Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erhoeung der Dauer fuer Epic Buffs ?
#1
bin fuer eine erhoeung der Dauer fuer epic buffs.
die reuse ist zur zeit ja schoen und gut aber dann noch ne dauer von blos lediglich 5 min find ich total uebertrieben.

koennte man vllt wieder auf 10 min erhoehen ?

mfg
Zitieren
#2
Da muss ich Yar, Als netter Dc , voll und ganz zustimmen =(


Sind wirklich etwas zu kurz :o


Lg Chaga
Chaga und Co. KG
Zitieren
#3
Noch ne Diskussion darüber?
Sind eigentlich recht angemessen so Wink
[Bild: verschollenur36.jpg]
Zitieren
#4
meine meinung: dc/wc geht...grade so!!!
aber als hiero ..macht kein spass mehr..schon vorher war 7-8 leute buffen dauerstress -.- aber mit der be..schrenkten reuse zeit "oder" der länge der buffs... naja meine meinung

lg, gato
Lockratz - Dessi Feldarbeiter/Söldner
Gatokka - DC/SS Blind
keylee - Hiero/SH Wahnsinnige Seherin
Amshagear - AW Jäger/Gerber
Larieth - SK WaffenHändlerin
Zitieren
#5
Prophecy of Wind könnte auch etwas länger gebufft bleiben. Solange nur eine Person den brauch, ist alles im Lot. Aber wehe es sind mehr als 3 ^^.

Ali.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#6
Da schliess ich mich Lokki an.
Der DC hat wohl mehr als genug Vorteile mit der Zeit rausgezogen, im Gegensatz zum Hiero.

Hiero-Buffzeiten gleich geblieben / DC seine ums doppelte erhöht
Vom Hiero sein Epic auf 5 Min gesenkt / DC seiner auch, dafür bufft er die gesamte Party und hat zudem noch einen 2.
Die Reuse der beiden Buffer wurde extrem erhöht, wobei der Hiero am meisst angesch...en ist, aber der DC dabei nur schmunzelt.
Er steht weiterhin doof rum, bufft wann er mal lustig ist und der Hiero-Spieler hat mehr Probs als genug.

Kaum ist er mit Kandidat 6 der Party fertig darf er neu PoF verteilen und muss sich das Genörgle anhören, das der Epic nicht schnell genug kommt. Dann aber wieder muss er sich noch Kandidat Nr. 7 & 8 buffen, die wohl dann ebenso jaulen, da Buffs noch aussen vor blieben.
Zudem wurde sein Cast Speed auch noch beschnitten, was wiederum heisst das er an seinen Stats rumfummeln muss und das nicht zum Guten!

Ich hoffe ihr seht nun mal die grossen Unterschiede.
Ein DC ist nen Witz im Vergleich zum Hiero, denn der Hero hat mehr gelitten als ne dumm rumstehende Buffklasse die nun genauso agiert wie ein BD/SD im ToI.
Nonstop buffen, Maulerei anhören und dann das Endresultat hinnehmen das nen DC alle auf einmal buffen kann, ohne grosse Einschränkungen.

Bevor jene nun weiter über ihr CoV rumnörgeln sollte man sich auch mal die anderen Klassen anschauen die mehr leiden als seine eigene.
Im Endeffekt gilt es immer noch ein ausgewogenes Balancing zu finden und nicht um eine Klasse zu bevorzugen.
Nur leider wurde es das, denn kaum ein Hiero ist noch in der Imo-Welt zu sehen, da er verdrängt wurde.

Resultat: Meiner Meinung nach liegt es nicht an der Länge der Epic-Buffs, eher an der Reuse oder der Faulheit der Spieler ...


Mfg .. Xul.

Kurze Anmerkung noch: PoF hat ca. 40 Sek Reuse ... und der Hiero hat keinerlei Buffs um da die Reuse zu senken.
Hier sollte nur die Reuse mal runter um dem Hiero wieder eine Chance zu geben aktiv ins Geschehen einbezogen werden zu können.

P.S.: Und ja .. ich kenne beide Klassen gut genug.
~ Xulpheia ~
(Shilien Templar Lv 81 / Grand Khavatari Lv 78 / Doomcryer Lv 79 / Storm Screamer Lv 80)


Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur
Erasmus von Rotterdam
Zitieren
#7
Sorry Xul, aber....


mag sein das der DC einen 2ten Epic-Buff hat, aber Fightern nützt MC ja nunmal nicht wirklich und sollte für einen Vergleich mit PoF nicht aussagekräftig sein. Desweiteren hat auch der DC an Equip/Dyes zu arbeiten um die Reuse genügend zu senken. Dies kann auch der Hiero machen und ich bin der Meinung er kommt somit auch unter die 40s. Und 8 Leuten in einer Party PoF geben? Was für eine Party soll das sein in der ALLE PoF brauchen?

Weiterhin können auch BD, SwM und Ele. Summoner die Reuse der Epics senken. Und ja ich weiss das Dance of Concentration keinen Reuseanteil hat. Aber Castspd hat auch einen Einfluß auf Reuse wenn auch weniger als Reusebuffs.

Ein Hiero muss nicht alles buffen sondern nur das Notwendige, das spart ihm genügend Zeit. Und der Vorteil ist er kann bei Debuff auch mal schneller nachbuffen, weil die Reuse es zulässt (im Gegensatz zum DC) und das Nachbuffen für einen Einzelnen kostet auch weniger.


Direkt zum Thema kann ich nur sagen die Buffdauer von CoV find ich akzeptabel allerdings könnte man eventuell die Spirit Ore Kosten an die halbierte Zeit anpassen. In kleineren Partys liegt beim Hiero hier ein Vorteil mal angemerkt.

Edit: Vergesst mal die Vorteile vom Hiero dabei nicht. Bersi, Windwalk, Bless Soul/Body, Regeneration, Blessed Shield, Concentration, Holy Weapon, Resistenzen sind die, die mir auf anhieb einfallen. Auch Battle Heal ist nicht zu verachten. Zudem individuelles Buffen zB Gr. Might/Shield selektiv.
[Bild: triskartenhintergrund.gif]
Zitieren
#8
Zitat:Xulpheia: Hiero-Buffzeiten gleich geblieben / DC seine ums doppelte erhöht. Vom Hiero sein Epic auf 5 Min gesenkt / DC seiner auch, dafür bufft er die gesamte Party und hat zudem noch einen 2.
Die Reuse der beiden Buffer wurde extrem erhöht, wobei der Hiero am meisst angesch...en ist, aber der DC dabei nur schmunzelt.
Er steht weiterhin doof rum, bufft wann er mal lustig ist und der Hiero-Spieler hat mehr Probs als genug.

Dem Hiero wurde hier gewaltig in den hintern getreten, der DC steht ihm in nichts mehr nach, er bekam nur Vorteile. Ich habe beide Buffklassen und muss sagen, der WC/DC ist so schön einfach, ich drücke alle 20 min (hab noch kein cov/mc) die Tasten für die Buffs und setze mich dann seelenruhig irgendwohin.

Wenn ich mit dem hiero buffe, glühen mir nach ner 9 Mann party die finger, zudem kommt das man hier eventuell einem andere buffs gibts als anderen. Also sogar noch überlegen muss, brauch der das oder ist es sinnlos. Und hinsetzen ist nicht, ist der letzte durch, kann man fast von vorne anfangen.

Zitat:Xulpheia: Nur leider wurde es das, denn kaum ein Hiero ist noch in der Imo-Welt zu sehen, da er verdrängt wurde.

Da sage ich nur Ja und Amen. Stimme Xul zu 100% zu. Das Imo verhältnis dieser 2 besagten buffer steht meiner Meinung nach bei 80%DC zu 20% Hiero. Wenn nicht sogar 90%/10%.
Zitieren
#9
@Lämmchen: Hätte man sich genauer mit den Buffs beschäftigt, wüsste man das PoF die HP und die PDef erhöht. Dies ist nicht von Vorteil für jegliche Klassen die Schaden abbekommen? Wäre mir neu ...

Zudem gibt es genug Partyaufstellungen die grösstenteils allesamt PoF bevorzugen, sofern ein Hiero da ist. (dies ist eher auf Fighterpartys augelegt)

Beispiel MoS .. Bogi, Dagger, BD/SD, Summoner ..
Beispiel ToI 12: WL/DN, Zwuggel, SD .
Und ja .. für einen Healer ist es vorteilhaft, da er durch die Healaggro auch mal was abbekommen kann und so den Schaden mindert.


Nur notwendige Buffs? Mh ... ich zähle allein für nen Healer ca. 12 Buffs, für nen Tank 13 und für nen Fighter 18.
Und was wäre das Minimum was ein jeder Hiero rausknallt, sofern er die Buffs kennt.

Nem DC isses doch latte ob er alle oder nicht rausknallt .. 1 mal alle 20 Min und Ruhe, gel?
Bei Dauercancel schränkt es wiederum BEIDE ein und der Hiero bufft nur solo und nicht mit einem Buff die gesamte Gruppe. Somit liegen seine Kosten viel höher, als die vom DC.

Und die Indiviualität des Hieros mag gut sein, doch interessiert es kaum noch einen. Er ist einfach in der Versenkung verschwunden, da der DC im Endeffekt mehr Vorteile geniesst als der Hiero.
Vor einiger Zeit war das anders, bzw. eher ausgeglichen ... aber naja.


Back to Topic:

Wie schon gesagt, würde ich den Augenmerk auf die Reuse legen.
Bei der Dauer wäre es nur wieder von Vorteil für jene die eh schon gern rumstehen und zu gern afk gehen. :x
~ Xulpheia ~
(Shilien Templar Lv 81 / Grand Khavatari Lv 78 / Doomcryer Lv 79 / Storm Screamer Lv 80)


Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur
Erasmus von Rotterdam
Zitieren
#10
Zitat:Original von Silverfox

Dem Hiero wurde hier gewaltig in den hintern getreten, der DC steht ihm in nichts mehr nach, er bekam nur Vorteile. Ich habe beide Buffklassen und muss sagen, der WC/DC ist so schön einfach, ich drücke alle 20 min (hab noch kein cov/mc) die Tasten für die Buffs und setze mich dann seelenruhig irgendwohin.

Wenn ich mit dem hiero buffe, glühen mir nach ner 9 Mann party die finger, zudem kommt das man hier eventuell einem andere buffs gibts als anderen. Also sogar noch überlegen muss, brauch der das oder ist es sinnlos. Und hinsetzen ist nicht, ist der letzte durch, kann man fast von vorne anfangen.

Ob du nun alle 10 oder alle 20 min buffst ist ja wohl Nebensache, sofern man kein AfK-Buffer ist, und dafür kann man sich dann ja ein Makro machen wenn. Und für Cov muss man ja dann wohl oder übel auch öfter da sein als früher.

Und wenn du beide Klassen hast solltest du wissen das der WC/DC ordendlich eingebüßt hat zu früher. Falls er mitkämpft muss er meist vorm Buffen das Equip wechseln (Beispiel für Light Armor und Dagger, da hier die Reuse ohne weitere Buffer abartig ist). Zudem hat er bei mir damals zwischen 200-300 Patk eingebüßt und wenn ich mich recht erinnere über 300 AtkSpd (an Stats und durch nicht mehr stackende Pots)

Klar wenn man volle Partys (bevorzugt Nuker) im Toi als DC oder Hiero vergleicht verliert der Hiero. Aber es soll ja auch noch andere Gebiete geben. In kleineren Partys birgt der Hiero sehr viel mehr Potential.

Zitat:Original von Xulpheia
@Lämmchen: Hätte man sich genauer mit den Buffs beschäftigt, wüsste man das PoF die HP und die PDef erhöht. Dies ist nicht von Vorteil für jegliche Klassen die Schaden abbekommen? Wäre mir neu ...

Zudem gibt es genug Partyaufstellungen die grösstenteils allesamt PoF bevorzugen, sofern ein Hiero da ist. (dies ist eher auf Fighterpartys augelegt)

Und ja .. für einen Healer ist es vorteilhaft, da er durch die Healaggro auch mal was abbekommen kann und so den Schaden mindert.

Ja Pof erhöht HP und PDef, aber es ist nicht immer notwendig. Und ich denke als Heiler kommt man sehr wohl ohne PoF aus, sofern der Rest der Party nicht absolut unfähig ist. Und wenn man sich an Mobs unbedingt in AoE Partys übernehmen muss bei denen man die Aggro nicht hält nimmt man eben einen Tank mit. Wink

Der DC spart erst ein wenn die Party wirklich voll ist, sonst ist der Hiero immer billiger. Und ich denke Außerhalb von Toi/Mos/Pagan überwiegen diese kleineren "effizienten" Partys.

Edit: So Ali das du dich nicht vernachlässigt fühlst ^^

Es ging darum das der DC nicht nur Vorteile erhalten hat, und ich bin mir sicher 99% der DC-Spieler könnten gut und gerne darauf verzichten das die Buffs 20min halten. Und ich nehme mal an das du nicht den Hauch einer Ahnung hast wie man einen DC als Nuker spielt. Wink

So und dies war auch mein letzter Post zu diesem Thema (nehm ich mir zumindest vor), denn das führt ja eh wie immer zu absolut gar nichts. Aber ums nochmal zu wiederholen in kleinen Partys hat der Hiero absolut keine Nachteile eher Vorteile.
[Bild: triskartenhintergrund.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste