Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8. Char-slot
#1
Ich weiss, es gab so einen Beitrag schon mal, ich habe ihn nur leider nicht wiedergefunden und befürchte, dass der noch auf dem alten Forum war. 8o

Geht nicht ein 8. Slot auf Imo? Ich habe gehört, dass es code-technish möglich ist und fänd so nen 8. Slot ganz nett... :]
[Bild: banner2.jpg]
Lady Galenya v. Drachenfels / Galenya Draug
~Das letzte Kapitel online~
#2
Die Frage ist wohl einfach -wofür- ? Smile

Man hat die Möglichkeit 7 Chars zu erstellen und nochmals 7 Subs zu machen.

Das sind 14 Chars die doch jede menge zeit für sich beanspruchen also warum noch einen (2) hinzufügen?
[Bild: sig_exar_a.jpg]
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt,denn Freiheit herrscht nicht.
(Erich Fried)
#3
Es geht rein client technisch nicht. Zumindest als wir es das letzte Mal getestet haben. Der Client zeigt nur 7 Chars an und net mehr
PN's, an mich, werden NICHT beantwortet. Schreibt eine Email an
polo@imomail.de

"I'm no lord. I've more respect for myself than that." - Mat Cauthon "Wheel of Time"

Peppina: "Kamael? ... Toll! ... Reiseproviant welches mitläuft"
#4
Exar, Du siehst es rein engineseitig, Galenya, vermute ich, sieht es RP bedingt.

Da wird der ein oder andere Char ein RP-Char sein, weitere sind Enginechars, auch um die RP-Chars zu versorgen und schwupps, schnell biste an der Grenze des möglichen.

Da braucht es verschiedene Chars., die technischseitig identisch sind und doch verschiedene Lebenswandel haben. Übrig bleibt da nur den ein oder anderen Char. aus RP herauszuschreiben oder Verzicht auf "Versorger". ...oder man kann eben nicht auf zu vielen Hochzeiten tanzen. Smile

Andererseits hat auch Exar recht. Es gab einen Char. hinzu, gäbe es einen weiteren und wäre es theoretisch denkbar, dann wären in einem Jahr 9 Chars, in zweien 10 etc etc einem Account. Grad beim RP kann man an sich nie wirklich über genug Slots verfügen. Doch kann man wirklich alle gleich "bedienen"?

Enginetechnisch ist alles abgedeckt, ganz klar. RP ist ne andere Socke
#5
Zitat:Original von Exar
Die Frage ist wohl einfach -wofür- ? Smile

Man hat die Möglichkeit 7 Chars zu erstellen und nochmals 7 Subs zu machen.

Das sind 14 Chars die doch jede menge zeit für sich beanspruchen also warum noch einen (2) hinzufügen?

Ich dachte eher ans RP... Durch eine Sub bekomm ich ja auch nicht automatisch einen neuen/anderen Char. Rolleyes Jaa es soll Spieler geben, denen 7 RP-Chars zu wenig sind... *unschuldig pfeifft*

Zitat:Original von Polo
Es geht rein client technisch nicht. Zumindest als wir es das letzte Mal getestet haben. Der Client zeigt nur 7 Chars an und net mehr

Achso. Alles klar. Sad Danke Polo.
[Bild: banner2.jpg]
Lady Galenya v. Drachenfels / Galenya Draug
~Das letzte Kapitel online~
#6
*sich dem anschließen wollte* Aber wenn es der client nicht zulässt bringt die ganze sache nicht viel *g*
Valshenia d'Cormra'el - L'Du'ased d'Shilen
_______________________________


Aion - http://www.just-aion.net/forum/
#7
Hier mal ein Auszug aus der server.properties so wie sie von L2j vorgegeben ist.
# Maximum number of chars per account - Default 7 (0 = unlimited [7 is the client limit])
CharMaxNumber = 7"

somit sollte sich die Frage erledigt haben, wie Polo schon sagte

Iwaldis
#8
8 char slots...gut und schoen.....aber ist das nicht clientmodding(die frage ist ernstgemeint)?
wenn ja,bitte ich von diesem vorhaben...so toll es auch waere,abstand zu nehmen.L2 freeshards in deutschland sind vllt noch eine grauzone,die aber bei clientmodding sehr rasch ueberschritten werden kann.nc-soft wird moeglicherweise schritte unternehmen,um ein weiteres dorn in ihrem auge entfernen zu koennen,wenn sie eine rechtliche moeglichkeit finden wuerden(siehe auch die schliessung von grossen amerikanischen servern mit clientmodding durch das fbi).

ein geschlossener imo-server ist nicht in meinem sinne..deshalb moechte ich an die rechtliche seite erinnern.

-ist ein 8.slot clientmodding....lasst es sein..auch bitte weitere nachfragen etc.

-ist ein 8.slot kein clientmodding und wir muessen dort auch keinerlei moegliche probleme erwarten....seht,was ihr machen wollt/koennt


sel
..."Sympathy For The Devil"...
#9
Die Frage hatte sich doch schon längst erledigt... Rolleyes

Bitte schließen.
[Bild: banner2.jpg]
Lady Galenya v. Drachenfels / Galenya Draug
~Das letzte Kapitel online~


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste