Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorbereitung DE Priesterschaft
#11
Langsam, dennoch merklich für einen geübten Blick wandert Sie leise, in den Schatten verborgen Richtung Zarai. Mit einem kurzen auffunkeln ihrer obsidianfarbenen Augen begrüßt sie Zarai und Phlith, verharrt aber weiter im Dunklen. Die Yathrin mustert weiterhin die Anwesenden, verborgen, um sicher zu gehen, keienr Gefahr zu unterstehen. Aus ihrem Umhang strahlt als einziges eine lange, silberfarbene Strähne hervor, die sie aber gekonnt rasch wieder unter ihrem Umhang verschwinden läßt, hoffend das dies niemand bemerkte.
[Bild: sina2bx0.jpg]
Zitieren
#12
Die Ilharess bemerkend entgegnet er den Tonlosen Gruß, begleitet von einer leichten Verbeugung. Das selbige prozedere widmet er der Yathrin.
Er tritt ein wenig mehr aus dem Raum, zur Wand hin, um somit die betenden nicht zu stören.
Rasnur 7x SE
Zitieren
#13
Auch der Yathrin widmet sie einen stummen Gruß, geformt mit den Lippen, begleitet von einem Nicken. Phlith's Bewegung folgend, tritt auch sie einige Schritte zurück, aber weniger, um die Betenden nicht zu stören, sondern eher, um sich an den Dunklen zu richten.
Mit starrem Blick betrachtet sie die Anwesenden und meint dann leise, jedoch hörbar für jene im Tempel:


"Es ist eine Schande wie wenige von unserem Volk unser Blut und unsere Göttin ehren. Nur wenige sind hier erschienen. Zu wenige."

Unter den weiten und schweren Ärmeln ihres Umhanges raschelt es kurz als die Dunkle ihre rechte Hand zu einer Faust ballt. Dann scheint diese Emotion verflogen, ihre Hand entspannt sich wieder und sie schaut sich um als wäre nichts gschehen, als wäre der Satz unausgesprochen geblieben.
[Bild: bannerkt8.jpg]
Zitieren
#14
Es dämmert bereits als Celerian den Tempel betritt.
Eine weite Reise hinter sich lässt sie ihren Schatten mit ihrem Umhang am Tor zurück.
Erhobenen Hauptes und mit stolzem Blick tritt sie bis auf 15 Schritt an das Abbild der Göttin heran.
Auf dem Rücken ihres Gewandes befindet sich ein Wappen mit fallenden Sternen und blutroter See.
Sie kreuzt die Arme so das die Fingerspitzen ihre Schultern berühren, senkt ihr Haupt und fällt auf die Knie. Dann Blickt sie auf und flüstert, um die anderen nicht zu stören, ein altes Gebet ihrer Familie.
Nachdem sie geendet hat entnimmt sie mit einer zügigen Bewegung ein Herz aus einem Samtbeutel.

"Usstan plynn vharcan whol ussta kaas!" *zischt sie und legt das Herz vor sich auf den Boden.
Sie erhebt sich langsam und tritt mit dem Fuß darauf.

" verve dro´ l quar´valsharess!"

Celerian haelt dabei immer noch die Arme ueberkreuzt und fixiert mit ihren Wasserblauen augen das Abbild Shiliens. Zwei Schritte zurück tretend, senkt sie ihr weisses Haupt zu einer tiefen Verbeugung.
Sie richtet sich auf, dreht sich um und begibt sich zu ans hintere Ende der betenden Priesterinnen. Im vorbeigehen grüsst sie eine jede mit einer leichten, stummen aber grazilen Verbeugung.
An ihrem Platz angekommen richtet sie ihre Konzentration auf das Abbild der Göttin um mit ihrer Magie eine Art Zylinder um sich zu Bilden der ihr helfen soll ihr Gebet auf Shilien zu fokussieren.
Durch Jahrhunderte Erfahrung gelingt ihr dies mühelos und sie beginnt die Gebete und Bitten ihrer Familie an die Göttin zu übermitteln. Wortlos formen ihre Lippen die Worte und ihre Umgebung verschwimmt um sie herum.
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#15
*Als einige Zeit verstrichen war, viele den Tempel betraten und wieder gingen, hob sie ihr haupt, schaute ein letztes mal zu ihrer Göttin auf und erhhob sich. Langsam kehrte sie der Statue den Rücken, betrachtete jene, welche noch betend im Tempel waren und schritt zu Vhid an den Rand*

"Was konnten eure Augen vernehmen?"

*Wisperte sie ihm leise zu und lies sich zu ihm nieder, ihre Augen waren derweil noch immer auf die Anwesenden gerichtet*
Nynneth Zar'vae - Bladedancer
[Bild: 3iagc9yd.jpg]
rpg: "richtig peinliches gequassel", ausgestorbene Art der Kommunikation
Zitieren
#16
Es war finstere Nacht und der Wind wehte stark, als eine weitere Dunkelelfe am Eingang des Tempels auftauchte und dort kurz verharrte. Der Mond stand hoch am Himmel und beleuchtete ihr helles Haar, das von einer kräftigen Windböe aufgewirbelt worden war. Nachdem sie einen Augenblick dort gestanden und in den Tempel geblickt hatte zog sie sich den Umhang von den Schultern, warf ihn auf den Steinboden und schritt die Stufen hinunter. Sie bewegte sich langsam und betrachtete aufmerksam dem Tempel und die Elfen in ihm. Ihre Hand lag, wie immer wenn sie in Gesellschaft anderer war, auf einem gut sichtbaren und reich verzierten Dolch, welcher mit zwei Lederbändern an ihrem Oberschenkel befestigt war.
Nur noch wenige Priesterinnen waren im Tempel und niemand regte sich, als Ylyriah langsam mit erhobenem Haupt durch die Reihen in Richtung der Statue schritt, welche jene Göttin darstellte der Ylyriah mittels der Priesterweihe ihr Leben gewidmet hatte. Bereits während ihres Ganges zur Statue murmelte die dunkle Elfe leise alte Gebete und als sie am Fuß der Statue angelangt war, senkte sie zuerst ehrfürchtig den Kopf um dann vor der valsharess auf die Knie zu fallen. Nach einem kurzen Moment streckt sie die Hand aus um das zerstörte Herz am Boden zu berühren. Sie fühlte und zerieb das kalte halb geronnene Blut zwischen ihren Fingerspitzen, ballte die Hand zur Faust und legte sie an ihre Brust. Dann schloss sie die Augen und bewegte lautlos die Lippen. So verharrte sie einige Minuten, im stillen Gespräch mit Shilen, ihrer heiligen Mutter.
Nachdem sie ihre Gebete beendet hatte erhob sie sich langsam und ging mit festem doch lautlosem Schritt und erhobenem Haupt auf eine kleine Gruppe Priesterinnen zu, welche sie in einem Seitenteil des Tempels ausgemacht hatte. Sie war hergekommen um Shilen zu preisen, doch auch um Kontakte zu knüpfen: Ylyriah wusste, dass ihre Priesterweihe alleine ihr nicht den Respekt der anderen Schwestern einbringen würde. Sie musste sich bekannt machen…


((OOC: So, da bin ich! ^^ Ylyriah ist inzwischen ein „Shilen Orakle“ geworden und somit auf dem besten Weg zum „Shilen Elder“. Ich finde die Idee der Priesterschaft super und da würde ich mich gerne als erstes in der Community einbringen. Wie ist denn der Stand der Dinge? Gibt es schon eine Priesterschaft? Oder hat sich die Sache im Sande verlaufen? In beiden Fällen würde ich meine Mitarbeit anbieten wollen! ))
Zitieren
#17
Still in einem der tiefen Schatten des Tempels stand sie etwas Abseits aller anderen und beobachtete ruhig die Geschehnisse im Tempel. Sie wurde von zwei schattigen Silhouetten flankiert, die eine schien männlich die andere weiblich, die einen Schritt hinter ihr standen und deren Hände ruhig und doch wachsam auf den Klingen, die sie mitführten, lagen.

Ihre tiefblauen Augen ruhten aufmerksam auf jener jungen Priesterin die am Schluss den Tempel betrat und verfolgte jede noch so kleine Regung jener mit interesse. Ein neues Gesicht bringt oft neue Möglichkeiten und vielleicht waren jene Möglichkeiten in der Lage ihre Ziele, die sie anstrebte, vorran zu treiben. Es war an der Zeit eine Unterredung mit jener zu suchen, doch nicht hier. So wendete sie sich schliesslich ab und verlies schweigend den Tempel und die beiden Schatten folgten ihr wortlos.

((OOC: Leider ist diese Idee eingeschlafen. Jeder scheint lieber sein eigenes Süppchen zu kochen anstatt etwas grosses aufzubauen. Aber mit etwas Unterstützung würde ich diese Idee gerne vorran treiben und ich bin mir sicher, dass Nebelkatze sich hier ebenfalls einbringen wird/möchte. Vielleicht können wir uns ja mal IG treffen um zu sehen wie sich Ylyriah und Maya vertragen Big Grin und dann weiter gemeinsame Schritte planen. Ich freu mich jedenfalls schonmal auf interessantes RP))
Yathallar d' udossta ultrine Quar'valsharess Shilen
Zitieren
#18
(( OOC: Schade dass das nicht geklappt hat! Ein InGame Treffen ist allerdings eine tolle Idee und ich melde mich gerne mal bei dir! Oder du dich bei mir... je nach dem. WIe du sagtest: Mal sehen was sich dann weiter entwickelt. ))
Zitieren
#19
((OOC: das Blöde ist, dass es Leute gibt (wie mich), die mal in ein "DE-Leben" reinschnuppern würden, aber eben nicht so hardcore ^^. Und wenn ich einer Gilde angehöre, so wird sofort - nur die Gilde bedenkend - über mich entschieden. Das finde ich schade. Naja meine DE ist eh Gildenlos.))

Als Ihyvena das Dorf der Dunklen betrat, war es tiefe Nacht. Sie schritt langsamen Schrittens zum Tempel Shiliens und verharrte am Eingang einige Momente. Etwas sagte ihr, dass sich hier etwas getan hat. Die Kaputze langsam nach hinten gleiten lassend, sah sie zur Statue hinauf und lächelte so als würde sie zu einem Freund sehen.
Fast wie von selbst kniete sie sich dann davor - die anderen Frauen nicht weiter beachtend - und begann ein Gebet zu sprechen - jedoch leise. Sie wollte nicht von anderen gehört werden.

bel'la dos Shilen whol kyorlin phor uns'aa, mriggin uns'aa lu' suxxizz uns'aa
Usstan tlun loff'ta lu' vhaid tlu uss d' dosst dalharen
Rothrl dos lu' flohlu dosst quarthen zhah ussta daewl lu' quarthas esaph
Nindel's ele dos zhal naut tlu noamuth wun ussta xukuth

*Als sie diese Worte gesprochen hatte, stand sie auf, verbeugte sich tief und richtete ihren Umhang wieder her. Schon im nächsten Moment schritt sie aus dem Tempel hinfort, an allen noch Betenden vorbei.
Es war eine kalte Nacht, doch war sie der Kälte und dem Dunkel gewohnt. Sie atmete tief durch, als sie nach einem Mal, ihre Studien um Shilien begann. Zweifel plagten sie sicherlich noch, doch blieb ihr ihrer Meinung nach nichts übrig als in Shiliens wachsame Hand zu vertrauen.*

((OOC: eine interessante Ressource zum Thema: Priesterhood of drow (english).
Kurze Übersetzung, damit es Leute nicht eintippen müssen:

Hab Dank, Shilen, dafür, dass du über mich wachst, mich leitest und mir hilfst;
Ich bin glücklich und stolz eines deiner Kinder zu sein;
Dir zu dienen und deinen Befehlen zu folgen, ist mein Wunsch und meine Pflicht zugleich;
Daher sollst du in meinem Herzen nie vergessen werden.
))
Anwesend - ab und an.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste