Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Idee für Morloc
#1
Mir kam gestern eine kleine Idee die man bei Morloc einbauen könnte.
Er handelt ja mit den Buchstaben und Enchant Rollen.

Als Idee koennte man dort doch einfügen das man statt Buchstaben auch Rollen aufwärts tauschen kann.

Im Verhältnis 1:10 oder 1:15
Dann würde die Quest "A Game of Card" Auch sinn machen da man da zu 70 % Enchant Armor D Bekommt und diese kann man dann wieder hochtauschen zu C, B und A.
So als Idee weil ich finde ein D Ruestung mit +20 Bringt mir auch nicht viel und die Rollen zu verkaufen macht wenig sinn, da es diese im Überfluss gibt.

Sprich 10 (oder 15) EAD oder EWD gibt 1 EAC oder EWC.
Natürlich immer vom Selben Typ und nicht gekreuzt.
Zitieren
#2
Die Idee an sich mag ja ganz schön sein, aber ich gebe zu bedenken, dass bei einem Tauschwert von 1:10 oder gar 1:15 völlig die Wertigkeit der Rollen abhanden kommt. 1 Enchant des D Grades beinhaltet "normal" 3 Os, 1 Enchant C Grade 3 Cs = 9 Os. Da würde es schnell dazu kommen, dass sich wieder Spieler mit Hilfe von C Enchants bereichern, weil sie diese dann bei Spielern gegen zum Beispiel "nur" 7 D Enchants tauschen. Der reale Wert wären aber nunmal maximal 3 D Enchants.
[Bild: Lpat.png]
Zitieren
#3
Naja,.. also so kann man das nicht rechnen Thurid.
Wenn wir einen Wert für ein O von 500k bis 600k annehmen, dann wäre ein A Enchant also 40,5kk bis 48,6kk wert.
gehandelt werden fertige a Enchants aber bis zu 100kk.

D Enchants allerdings wird man nicht mal für 1 O los...
Und in Adena sind die auch noch nicht mal 1kk wert.



Und ich als Spieler würde mich in der Situation dann sogar freuen, wenn ich für "nur" 7 D Enchants ein C Enchant bekommen habe.
Zitieren
#4
Von so einer Aenderung wuerde ich stark abraten. Mal im Ernst, wer tauscht denn zuerst Buchstaben in D oder C Rollen und kommt dann auf die Idee: "Och B oder A Rollen waeren vielleicht besser gewesen."?
Die einzigen, die etwas von dieser Aenderung haetten, waeren mal wieder Spieler, die aus alter Zeit noch Tonnen an "nutzlosen" D Rollen herumliegen haben und sich mal eben einige A Rollen basteln wollen.
Nett Idee, aber wenn dann erst auf einem Neuen Server ohne Altlasten, so ist es eine nutzlose Funktion, die wieder nur die falschen bevorzugen wuerde.

EDIT:
@Aliana. Willst du es wirklich auf Engineseite noch foerdern, dass Spieler im Levelbereich um 70 aufwaerts, eine fuer Level 50 konzipierte Quest dauerfarmen koennen um sich EWA/EAA zu besorgen? Dann kann man die Rollen auch gleich wieder in den Spoil setzen. Es gibt bereits Quests fuer Rollen auf hoeherem Level, warum also Quests fuer niedrigere Grade dem anpassen?

@Topic. Die Quest, bei der man Rollen bekommen kann (Seductive Whispers), war zudem ein Gluecksspiel, bei dem man je nach Risiko bis B Grad Rollen bekam, warum soll man da jemanden belohnen, der das Risiko umgeht und einfach mehrmals schon bei D Grad aussteigt?
Zitieren
#5
Es gibt 2 Enchant-Quests, bei denen man sehr oft D-Enchants bekommt (wenn man mal überhaupt was bekommt). Ich hatte auch mal B-Enchants bekommen, die ich selbst verwertet habe - aber wenn man die x-te Rüssi auf +3 alle Teile hat und die D-Sachen eh nur bis C-Grade trägt (wie ich) - dann sind die D-Enchants eigentlich überflüssig.

Von daher ist die Idee eigentlich gar nicht so schlecht. Wenn man es geschickt anstellt, könnten auch die Preise für EWA/EAA fallen (wobei ersteres ganz klar mehr kostet weils einfach mehr wert ist).

Außerdem hat Bogron Recht: man kann nicht ganz so rechnen, wie Thurid es gerechnet hat, sondern muss dabei die Nachfrage mitrechnen - und die ist nach D-Enchants sehr gering bis nicht vorhanden - und bei A-Enchants riesig.

Grüße,
Ali.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#6
@Sly Vans

Enchants aus alten zeiten gibt es nicht
Die wurden damals alle geölscht... es gibt also nur die bei Morloc gekauften oder die, die man durch eine Quest erhalten hat.

Und bei den Enchantsquest kommen einfach unmengen von D Armor Enchant heraus.
Damit könnte man innerhalb von kurzer Zeit locker mehrere Rüstungen enchanten.... aber wielange trägt man D Grade denn schon...
Aber an Enchants für höhere Rüstungen oder Waffen kommt man nur sehr schlecht.
Zitieren
#7
Ok ganz einfache Gegenfrage: Was glaubt ihr was machen die Leute die D Enchants brauchen? Die holen sich bestimmt weiterhin jede Enchant Rolle einzeln bei Morloc, wo sie genau so gut einfach 1 Enchant C holen könnten um diese dann bei den Spielern besser zu tauschen als bei Morloc!

Es würde kein normaler Mensch mehr Enchant D Rollen bei Morloc tauschen (zumindest nicht von Buchstaben auf Enchant Rollen). Da es profitabler ist wenn ich eine Enchant Rolle C tausche (wo ich normal 3 Enchants D von bekommen hätte bei Morloc) und diese dann bei den Spielern als Tauschware gegen die nun Wertlosen D Enchants ein zu tauschen. (denn davon will Morloc ja nun 10 oder gar 15 für ein C Enchant)

Alle verstanden was ich meine?

Noch einfachers Beispiel:

Morloc: [Tausche] Enchant C Grade gegen 15 Enchant D Grade
Thurid: [Tausche] Enchant C Grade gegen 7 Enchant D Grade
Frage: Wer zur Hölle tauscht noch 3Os gegen 1 Enchant D Grade, wenn ich für 9Os 7 bei Thurid bekommen kann?

Sollte jeder verstanden haben worauf ich hinaus will^^ Da kann Morloc dann gleich aufhören weiterhin D Enchants gegen Buchstaben zu tauschen, da ein C Enchant so extrem viel mehr Sinn hat.
[Bild: Lpat.png]
Zitieren
#8
Also wenn du so argumentieren willst Thurid, dann kannst duch auch direkt die Kristalle bei Mammon entfernen lassen.

Wer kauft denn schon seine Kristalle für 45k Ancient Adena, wenn er das Ancient Adena für 1:8 an den Spieler bringen kann?
Und sich dann danach die Kristalle zu deutlich günstigeren Konditionen bei Spielern kaufen kann.




Es ist nunmal so, dass bestimmte Dinge einen höheren Wert haben als andere.
Auch wenn die Dinge in irgend einer Weise zusammen hängen.
Deshalb kann man den Preis noch lange nicht von einander ableiten.
Zitieren
#9
Eine andere Frage: wer brauch D-Enchants? (Achtung: ich meine die Frage ernst)

Newbies bauen sich aus ihren O- und C-Rollen so gut wie nie D-Enchants, sondern investieren die oft in eine C-Rüsse oder C-Enchants.

Alte Spieler investieren sowieso nichts in D-Enchants oder tun es nur, um mit einer +12 oder mehr Rüsse zu protzen - was im übrigen dem Balancing in den unteren Levels schadet.

Ich glaube es würde der Wirtschaft nicht schaden, wenn ein EWA/EAA mit einem Mal nicht mehr 100kk kosten würde, sondern "nur" 30kk (vor der Enchantumstellung und der Dropraten-Senkung hat eine EWA/EAA 10kk gekostet).

Vorteile: die Newbies können sogar aus den Quest gewonnene oder zufällig falsch eingetauschte D-Enchants verwerten oder verkaufen und die Preise der Enchant A-Rollen gehen nach unten und sind nicht nur der reichen Elite vorbehalten.

Nachteile: kaum einer benutzt noch D-Enchants (jedoch: wozu auch? Kaum einer hat eine D-Rüsse länger an als er wirklich muss).

Und ja: während ich früher die 45k AA S-Kristalle gekauft habe, wäre ich heut zu tage wirklich blöd wenn ich das täte. Ich verkaufe mein AA (sofern ich welches habe) und kaufe für 130k normale Adena meine S-Kristalle, was etwa 20k AA entspricht.

Bei der Failrate beim Enchanten würde es auch das Balancing nicht aus dem Ruder bringen.

Ist aber nur meine Meinung.

Ali.

edit: so könnten die D-Enchants vielleicht sogar an Wert gewinnen, denn ich hatte die schon für 250k gekauft pro Stück - ein O ist locker das Doppelte wert.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#10
Bogron es ist keine Argumentation, sondern meine Meinung dazu...

Ich habe nichts gegen einen Tausch, aber dann bitte einen der für alle Seiten "gerecht" ist. Einem Tausch 1:3 zum Beispiel würde ich weniger Kritisch entgegen stehen, als 1:10 oder gar 1:15. Wenn es so dermaßen viele D Enchants bei der Quest gibt anstatt andere, dann sollte warscheinlich allerdings an der Quest etwas gemacht werden und nicht darüber "diskutiert" werden wie man die scheinbar unnötige Masse an D Enchants wieder los wird. Gibt nämlich tatsächlich Leute die vielleicht nicht in S Grade rum lafen sondern lange Zeit in D.

Ich verlange nur, dass man bei seinen Vorschlägen nicht immer nur an sich denkt, sondern auch mal an andere. Ein Tauschverhältniss 1:10 oder höher halte ich wie gesagt für absoluten Wucher. Es macht wie nun mehrmals deutlich gemacht den "Wert" der D Enchants.

Und auch wenn es nun Offtopic wird: Ja ich finde es lächerlich, dass Spieler ihre S Crystalle unter "Wert" verkaufen. Bei den Preisen für AA würde ich überhaupt keine S Crystalle mehr verkaufen. Sollen sie doch ihre Heiß geliebten AAs gegen S Crystalle tauschen beim Mammon. Aber das liegt wieder nur daran, dass einige Leute hier nur von 12 bis Mittags denken^^

Da werden S Waffen gebaut nur um sie anschließend zu crushen um dann die S Crystalle zu verkaufen oder Shots daraus zu bauen um diese wieder teurer zu verkaufen... Solche Leute sollte man sofort erschlagen und Ihnen den "Wert" von S Items oder A Items erklären.

Irrsinn, aber Tatsache, leider. Gibt genug Leute die würden sich auch über 1 Enchant D freuen (ansonsten würde mich die Vielzahl an Threads wundern, in denen sich über Dropraten und Preise ausgelassen wird). Und ja es gibt immer noch Leute die vielleicht nicht den ganzen Tag hin und her loggen um mit sämtlichen Chars die Enchants Quest machen...
[Bild: Lpat.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste