Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Markt mal besser
#1
Hi Leute

ich habe hier mal ein neues Thema eröffnet, weil ich glaube dass es eine Sehr gute Idee wäre den wöchentlichen Markt von Stadt zu Stadt zu verschieben.

Da die Städteports ja nun kostenlos sind kann man ja jederzeit schnell und kostenlos zu seinem gewünschtem NPC kommen.

Darum gehts auch nicht. Die Idee ist einfach aus einer vorher hier abgestimmten Städtewahl, den Markt dann zwischen diesen Wechseln zu lassen.

So wäre er nicht immer nur in Giran. Was, wie Ich finde mit der Zeit äusserst langweillig geworden ist. Man könnte so völlig ohne Einbusse des Aktionsradiuses auch mal die anderen schönen Städte auf imo kennen lernen.

Zumal in manchen Städten die Infrastrucktur bedeutend besser ist als in Giran!
In Gludin zum Beispiel hat man Black smith etc alle am Markt! Und wenn jetzt jemand schreit.."Wir brauchen Platz!" ..So schrieb ich weiter oben das die Städte natürlich vorher ausgewählt werden sollten!

Und es ist so, wie ich finde, das Marktwoche in Elven Village oder Dunkel Elfen village oder Talking Island bedeutend mehr Ausstrahlung hätte als ständig nur Markt an einem Ort.
Natürlich ist zu beachten die Rassenzwistigkeiten, bzw Rp eigenheiten..


Ausserdem lässt sich doch prima in den Annoucements aufnehmen wo die Woche der Markt stattfindet.




LG Singilin
oO
Zitieren
#2
Mag die Idee, würd mich auch dem anschließen, jedoch gibt es da immer noch ein paar punkte, die man bedenken sollte...

Es gibt immer Spieler, die sich trotzdem in Giran hinsetzen, sei es, ob sie das Announce nicht lesen oder weil sie dort immer sitzen und nur ihren afk shop aufmachen

Giran ist nicht nur wegen seinem großen Marktplatz, den man sich in zB Oren nicht vorstellen könnte, zum Handelszentrum geworden, auch existieren dort schon Punkte
((
-Luxury Shop
-Mammon
-Grocery, in dem man Crystals kaufen kann/konnte
))

die man erst in die andren Städte integrieren müsste

Alles in allem wär es noch ein Punkt auf der To-Do-Liste der gms, doch trotz der kleinen Kritik von mir ein

Ja
[Bild: 43308787dt3.gif]
Macht nutzt den ab, der sie nicht besitzt.
Giulio Andreotti
Zitieren
#3
Eigentlich eine nette Idee über die wir intern im kleinen Kreis auch schon öfter mal diskutiert haben.
Aber leider wird es eine Idee bleiben, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, wie sowas umgesetzt werden sollte/könnte.

Eine Regelung dafür zu treffen halte ich für relativ unsinnig und darauf zu bauen, dass die Com da geschlossen mitzieht... *schmunzel*

Es gibt wirklich schöne Städte und Ecken zu erkunden, aber ich bezweifle, dass ein Großteil der Spieler mehr als 10% der Landkarte erkundet hat.

Dwar arglargul!
[Bild: eblo.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#4
Wäre auf jeden Fall dafür, inzwischen mach ich schon in den Options die Musik aus wenn ich nach Giran komme, kann das Gedudel nicht mehr hören.
Was die LEute angeht die es nicht mitbekommen würden, nun, selber schuld, und was würde ihnen verloren gehen?
Den "ich setze mich afk auf den Markt" Leuten ein paar mögliche Kunden aber sonst nichts, der Rest würde es spätestens über die Unterhaltungen im Shout mitbekommen.

Aber leider wird es vermutlich so laufen wie mein Vorredner vermutet, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und ohne rote Mobs die so lange in Giran die Stände aufmischen bis die Leute umziehen wird es sich vermutlich nicht ändern...
Hauptcharakter: Waadragor
Nebencharaktere: Noron, Tink, Duruglom, Zazar, Farel
Zitieren
#5
Zitat:Original von K!!

-Luxury Shop
-Mammon
-Grocery, in dem man Crystals kaufen kann/konnte

Luxury gibts hier eh nicht.
Mammon gehört nicht nach Giran...
Und zu den Kristallen sag ich besser nix Tongue

*verpuff*
"In die Demokratie wurden einst große Hoffnungen gesetzt; aber Demokratie bedeutet einfach nur das Niederknüppeln des Volkes durch das Volk für das Volk." - Der Sozialismus und die Seele des Menschen
Zitieren
#6
Ich find die Idee auch sehr nett.
Sicherlich kann man da einiges machen oder gar rausholen.

Ignoriert doch einfach die Leute die meinen weiter ihre Shops in Giran aufmachen zu müssen, sofern in ferner Zukunft so etwas stattfinden sollte.
Sollen sie doch Desinteresse zeigen .. *schulterzuck*

Es mag sicher genug Leute geben die offen für neues sind, daher würde ich es einfach mal versuchen.
Ob OOC oder im RP, ob getrennt oder beides zusammen verbunden .. warum nicht?
Lasst euch doch nicht immer demotivieren, nur weil es Leute gibt die halt nicht mitziehen wollen.
Einfach ausprobieren .. Wink

Falls ja, biete ich gern meine helfende Hand an bezüglich der Planung, Umsetzung, usw.. Smile


P.S.: Wegen Morloc, Mammon & Luxury:
Ist der Weg so weit, eben von einer anderen Stadt nach Giran zu porten?
Dank dem neuen Portsystem ist es ja kostenfrei und erspart Umwege, da man direkt von der einen zur anderen Stadt porten kann.

Oder liegts an der Faulheit .. ? *g*
~ Xulpheia ~
(Shilien Templar Lv 81 / Grand Khavatari Lv 78 / Doomcryer Lv 79 / Storm Screamer Lv 80)


Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur
Erasmus von Rotterdam
Zitieren
#7
Sinnvoll wäre es die Mammon Brothers, wenn wirklich der Markt jede Woche (als Beispiel) von Stadt zu Stadt zieht, dort auftauchen zu lassen. Evtl. auch noch andere bekannte npc Gesichter. Man könnte generell den Markt noch weiter aufhübschen. Aber dazu vll irgendwann mal mehr.^^
Auch würde ich eher neutrale Orte für diesen "Wandermarkt" wählen. Wie z.B. Gludin (mein favorit^^), Gludio(naja), Dion, Heine (platzmässig aber eher schlecht), Oren (auch net so der Bringer), Aden, Rune (weiss jetzt grade nicht wies RPmässig um Rune so steht), Goddard, Schuttgart(kalt, brr Tongue).

Sollte das alles jedenfalls nur durch die Spielerschaft organisiert werden, dann glaube ich kaum dass das lange Bestand haben wird. Paar Wochen vll. aber dann schläft es genauso ein wie alles andere was längere Zeit laufen sollte. Das ist jedenfalls meine Ansicht dazu.

MfG
[Bild: dornarsdedelvesgf5.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths
Zitieren
#8
hihi

Ich findes es toll das die Idee so guten Anklang findet. ich bin überzeugt nach einer kleinen Eingewöhnungsphase würde es jeden Spieler erfreuen immer mal woanders hin zukommen..

JA und die Musik war es auch die mich auf diese Idee brachte..derweil gibt es so schönere andere Städte mit "anderer" Musik.. Wink

Die Durchsetzung sollte gewiss kein Problem sein. Wenn jeder das will klappt das auch hundertprozent.
Man brauch vorallem keine grossen Änderungen. Da von jeder Stadt aus jede Stadt erreicht werden kann und das auch noch kostenlos...

Und so möchte Ich genauso wie Xulpheia mich dazu anbieten das durchzuringen Smile
oO
Zitieren
#9
Zitat:Original von Valva
Zitat:Original von K!!

-Luxury Shop
-Mammon
-Grocery, in dem man Crystals kaufen kann/konnte

Luxury gibts hier eh nicht.
Mammon gehört nicht nach Giran...
Und zu den Kristallen sag ich besser nix Tongue

*verpuff*

Wenigstens ein Ort zum Kristalletauschen Wink
Ist er aber.
Die kommen schon wieder ^^


@Xul:
Manchmal ist das schon mühsam, bei, wie ich das aus erfahrung kenne, minutenlangen portzeiten mancher leute >.>
[Bild: 43308787dt3.gif]
Macht nutzt den ab, der sie nicht besitzt.
Giulio Andreotti
Zitieren
#10
Ich stehe dieser Idee auch sehr aufgeschlossen gegenüber. Obwohl wir nun stückweise mit Gebietsbeschreibungen und dem RP als solches eigentlich darauf hinarbeiten, Giran als zentralen Umschlagplatz für Waren und Sklaven^^ zu vermarkten, halte ich einen Wandermarkt ebenfalls für sehr interessant.

Nur mit gut zureden und dem eifrigen Posten hier im Thread wird sich das nicht ändern. Da hilft nur der Appetitmacher im Spiel. Vielleicht ein Warenverwalter direkt am Marktplatz der gewählten Stadt. Oder eben der genannte Wander-Mammon.
Im schlimmsten Fall müsste man/staff den Markplatz in Giran mit Kisten reihum abriegeln (wegen Neupflasterung gesperrt xD).
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste