Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mobfinder Raten korrekt? /Gemstones
#1
... ich denke mal nicht.

Zumindest was den Spoil von Gemstone A und Gemstone S angeht.

Wir haben in einer 3er Party versucht Gemstone S zu spoilen. In einer Stunde ist kein einziger Gemstone gefallen.
Laut Mobfinder sollte das aber eine Spoilrate von 8,.. % gehen und noch 2-4 Mats droppen.
Auch mit viel Pech kann das nie und nimmer stimmen.

Ähnlich sieht es auch bei den Gemstone A aus.
Hier im Sologang in 20 Minuten ganze 3 A Gemstones (nur ein Mob hatte gedroppt).

Bei der letzten "Sammelaktion" waren die Drop/Spoilraten erheblich besser.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass da in der Zwischenzeit was geändert wurde.
Wäre schön, wenn man wenigstens über solche Änderungen informiert werden würde! ?(
Araki - Kaz de Dornars
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]

Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#2
War grad mal ne kurze Runde MoS zum testen, ca. 20min:
18 Gems A (4 oder 5 mobs mit Drop)
60 Steel
56 Cokes
35 Dmp
ohne Champ.
Drop scheint in Ordnung, habt anscheinend echt nur Pech gehabt.

Gems S war ich vor ein paar Wochen in einer Std ca. 20 Stueck.
Versuchts morgen nochmal Araki ;-)
Zitieren
#3
Huibuuh ihr lieben,


ich hab was das Gemstone A spoilen angeht auch festgestellt, das das komischerweise auch abhängig ist wo du die spoilst.
Ich hab das in ner zweierparty zuerst in so nen kleinen Raum versucht wo nur 4 mobs drin stehen und muss sagen der drop da war mehr als knauserig. Als wir dann hoch sind wo der der grosse Raum is, also da wo auch die Engel stehen da dropten die Agems eigentlich ganz gut.

Was die S gems angeht kann ich das leider nicht bestätigen da ich da oben nicht war mit spoilen.

Einfach nochmal versuchen Arakilein #z2w
Zitieren
#4
Mahal,

Araki, das hat meines Erachtens wirklich nur etwas mit Pech zu tun. Das ist in diesem Fall ein anderes Wort dafür,dass während Deiner Farming-Aktion Dutzende von anderen Spielern unterwegs waren und der Zufallsgenerator für jene Spieler ebenfalls die Ergebnisse ermittelte. Die niedrigen Zahlen in der generierten Pseudo-Zufallszahlen-Reihe sind sicherlich auch innerhalb der Stunden Deines Farmens gekommen, aber nicht für Dich, sondern für die anderen Spieler, was auch immer die gerade machten.

Wenn das System für jeden Spieler einen eigene Zufallsgenerator realisieren würde, und dann auch noch exklusiv für jeden Vorgang wie die Berechnung, ob ein bestimmter Gegenstand droppt, dann würde sich über einen längeren Zeitraum die Anzahl der gedroppten Gegenstände im Vergleich zu den besiegten Mobs der angegebenen Droprate annähern.

Kal Maerdh,

Thorash
Tindule samman dwar
vis dormark vel telormar
Velmos ews velmos nus ar
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste