Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gaming Laptops: Euer Rat ?
#1
Ich möchte mir sobald wie möglich nen Gaming Laptop holen, blos bin ich ziemlich unentschlossen was für einen ich mir holen soll.

Könntet Ihr mir bitte einige Links zu Gamer Laptops geben die sich im Bereich 1000 - 1300 € bewegen ?

Danke im Vorraus
Zitieren
#2
Hi,

also ein konkretes Modell kann ich Dir im Moment nicht nennen, dazu "bewegt" sich der Markt für mich zu schnell. Ich habe damals mein Notebook unter anderem durch Sichten der Tests von http://www.notebookcheck.de ausgeguckt. Sehr hilfreich war da auch die Extra-Info rund um Grafikkarten und ihre Leistungsfähigkeit: http://www.notebookcheck.com/Vergleich-m...58.0.html.

Viel Spass, viel Erfolg und vor allem viel Glück bei der Suche nach dem richtigen Notebook.

Thorash
Tindule samman dwar
vis dormark vel telormar
Velmos ews velmos nus ar
Zitieren
#3
Ich hab nen aufgerüsteten Acer Aspire 6935G.

Ich weiss nicht obs die G variante noch gibt, aber ich hatte noch nie schwierigkeiten mit dem "Monster"!

Spiele wie Farcry oder Crysis sind für den Acer kein Thema auch auf höheren einstellungen mit max. Detailstufe.

Fürs Auge bietet er optisch auch einiges her und die Acer futures sind auch Hammer, googeln kostet nix =)


LG Senosh
Fryzoor - Halbes Hühnchen (Berserker)
Reiden - Spellsinger
Kashanu - Dark Avanger
Frizzor - Duelist


[Bild: DS_1.jpg]
Zitieren
#4
Ich hab n Dell XPS M1530 und bin damit mehr als zufrieden :]

Also die XPS Reihe von Dell is zum Zocken schon was feines. Hat natürlich auch alles ihren Preis.

Beispiel

günstigeres Beispiel

Weiss ja nicht genau,was du Spielst. Ich spiel am Laptop zum Beispiel: Lineage2, Counter-Strike und Call of Duty 2+4. Funzt alles super!

Mfg Vatos
Zitieren
#5
Technische Daten kann ich dir leider nicht geben, da mir das know-how fehlt, bzw gar nicht interessiert. Auf meinen Laptop habe ich zur Zeit WoW und L2 am laufen und ich kann dir folgende zwei Tipps geben:

- Auf genügend Arbeitsspeicher achten

- sowie -

- Auf genügend Kühlung achten.

Das plagt mich mittlerweile so einwenig im Laptopbetrieb, wenn er zu heiss läuft ist es schlecht (fährt ab und zu dann einfach runter) und mit zuwenig Arbeitsspeicher dauert das "switchen" zwischen Desktop und Spiel einfach zu lange.

(Mein Laptop allerdings lässt mich beide Spiele nur relativ flüssig im Vollbildmodus spielen, das liegt wohl allgemein an dessen Alter.)

Bei meinem Laptop kam noch dazu, dass meine Grafikkarte keine offizielen Treiber wohl unterstützt hat (Geforce 2 blah), ich wurde immer auf die nette Herstellerseite (die es natürlich längst nicht mehr gab) verwiesen und musste mir dann mit "self-done-driver" behelfen. Danke an Kathira an dieser Stelle.
Ob das bei einem neuen Laptop mit neuer Grafikkarte noch ein Problem ist, weiss ich nicht, aber am besten im Hinterkopf behalten. Smile
[Bild: keinezielgruppehod.gif]
I fixed it!

Ich bin nicht böse, nur sehr unfreundlich!
Zitieren
#6
Zitat:Original von Lirielle
Bei meinem Laptop kam noch dazu, dass meine Grafikkarte keine offizielen Treiber wohl unterstützt hat (Geforce 2 blah), ich wurde immer auf die nette Herstellerseite (die es natürlich längst nicht mehr gab) verwiesen und musste mir dann mit "self-done-driver" behelfen. Danke an Kathira an dieser Stelle.
Ob das bei einem neuen Laptop mit neuer Grafikkarte noch ein Problem ist, weiss ich nicht, aber am besten im Hinterkopf behalten. Smile

Jup. Bei dell is das genauso. Konnte auch keinen Grafikkartentreiber direkt bei Nvidia laden. Wurde nach n paar sekunden direkt auf die Dell Seite weitergeleitet, wo ich mir dann die Treiber downloaden konnte. Etwas umständlich, aber mir wurde gesagt, das wird wegen der Garantie(?!) gemacht. Ka ^^
Zitieren
#7
Ich bin immer noch der festen Ansicht, dass Gaming auf PC bleiben sollte und Mobilität aufm Laptop Big Grin

Den ein 19 Zoll Laptop der 3 Kilo wiegt, kann wahrlich nicht als Laptop bezeichnet werden Big Grin
PN's, an mich, werden NICHT beantwortet. Schreibt eine Email an
polo@imomail.de

"I'm no lord. I've more respect for myself than that." - Mat Cauthon "Wheel of Time"

Peppina: "Kamael? ... Toll! ... Reiseproviant welches mitläuft"
Zitieren
#8
Ich hab mich auch dumm und dusselig gesucht, als ich den Laptop für meine Frau bestellen wollte.

Acuh wenn mein Modell nun nicht aus der Gaming Reihe kam, habe ich dadurch, dass ich den Laptop nach meinen Wünschen konfiguriert habe eigentlich ein richtig geiles Notebook zusammengestellt.

Ich habe dabei auf meine bewehrten Komponenten vertraut und habe einfach das Betriebssystem gesparrt, weil ich Windows XP im Original habe und da ich ja nun Linix nutze, kann Frauchen ja mein XP benutzen.

Der ganze Spass hat uns gerade mal 800 Euro gekostet und bis dahin wusste ich gar nicht wie ruckelfrei Lineage2 laufen kann *snief* Also mit dem gerät zocken macht schon irre Spaß.

Lange Rede kurzer Sinn:

http://www.mysn.de

Die haben sehr, sehr gute Angebote in allen Bereichen. Der große Vorteil von MySN, dort kann man sich noch das Betriebssystem auswählen. D.h. jedes Laptop wahlweise mit XP, Vista oder komplett ohne Betriebssystem.
[Bild: Lpat.png]
Zitieren
#9
Gaming Laptop ist schon ein Widerspruch in sich.

Was braucht man für Gaming?
-Sehr schnelle Festplatte
-RAM
-RAM
-RAM
-Ne dicke, fette Grafikkarte
-RAM
-Ein großes Display
-Kühlung ohne Ende
-Und: RAM

Und was hat ein Laptop?

-Ok, wer genug Geld ausgibt kann mit ner SSD was extrem schnelles bekommen
-RAM? Nagut, in entsprechenden Preisbereichen kommt man scjon bis auf 8GB RAM hoch
-Dicke, fette GraKa: Tja, geben tuts das, aber kostet entsprechend und muss irgendwie gekühlt werden.
-Display: Mindestens 22" mit 1680x1050 ein Laptop kann zwar die Auflösung bieten, aber das größte Laptopdisplay das ich kenne hat 20,6"
-Kühlung: CPU, GraKa, Chipsatz und RAM müssen gekühlt werden. Gaming Laptops produzieren Hitze ohne Ende und Kühlung wiegt und ist laut.

Ich für meinen Teil hab nen IBM ThinkPad R61 und bin damit zufrieden.
Der schafft L2 mit links und sogar das ein oder andere neuere Spiel.
Aber wenns wirklich für hardcore Gaming sein soll: Nimm nen PC, das wird billiger.
Zudem haben so Laptops schon keinen Akku mehr, sondern das ist dann eher schon ne USV^^
Zitieren
#10
Zitat:Original von Anorax
-RAM? Nagut, in entsprechenden Preisbereichen kommt man scjon bis auf 8GB RAM hoch

Total sinnlos, weil Windows XP nur bis 3 GB Arbeitsspeicher benutzen kann und wer sich jetzt noch Vista andrehen lässt, gehört erschlagen, denn wie sicher einige wissen: Vista wurde vom Markt genommen.

Jeder der sich also ein Vista Betriebssystem kauft, darf darauf wetten, dass es sehr sehr wenig Support geben wird. Sicherheitslücken werden vielleicht durch ein paar Updates irgendwann behoben, aber ansonsten heißt das nächste Betriebssystem was supportet wird: Vista 7 und wie das irgendwann laufen wird, kann heute noch keiner sagen.

Fazit: Wenn überhaupt Windows, dann bleibt eigentlich zur Zeit nur Windows XP es sei denn man möchte für etwas was man nicht brauchen kann (Vista) Geld ausgeben.

Edit @ Polo: Da gibt es warscheinlich bei tausend Leuten, tausend Meinungen.

Windows Vista Ultimate 64-bit edition Support bis 2012

Windows XP Home Edition Support bis 2014
[Bild: Lpat.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste