Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
handelsbeziehungen - preisstürze
#1
Hallo KT, hallo ihr (RPG-)Händler und andres Gesindel Wink da draußen in der Welt.

In letzter Zeit hört man ja immer wieder "das ist zu teuer" "das bekommt man kaum noch"...

nun ja, vom Jammern wird es aber nicht besser.
Unser Clan hat ja sein neues Konzept schon bekannt gegeben. Viele Spieler ziehen schon mit..sei es im RP, sei es OOC.

Tauschhandel, geringe Gewinnspannen. Wenn wir wirklich etwas an den Preisen ändern wollen, sind wir Händler, Piraten, Karawanenführer, Schmuggler, Diebe, Hehler es, die mit dazu beitragen können.

Wenn wir, sagen wir mal den doppelten Preis dessen nehmen was der Grocer uns bietet, machen wir immer noch Gewinn.

Wenn wir nun hingehen und echte Waren nur noch via RP verkaufen haben wir damit auch erreicht dass sich vielleicht mehr dem RP zuwenden.

Als Beispiel: Ich bitte den Kapitän der Sturmsegel um Warenlieferungen zwischen der Flussmündung bei Floran und Rune, wo die Wehr ihre Handelsniederlassung hat. die Wehr kauft und liefert auch mit Hilfe der Seeleute...
Floran deswegen, weil man so wunderbar die Steuer/den Zoll umgeht... im RP (wie da die Lieferung abläuft wurd ja bei der Belagerung erwähnt)
Karavanen der Donars liefern Ware an verschiedene Orte in der Wildnis... und umgehen die Marktgebühren..
es gibt vieles was man da im rp machen kann.

Arm werden wir wohl alle kaum davon...und es gibt ja immer noch genug das man mit besserem Gewinn ohne Wucher verkaufen kann.


Ich wollte mal wissen, was ihr davon haltet.... und bitte kein Geflame oder "die haben das Geld doch, also sollen sie zahlen"

Denkt einfach in Ruhe darüber nach:
"Brauche ich wirklich eine so hohe Gewinnspanne.. oder ist mir eine geringere Spanne genug aber dafür helfe ich die Preise zu senken und das RP vielleicht zu beleben"

Wir alle sind wohl auf irgendeine Art RPG'ler ... und kommen an die diversen Waren recht locker... man muss ja nicht alles kaufen können.

Vielleicht ist ja auch ein Staff so nett und gibt uns den wunderschönen Marktplatz auf Fantasy Island frei (das teil ist ja nicht nur kitschbunter kirmesplatz).. also dass man ihn erreichen kann als festen "freien RP marktplatz" wie wir früher den RP Markt auf TI hatten *lieb anstrahl*


wenn das klappt bieten sich auch genug möglichkeiten für "nebenplots" :
Begleitschutz,
Überfälle... nur um zwei Beispiele zu nennen...
Fürsten die ihre Soldaten los schicken weil ihre Steuereinnahmen fehlen..

//edit ... ich weiss es hätte vielleicht besser in den RP Bereich gepasst, aber es betrifft ja OOC und RP irgendwie.
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste