Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blessed enchants und die Wirtschaft =)
#1
Morgen ImoCom

Jedem is irgendwas zu teuer und die die "zu"viel Adena haben wissen nicht wirklich wohin damit!

Die "kleinen" unter uns freuen sich beim Kauf über jeden Preissturz und die Reichen freuen sich über jeden Preisanstieg von den eher selteneren Items!

Dennoch gibt es immer mehr Lichtschwerter auf Imo und der Fehlschlag einer Waffe macht NUR -1 aufs enchantlvl der Waffe aus.

Also wofür auch die Blessed Enchants,..richtig!


Was wäre jedoch wenn eine waffe dem Grade entsprechen mit einer Prozentuellen wahrscheinlichkeit Kaputt gehen könnte, bei A grade ab einem enchantlevel von sagen wir mal +10?

Richtig, die die sich massig enchants leisten können um ihre Waffe beliebig oft zu enchanten und sich dass einbusen von paar enchants bei Fehlschlägen leisten können, also die die eh genug Adena haben und enchants sogar für 300 Mio kaufen (gestern ein EWA um 300 mio vertickt), die werden nicht davor abschrecken sich auch Blessed Enchants zu kaufen wenn die gefahr besteht die waffe könnte flötten gehn.

Wobei bei BLessed enchants nur sicher gestellt wird dass die Waffe nicht kaputt geht und nicht dass sie dadurch sicher auf +11 enchantet werden kann!


Was würde den Eurer Meinung nach dagegen sprechen, dass Enchantment der Waffen so umzustellen dass sie ab einem Gewissen enchant lvl dem Grade der Waffe entsprechend kaputt gehn könnten und dass nur mit Blessed Enchants sichergestellt werden kann dass die waffe bei höheren enchant lvl nicht kaputt geht!?

Somit würden meiner Meinung nach die normal enchants im Preis sinken weil diese dann für Spieler mit Waffen die hoch enchantet sind uninteressant wären.


LG Senosh
Fryzoor - Halbes Hühnchen (Berserker)
Reiden - Spellsinger
Kashanu - Dark Avanger
Frizzor - Duelist


[Bild: DS_1.jpg]
Zitieren
#2
Das Problem das du dabei übersiehst ist, dass die Waffen der super Reichen dabei immer besser werden und die "Normalos" sich mit den Enchants begnügen müssen, die auch mal eine Waffe zerbröseln.

Willst du, dass dein hart erarbeitetes Ipos oder was auch immer bei dem Versuch es auf +1 zu enchanten zerbröselt? .. Nur weil du dir die blessed Rolle nicht leisten kannst?
Die super Reichen interessiert das nicht so wirklich ob die Waffe kaputt geht .... da kauft man sich halt eine neue.
Mit der Möglichkeit auf Kristallisieren der Waffe auf normalen Enchants und "sicherem" Enchanten auf blessed enchants wird die Kluft zwischen Arm und Reich nicht kleiner sondern größer.




Denn wie oben schon gesagt ... am meisten trifft man damit die Leute, die wochenlang für ihre Waffe gearbeitet haben... und eventuell auch mal 2 oder 3 Versuche gebraucht haben um die Waffe dann endlich zu haben.
Wohin der Reiche sich die Waffe einfach kauft... und zur Not auch eine zweite.






Sinnvoller wäre es meiner Meinung nach auf die Blessed enchants eine 5% oder 10% bessere Chance zu geben.
Und die bei Morloc/Sarloc eintauschbar zu machen gegen eine normale Enchant plus Adena ... Mats ... oder sonst irgendwas.
Zitieren
#3
wenn ich das richtig verstanden hab meinte er das bis +10 es so bleibt wie es ist also mit der wahrscheinlichkeit das es klappt etc und ab +11 würden dann waffen zu einen bestimmten %satz mit normalen enchant zerbröseln

das heißt

+5 = WS - Safeenchant ( sollte man dann auf +3 oder +4 senken)
+6 bis +10 = enchanten war erfolgreich bzw man verlor ein level!
+11 = waffe zerbricht zu 50%? (normale enchant)
+11 = enchanten war erfolgreich bzw man verlor ein level! (blessed)

an und für sich find ich das ist eine gute Idee, sollte man vllt mal drüber nachdenken.

LG: Lethion!
LIVE FAST, DIE YOUNG !
Zitieren
#4
@Bogron: Du hast es bissl falsch verstanden, sorry evtl. hab ich mich bissl unbeholfen ausgedrück.

Diese "Formel" die ich vorgeschlagen hab soll erst ab einen gewissen enchant lvl eintreffen, in dem fall war mein bsp. eine A Grade Waffe die +10 ist, +11 müsste man mit Blessed enchanten um sicherzustellen dass die waffe bei einem Fehlschlag nicht Kaputt geht.

So meinte ich dass.

Siehe auch Post von Lethion.



LG Senosh
Fryzoor - Halbes Hühnchen (Berserker)
Reiden - Spellsinger
Kashanu - Dark Avanger
Frizzor - Duelist


[Bild: DS_1.jpg]
Zitieren
#5
Idee an sich nicht dumm aber auf diesem Server absolut nicht umsetzbar. Warum? Meiner Meinung nach, Weil....
1.es kein sicheren Nachschub an Adena gibt für Reiche.
2.es selbst für kleine auch mal die geringe Warscheinlichkeit gibt das sie Waffen höher enchantet bekommen mit Glück oder harter Arbeit und sie deswegen wieer die gelackmeierten wären, zwecks Adena die diese Rolle kosten würde.
3.Das momentane Enchantsys dann für die Katz wäre, wenn man ja sicher enchanten könne.

Dein Vorschlag setzt vorraus das man erstmal Waffen einfach hochenchanten können muss, sei es mit massig Enchantrollen von Reicheren oder mit Glück. Desweiteren glaube ich das deswegen der Preis für normale Enchants nochmal erneut gesteigert werden würde.


Ein Ansatz wäre es wenn man leichter an die normalen Enchantrollen käme und die Blessed auch evtl Questen könnte. Aber mit der momentanen Witschaftslage auf dem Server nicht umsetzbar. Selbst *Reiche* spieler können sich nciht ewig Enchants leisten können ohne zu cheater Wink *gg* *hüsterle* Big Grin.


Deine Idee würde ich vorerst auf Eis legen und für die spätere Entwicklung evtl berücksichtigen.
Zitieren
#6
Zitat:Denn wie oben schon gesagt ... am meisten trifft man damit die Leute, die wochenlang für ihre Waffe gearbeitet haben... und eventuell auch mal 2 oder 3 Versuche gebraucht haben um die Waffe dann endlich zu haben. Wohin der Reiche sich die Waffe einfach kauft... und zur Not auch eine zweite.

Und die so verschriehenen "Reichen" hatten sowas nie nötig.
Früher konnte man ja noch nen Char erstellen und hatte direkt 100 Millionen aufm Konto und alles Equip bis S Grad.

Das die soooo arg bösen, verfluchten Reichen evtl was dafür getan haben lassen wir einfach mal schön aussen vor. Es ist ja auch soo viel besser mit den Schuldzuweisungen.... und auch so schön einfach.

Ich bin reich! Eure Armut kotzt mich einfach an. Wenn ich will kauf ich alle Shops leer um ja keinem was zu gönnen.

Mehr fällt mir grad nich ein um die ganzen dummen Klischees zu bedienen. Sry Sad

Und damits nich Offtopic wird. Der wievielte Enchantsystemänderungsversuch is das nu? Meiner Meinung nach is das System so wie es ist ganz ok. Einzig eine komplette Abschaffung der Enchants würde ich noch befürworten.
Zitieren
#7
@Alamnis:

Alles bleibt bis + 10 zb bei A Grade wie gehabt.
Einzigeänderung wäre dann, wenn bei + 11 der enchant fehlschlägt auch die waffe kaputt geht, die Blessed kann auch fehlschlagen nur da wiederum wäre die waffe zu 100% nicht Kaputt!


So meinte ich dass =)


LG Senosh
Fryzoor - Halbes Hühnchen (Berserker)
Reiden - Spellsinger
Kashanu - Dark Avanger
Frizzor - Duelist


[Bild: DS_1.jpg]
Zitieren
#8
Also zum Thema entchants kann ich nur eins sagen.
So wie es im Moment is, ist es ganz in Ordnung.
Glaube kaum dass sich die Preise für entchants dadurch senken.

LG Alekko
[Bild: alekko2.jpg]
Zitieren
#9
Zitat:Original von Senosh
@Alamnis:

Alles bleibt bis + 10 zb bei A Grade wie gehabt.
Einzigeänderung wäre dann, wenn bei + 11 der enchant fehlschlägt auch die waffe kaputt geht, die Blessed kann auch fehlschlagen nur da wiederum wäre die waffe zu 100% nicht Kaputt!


So meinte ich dass =)


LG Senosh


bringt dir dennoch nix weil das keine sache wäre die für alle zugänglich wäre und damit immernoch den momentanen system widersprechen würde. und waffe futsch is ohnehin das schlimmste üfr non-pg´ler.

und das momentane system befürworte ich auch nicht, das alte war da schon besser find ich^^
Zitieren
#10
Zitat:Original von Alamnis

1.es kein sicheren Nachschub an Adena gibt für Reiche.
2.es selbst für kleine auch mal die geringe Warscheinlichkeit gibt das sie Waffen höher enchantet bekommen mit Glück oder harter Arbeit und sie deswegen wieer die gelackmeierten wären, zwecks Adena die diese Rolle kosten würde.

Ich fände dahingegen ein Enchantsystem, welches Adena vom Server zieht absolut sinnvoll. Die wenigsten werden mit dem Befriff Inflation was anfangen koennen, aber ich versuch's einfach mal:
Es kommt ständig Geld auf den Server- sei es durch Quests, Mobs hauen u.A.. Da jedoch nicht im gleichen Umfang Geld vom Server fliesst (heute durch das Portsystem weniger denn je. Das System gefällt mir persönlich übrigens sehr gut) gibt es immer mehr Geld. Das ist wie wenn die Bundesbank ständig Geld drucken würde und keine alten Scheine einziehen müsste. Irgendwann wäre der Euro halt nur noch 80ct, 50ct, etc... wert. Genau so ists doch schon lange auf Imo. Wo ist der geneigte Spieler denn gezwungen Adena abzugeben? Nirgendwo... stimmt. (Gute) Pots bekommt man nur gegen AA oder bastelt sich die aus Mats, für Kristalle gilt das selbe, die 10 Adena für im Laden erhältliche Zauberbücher / Pfeile etc. sind vernachlässigbar und lediglich Shots müssen aus den Grocery-Mats gebastelt werden.

Irgendwie sollte Adena vom Server runter - und warum nicht durch so ein 'Top-Item-Enchant-System'? Diejenigen die ne A-Waffe auf +11 bringen wollen sind sicherlich auch bereit für eine relative Sicherheit ihres Items ein paar der Adena auf dem Konto auszugeben.

Und kommt mir bitte jetzt nicht mit den 'Armen Anfängern und Lowchars' die von so einem System pseudo-benachteiligt würden. Ich hab hier noch 6 Wochen gebraucht um meine erste Million hier zu erarbeiten. Mittlerweile verkauft selbst der kleinste lvl 5 char einfach ein 'O' und hat genug Adena fuer ein komplettes TOP D-Set incl. Waffe.

Mein Vorschlag:

1. Das jetzige System ist GUT! Daher beibehalten.
2.1 Das jetzige System mit den normalen rollen und den damit verbundenen Enchantwahrscheinlichkeiten beibehalten. So ist niemand 'benachteiligt'
2.2 Blessed Scrolls einführen die zwischen +5 und +10 die Enchantwahrscheinlichkeit um 10% erhöhen, dafür kosten diese auch ordentlich Adena - aber das ist's den Meisten wahrscheinlich auch wert
3. Ab +10 braucht man (bei den jetzigen Raten - daran bitte nichts ändern sonst gibt's ne Lasershow) Blessed Scrolls wenn man nicht riskieren will das das Item zerbricht. Blessed Scrolls kosten zu den Buchstaben wie oben erwähnt Adena und sollten sich nach dem Marktwert der Buchstaben richten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste