Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gladiator/Duelisten verbessern?
#1
Moi,

habe jetzt schon seit längeren einen Char als Duelisten. Wollte mal Fragen ob es möglich ist diese Rasse noch stärker zu machen,da
Gladiatoren nicht so gerne von anderen Mitspielern mitgenommen werden. Man bekommt nur sehr schwer eine Party. Wenn man als Duelist oder Gladiator alleine in eine Cata möchte, hat man es schon sehr schwer. Finde die Rasse schon sehr gut, aber muss noch bissel verbessert werden. Vielen Dank für Eure Antwort!

MFG

Cathal der einsame Duelist
Zitieren
#2
Ist zwar eher 'ne Klasse als 'ne Rasse aber ...
Ich denke, Duelisten sind nicht die einzigen Chars, die wirklich "partybeliebt" sind, was auch wohl Definitionssache ist, Da es eben solche ... und solche Partys gibt.
Dem entgegen zu sagen ist, dass der Gladiator selbst recht gut allein klar kommt, allzu wenig Schaden macht er ja nicht und aushalten tut er auch.
Ich persönlich denke nicht, dass an der Klasse geschraubt werden muss, da man im Alleingang allerlei Buffs erwerben kann, seis der Swamp of Screams- Quest oder ähnliche.
Und wenns in der Cata schon arg eng wird ... geht man halt an die frische Luft Wink
Müssen ja nicht immer die muffigen Grabkammern sein...

Alles weitere liegt wohl im Teil des Balancings, was und wie nun am Gladiator verändert werden wird Tongue

Käpt'n V.
[Bild: verschollenur36.jpg]
Zitieren
#3
Wenn man solch eine Klasse besitzt, weiss man wovon ich rede.
Du sagst ich soll dann aus der Cata rausbleiben,tolle Problemlösung.
Man bekommt als Duelist oder Gladiator sehr schlecht eine Party und hat auch nix damit zutun das es solche oder solche Party`s gibt.
Ist nun mal Fakt das diese Klasse auf sich alleine gestellt ist und deshalb
sollte sie auch alleine klar kommen können. Man macht zwar guten Schaden, aber die Verteidigung ist nicht so gut wie alle denken.
Zitieren
#4
Der Gladiator hat das selbe Problem, was auch viele anderen L2 Klassen teilen: Er ist kein Extremchar.
- Er macht gut Schaden aber nicht so viel wie ein Nuker.
- Er hält ganz gut aus aber nicht so viel wie ein Tank.
Und da er auch über keine allzu nützlichen Partybuffs verfügt wird er in perfekten Gruppen eben nicht mitgenommen.

Das Problem liegt nicht am Charakter sondern an der Art, wie Gruppen zusammen gestellt werden. Um ein Maximum an Effektivität (XP/Minute) rauszuholen werden nur die (scheinbaren) Meister ihres Faches mitgenommen. Das ist nichts Neues und ich mag bezweifeln, dass hier aus heiterem Himmel ein kollektives Umdenken von Effizienz in Richtung Spaß stattfinden wird. Mein Tip: Such dir nette Mitspieler, denen es nicht um die perfekte Zusammenstellung und die höchstmögliche Ausbeute geht, setz sie in die Freundesliste und spiel mit ihnen zusammen. Glaub mir, das macht sogar mehr Spaß als sich im TOI von Leuten anmachen zu lassen, die eh nur alle 20 Minuten auf den Monitor blicken um einmal die Buffleiste durchzuklicken. ^^
[Bild: avatar1pi7.jpg]
"All that you see or seem, is but a dream within a dream."
- Edgar Allen Poe
Zitieren
#5
Das ist wenigstens mal ein guter Beitrag zu diesem Thema,
klar muss man sich Leute suchen mit den man was anfangen kann.
Das ist auch nur ein Verbesserungsvorschlag, vieleicht kann man ja da ein bisschen was daran ändern.
Zitieren
#6
Ja, auch ich habe `n Gladi Lvl 70 und habe in der letzten Zeit schon länger gebraucht, den zu lvln.

ich kann Banani schon verstehen, wenn man nicht die entsprechenden Leute kennt, die einen mitnehmen, hat man als Gladi eher schlechte Chancen.

Und eigentlich besagt das Wort "Gladiatior" schon, dass er die Kampfeskunst perfekt beherrscht... Stark an sich ist er ja auch, aber ein Dessi beispielsweise wird lieber mitgenommen...

Bin auch der Meinung, dass der Gladi etwas in den Hintergrund getreten ist, was ich schade finde... Es gibt zu wenig Leute, die einen Gladi als Char haben und deswegen "beschweren" (das wort bitte nicht falsch auffassen, habe es extra in Anführungszeichen gesetzt) sich auch weniger als die ganzen Nuker.

LG
Seasunny
Fraela Duelist Lvl 88
Leandriel Nuker Lvl 83
Sylene SS Lvl 89
Traael DC Lvl 81
Fefre Tank Lvl 79
Thraael GK Lvl 79
Zitieren
#7
ich hab auch einen Gladi, sicher nicht einfach mit ner Party, aber zb. in einer Polerparty, die nicht zu Imba ist kommt man unter, man sollte net vergessen der hat Polearm Mastery, und kann daher recht gut mit ner Pole umgehen. Nur die meissten wissen das garnicht.
Zitieren
#8
Zum Gladi kann ich jetzt nicht allzuviel sagen, hab zweimal nen Gladi bis 55~ gespielt dann wieder gelöscht.

Kann daher nur sagen, was ich so von "außen" mitbekomme. Ich denke wie bereits gesagt wurde, man muss nette Leute suchen, die einen Mitnehmen, nicht auf Max Exp gucken und lieber auch mal etwas spaß haben.
Ich weise mal darauf hin, dass damals im Toi12 gerne alle Poler gesehen wurden, ob Zwerge, Gladis, Orks oder Warlords. Ist nur so, dass Toi12 irgendwie ja etwas eingeschlafen ist, alle leveln nur noch mit Nukern in Toi10 oder auch Pagan, da es mit denen schneller geht mit dem Moschen.

Auch wilde cata Partys, bin jetzt net so oft cata, aber ich denke die sind auch seltener als damals.

Man kann nicht sagen, dass der Gladi schlecht ist, denke ich. Es liegt einzig allein an den Mitspielern, die meist etwas Exp geil sind.

Lg
Main: Senthor † 27.06.2010

Das Tollhaus tollt ohne mich, traurig aber wahr.
Zitieren
#9
Also ich fasse dann mal zusammen, ich darf nur mit Polearm arbeiten und
muss Leute finden die mich mögen. Aber wenn ich gerne mit Duals spiele, habe ich pech gehabt! Habe jetzt nur noch das Problem,wie finde ich diese Leute. Vieleicht sollte ich es mal per Kontaktanzeige versuchen! :-)
Zitieren
#10
Höh ?

Also ich habe niemals Probleme eine Party für ne Cata zu finden.

Und ich bin Plains Walker ( Dolcher), eine Klasse die noch weit mehr unterschätzt wird als Gladi <.<
Und auch viel seltener ist.

Und der Gladi ist niemals zu schlecht, im Gegenteil er haut ganz schön rein...
Mit den richtigen duals, die zum Beispiel schön Crit bringen, macht das spielen gleich doppelt so viel spass. Man muss ja nicht immer auf Attack speed gehen <.<

Also wenn du mal ne Party suchst und ich sollte online sein, um in eine Cata zu gehen, pm me.

Kommt nur noch drauf an welches lvl du hast.

P.S.: Gladi als poler ist ja sowas von Fad, vllt ein skill damit...eig ist der Gladi der Skill- Heini schlechthin und sollte so auf gespielt werden...

Lg Chagalein
Chaga und Co. KG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste