Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Stadthaus des Qu´ellar Kilate in Orthae Eairthin
#10
Kaum hatte Dilbreena ihre Gemächer betreten, ließ sie ihrer Verärgerung freien Lauf. Mit einem wütenden Ruck streifte sie die Panzerhandschuhe ihrer Rüstung von den Armen und warf sie im hohen Bogen auf die Sitzliege. Mit einem dumpfen Laut prallten sie von dem Bezug ab und hüpften über den Rand. Metallisch scheppernd kamen sie auf dem Boden zum liegen.

Doch dies interessierte die Dunkle nicht weiter. Ihre violetten Augen funkelten wie zwei Edelsteine unter den zusammengezogenen Brauen, während sie, die Hände zu Fäuste geballt, auf eine Wand des Raumes starrte.

„Nindol c´nros!“, zischte sie mit gepresster Stimme.

„Dieses Weibstück! Wie kann sie sich erdreisten, mir Vorschriften machen zu wollen. Mir! Der Ilharess dal lil Qu`ellar Kilate!“

Deutlich konnte man ihren Zorn an ihrer Miene erkennen. Sie schnaufte leise auf und ging zur Liege. Dort angekommen ließ sie sich auf ihr nieder. Noch immer tobte es dunkel in ihr. Wie hatte diese impertinente Person es sinngemäß ausgedrückt? Vielleicht sollte Dilbreena zuerst sich weiter erkundigen. Mehr Informationen einziehen. Je länger sie darüber nachdachte, desto deutlicher konnte sie spüren, wie ihr die ganze Sache auf den Magen schlug.

„Wanre!“, rief sie lauter als sonst nach einem Bediensteten. Kaum ausgesprochen, hörte sie im Nebenraum einige leise Geräusche, die vom Nahen des Gerufenen kündeten. Kurz darauf öffnete sich die Tür und ein Dunkler, in einfacher, schlichter Kleidung betrat den Raum. Leise raschelten es, als er sich verbeugte.

„Bringe mir etwas zu trinken und zu essen.“, herrschte Dilbreena ihn an. „Und schicke nach dem Qu´el´saruk.“

Der Diener verbeugte sich noch etwas tiefer und verließ den Raum, um seinem Auftrag nachzukommen. Einen Moment blickte Dilbreena noch auf die Tür, um sich dann auf der Liege auszustrecken und die Decke anzustarren.

Wenigstens hatte sie das Schlimmste noch verhindern können. So wie es aussah, würde es zwischen den beiden Häusern zu keinem Konflikt kommen. Wieder schnaufte sie auf. Denn wie nervös und unsicher die andere Seite war, hatte sie nur zugut erkennen können, als ihre Kehl Kyorl sich um eine mögliche Gefahrenquelle kümmern wollte. Scheinbar hatten die Ilharess de`Cormra´el und ihr Begleiter diese Umsicht als Bedrohung empfunden. Aber schlussendlich hatte sich doch alles zum Guten gefügt. Wenn auch nicht mit dem Ergebnis, was Dilbreena bevorzugt hätte. Zwar hatte man ihr geglaubt, dass das Attentat auf die Ilharess nicht vom Qu´ellar Kilate in Auftrag gegeben worden war bzw. diesen veranlasst hatte. Aber zu deutlich wusste sie, dass dieser Frieden jederzeit brechen konnte.

Somit drängte die Zeit. Und das war es, was sie am meisten ärgerte. Das trotz dieser unerhörten Anmaßung Valshenias, ihr Vorschriften machen zu wollen, diese doch Recht hatte. Dilbreena musste so schnell als möglich in Erfahrung bringen, welcher Sargtlin ihres Hauses der Attentäter gewesen war.

Mit einer Hand griff sie sich an den Kopf und massierte sich die Schläfen. Wenn das so weitergeht, brauche ich noch einen Trank gegen diese unerträglichen Kopfschmerzen, dachte sie. Da hörte sie im Nebenraum leise Schritte und im nächsten Moment öffnete sich die Tür zu ihrem Zimmer. In seiner leichten, roten Alltagsrüstung betrat der Waffenmeister den Raum und verbeugte sich vor der Ilharess.

„Malla Ilharess. Ihr habt nach mir gerufen.“, sagte er leise, streckte sich wieder und blickte Dilbreena kühl und emotionslos aus seinen blauen Augen an.

Diese ließ die Hand von ihrem Kopf sinken und nickte leicht.

„Xas. Ich habe einiges mit dir zu bereden.“......
Vel'uss zhaun alur taga lil Quarval-sharess?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Xulpheia - 24.10.2008, 23:32
Der Bericht - von Valerian - 25.10.2008, 16:24
[Kein Betreff] - von Xulpheia - 22.11.2008, 04:58
Die Petition - von Valerian - 14.12.2008, 20:37
[Kein Betreff] - von Caromaus - 13.01.2009, 22:49
[Kein Betreff] - von Schneewittchen - 26.01.2009, 15:47
[Kein Betreff] - von Valerian - 26.01.2009, 22:11
[Kein Betreff] - von Xulpheia - 29.01.2009, 00:39
Kurz nach dem Treffen mit der Ilharess Valshenia de´Cormra´el - von Valerian - 21.02.2009, 08:30
[Kein Betreff] - von Schneewittchen - 09.03.2009, 23:14
[Kein Betreff] - von Valerian - 12.03.2009, 16:01
[Kein Betreff] - von Shealien - 13.03.2009, 13:24
[Kein Betreff] - von Valerian - 02.06.2009, 18:11
[Kein Betreff] - von Salima - 12.08.2009, 02:17
[Kein Betreff] - von Valerian - 31.08.2010, 19:19
[Kein Betreff] - von Shealien - 02.09.2010, 15:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste