Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Idee für's Forum
#1
Nennt mich ruhig oder einen Querulanten... *g*

Wie wäre es, die Kurzinfo zur PN-Box nach oben zu ziehen, direkt unter die einzelnen Foren und die WBB-Funktionen (Profil, Kalender, etc...)?
Aufgrund der Tiefe der angezeigten Struktur und der teilweise erschlagenden Masse an aktiven Themen finde ich persönlich geht die PN-Info gelegentlich mal unter.
Sollte ja eigentlich nur eine Verschiebung der Tabellenzelle im Template sein, wenn sich WBB an die normalen Standards hält.

Wenn das nur am Style liegt, den ich eingestellt habe, haut mir bitte auf die Finger...
Qualität braucht keine Signatur.
Zitieren
#2
finde den vorschlag nicht schlecht wäre echt besser und übersichtlicher.

Lieben Gruss Haukat
[Bild: logo.jpg]
Zitieren
#3
Ansonsten einfach die Pop-up-Meldung für PNs einschalten.^^
Zitieren
#4
Finde die Idee auch nich schlecht, ich hab jetzt einfach die Mailbenachrichtigung angemacht, wenn ich PN kriege, dann weiss ich, wann ich immer nach ganz unten scrollen muss Smile

Gruß
Xiss
I'm evil, but I feel ... good!

Wale sind keine Fische, sondern Barsche

Charakter zeigt sich darin, wie man die Menschen behandelt, die nichts für einen tun können.

[Bild: olath_kyorlen2.png]
Zitieren
#5
Aus anderen Foren kenn ichs so dass dann oben die Grafik von PN Box einen roten Rahmen z.B. bekommt
Wäre vllt auch ne sinnvolle Idee
Zitieren
#6
Ja ne Grafische Änderung des PN Box Buttons fände ich auch am besten. Wobei ich sowieso Popup Meldungen an habe. Das gesammte Feld:

Private Nachrichten
Posteingang
Sie haben 0 neue Nachrichten (0 ungelesene, 15 Nachrichten insgesamt).

nach oben zu legen halte ich allerdings für keine sehr gute Idee, weil man das dann jedesmal zusätzlich runter scrollen muss. Naja ist warscheinlich Geschmackssache^^

Mir würde sowas schon reichen:

[Bild: top_pnbox2.png]

Aber es geht natürlich auch auffälliger:

[Bild: top_pnbox3.png]

[Bild: top_pnbox4.png]
[Bild: Lpat.png]
Zitieren
#7
Okay, kleiner Fehler meinerseits bei der Idee:
Nicht jeder sitzt mit Schriftgröße "Ameisen-Fußspur" rum... Wink

die farbliche Absetzung halte ich allerdings auch für eine sehr gute Alternative.
Auch Rot als "Akzentfarbe" dürfte bei beiden möglichen Styles gut geeignet sein.
Wobei ich den Rahmen nicht nehmen würde... die rote Schrift in der Button-Grafik ist schon auffällig genug.
Qualität braucht keine Signatur.
Zitieren
#8
Zitat:nach oben zu legen halte ich allerdings für keine sehr gute Idee, weil man das dann jedesmal zusätzlich runter scrollen muss.

Diese eine Zeile wäre nun wahrlich kein Scrollaufwand, ganz im Gegenteil. Meinereins lehnt nun Popups grundsätzlich ab, erfährt erst ganz am Ende... und in Dingen der Relevanz steht die Info über PMs deutlich vor dem passiven Schmöckern des Forums.

Die hier angesprochene farbliche Absetzung bei Posteingangs ist aber vollkommen ausreichend und wäre begrüssenswert. Rot färben der Schrift wäre ausreichend, den Extrarahmen braucht es nicht, vielleicht kann man gar dem in Verfärbung animieren, dann isses noch deutlicher.
Zitieren
#9
Animation wäre kein Problem... Wenn einer ne Idee hat wie es animiert werden soll mach ich das auch eben. Nur einbauen muss es ein Administrator... Ich wollte eigentlich nur Ideen liefern wie es aussehen könnte und hatte michd abei an dem Offline Button orientiert. Da ne kleine Animation ein zu abeun ist kein Problem für mich.

So nach längerer Suche habe ich glaube ich sogar den Code Schnippsel dafür gefunden, fals es sich heir um ein wbb 2.3.x handelt:

Blinkender PN Button wBB 2.3.x

(Der Link erfordert eine Freischaltung zum Foren Bereich durch Wortlab)

[Bild: pn.gif]
[Bild: pn2.gif]

Edit: Ja ist auch eine Anwender Community, nur wie gesagt scheinen die offiziell zu sein, da man sich für die Foren Bereiche freischalten lassen muss und zwar über die originale Wortlab Seite. Sieht dann so aus im Mitgliederbereich von Wortlab:

Zitat:Sie sind in folgenden Foren freigeschaltet:
MyWBB.info (http://www.MyWBB.info)
[Bild: Lpat.png]
Zitieren
#10
Die Orientierung am Standard-Button ist gut, das gibt dann keinen Bruch im Styling.

Das Forum, wo du hin verlinkst, sieht aber nicht nach WoltLab selbst aus, sondern wie ne Anwender-Community. Is aber auch egal...

Das hier sieht sehr stark nach nem WBB 2.3.was-auch-immer aus.

Ich hab selbst seit geraumer Zeit ein WBB 2 im Einsatz, blick aber leider durch die Struktur der Templates oder des Datenbank-Teils für die PNs nicht durch, sonst würde ich hier mal kurz meinen Vorschlag zum Code-Schnipsel posten... muß mein Forum mal zerpflücken. Wink
Qualität braucht keine Signatur.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste