Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammlung von Wünschen und Vorschlägen (alt)
Aloa Zusammen!

Ick habe da eine kleine Frage zu Kamaloka. Zur zeit schein es so zu sein dat man nur alle 24h da rein kommt. Is dat gewollt oder nur ein bug? Denn vorher konnte man da einmal täglich rein, egal ob man z.b. Samstag 18uhr drin war und am Sonnatg schon 9uhr rein wollte. Jetzt geht dat nicht mehr und dat mit den 22h die es wohl sein sollen scheint auch nicht zu stimmen, da ick am 17.01. um 17uhr drin war und am 18.01. um 15.45uhr immer noch nicht rein kam.

Kann man es wieder zu einstellen dat man einmal täglich rein kommt?

MfG

Thorim




von Polo:
Habs gestern erst wieder überprüft, alle Kamaloka Instanzen haben ne Reenter Zeit von 22h
da ich kein tread erstellen kann schreibe ich meine hier.

Ich hoer euch schreien und mich verfluchen fuer meinen vorschlag, das freut mich jetzt schon.

Meine idee:

Aenderung des Toi quests! Die dropps der bluesprins auf die etagen 4 7 9 und 13 beschraenken.
in allen toi aussers 1 2 und 3 droppen wie gewohnt die quest mats.
Er höhung der questmat driops um 25%.

Folgende tois nuker gebiet: 11 10 4 13
FFolgende tois fighter gebiet: 7 8 9
Rest mischung aus beidem

Verteilung des bluesprint drop: Jeder hat behaetlt seine vahrscheinlichkeit des drops.

Zusaetzliche aenderung der dropps:
Enfernung der a rustungs kmats aus den normalen droplisten.
Entfernung der nicht adena und quest mats aus dem toi

Begrundung: Jeder spieler der regelmassig online ist schwimmt irgend wann in den vielzahlt von a rustungs questmats, aber durch die fehlenden rezpte werden sie nur selten gebraucht. Die aendrungen im quest und im drop wuerden die wh`s auf dauer etwa leeren und es wuerden einige rezpte im um lauf kommen da jeder der nicht genung adena hat sich k-mats zukaufen ins toi geht.
Sicher würden die preise wieder etwas steigen aber es wird auch spieler geben die sowas gezielt farmen.
Hab mal nen Wunsch bzw. Vorschlag zum Thema enchanten Wink

Ich denke mit den Grundlagen des Enchantsystems haben sich alle abgefunden. Ich habe mir nur eine geringfügige Verbesserung überlegt, die vom spielerischen wie auch vom Rollenspiel-Hintergrund Sinn machen würde.

Könnte man die enchantchancen nicht so einstellen, dass ein Schmied mit erreichen eines Grades (D - S - Grade) den jeweiligen Grad und alle Niedrigeren so sicher wie es halt möglich ist enchanten kann?

Es ist zum Beispiel völlig unlogisch warum Schmiede erst mit lvl 80 A-Grade relativ sicher enchanten können. Noch unlogischer ist es aber dass sie niedrigere Chancen haben D - B Grade erfolgreich über +5 hinaus zu enchanten. Man sollte doch annehmen dass ein Meisterschmied sich auch bei den einfachen Sachen auskennt. Die ganze Sache würde nichts an Anzahl enchanteder Waffen auf dem Server verändern denke ich, aber es gäbe weniger Stress für die 80+ Schmiede und würde auch den jungen Zwergen die Möglichkeit geben vielleicht schon mit lvl 65 A grade so sicher wie möglich zu enchanten ...

Ich hoffe der Vorschlag findet ein wenig anklang,

MfG, eure Caro



von Girhji
@Caromaus
Dass man mit Ci Leven 5-7 D un C Grade relativ sicher enchanten kann war gedacht, dass man sich gerade NICHT an die ganzen Highschmiede wendet, sonder auch noch kleinere unterstützt.
Dass man erst mit ci 11, welches ja es ja erst mit Level 80 gibt sicher A enchanten kann hat zur Folge, dass Schmiede eher in Party aufgenommen werden, da man sicherlich selber mal einen Schmied braucht, der so hoch ist, also hilft man ihm zu leveln. Ein ganz wichtiger Grund, könnte man nämlich schon mit 61 A sicher enchanten, hätten Zwugglis, dies eh shcon schwer haben noch schwerer Partys zu finden...^^

Ansonsten, dass es Storytechnisch etwas komisch ist, stimmt, aber nur durchs schmieden kann man einfach nicht mehr gut leveln ab 70. (70 is nurn Richtwert, hab selber keienn SchmiedAugenzwinkern )

LG Girhji





von Nathimaeus
so in der Art wäre es doch was:
lvl 20-39 = D Grad enchant zu 55%
lvl 40-51 = C Grad enchant zu 55%
lvl 52-60 = B Grad enchant zu 55%
lvl 61-75 = A Grad enchant zu 55%
lvl 76-79 = S Grad enchant zu 55%
lvl 80+ = S80 enchant zu 55%

oder halt Abstufungen nach CI lvl. Ob ein Schmied das Enchanten wieder verlernen sollte wenn er einen neuen Grad erreicht, ist ein anderer Streitpunkt. So richtig etwas bringen tut das enchanten auch nur für den Enchantrang.
Ich bin mit meinem Schmied jetzt Enchantrang 0 und CI 8, d.h. für mich leider, dass ich CI9 und CI10 auch nix enchanten werden darf. (Ausser mal auf +5). Wenn ich dann CI11 bin (irgendwann gro ) werd ich immernoch Enchantrang 0 sein.... und ob dann irgend ein PG mir seine EWA/EWS anvertraut anstatt lieber zu einem Schmied mit hohem Enchantrang zu gehen wage ich zu bezweifeln ....




von Flicka
Entchanten über +5 hinaus ist genauso ein Risiko wie das Schmieden von 60% und 70% Rezepten. Ich hab mit meiner Lvl 78 Maestro bereits mehrfach A und S Waffen und Rüstungen erfolgreich über +5 entchanen können.
Und Lvl 78 ist "nur" CI 10 wohlgemerkt.

Ja, der Entchantrang von Ricca ist nicht so besonders hoch, da ich wirklich nur für sehr enge Freunde solche Dinge dann entchante.

Dafür hab ich aber Schmiederang 9 was bedeutet, daß ich auf das meiste eine10-15% Chance auf Verdoppelung beim Bauen habe.

Aber dennoch bauen bei mir kaum andere Mitspieler, fast jeder hat seinen "Stamm-/Glücksschmied" zu dem er immer geht. Dabei biete ich meine Offline-Schmiede generell zu 0 Adena an.

Es scheint also nicht unbedingt am CI-Lvl oder so zu liegen, sondern eher daran, daß viele Mitspieler feste Schmiede haben zu denen sie immer gehen.

Liebe Grüsse

Flicka




von Araline
zu den enchant chancen vielleicht mal nen vorschlag:

ci 3 d-50% c/b/a/s 35%
ci4 d-60% c/b/a/s 45%
ci5 c-50% d/b/a/s 35%
ci6 c-60% d/b/a/s 45%
ci7 b-50% d/c/a/s 35%
ci8 b-60% d/c/a/s 45%
ci9 a-50% d/c/b/s 35%
ci10 a-60% d/c/b/s 45%
ci11 s-50% d/c/b/a 45%

ich denke so ist jedes ci irgendwie zu gebrauchen Smile und auch low schmiede kommen mal dazu, was zu enchanten

alternativ koennte man auch folgendes nehmen:

ci 3 d-50% c/b/a/s 35%
ci4 d-60% c/b/a/s 45%
ci5 c-50% d 40%
b/a/s 35%
ci6 c-60% d 50%
b/a/s 45%
ci7 b-50% d/c 40%
a/s 35%
ci8 b-60% d/c 50%
a/s 45%
ci9 a-50% d/c/b 40%
s 35%
ci10 a-60% d/c/b 50%
s 45%
ci11 s-60% d/c/b/a 50%
______
Valshenia d'Cormra'el - L'Du'ased d'Shilen
_______________________________


Aion - http://www.just-aion.net/forum/
Nachdem ja nun die verschiedensten Accessorie ihren Weg auf Imo gefunden haben frag ich hier mal nach ob das nicht auch für den Piratenhut möglich wäre.

Triska wünscht sich nämlich sehnlichst einen Solchen, um ihre kahlen Stellen auf dem Kopf zu verstecken. Momentan kämmt sie nur die Haare günstig darüber aber die Zeiten werden nunmal immer windiger. :X
[Bild: triskartenhintergrund.gif]
jetzt da skill enchanten zusaetzlich adena kostet koennte man doch den giants codex doch mal etwas billiger machen als 37,5mio O.o
Ich wünsche mir, daß die Schmiedeanimation wieder aktiviert wird. Natürlich sollte ein jeder Schmied, der offline seine Dienste zur Verfügung stellt, diese nicht anmachen indem er kein Target nimmt. Wäre dann doch etwas viel Animation bei - sagen wir mal 15-20 offline sitzenden Schmieden. Das denke ich liegt aber in der Hand derer die eine Offline-Schmiede anbieten.

Worum es mir geht, ist die Animation wenn ich was für mich oder einen "Kunden" baue. Keines von beidem mache ich auf dem Markt, ich ziehe mich dafür immer an einen wenig frequentierten Ort zurück. Immer wieder gibt es Mitspieler, die ein 60% oder 70% Rezept bauen und diesen Vorgang eben MIT ANIMATION möchten.

Im Sinne derer, deren Wunsch dies ist wäre es schön, diese Möglichkeit wieder einzuführen.


Liebe Grüsse


Flicka
so in der Art wäre es doch was:
lvl 20-39 = D Grad enchant zu 55%
lvl 40-51 = C Grad enchant zu 55%
lvl 52-60 = B Grad enchant zu 55%
lvl 61-75 = A Grad enchant zu 55%
lvl 76-79 = S Grad enchant zu 55%
lvl 80+ = S80 enchant zu 55%

oder halt Abstufungen nach CI lvl. Ob ein Schmied das Enchanten wieder verlernen sollte wenn er einen neuen Grad erreicht, ist ein anderer Streitpunkt. So richtig etwas bringen tut das enchanten auch nur für den Enchantrang.
Ich bin mit meinem Schmied jetzt Enchantrang 0 und CI 8, d.h. für mich leider, dass ich CI9 und CI10 auch nix enchanten werden darf. (Ausser mal auf +5). Wenn ich dann CI11 bin (irgendwann Big Grin) werd ich immernoch Enchantrang 0 sein.... und ob dann irgend ein PG mir seine EWA/EWS anvertraut anstatt lieber zu einem Schmied mit hohem Enchantrang zu gehen wage ich zu bezweifeln ....


Just my 2 Cents
Eindämmung der Life Stones-Massen

Ein NPC der im Tausch zu einem Kurs von 3:1 oder 5:1 den nächst höheren Life-Stone (LS -> MidGrade-LS -> HighGrade-LS -> TopGrade-LS) ausspuckt.

Eigentlich selbiges Konzept wie Morloc mit den L2-Days.

Möglich wäre natürlich sogar noch die Erweiterung für dann jeweils 3 oder 5 TopGrade-LS eines Levels das nächst höhere Level auszutauschen. Dann natürlich mit dem kleinsten LifeStone beginnend.

So long.. Dri
~Erwartungen sind der Ursprung jeder Enttäuschung~
[Bild: dridavaaleval2st1.jpg]
Hmm es ist ja nun schon eine ganze Weile so das man die GK's auch vor den Städten antrifft und man ebenfalls vor diese Städte geportet wird. Was ich damals als grund für dieses mitbekommen habe, ist das RP, damit Chars nicht voll bewaffnet in eine Stadt porten ... liege ich damit ungefähr richtig? Wenn ja ... es bringt so nichts ... jeder Spieler rennt mit voller ausrüstung durch die Städte ...

Es wurde auch das Reiten in den Städten verboten ... ich finde dieses sehr gut und unterstützt das RP.

Die Transformationen darüber lässt sich streiten wieviel wert diese im RP haben ... aber gut ich finde für RP Zwecke sollten diese in den Städten auch bleiben.

Hmm langsam fragt ihr euch warum ich diesen Post mache? ok ich sage es euch!
Ich bin für ein Waffenverbot!!! Waffenverbot in Städten ... das würde das RP zusätzlich stark hervorheben da bin ich mir sehr sicher! meine Idee dazu ist aber das ausnahmen gemacht werden ... zu RP zwecken können Waffen gezogen werden und Waffen wie die Bücher und die Elfen Fight Fists sollten auch weiterhin erlaubt sein!

Soviel zu meinem Vorschlag ... und ich bin mir sehr sicher das ich nicht der erste bin der etwas in der Art vorschlägt, aber Imoriath ist ein RP Server und ich finde er sollte auch so bleiben!

So Dann
lg
Feruuk




von Peppina
*unterschreibt das von Feruuk in rot und Großbuchstaben*

aber leider halten sich selbst die clans, die damals das Abkommen mit unterzeichnet haben kaum noch daran.

da sollte es keine Regel ( die eh gebrochen wird) geben sondern da sollten Fairness und Anstand greifen.

Grade die Larper und Schwertkämpfer oder gar unsre Bundeswehrsoldaten rennen ja auch nicht bewaffnet bei Aldi rein zum Einkaufen.

*sucht nach der rosaroten Brille*



von Neiko
es wird keine Regel geben die das tragen von Waffen in Städten verbietet. Weil es niemand durchsetzten könnte. Ihr müsst euch da selber arrangieren.
Feruuk (Spectral Dancer) |Frasuhs (Hell Knight) |Herauuk (Shilen Elder)
Den Champ dropp wieder erhoehen waere schoen. Auf doppelten oder dreifachen drop wuerde schon reichen. Denke das nciht schoen wenn man sich als sieger ueber nen Champ fuehl weil man den nach 5 min down hat und der dann genauso dropppt wie nen normaler Mob. n bissl depriemierend finde ich.
Speziel bei den Cata Mobs, pls.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste