht,weil man es einfach nicht will ... !?
<-- Richtig! Nur wer will denn was nicht? Die Spieler sind nicht bereit irgendwelche "Nachteile" die Geodata bringen würde hin zu nehmen und beschweren sich aber auf der anderen Seite, dass sie von Monstern durch Wände gekillt werden, das Fallen nicht funktionieren, jede Menge Skills buggy sind usw usw...

Dies ist nicht der Offi Server, hier spielen nunmal keine 5000 Leute so dass es schwierig wäre das mit den Castles zu regeln, oder Antharas usw... Und trotzdem wird es hin und wieder versucht so etwas möglich zu machen...
[Bild: Lpat.png]
Zitieren
#7
Hm also im Gegensatz zu wohl allen anderen in diesem Thread kann ich zeish's Frust schon verstehen. Allerdings bringt es nichts rum zu nörgeln. Stattdessen wären konstruktive Vorschläge wie: die und die Sachen durch die und die Quest da und da - doch eine viel bessere Idee. Und es ist eben Fakt, dass der Server bzw. dessen Daten Polo/Nostromo/dem Staff gehören - daran wird nie jemand etwas ändern können.

Castle Siege? Da ich mich für einen RPler halte, würde ich gern ein Konzeptvorschlag von dir sehen, wie du beide (jene, die moschen wollen und jene, die RPen wollen beim Castle Siege) einbindest - und der Staff sicher auch. Hinzu kommen dann die Probleme in der Engine.

Mehr accessionaries? Ich würde mich freuen, wenn man hier nicht so stark auf grinding setzen würde (klar: einigen fällt es sicher leicht, da sie sonst nichts machen außer auf dem Imo spielen - soll aber auch andere Leute geben). Andererseits macht es auch mir Spaß mal stumpf Sealstones zu farmen, dabei aber zu wissen, dass ich sie fürs entsealen oder sonstwas brauche.

Es gibt auf anderen Servern sehr wohl die Möglichkeit einen Great Wolf zu bekommen - es ist im Grunde nur ein Item wie Strider auch. Aber ich kann verstehen, wenn es nicht oberste Priorität sein kann.

Und was mich persönlich etwas ankotzt, ist die Begrenzung der Clans und die Tatsache, dass man nur eine Sub haben kann. Ich denke es würde vielen das Verstehen erleichtern, wenn man ihnen offen legen würde, weshalb man diese Sperren eingeführt hat.
Im übrigen gibts auf dem Offi ein Event, bei dem man eine der Subs mit Main switchen kann und so seine "Star of Destiny" verändert. Das würde ich mir zum Beispiel für Jissandre wünschen, da ich meine sinnlose Main nicht so gern habe.

Grundsätzlich aber ist dies das falsche Forum für diesen Thread. Ich finde es etwas traurig, dass man von Leuten hier "dann geh doch einfach" liest, wenn man Probleme aufzeigt - auch wenn dies auf eine unschöne Weise geschieht. Das zeigt was ich meine: es kommt nicht auf den einzelnen an. Schade. Aber ich hoffe, dass vielleicht mit der Zeit gewisse Dinge erklärt oder korrigiert werden.

mfg,
Jissandre.

p.s.: wenn ich wen angegriffen habe, kann der Post hier abgeändert oder gelöscht werden.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#8
Es stimmt Zeish im Endeeffekt beliebt es der Server vom Staff und wir können machen was wir wollen.

Das Statement sollte aber nicht angreifend wirken, es war nur da den Leuten mal zu zeigen das sie freundlich sein sollen und nicht alles in Dreck treten sollen was Staffler oder Staff Helfer machen. Den das wurde vermehrt von einigen gemacht. Wir sind uns natürlich auch im klaren das dieser Server heir von den Spielern lebt, deswegen versuchen wir auch auf Spieler Wünsche und Anregungen einzugehen (was auch ständig gemacht wurd, hab schon ellen lange Diskussionen im Ticketsystem oder icq mit Spielern gehabt). Wir haben nur darum gebeten, mit dem nötigen Respekt bzw. Tonlage an das ganze heanzugehen.


Ausserdem nehmen wir keien Möglichkeiten am Spiel. Die Mehrheit hat sich gewünscht das es kein PvP gibt, folglich gibt es kein PvP bzw nur PvP in geregelten Bahnen (/duel oder Arena).
Sprich es gibt kein Olympia/Castle Siege ...

Damit trotzdem ab und zu mal ein Castle Siege gemacht wird und es lustig bleibt veranstalte ich diese mehr oder weniger regelmässig auf dem TestServer. So kann jeder tielnehmen der will, die anderen die nicht wollen werden nicht gestört und man verliert nichts.

Somit ist es ein großer Siege alle haben Spaß und es war bisher immer sehr lustig.


Zum Thema Verbote die wir aussprechen via Regeln.

Zu Anfang bestanden die Regeln glaub ich aus paar Zeilen. Diese wurden dann anhand von Spieler Aktionen ausgebaut. Sprich Spieler hat ig ein hakenkreuz auf den Boden gelegt (mit Adena) wir haben die Natzi etc. Klausel aufgenommen.
Spieler haben affige Namen gemacht, wir haben die Namens Klausel aufgenommen.
Spieler haben versucht zu Cheaten/Botten ... wir haben diese Klausel aufgenommen.
Spieler haben Probleme wegen Mobklau/Ruambelegung wir haben diese Klausel aufgenommen


So enstanden unsere Regeln. Du siehst also, WIR machen keine Verbote, dass schafft ihr schon selbst. WIR bauen das dann nur in die Regeln ein damit IHR euch nicht gegenseitig den Kopf einschlägt ^^


Wegen Great Wolf. Ja der kommt noch, aber wir spielen Updates nicht sofort ein, da es in der Vergangenheit damit zu viele Probs gab (Fehler etc.)

Erst testen lassen (andere Server) dann selber testen und dann einspielen Big Grin

So ists am sichersten
PN's, an mich, werden NICHT beantwortet. Schreibt eine Email an
polo@imomail.de

"I'm no lord. I've more respect for myself than that." - Mat Cauthon "Wheel of Time"

Peppina: "Kamael? ... Toll! ... Reiseproviant welches mitläuft"
Zitieren
#9
Es sind teilweise schon Kleinigkeiten:

Leuten ggf die Finger massieren damit sie wenigstens ein ((entschuldigung FC)) in den All schreiben können ohne Krämpfe in den Fingern befürchten zu müssen.

Heckenschützenbuffer (Sheeran für diesen Begriff liebe ich dich) mal ausbremsen.

Ebenso jene die durch stimmungsvolles RP rennen und sich nicht mal entschuldigen.

Oder was ja auch sehr oft gestört hat waren die trained Pets die einem ein Klavier ans Innenohr labern.

Und womit wohl fast alle RP'ler glücklich gemacht würden, denn DAS hat zu sehr viel Unmut beigetragen: Verbietet BITTE !!!! Wieder das Waffentragen in Städten.

Nichts gegen jene die Tag für Tag versuchen die Mobs auszurotten (ehm Leute vergesst es.. die kommen immer wieder, ihr werdet es nie schaffen).
Nichts gegen jene die schon auf Imo rp't haben ... bevors den Server überhaupt gab. Aber vielleicht kann man auch mal gegen jene etwas unternehmen die es an gegenseitiger Akzeptanz fehlen lassen.
Klar kann man alles screenen... aber das kanns nicht sein.
Wenn schon die Spieler Grund für einige Regeln sind, dann bitte auch mehr "Schutz" für RP'ler ....

Die wichtigsten, tiefgreifendsten Veränderungen finden IMMER in den Köpfen der Spieler statt.. der Staff kann da nur unterstützen...und sollte es auch tun. Bitte, versetzt nicht immer RP'lern Tiefschläge wie mit der Lockerung der Namensregel, Aufhebung des Waffenverbots in den Städten.
Nicht der Tod ist der Schrecken, sondern die Angst vor dem Sterben.
Zitieren
#10
Einige dinge :

Problem : Viel zu viel adena auf dem server unterwegs :

Mögliche loesung : 1: Adena bestand dezimieren , was das Problem mitbringt,dass spieler ,die sich ihr geld angespart haben sich wieder hintergangen fuehlen und gefrustet sind.

2: Npc nach giran stellen , bei denen man sein geld loswerden kann :
die npc koennten shots, pots, evtl. mats kristalle, a/s gems usw anbieten, evtl. einige schmuckteile oder dergleichen ( zb dienge die es nicht mehr gibt ,wie tet. hairband ..fuer400 mio reinsetzen und schon sind wieder ein paar mrd vom server)zusaetzlich evtl. rezepte von seltenen gegenstaeden ,oder ruestungsteile oder keys dafuer ( zb demon gloves und dergleichen )

----

Problem : enchants, es kann nicht sein dass man fuer 2 ewa soviel zahlt,wie fuer ne top a waffe

Loesung: wie schon 100 male geschrieben , L2-day dropps stark erhoehen..wird eh niemand an ne rote waffe kommen,bei unserem enchantsystem ,welches an und fuer sich garnicht soo schlecht ist ,jedoch gibts zu wenige enchants...

----

Probelm : newbees brauchen hilfe:

Loesung : warum gibt es hier keine academy? in diesen claneigenen academyen koennen chars unter lvl 40 ohne bewerbug & dergleichen aufgenommen werden und sich zb. mit clanbuffs unterstuetzen lassen ( weiss nicht ,ob es diese inzwischen wieder gibt),dann mit lvl 40+ koenne sie die academy verlassen oder sich fuer den clan ihres vertrauens bewerben !?
weiterhin katzen in die anfangsstaedte stellen ,die shadow no-und d-grade kram verleihen...

btw.: finde es ganz gut ,dass die clangroesse hier beschraenkt ist ,da sonst clans nur noch untereinader rumziehen und clanlose komplett aufgeschmissen sind ...jedoch koennte die grenze leicht nach oben geschraubt werden Smile


ps: @ werdandi : dann geh doch einfach.. so kommentare liebe ich ja^^
nur um dich zu beruhigen ,bin schon weg^^ habe aber die hoffnung noch nicht aufgegeben hier evtl .wieder mit spass spielen zu koenen ...

soo long

mfg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste