Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Enchantsystem
#1
Im Beitrag "Sammlung von Wünschen und Vorschlägen" wurde das Thema Enchantsystem bereits von mir angesprochen. Auf Grund der vielen Wünsche die es gibt ist das Thema ziemlich unter den Tisch gefallen. Sicherlich ist ein anderer Grund die derzeitigen Bugs auf dem Server die die volle Aufmerksamkeit unseres Staffs erfordern. Um dem, meiner Meinung nach, wichtigen Thema mehr Ausdruck zu verleihen habe ich mich entschieden einen neuen Thread zu eröffnen. Sollte dies nicht gewünscht sein, dann bitte wieder löschen Wink

Das man das Enchantsystem so verändert hat wie es nun ist finde ich nicht all zu schlimm. Natürlich sind nun keine +25 Waffen etc. mehr möglich, allerdings benötigt man diese auch nicht auf dem Server bei den derzeitigen Einstellungen. Das Problem sehe ich vielmehr bei den CI-lvln ab bzw. bis wann man einen Gegenstand enchanten kann.

Es ist für mich nicht logisch warum erfahrene Schmiede kein D - C Grade über +5 hinaus mehr enchanten können (zumindest nicht mit 55% Erfolgschance). Genausowenig ist es logisch dass ein Schmied erst lvl 80 sein muss um A Grade mit 55% Sicherheit zu enchanten. Schön wäre es wenn man die Chancen abhängig macht vom Grade eines Schmiedes. Dass heisst dass ein Schmied der A Grade ist auch A mit max Sicherheit enchanten kann. S dann erst mit lvl 76 und S80 erst mit 80. Alle vorausgegangenen Grade sollte ein Schmied auch nicht mehr "verlernen". Das würde die kleinen Schmiede nicht benachteiligen, die grossen allerdings auch nicht. Gerade wenn nicht so viele Spieler on sind ist es sonst nur schwer einen geeigneten Schmied zu finden.

Ich hoffe es posten noch ein paar mehr ihre Meinung dazu und auch dass der Staff ein paar Worte dazu verliert bzw. es vielleicht sogar umsetzen würde wenn Zeit dazu da ist.

Danke und biba
Valshenia d'Cormra'el - L'Du'ased d'Shilen
_______________________________


Aion - http://www.just-aion.net/forum/
Zitieren
#2
Das mit dem Umbruch bei niedrigen Leveln haben wir eingebaut, dass man nicht immer den höchsten Schmied sucht und zu ihm geht sondern, dass auch die kleinen mal was zu tun haben.

Wegen dem A/S/S80 müsste man schauen, doof ist das net, nur was hält die meisten Spieler wieder davon ab zum höchsten S80 Schmied zu gehen, da sie dort die höchste Chance haben? Oder willst du, dass bei A Grade 55% Schluss ist, egal ob der Schmied A/S/S80 Grade ist
PN's, an mich, werden NICHT beantwortet. Schreibt eine Email an
polo@imomail.de

"I'm no lord. I've more respect for myself than that." - Mat Cauthon "Wheel of Time"

Peppina: "Kamael? ... Toll! ... Reiseproviant welches mitläuft"
Zitieren
#3
Nach +5 ist ja eh bei 55% Chance Schluss. Der Schmied allerdings, der lvl 64 (+/- 2) erreicht hat, ist für das Enchanten garnicht mehr zu gebrauchen, da er erst ab lvl 80 A Grade zu 55% enchanten kann (nebenbei dann auch gleich S-Grade) Schauen wir uns das mal in der Realität an. Sobald man ein Teil A-Grade enchanten muss, muss man ewig nach einem Schmied suchen, der die Zeit und die Party's gefunden hatte um lvl 80 geworden zu sein. Der Schmied der zwischen den CIs für D,C,B und dem für A,S liegt hat keine Aufgabe mehr, die 80er Schmiede sind rar und werden gesucht. Und dann ist ja auch der lvl-Bereicht für das enchanten von D,C und B nicht immer anzutreffen.

Sinn würde es meiner Meinung nach machen, das ein Schmied ab erreichen eines Grades diesen und die darunter liegenden so sicher wie möglich enchanten kann. Das würde die kleinen Schmiede nicht wirklich arbeitslos machen und die größeren Schmiede + die Spieler auf Imo entlasten Wink
Valshenia d'Cormra'el - L'Du'ased d'Shilen
_______________________________


Aion - http://www.just-aion.net/forum/
Zitieren
#4
Gehört in den wünsche Thread -> ist im wünsche Thread. Wird von uns vielleicht ungesetzt, vielleicht auch nicht. Auf jedenfall nette Ideen und auch einige Wunsch denken (Allgemein für all die Enchantsystem Ideen im Wünschce Thread gesprochen).

Staff postet nicht mehr auf anfrage in einen Meinungthread. Ist glatter selbst Mord und führt zu nichts, außer Dickerluft. Also entweder Spielermeinung oder Staffmeinung (dafür dann aber bitte den Wünsche Thread).

"Schmied ab erreichen eines Grades diesen und die darunter liegenden so sicher wie möglich enchanten kann" hatten wir vorher, haben wir geändert auf das jetztige System, weil es halt genau die negierte Variante von dem hier war "kleinen Schmiede nicht wirklich arbeitslos machen und die größeren Schmiede + die Spieler auf Imo entlasten". Soll heißen wir haben anfragen von kleinen Spielern gebekommen, das keiner bei ihnen Enchanted usw, jeder nur in seiner kleinen Gruppe arbeitet.

Bei S aufwärts hat Polo ja schon etwas geschrieben.

Ab hier Spielermeinungen
---------------------------------------------------------------------------
[Bild: neiko3.jpg]
Zitieren
#5
Einen Punkt habt ihr allerdings außen vor gelassen, wir haben bei weitem nicht mehr die Spielerzahlen wie früher. 1/3 der Spieler (der heutigen Spieleranzahl die weit geringer ist als die vergangener Tage) sind offline-Shops. Und wie gesagt, die Schmiede die zwischen den beiden Bereichen für erfolgreiches Enchanten liegen sind ganz aus der Regelung raus und können garnix mit 55% Wahrscheinlichkeit enchanten.

Der Punkt den es früher auch gab, die Enchants waren ja sicher bis zu einem bestimmten Punkt. Heute reden wir ja bei "Sicher" schon von 55% wahrscheinlichkeit. Und wie man bei dem anderen Thread schon sehen konnte, viele Spieler stimmen meinen Beobachtungen auch zu bzw. in Teilen zu.

Danke für eure schnellen Antworten, so macht Kommunikation auch Spaß Wink
Valshenia d'Cormra'el - L'Du'ased d'Shilen
_______________________________


Aion - http://www.just-aion.net/forum/
Zitieren
#6
Sodele, dann melde ich mich als "alter" Schmied auch mal:

Ich finde den Ansatz an sich gut.

Dennoch frage ich mich, ob es den Aufwand wert ist. Ich bin seit Schätzungsweise 2 Jahren ausserhalb des "Enchantbereichs" und dümpel derzeit mit CI 10 vor mich hin.

Ich muss sagen: Mich stört es nicht sonderlich, da ich letztendlich meist vom enchanten nichts habe.
Ich habe es früher mal so erlebt, dass man eine kleine (oder auch nur symbolische) Belohnung für einen erfolgreichen Enchantversuch erhalten habe. Soetwas gibt es (bis auf wenige Ausnahmen, zu denen ich mich zähle) inzwischen auf Imo nicht mehr.
Und nur wegen der 10k XP, die man als CI 10 Schmied bei erfolgreichen Enchanten bekommt halte ich es für nicht sinnvoll "wichtige" Entwicklungszeit in ein Projekt zu investieren, das einen kaum weiterbringt.

Ich konnte bisher auch teilweise über eine Woche warten, bis ich mal etwas von nem CI 11 Schmied enchanted bekommen habe. Für mich ist sowas kein Problem.

Hoffe es ist halbwegs verständlich was ich hier mit meiner Meinung kundtun möchte.
Wenn nicht: Ich finde, dass eine Umstellung des Enchantsystems eine sehr geringe Priorität bekommen sollte.
[Bild: sileber_2_211_4_146.jpg]
Zitieren
#7
Zitat:Original von Server_Neiko

"Schmied ab erreichen eines Grades diesen und die darunter liegenden so sicher wie möglich enchanten kann" hatten wir vorher, haben wir geändert auf das jetztige System, weil es halt genau die negierte Variante von dem hier war "kleinen Schmiede nicht wirklich arbeitslos machen und die größeren Schmiede + die Spieler auf Imo entlasten". Soll heißen wir haben anfragen von kleinen Spielern gebekommen, das keiner bei ihnen Enchanted usw, jeder nur in seiner kleinen Gruppe arbeitet.

Bei S aufwärts hat Polo ja schon etwas geschrieben.

Ab hier Spielermeinungen
---------------------------------------------------------------------------

Ick möchte mich Caromaus ihrer Meinung anschliessen, wat dat Entchantsystem angeht. Es mag sein dat die meisten Spieler, die z.b. B grade entchanden wollen, zu einem lvl A grade schmied gehen. Oder bei z.b. C, D grade zu einem lvl B oder A grade Schmied. Wenn es gewollt ist die Schmiede zu entlasten und die jüngeren etwas zu fördern, könnte man es doch einfach so machen, dat ein lvl D grade Schmied nur D grade zu 55% enchanten kann und ein lvl A grade Schmied nur A grade u.s.w. Aber dann sollte man auch dafür sorgen, dat bei einem erfolgreichem Entchanden es mehr exp gibt als nur 1000. Wat bringen denn die 1000 exp bei einem C, B, A oder S grade schmied? Selbst für einen D grad Schmied sind 1000 exp nicht gerade der anreiz dafür Sachen zu entchanden.

MfG

Thorim
Zitieren
#8
ci2 d-50% c/b/a/s 35%
ci3 d-60% c/b/a/s 45%
ci4 c-50% d/b/a/s 35%
ci5 c-60% d/b/a/s 45%
ci6 b-50% d/c/a/s 35%
ci7 b-60% d/c/a/s 45%
ci8 a-50% d/c/b/s 35%
ci9 a-60% d/c/b/s 45%
ci10 s-50% d/c/b/a 35%
ci11 s -60% d/c/b/a 45%


ums nochmal zu verdeutlichen >.< nach diesem system kann ein schmied wunderbar in seinem grad enchanten und hat abzuege bei anderen graden.... egal ob hoeher oder tiefer.... dann muesste man halt wirklich mal schmiede mit dem lvl des entsprechenden grades beauftragen, was zu enchanten....
Zitieren
#9
Zitat:Original von Araline
ci3 d-60% c/b/a/s 45%
ci10 s-50% d/c/b/a 35%

Würde ich so nicht unbedingt umsetzen Wink
Warum soll ein CI3-Schmied beim Enchanten mehr Erfolg haben in den höheren Graden als ein CI10 Schmied? Aber die Liste wäre ein guter Ansatz, den man nur wenig ändern bräuchte.

Ich persönlich stimme allerdings Sileber zu. Was ist so schlimm, wenn man mal 3-4 Tage auf einen CI11-Schmied warten muss? Andererseits könntet ihr ja auch in jeder Party einen Schmied mitnehmen und ihm / ihr somit helfen Level 80 zu erreichen. Dann würde es auch ein wenig mehr Angebot an CI11-Schmieden geben Big Grin
Vielleicht ist Abschied eine Reise,
die ein Wiedersehen verspricht.

Vergiss mich
nicht

Unheilig - Sternbild
Zitieren
#10
Am Rande:
Weil alle schreiben 1/3 sind Offline Shops. Bitte auch bedenken früher war ein Groß der Leute die heute Off Shops haben auch schon nicht anwesend, weil der PC die Nacht/Tag durchlief, da waren sie aber halt net als Offline markiert
PN's, an mich, werden NICHT beantwortet. Schreibt eine Email an
polo@imomail.de

"I'm no lord. I've more respect for myself than that." - Mat Cauthon "Wheel of Time"

Peppina: "Kamael? ... Toll! ... Reiseproviant welches mitläuft"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste