Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wh-/inv-suche als skill (fuer zwerge)
#1
ich schlage (entweder nur fuer zwerge oder fuer alle) den durchsuchen-skill vor

skill lvl1
nach eingabe des namens wird das item angezeigt

skill lvl2
man kann nach rezepten eines ausgewaehlten CI-lvls suchen

skill lvl3
es koennen auch platzhalter beim eingeben genutzt werden, so dass man:
-nicht den ganzen namen eingeben muss

skill lvl4
es koennen auch platzhalter beim eingeben genutzt werden, so dass man:
-mehrere items gleichzeitig auswaehlen kann (z.b. alle BW-keymats)
Zitieren
#2
Mhh naja haste es schonmal mit dem Online-WH versucht? Und durch die verschiedenen Kategorien des WH im Spiel selber findet man sich recht schnell zurecht wenn man weiss auf welchem Char man suchen muss. Ausserdem geht die Suche im OWH sogar Global auf allen Chars mit genau solchen Parametern wie du vorschlägst.
[Bild: triskartenhintergrund.gif]
Zitieren
#3
aber im online-wh kann ich meines wisseens nach nicht rezepte lernen

oder in giran auf dem markt einen only dc-keymats shop oeffnen

es geht mir auch mehr ums inventar als ums wh
Zitieren
#4
Öhm... ich verstehe jetzt nicht ganz den Nutzen dann.
Wenn ich bestimmte Sachen verticken will muss ich die meist eh erst mal aus dem WH holen. Um den Shop dann aufzumachen habe ich sowieso ein eigenes Fenster. Man schleppt ja eher nicht das halbe WH mit sich rum. Gerade auch als Zwerg nicht. Da man aber beim Öffnen eines Shops sowieso schon ein Fenster hat, macht die Funktion nicht mal Sinn als Hilfe beim Einstellen in den Shop. Ich befürchte sogar, dass eine Umsetzung eher clientseitig erfolgen müsste, was wiederum illegal ist. *kopfkratz*
Zitieren
#5
Zitat:Original von Gulp
aber im online-wh kann ich meines wisseens nach nicht rezepte lernen

oder in giran auf dem markt einen only dc-keymats shop oeffnen

es geht mir auch mehr ums inventar als ums wh

Das mit dem lernen versteh ich jetzt nicht, aber ingame kann man die ja recht leicht an der Farbe unterscheiden. Und so oft lernt man ja nun auch keine Rezepte ^^'

Das mit dem Shop eröffnen ist zwar ne interessante Idee, aber wieviele Leute machen schon so spezielle Shops. Und auch dann muss man berücksichtigen das die An- und Verkaufslots ja begrenzt sind, somit müsste das Programm bei Überschreitung auch noch dies berücksichtigen.

Das mit dem Suchen nervt schon besonders wenn man ein Zwerg ist. Was meine Idee dazu wäre das man das Inventar evtl neu ordnen könnte per Knopfdruck, und somit nach Name, Anzahl der Items jedes Typs, Gewicht oder Itemtyp sortiert. Glaub aber sowas wäre zu kompliziert umzusetzen oder vielleicht sogar Clientmodding. Von daher bleib ich dabei mein Inventar immer aufgeräumt zu halten. ^^'

Was mir gefallen würde wäre eine Option um Sachen, die man im Private Creation anbietet auch über ein Ausloggen hinaus speichern könnte. Und somit nicht dutzende Sachen immer wieder neu im Rezeptbuch zu suchen, mit Preis zu versehen und eventuell das ganze spielerfreundlich noch geordnet.
[Bild: triskartenhintergrund.gif]
Zitieren
#6
Zitat:Original von oPfErLaEmMcHeN
aber ingame kann man die ja recht leicht an der Farbe unterscheiden.

ohne jemandem nahe treten zu wollen, aber
[Bild: rezepte.jpg]
Zitieren
#7
Und wieviele der Rezepte unter B Grad hat man mehr als einmal in der Hand ohne sie beim 2ten Mal nicht anderen Spielern oder dem NPC zu verkaufen? Grundmats natürlich ausgeschlossen wenn man beim BS schmieden geht.
[Bild: triskartenhintergrund.gif]
Zitieren
#8
Also ich verstehe jetzt nciht ganz die Problematik hierbei. ich mein man kann dann ruhig im wh 30 s suche ,und dann hat man meistens seine sachen gefunden.Also ich hatte noch nie Probleme mit den suchen von Rezpeten, in meinen Wh .Ich würde wenn man diesen skill einbauen würde unsinnig finden ,da ich eh den namen vom rezept eingegeben habe, das rezept schon längst gefunden hätte.Auserdem wenn man was Bestimmtes sucht und nicht weis wo es liegt geht man auf alles Anzeigen.
Come to the Dark site, we have Cookies.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste