Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
emotes
#1
mir is da ne kleine idee gekommen fürs rp um das schreiben der emotes zu vereinfachen.

ein zeichen am anfang der zeile zum beispiel ein doppelpunkt führt zu einem emote der sich vom rest des chats farblich abhebt. der doppelpunkt zwichen name un geschriebenen fällt dann weg.

beispiel

Apula geht über den festplatz.
Zitieren
#2
Ansich find ich die Idee nicht übel. Vielleicht könnte man sich auch was einfallen lassen das der eigene Name nicht vorangeschrieben steht wenn man andere "imaginäre" RP-Partner emotet. Allerdings sehe ich da leider viel Mißbrauchspotential. Sad
[Bild: triskartenhintergrund.gif]
Zitieren
#3
Das Problem wird eher sein, dass die Farben der Channels vorgegeben sind. Diese umzuprogrammieren dürfte ein gewaltiger Akt sein.
Aber davon mal abgesehen: Wird das nicht ein bisschen eintönig auf Dauer wenn man immer die gleichen Handlungs-Emotes setzt? *nur so ein Gedanke*
Zitieren
#4
wieso die gleichen? du kannst doch schrieben wie du lustig bist.

nochmal zur veranschauung.

so ist es zurzeit

Apula: *geht über den frestplatz*

nun meine idee

du schreibst als erstes zeichen in die zeile einen doppelpunkt danach deinen emote. da kannst du schreiben was du willst.

: geht über den festplatz <- so sieht es aus wenn du schreibst

und so wenn du auf enter gedrückt hast

Apula geht über den festplatz
Zitieren
#5
jop, aber wie Ashuan schon meinte, die einzellnen channel haben eine vorgegebene Farbe.
Innerhalb des Channels lässt sich nicht ohne weiteres eine weitere Farbe einbaun, dh.: Alles im All= weiß.
Da das ganze ja auch java bei uns Basiert müsste man die "channelklasse" (heißt das so? ka, bin in Java so schlecht^^) unterteilen, denke das wäre nen riesen aufwand die ganzen Codes zu schreiben^^
Main: Senthor † 27.06.2010

Das Tollhaus tollt ohne mich, traurig aber wahr.
Zitieren
#6
Das wäre nicht nur Aufwand, das geht im moment gar nicht. Wir können die Farben der Channel nicht ändern. Leider. Jeder bestehende Channel hat eine festfarbe und um diese Farbe benutzen zu können muss man halt in diesen Channel schreiben. Was dann auch wieder dazu führt das man nicht so leicht die Farbe eines anderen Channels mitbenutzen kann (z.b. du schreibt im All und willst die Farbe des Trades, dann wird dein Gegenüber deine Emotion nur im Tradechannel lesen können und das auch nur wenn er diesen an hat). Also eine verzwickte Sache, aber eine schöne Idee.

mfg Neiko
[Bild: neiko3.jpg]
Zitieren
#7
Zitat:Original von Server_Neiko
Das wäre nicht nur Aufwand, das geht im moment gar nicht. Wir können die Farben der Channel nicht ändern. Leider. Jeder bestehende Channel hat eine festfarbe und um diese Farbe benutzen zu können muss man halt in diesen Channel schreiben. Was dann auch wieder dazu führt das man nicht so leicht die Farbe eines anderen Channels mitbenutzen kann (z.b. du schreibt im All und willst die Farbe des Trades, dann wird dein Gegenüber deine Emotion nur im Tradechannel lesen können und das auch nur wenn er diesen an hat). Also eine verzwickte Sache, aber eine schöne Idee.

mfg Neiko

Und ohne andere Farbe? *dummfrag*
"Was sie davon haben, einen Baum zu verehren, verstehe ich nicht, er steht nur da und wächst."
-Richard Schwarz, Die Götterkriege I: Die Rose von Illian
Zitieren
#8
Wo besteht der Unterschied zum jetztigen System noch ohne andere Farbe?

Es wurde soweit ich es versteh gefragt, ob man es realisieren kann, wenn man ein * am anfang der Zeile schreibt alles dahinter in einer anderen Farbe erscheint. Dies ist leider nicht so ohne weiteres möglich. Wenn mans ohne Farbe macht, ists wie bisher
PN's, an mich, werden NICHT beantwortet. Schreibt eine Email an
polo@imomail.de

"I'm no lord. I've more respect for myself than that." - Mat Cauthon "Wheel of Time"

Peppina: "Kamael? ... Toll! ... Reiseproviant welches mitläuft"
Zitieren
#9
Zitat:Original von oPfErLaEmMcHeN
Vielleicht könnte man sich auch was einfallen lassen das der eigene Name nicht vorangeschrieben steht wenn man andere "imaginäre" RP-Partner emotet. Allerdings sehe ich da leider viel Mißbrauchspotential. Sad

Wie impertinent von mir mich selber zu zitieren aber nunja da keine der Antworten darauf eingeht mach ich das mal ums nochmal zu pushen. *push* ^^'
[Bild: triskartenhintergrund.gif]
Zitieren
#10
Oder aber... man emotet weiterhin selbst, ohne sich einer Formatierung unterordnen zu müssen, die situationsbedingt wahrscheinlich ebenso wieder auf Wiederstand stieße, da sie einem was abnimmt/vorschreibt, das man aber gern selbst bestimmte.
Dieser vorgestellte ":"-Gebrauch erinnert mich an UO. Da fiel es auch schon auf, daß sich in Text eingebundene Emotes von den 'Standalone'-Emotes unterschieden. Daher die Konvention, es anders anzuzeigen, nämlich in Sternchen eingebunden, zumal nicht jedes Emote immer mit dem Namen des Emotenden beginnt.
Im IRC sind derlei Emotes sicherlich interessant, zumal man selbst stellenweise auch etwas umdenken muß, wie sich der beabsichtigte Satz dann grammatikalisch präsentiert, aber IG ist damit nichts gewonnen - eher ginge etwas verloren.

Ergo sind Farbe und Formatierung (vorangestellter Name) unnötig und die Funktion damit eigentlich schon sinnlos.


Edit:
Bevor ich es vergesse: Was vom eigentlichen Vorschlag somit nur noch verbleibt, ist nichts anderes, als das automatische Einfassen in Sternchen. Da man aber ohnehin vorangestellt den Doppelpunkt zu tippen hätte, geht es letztlich nur noch um die Ersparnis von zwei Tastendrücken für das Emote-Ende (nämlich <Shift>+*).
Ein weiser Mann ist nichts anderes, als ein Trottel mit einem guten Gedächtnis.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste