Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S Enchants... Nu gebt denen ihren Muell...
#1
Also... Man hört ab und an mal Leute die sich die Enchants wünschen.
Was wäre jetzt falsch daran, wenn die Leute, die unbedingt eine enchantete S Waffe wollen ihren Wunsch zu erfüllen? S Waffen sind momentan wertloser Plunder und es wuerde den Imo auch interesannter machen, wenn man den Leuten diese Option gönnt.

Jetzt kommen wieder die Leute die meinen: Buchstabenpreise, bla blubb.

Ich behaupte, dass diese fallen koennten...

Meine Idee sieht so aus, dass man die S Enchants gegen Unmengen Iventmedalien bekommt und somit die D-A Enchants unberürt bleiben. Für manche könnten die A Enchants sogar uninteresannt werden, da sie ihre bisher wertlosen S Waffen enchanten können.

Da man Die Gitering nun aber gegen Blanks bekommt, koennte es sein, dass die Preise fuer diese explodieren... man kann ja die normalen Medalien nehmen Wink

Also: S Enchants wie früher bei Morlogg (damals war es die Katze), das wäre der Plan. (Ohne L 2Day's)

Jetzt aber Resonanz hier! ^^'
Zitieren
#2
Thurid... unter uns, die Interlude Waffen haben mehr PAtk als die S-Waffen. Meistens sogar bessere SA als S-Waffen.

(Dieser Post ist von Throglogg ala Rider1)

*winkt*
Dwar arglargul!
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#3
Na dann gebe ich halt mal eine Resonanz ab wie gefordert:

S Enchants einzuführen wird dem bestehenden System mit Sicherheit keinen guten Dienst erweisen und auch die Preise nicht entlasten.
Führt man die Rollen im normalen L2Day System ein, werden die Preise nur noch mehr explodieren, weil plötzlich Spieler ihre S-Waffe mit hoher Verzauberung versehen wollen, da die Buchstaben allerdings jetzt schon sehr begehrt sind, wo es doch bereits viele verzauberte Waffen gibt, wird es bei S Waffen, wo gerade mal eine Hand voll verzaberte existieren ein riesen Kaufrausch auslösen.
Bringt man sie über das Medalliensystem ins Spiele, wird sich an den L2Day Preisen nichts ändern (hier wird der Preis sicher nicht fallen, Buchstaben sind immer selten und ein Überangebot, welches die Preise drücken könnte wird es nie geben). Preise fallen nicht einfach durch leichten Rückgang in der ohne hin enormen Nachfrage, sie fallen wenn Spieler nicht mehr bereit sind hohe Preise zu zahlen und durch ein Überangebot andere Spieler "gezwungen" sind zu niedrigeren Preisen zu verkaufen um an Geld zu gelangen, ergo L2Day steigt weiter im Preis, wenn überhaupt langsamer. Aber da mit S Enchants A Rüstungsenchants interessanter werden, glaube ich nicht mal, dass die Nachfrage sinken wird. Was aber passieren wird, ist dass Preise für besagte Scrolls weiter steigen werden, nicht sehr verlockend, wo man sicherlich viele fuer eine Enchantrolle benötigen wird. Zudem werden sicherlich viele low Level Katas unschönen Besuch erhalten. Zwar gibt es keine Sealsstones auf zu hohem Level, aber Scrolls sind durch eine Quest erhältlich und Questitems droppen auch bei tief blauen Mobs.
Ergebnis: Es werden Enchants defacto gefarmt, die Preise steigen weiter und andere Items die bisher recht konstant waren werden ebenfalls im Preis steigen. Das Ballancing wird sicher nicht besser und profitieren werden wieder nur diejenigen mit genug Geld, Zeit und S Equipment, alle anderen werden höchstens unbeeinflusst oder aber benachteiligt werden.
Danke aber nein danke, ich habe nicht vor meinem Spielspass das Grab selbst zu schaufeln und wer hiervon profitiert hat es angesichts der Momentanen Preislage auf Imo keineswegs verdient noch mit etwas wie S Enchants beschenkt zu werden.
Zitieren
#4
Nun, S Enchants... Preise... ein absolutes Reizthema.
Ich persönlich mag ja Lichtschwerter eh nur in der Hand eines Sith-Lords oder Jedi. Buntes Lichtergefunkel gehört in die Disco....aber nun ja.

Gebt sie ihnen... aber zu den Konditionen des alten Enchantsystems... sprich: Bei Fail gibt es ein paar nette S Kristalle... zum Bauversuch der nächsten Waffe.

Dann kann man auch fordern: Gebt den RP'lern die Common Rüstungen damit sie im RP schick aussehen...

Gebt Item xyz raus...schaltet Memberbegrenzungen hoch... Aktiviert castle sieges, PVP, Zariche... die Liste kann endlos sein.

Wir alle wissen wohl dass es noch mehr in der Datenbank gibt als ingame.. mehr Features als die vorhandenen... GENAU : Man weiss dass es sie hier NICHT gibt und spielt trotzdem hier. Warum also auf einmal fordern? Damit Geld abfliesst? Wird auch nicht klappen.
Denn auch bei S Enchants wird es immer wen geben der auf Teufel komm heraus die Systemseitig theoretisch erreichbaren +65535 versucht zu bekommen.... also bezahlt man dann dafür horrende Preise...
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#5
trotzdem, s Waffen sind im Spiel, aber sinnlos weil A Waffen Enchantet dagegen viel besser sind.
Ich bin dafür, gegen Event Medaillen oder einem andren extra Zahlungsmittel, S Enchants einzuführen.
Auch wenn ich nie eine S Waffe tragen werde.

Thema Balancing: Warum sollte das nun kaputt gehen wenn ich ne S Waffe +8 hab oder ne A Waffe +11? Nimmt sich nicht viel an den Werten. Auch die paar mehr p.atk machen das Balancing nicht schlimmer... Da is Atkspeed viel Kritischer beim Balancing.

Mit dem Crushen lassen wie im alten Enchantsystem is auch ne gute Idee eigentlich - wer das Risiko will soll es eingehen.

@Peppina: Sicherlich wahr was du sagst, aber seit fast 2 Jahren wird nun vertröstet dass S Enchants kommen, über Events oder so.
Wieviele der Events gab es bis heute? Wurde überhaupt schonmal gesagt wie das auszusehen hat?
Auf dem Testserver sollen einige Quests für S80 freigeschalten sein. Warum kann man dann nicht den Leuten ihre S Sachen enchanten lassen?

Ich glaube (ich weiß es nicht, aber ich glaube) vielen Spielern fehlt einfach etwas der Inhalt des Spiels. NC Soft bringt laufend neue Sachen. So langsam könnten alteingesessene und/oder vernarrte Spieler auch auf imo mal ein paar neue Inhalte bekommen. S Enchants wären sicher ein weg dafür...


edit: Ich habe vor kurzem nen Char hochgezogen, der is nun 65. Er hat jetzt gesamt fast genug Buchstaben für ein A Enchant und knapp 4k Event Medaillen.
Beim derzeitigen Drop würde ich 20k Event Medaillen für ein S Enchant als sinnvoll ansehen.
Wie gesagt, Balancing zerstören wird das wohl kaum weiter...
Zitieren
#6
Man könnte auch S-Enchants bei nem NPC anbieten für 1 Mrd Adena. Schwupps ist das ganze Geld vom Server!

Das wär vielleicht sogar net gute Möglichkeit.

Und jetzt sagt nich das wär teuer.. wer sich SSS leisten kann, hat auch so ca. in dem Bereich Adena.
[Bild: Throglogg.jpg]
Zitieren
#7
1Mrd is teuer und, wegen dein SSS fast 70% die hier auf dem server spielen haben nen twink der zwerg is und machen sich ihr shots selber.
20% davon bekommen sie so oder geben dafür matz ab und die restlichen 10% kaufen sie tatsechlich selber.
Aber S-Enchants wern schon ne nette sache aber darauf verlassen tu ich mich schon lange nicht mehr ABER wer weiss vieleicht geschehen ja doch noch zeichen und wunder
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie
Zitieren
#8
Wer Profitiert sei mal dahingestellt und nur ein paar Mitspieler sind tatsaechlich an den Preisen schuld, aber vollkommen egal erstmal...

Ernsthaft: Der Imo sollte wirklich anfangen soetwas wie S Enchants fuer die Com zu bieten, auch Dyn etc...

Ueber kurz oder lang laufen doch alle davon, wenn ALLE anderen das bieten, was Imo nicht hat... *sich besorgt die Spielerzahlen anschaut*
Es wird Zeit fuer Neues um den Server fuer Alte und Neue, die von anderen Servern sind, oder alteingesessen auf Imo wieder interesannter zu machen.

20000 Event Medals... Krasser Preis, aber joah, angemessen und die kann man nicht ankaufen, auch nicht ueber Blanks.
S Waffen Preise sind im Moment ein Witz, die sind kaum ueber dem Kristallwert... Denen Schadet ein Preisschub wirklich nicht.
Andere Enchants werden sicher NICHT negativ beeinflusst, warum sollten A Enchants durch S teurer werden...
Wenn dann liegt das nur wieder an den Leuten die fuer 200Mio kaufen und den Hals nicht voll bekommen...

Die Wirtschaft kann so pracktisch nicht negativ beeinflusst werden.

Balancing... Die Interludewaffen sind mal echt heavy und bis S fehlt echt nicht viel... Die paar Punkte reissen es nicht und ausserdem, wer bekommt seine S Waffe denn auf +8, wenn man 20000 Eventmedals fuer EIN Enchant brauchen wuerde Wink TATA... Balancing UNBERUEHRT.

Vergleich... Bimm hat noch Demon Splinter +3. 360 P Atk, beste SA Focus. Sobekk's sind auf +7 genauso stark, max Crit erreicht man mir denen auch... nun sind die durch RSK Haste aber 11% schneller... Demon Splinter sind Muell dagegen.

@ Peppina

Lichtschwerter stressen, ich verstecke meine Faustlampen schon immer in der Stadt, aber lieber eine leicht leuchtende S Waffe wie eine gleissende A Waffe^^
Zitieren
#9
Bei dem Thema bin ich, zugegeben, recht zwiegespalten. Zum einen besitze ich auch (und nur!) eine S Waffe, zum anderen halte ich von Laserschwertern genau so viel wie Peppina. Enchants wären für mich einzig ein Thema, um die S Waffen aus ihrem aktuellem Stadium der protzigen aber ineffektiven und sündhaft teuren Luxusgegenstände in Richtung effektive Kampfwaffe zu schubsen. Balance-technisch tut sich da, wie bereits angemerkt, wenig, da es bereits vergleichbar starke Waffen im Spiel gibt.
Aber die Ideen bislang wollen mir nicht sonderlich gefallen. S Enchants für Milliarden in Shops zu verkaufen bringt mal wieder nur einen Bruchteil der Spielerschaft in den nächsten paar Jahren in den Genuss effektiver S Waffen. Spieler wie ich, die vom Adenagrinden nicht so viel halten und lieber mit anderen Charakteren rpen, sehen dabei, wie bei 99% der anderen L2 Enginebelohnungen, schlicht in die Röhre.
Dabei würde das Belohnungssystem, was ja angedacht war (ist?), weitaus größere Möglichkeiten anbieten. Einzig der fade Beigeschmack der Subjektivität wäre da zu verschmerzen, der aber, angesichts der überragenden Möglichkeiten ein etwaiges Defizit im Spiel zu kompensieren, nahezu irrelevant wäre. Warum nicht Spieler belohnen, die sich mit Ideen fürs und im Spiel immer wieder auszeichnen? Das erscheint zumindest mir weitaus näher an der Mentalität eines RP Lernservers zu sein, als die Scrolls für ne Billionen Adena im Sellshop zu verhökern.

DSv Kieran
[Bild: avatar1pi7.jpg]
"All that you see or seem, is but a dream within a dream."
- Edgar Allen Poe
Zitieren
#10
Als belohnung fiend ich sollte es aber auch nicht sein, für meinetwegen weill man bei nem event gut war oder mal tolles Rp gemacht hat.
Weill dan sind wider die benachteiligt die ein RL haben die nicht mal eben 2 stunden auf ein event können oder mal ne stunde Rpen können.
Die die am tag vieleicht mal wen es die zeit zuläst ne stunde oder sogar nur ne halben on können, weill sei es weill man kleine Kinder hat oder arbeitet, und dan wirklich mal moschen wollen.
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste