Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufen/verkaufen
#1
Hallo es gibt ja schon eine ganze weile die maximal preise wenn man etwas bestimmtes verkaufen will.

So ich wuerde es gut finden wenn es sowas auch bei Kaufen/Buy eine Preisgrenze fuer bestimmte sachen gibt wenn das moeglich ist.

Einige beispiele wo eine Kaufen/Buy Preisgrenze noetig waere
AA(Ancient Adena)
L2-Day alle buchstaben(o,c,r,a)

Denn einz faelllt mir immer mehr auf die preisspiralle geht immer weiter nach oben.

Kleines beispiel hab erst vor kurzen gesehen wie einer in giran AA(Ancient Adena) 1:10 gekauft hat sicher ist das eine ausnahme aber vllt kommt man dann auf die idee ach wieso soll ich fuer 1:4 verkaufen wenn es auch leute gibt die 1:10 kaufen und somit wird der neue preis zur normalitaet.

Kein wunder wenn z.B. 2 leute da sitzen und was kaufen so der eine bezahlt 100k der andere 900k wen wird wohl eher was verkauft.

Da ist man ja schon fast gezwungen etweder mitzuhalten oder noch mehr bezahlen bzw selber zufarmen wenn dies moeglich ist denn ein spoiler findet sich auch nicht immer.

Wenn aber jetzt eine kauf/buy preisgrenze gibt hat jeder die gleiche Chance was zu bekommen.

Also was denkt ihr darueber.

mfg
Zitieren
#2
unnötog. es gibt nunmal leute die das geld haben und leute die es nicht haben. daran sollte man etwas ändern aber das ist wohl nicht so einfach. also hilft nur selber farmen und das aa/l2-day kaufen anderen überlassen.
Ich trinke lieber 3 Halbe als 2 Kleine
Gem
Zitieren
#3
Dann wird sowas eben über direkten Trade gelöst. Solange die Preise bezahlt werden, werden die Verkäufer diese Sachen auch nicht billiger verkaufen. Warum auch wären ja schön blöd. Und sollte es denoch welche geben dann kaufen Leute die Sachen billig von diesen und teuer weiter. Hab ich schon oft genug erlebt.

Das wirkliche Problem so ziemlich alle Leute wollen ihre Sachen am liebsten schon gestern haben, sind aber zu "bequem" selber dafür was zu tun.

Mein Rat als Jemand dem die Sachen auch meist zu teuer sind ist; selber Farmen! Und sich nen gewissen Kreis an Leuten aufbauen, mit dem man auch mal Sachen zwischeneinander tauschen kann oder sich auf andere Weise hilft. So eine Art "Eine Hand wäscht die andere". Geht ganz gut und macht mehr Spass als sich über die Preise aufzuregen, da es eh nichts bringt.
[Bild: triskartenhintergrund.gif]
Zitieren
#4
Zitat:Original von Noarghwok
es gibt nunmal leute die das geld haben und leute die es nicht haben.
Ich Zaehle mich auch zu den Leuten die geld haben das heist aber nicht das ich jeden preis fuer irgend welche sachen bezahlen da ich weis das ich mir damit selber ins Fleisch schneide.


Zitat:Original von oPfErLaEmMcHeN
Dann wird sowas eben über direkten Trade gelöst.
Jo stimmt schon aber ich denke das wuerde die ganze sache etwas erschweren.

Zitat:Original von oPfErLaEmMcHeN
Dann kaufen Leute die Sachen billig von diesen und teuer weiter. Hab ich schon oft genug erlebt.
Hab ich auch schon erlebt bzw. gesehen dennoch bin ich der Meinung man sollte etwas dagegen tun.
Zitieren
#5
Ich bin der Meinung, das Posting von oPfErLaEmMcHeN bringt es absolut auf den Punkt.
Ich sehe auch nicht, gezwungen zu sein, einen horrenden Preis für etwas zu zahlen, denn hier kommt man an alles auch selbst heran (mal die nutzlosen Restbestands-Items außen vor, die nirgens mehr gedroppt/verkauft werden).

Und gegen Abuser, die billig kaufen, um dann teurer zu verkaufen hilft nur eine Community, die sich einig ist und derlei Spieler dann eben schmäht. Eine übergeordnete Regulierungsmaßnahme vielleicht seitens des Staffs ist dabei zweischneidig und eigentlich unnötig.
Ein weiser Mann ist nichts anderes, als ein Trottel mit einem guten Gedächtnis.

Zitieren
#6
Das ein "Maximalpreis" für Shops Recht wenig bringt sieht man an den Shots. Es werden immer noch gerne Preise bezahlt die über dem "normalen" Maximalwert des Systems liegen. Außerdem wer soll den "Wert" festlegen? Ein O ist eben für die einen wichtiger und für andere unwichtiger... Ein Kurs von 1:10 für Ancient Adena ist keine echte Seltenheit... Es gab schon 1:12-1:16 *hust*

Eine Regulierungsbehörde würde nur die "Problematik" verschieben... Aber so richtig schwer ist es auch nicht sich ein Makro zu machen mit dem preis für den man Sachen verkauft... Darunter würde dann der Trade zu leiden haben, wenn demnächst solche Sachen nur noch über direktes "handeln" möglich sind...

Angebot und Nachfrage bestimmen den "Wert" eines Gegenstandes und evtl noch der Grade... Aber mir fällt zum Beispiel kein echter Grund ein wieso Interlude Keymats für 5 Mio angekauft werden und im Gegenzug S Waffenkeymats günstiger angekauft werden wollen...

Ein derartiges System müsste sich also fast stündlich ändern, da je nach Uhrzeit, Charlevel, Reichtum, Spieldauer der Spieler usw sich der "Wert" für einen Gegenstand ändert. Wer nur mal eben 4 Mio AA braucht für den Mammon wird auch weiterhin versuchen sie schneller zu bekommen als die anderen, denn sonst wäre der Käufer auch völlig uninteressant..

Genauso verhällt es sich mit allen anderen Preisen. Das liegt aber nicht am Staff, sondern an den Spielern. Und dagegen hilft leider nix.

Mein Rat: Nutzt das Wiki (dort gibt es Standartpreistabellen) die ziemlich faire Preise beinhalten und den durschnitts Ankaufspreis von Items anzeigt (sogar teilweise mit Min und Maxpreis) Außerdem gibt es gewisse Systeme bei den Preisen die sich auf Crystallwert zurück führen lassen (völlig unabhängig wie oft etwas gesucht wird)

Ein C Item mit 1500 Crystallen das oft gesucht wird kostet bei mir genauso viel wie das C Keymat was fast nie gesucht wird (wenn es den gleichen Kristallwert hat)... Dadurch sind zwar einige Sachen teurer als andere, aber andere wiederum billiger... Und bisher funktioniert es ganz gut so.
[Bild: Lpat.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste