Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammlung von Wünschen und Vorschlägen (alt)
#61
Wäre toll wenn die Buttons" Alle Grüne/Rote/Blaue Seal Stones umtauschen gegen AA" wieder eingeführt werden...

Früher gabs die ja mal und da war das Umtauschen viel einfacherer :x
"Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern,

die du liebst, wirst du damit enden,


die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast."
#62
Könnte man das DC Helm Rezept eventuell auch beim Mammon käuflich machen? Es scheint die Tendenz zu geben, dass der Standardpreis auf 270 Millionen Adena und mehr festgelegt wird. Und dass ein einzelner A-Grade Helm so viel kosten soll, wie ein anderes komplettes A-Set oder ein S-Grade Helm kann meiner Meinung nach wirklich nicht mehr in Ordnung sein.

MfG
Samo
Vielleicht ist Abschied eine Reise,
die ein Wiedersehen verspricht.

Vergiss mich
nicht

Unheilig - Sternbild
#63
Ich für meinen Teil finde das Feature der Offline-Shops und Offline-PC's zwar sehr schön, dennoch ist der Markt meines Erachtens nach sehr überfüllt, da viele Spieler ihre Items zu sehr hohen Preisen feilbieten und dann tagelang fernbleiben. Diese Spieler sitzen dann ewig auf dem Markt (um genau zu sein bis zum nächsten Serverrestart).
Mein Vorschlag wäre daher, sofern dies enginetechnisch überhaupt möglich ist, Spieler nach 24 (48?) h komplett auszuloggen. Diese müssten sich dann einloggen und einen neuen Shop aufmachen. Das würde ( hoffentlich) dazu führen, dass sie ihre Preise neu überdenken. Und der Markt wäre gleichzeitig nicht immer mit 50-80 Offline Chars überfüllt.

Da ich denke das wir auf Imo spielen wollen und nicht dauernd auf dem Markt sitzen um unsere Güter anzubieten ist der Offline-Service extrem praktisch. Jedoch denke ich sollte man nicht 1 Woche lang mit den gleichen Preisen, auf der gleichen Stelle sitzen ohne sich einmal blicken zu lassen.



Gruß Lynea


P.S. : Ich hoffe ich habe beim lesen nicht ausgerechnet diesen Vorschlag überlesen. Wenn doch so verzeiht bitte.


Add:
Original von Lynea
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde die Möglichkeit der Shops super, aber könnte man das Marktgeschehen nicht auf die andere Seite der Statue legen? smile
#64
hrm so wies aussieht habt ihr ja probleme mit dem aufrecht erhalten des servers.... bzw die kosten zu decken

wie waere es, wenn ihr, so wie bei groesseren servern, ig items zum verkauf anbieten wuerdet? damit koenntet ihr die kosten fuer den server alle mal decken

zb:
c grad set 2 euro
b grad set 5 euro
a grad set 10 euro
s grad set 15 euro


somit muessten spieler ig nicht wie bloede quests machen und ihr koenntet den server aufrecht erhalten

man koennte das dann folgender massen ablaufen lassen:

wer ein item/set/was auch immer moechte, schreibt ein ticket, in den betreff kommt dann "bestellung". unten steht dann, was man haben moechte, dann antwortet ein gm, der mal 5 min zeit hat, wie viel das gewaehlte item kostet. wenn man ueberwiesen hat, antwortet man auf das ticket und nach der uebergabe (ob das nun nur ig geht oder anders moeglich ist weiss ich nicht) wird das ticket geschlossen

Edit by Neiko: Wird nicht umgesetzt, das war einer der Grundprinzipien, als dieser Server aufgemacht wurde. Rechtlich ist das auch nicht so einfach durchsetztbar.
#65
wir haben uns in unserer allianz darüber unterhalten, wie man die
kommunikation unter einander schneller machen könnte.

das problem ist, das hilfesuchenden im allianzchannel einfach aus dem
übermass an anderen fenstern, die einfach vorhanden sind und
mitgelesen werden... oder auch nicht... oft über stunden kein gehör
finden.

wir würden uns eine anzeige im commboard IG wünschen wo alle online-allianzmitglieder aufgelistet sind
(vieleicht unter allianzen= alle allianzmitglieder die online sind aufgelistet), kann man dies flitriert auslesen und anzeigen lassen?
(somit können die hilfesuchenden direkt jemanden der online ist anschreiben)

oder wenn dies nicht geht vieleicht zumindest bei den global aufgelisteten chars eine farbliche unterscheidung.
(bei den bereits ausgelesenen online chars, sind die aus der allianz vieleicht rot oder orange vermerkt). man kennt nicht alle namen der
allianzchars, somit wäre dies eine enorme erleichterung.

ein weiterer vorteil ist natürlich somit auch für organisatorische gründe
gegeben. man sieht wer von den clans der allianz online ist und kann
somit gleich was grösseres organisieren, ohne gefahr zu laufen das sich
jemand abgewiesen fühlt, nur weil wir nicht an ihn dachten bei der
erstellung von gruppen. aber am meisten hat mich bedrückt wenn ich
sehen musste das auch mit einem allianz chat-channel eben nicht alles
gelesen wird, auch ohne absicht.

wäre schön wenn dies umsetzbar wäre..
#66
Ist nur mal so eine Idee, ich weiß auch nicht ob dies vielleicht schon mal hier vorgebracht wurde nun dann wäre es eben doppelt.

Auf der Onlinekarte kann man ja z.B. sehen wie viele Leute Online sind, welche Rassen. Ein Beispiel mal. Man kommt Online weil die Karte 100 Leute anzeigt. Man denkt sich, da bekommt man bestimmt eine Party und hat Spaß. Naja, Pustekuchen. Von den 100 sind 90 Offlineshops und der Rest sammelt was oder Questet oder aber der level stimmt nicht.

Die Idee wäre, kann man das nicht so machen, das man die Offlineshops gar nicht mehr sieht. Denn Online sind sie ja nicht und somit nicht Aktiv.
Ich weiß das eine hohe Onlinezahl immer besser für den Server aussieht, aber naja, Schein und Sein. Also wäre dies machbar?

Mfg
#67
Mal ein Vorschlag zu den Castles:

Da es ja auf Imo keine Castlesieges gibt ( ausser auf dem Testserver) könnte man doch die Castle fuer rpler und Neugieriger öffnen.
Da ich leider noch nie in einem Castle drin war, ich mir aber vorstellen kann, dass es genug trader dort gibt die einem fuer reputationpoints ( oder so aehnlich) Sachen verkaufen. Denke man kann die sicher rausnhemen oder den normalen Grocery einkauf hineinfuegen.


Gruesse Mei
#68
Ich glaube die Türen von Castles müssen nach jedem Serverneustart von Neuem geöffnet werden. Wäre vielleicht für ein bis zwei Castles noch denkbar, für jedes ist dann wohl der Aufwand zu gross. Die Trader verkaufen glaub ich sowieso nur dem Clan Items, der das Castle in der Engine besitzt.
ich mag Züge
#69
hallo nen neuer Vorschlag:

da jetzt ja nur noch common items droppen, könnte man doch die A 100% rezepte frei schalten.
Vielleicht indem man bestimmte mats oder questitems dagegen tauscht oder halt einfach nur zB 3 60% A rezepte gegen ein 100% A rezept.

denke das wäre nen guter ausgleich dafuer.

Grüsse meilina
#70
Zitat:Original von Meilina
da jetzt ja nur noch common items droppen, könnte man doch die A 100% rezepte frei schalten.

Ähm laut Mobfinder werden weiterhin auch "normale" Items gedroppt. Nichts destotrotz finde ich die Idee mit dem Rezepte tauschen aus Schmiede Sicht natürlich sehr sehr schön... Ich meine 3 60% Rezepte sind auch nicht gerade wenig... Als Schmied selbst braucht man ja auch noch mal das Rezept um es überhaupt produzieren zu können und da mitlerweile so gut wie jeder seinen eigenen Schmied hat (und deswegen wohl auch jeder das Rezept im Buch haben will) läuft es darauf hinaus das man insgesammt 6 60% Rezepte braucht um das Item 1 Mal herzustellen.
[Bild: Lpat.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste