Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
event npc
#1
wie wärs mit einem npc bei dem man gegenstände kaufen kann die man in die landschaft droppen darf bzw kann. so kann jeder spieler etwas kleines aufbauen um dort dann rp zumachen. die gegenstände haben dann natürlich eine livetime damit die nich ehwig stehen bleiben.
um gedroppte gegenstände zu bewegen bzw um sie zu aufzunehem wenn die erst mal gedropt sind spricht man sie an wie einen npc un wählt zwischen aufnehmen, verrücken (vor zurück rechts links).

so hätten die rpler großen freiraum was ihr rp gebiet betrifft. sie könnten so campen gehen oder ähnliches.

in städte darf man natürlich nichts droppen un in die nähe auch nich. man sollte eine unsichtbare grenze ziehen.
Zitieren
#2
Das ist in sofern ein Problem, dass dann jeder anfaengt (ob er sie braucht oder nicht) diese Gegenstaende kauft und durch die Gegend droppt... Das bedeutet wieder Serverlags...

Arkanthos
[Bild: memoriam.gif]
Zitieren
#3
naja das würd ich nich so sehen. wenn der preis angemessen hoch ist kommen die leute nich in die verlockung einfach sachen in die gegend zu stellen. un selbst wenn doch verschwinden diese ja nach einer zeit. sagen wir mal 2-3 stunden
Zitieren
#4
Wenn der Preis angemessen hoch (?) ist wirst du im Gegenzug wenige RP'ler finden die ihr mühsam angespartes Geld dafür verwenden.

Ich mein jetzt damit die, die nicht einen oder zwei RP Chars haben und mit den andren fröhlich die Engine nutzen. Oder jene die zwar RP'n ... ab und an.. aber ansonsten den Dinosauriern beim Aussterben zusehen.
Na ihr wisst was ich meine...
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#5
.
Zitieren
#6
Warum neuen NPC und neue Questitems einführen?
Man könnte doch so ein paar "RP-Items" für Eventmedallien einführen. Der gute Herr Seemann Morloc hat doch sicherlich nicht nur Materialen erbeutet.. ähm... *hust* sich ehrenwert erarbeitet.
"Was sie davon haben, einen Baum zu verehren, verstehe ich nicht, er steht nur da und wächst."
-Richard Schwarz, Die Götterkriege I: Die Rose von Illian
Zitieren
#7
Die Möglichkeit wieder anzumachen, Items auf den Boden zu droppen ist nicht das Prob, erhöht die Serverlast auch nicht erheblich (zumindest nicht bei unseren letzten Tests).

Das Prob viel mehr ist, dass die Welt einfach zu müllt bzw Leute auf dumme Ideen kommen.

Was denkt ihr woher die Regel mit rechtsextremen Symbolen kommt bei uns in den Serverregeln. Da hat einer ein gewisses Kreuz auf den Boden mit Items gezeichnet.


Des Weitern ist mir persönlich mal aufgefallen (damals bei der Krönung Imotheps) dass wenn massig Items auf dem Boden liegen, die Performance des Clients auf schwächeren Rechnern in Keller geht.
PN's, an mich, werden NICHT beantwortet. Schreibt eine Email an
polo@imomail.de

"I'm no lord. I've more respect for myself than that." - Mat Cauthon "Wheel of Time"

Peppina: "Kamael? ... Toll! ... Reiseproviant welches mitläuft"
Zitieren
#8
naja die chance in der imo welt auf einen andern spieler zu treffen (irgendwo in der wildnis) ist dioch mal sehr gering mein ich un wenn sich mal ne hand voll spieler dazu entscheidet ein kleines lager zu bauen um dort rp zu machen lagt es doch nich zu arg bei schwächeren pcs..
(man muss ja keine klitze kleinen schriftrollen aufm boden werfen).ein zwei zelte ne feuerstelle vllt noch paar kisten zum sitzen oder felle.. ausserdem ist es nich mal ganz lustig durch die welt zu laufen un dann aufeinmal auf ein lager zu stoßen wo andere spieler sind die rpn?

un das man dieses gewisse kreuz aufn boden kritzelt.. auf so eine idee wär ich nich im entferntesten gekommen... un ich würde au nie damit rechnen das ein anderer spieler auf die idee kommt. un selbst wenn .. es besteht eine lifetime (also eine zeit wie lange das item aufm boden stehten bleibt ehe es automatisch destroyt wird)
vllt kann man den namen des spielers anziegen lassen der die items gedropt hat. also wenn man dran klickt meine ich. falls dann doch mal eins dieser gebilde auftaucht un ein spieler es entdeckt kann er den namen auf einem screen festhalten so kann man dann gegen den spieler vorgehen

nicht jedes item soll dropbar sein polo eben nur die items von dem npc.. un diese vllt gegen adena oder gegen wenige event medels gibt ja tatsächlich reihne rpler die nich kloppen un die haben von beiden wenig.
wäre es denn möglich es mal zu testen? vllt kommt es ja garnich so gut an bei der community wie ich es mir vorstelle.
wozu hat man einen test center =)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste