Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Profil für Chars
#1
Hallöchen,
wäre es möglich in der Engine, für Chars ein Profil zu erstellen, wo man zum Beispiel das Aussehen des Charakters eintragen kann, das man nicht jedesmal wieder emoten muss, wie der Char aussieht ?

Gruß
vom Xiss
I'm evil, but I feel ... good!

Wale sind keine Fische, sondern Barsche

Charakter zeigt sich darin, wie man die Menschen behandelt, die nichts für einen tun können.

[Bild: olath_kyorlen2.png]
Zitieren
#2
das finde ich eine super idee Smile

wenn das umsetzbar wäre, wär ich sofort dafür :]
Zitieren
#3
Muss ich zustimmen Smile
Wäre wirklich eine super sache.
Taelas 7x Spellsinger

Lucy 5x Spoiler
Zitieren
#4
Find die Idee auch Klasse! Wäre schön wenn man das vielleicht in die Charinfo mit einbauen könnte.
[Bild: triskartenhintergrund.gif]
Zitieren
#5
Haben wir bereits in den Tickets als Vorschlag.
Gespräch mit Codern folgt.

*Als Info gedacht. Fand die Idee auch genial.*
Zitieren
#6
Ich setz noch einen oben drauf und behaupte, dass die Formatierung dieser Info-Seite aus einem Portal (dem Acc-Manager, dem Besitz-Manager oder ähnlichen) erfolgen könnte. Man könnte die CSS-Befehle zur Abhebung von Passagen benutzen, die L2's eigene Web-Engine unterstützt (sind wahrlich nicht viele).

So eine Datenbank zu führen fände ich gar nicht so schwer (aus der Seite der Profil-Verwaltung außerhalb des Spiels), denn sie wäre mit php und ODBC/(my)SQL relativ einfach realisierbar. Wie das IG aussieht, weiß ich allerdings nicht, da ich Java gerade lerne.

mfg,
Ali.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#7
die idee gefällt mir gut
Zitieren
#8
Eine sehr gute Idee. Trotz .chatten ist man ja teilweise ewig mit Tippen beschäftigt... merke ich an meiner kleinen Gaoth... jenachdem welcher ihrer Tätigkeiten sie grade nachgeht... Smile
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#9
Möglich ist alles, die Idee hatten wir auch schon mal. Damals hatten wir glaube ich das Problem das wir kein Fenster haben welches groß genug ist die Informationen gut unter zu bringen. Daraufhin hatten wir ans ComBoard IG gedacht, aber das zu reaktivieren und hinvoll zu verwenden war dann doch zu viel Aufwand für solch eine kleine Sache. Deswegen haben wir bis jetzt nichts unternommen, weil wir keine bessere Idee gefunden haben.

Mit der Editierung aus der Webseite heraus, kam uns damals auch in den Sinn. Aber groß CSS in die L2 Web-Engine konvertieren muss man nicht. In L2 sind so wenige HTML Befehle möglich, da ist man froh wenn man fett, unterstrichen und farbig schreiben kann.

mfg Neiko
[Bild: neiko3.jpg]
Zitieren
#10
Finde es auch ne klasse idee wäre super wenn das möglich wäre Smile
[Bild: logo.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste