Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Situation der zeitigen Seal Stone Drop Anzahl
#1
Guten Tag Imoriath,

Wie viele wissen, hat sich die Anzahl der gedroppten Seal Stones stark - im Gegensatz zu früher - gemindert.

Da es mich nun interessiert hat, ob es sich überhaupt noch wirklich für einen Fighter lohnt, um seine Soulshots zu bezahlen, habe ich das nun mal getestet:

Beispiel an einem Adventurer Lvl 79 + Angel Slayer (Haste) +5 mit WC Lvl 74 Buffs.

Wir waren in der Necropolis of Saints bei den Monstern: Nephilim Royal Guard, Lilim Slayer, Lesser Ancient Scout, Sepulcher Preacher.

Ein Nephilim Royal Guard droppt 700-1400 Green SS und 14-27 Red SS.

Der Adventurer brauch ca. 30-40 Shots, um einen Nephilim Royal Guard zu töten.
Rechnet man das hoch, brauch er ca. 10 Nephilim Royal Guards, um seine 350 SSS wegzuballern.

1400x10 = 14000 x5 =70000AA
27x10= 270 x10 = 2700 AA
42000AA +2700 AA = 72700 AA

Also sind72700 AA die bestmöglichste Anzahl an AA die man von 10 Nephilim Royal Guard bekommen kann.

350 SSS bekommt man durch einen Schmiedegang 1 S Crysi + 40 Soul Ore.
Ein S-Crystal kostet beim Mammon 45k AA.

Wie man sehen kann deckt die bestmögliche Anzahl der SS-Drops grad einmal den Bedarf der SSS.

Dazu kommt noch, dass nicht jeder Mob ein SS-Mob ist und nicht jeder Mob die höchste Anzahl von SS droppt. Das heißt, dass dadurch die Zahl stark nach unten schwankt.

Dazu kommen noch Champs, die erst nach jedem 30-40 Mob kommen.

Rechnet man das nun also mal hoch: 30-40 Mobs = 290800 AA.

Ein Champ gibt ca. 17k Green SS = 85000AA.

290800AA+85000AA = 375800 AA.

375800 AA sind 8 S Crystals.

5 S-Crystals sind 2800 SSS. (Soul Ore lass ich mal weg.)

40 Mobs = 1400 SS. Dann bleiben ca. 1400 SSS übrig.

Leider kommt hinzu, dass man fuer Champs mindestens (!) die doppelte Anzahl an SoulShots braucht.

Dazu kommt auch, dass nicht jeder Mob ein Seal Stone Mob ist. Sondern ca. nur jeder 2te.

Man kann also die Zahl durch 2 rechnen:

2800 : 2 = 1400 SSS. Man benötigt auch 1400 SSS. Das heißt die Kosten werden gedeckt. Aber man kommt nicht ins Plus, sondern kann nur ins Minus gehen.

Dazu kommt, dass es auch Champs gibt, die keine Seal Stones droppen.

Auch muss man bedenken, dass ich nun vom IDEALwert ausgegangen bin.

Zudem kommt noch, dass man sich die Seal Stones in einer Party teilen muss. Die zunehmende Anzahl der Kills wird aber trotzdem nicht viel an der Situation der Seal Stones ändern, da die Mobs ja immernoch dieselbe Menge an Seal Stones droppen.

Alles in Allem reicht es nicht mehr, sich mit Seal Stones seine SSS zu finanzieren und das ist echt schade.

Ja, ich weiß, man kann auch S-Duals crushen, keine S Waffen nutzen und so weiter...

Aber ist es wirklich vorgesehen, dass man in einer Cata weniger bekommt, als man verliert?!


(Alle Angaben ohne Gewähr)


Mit freundlichen Grüßen,

Xyoku. Big Grin
Zitieren
#2
Kann ja mal sagen wie es ungefähr mal vorgesehen war. Catas reine schnell level stellen, kein bis minimaler Gewinn. Außerhalb von Catas, drop von verschiedenen Dingen, die daher einen größeren Gewinn bringen sollte, dafür levelt es sich langsamer. Ich hab keine Ahnung ob das überall umgesetzt ist (ich denke mal eher nicht), aber das ist zumindest mal von uns so angedacht gewesen.

Von daher finde ich das beschriebene recht okey.

mfg Neiko
[Bild: neiko3.jpg]
Zitieren
#3
Und genau aus diesem Grund sollte man auch auf A Grade bleiben, da es einiges an Kosten einspart. (bei Shots, wie auch beim enchanten und bauen)

S Grade is eher für welche die eh schon genug auf der Tasche haben und wissen nicht wohin mit ihrer Knete.

Ich jedenfalls komme sehr gut mit Plus raus wenn ich mit meinem Dc in die Dark Omens geh und der dort mit seinem Souli +8 (Crit. Dmg) allein rumwütet.
Für die Mobs muss man keine S Waffe auspacken, denn die fallen auch mit bissel Patk/Matk weniger fast genauso schnell.
~ Xulpheia ~
(Shilien Templar Lv 81 / Grand Khavatari Lv 78 / Doomcryer Lv 79 / Storm Screamer Lv 80)


Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur
Erasmus von Rotterdam
Zitieren
#4
juten Morgen,

@Neiko und Xul, dass kann ja jetzt nicht euer ernst sein ? oder? In den Catakomben geht es doch nicht mehr ums leveln, jedenfalls nich in den high Catas, und es geht auch nicht um Soulshots oder Bspss, seit einführung der S-80 Rezis geht es darum die erfarmten und gebauten Sachen auch zu entsealen und benutzen zu können wozu sie gedacht sind, ich muss mal eine Lanze brechen für die, die seit Wochen dabei sind und schon einige dieser Sachen haben (ich zähl noch nicht dazu, noch nicht) aber wie Bitteschön soll man an AA kommen wenn die Dropraten so mies sind? und wenn ich es richtig mitbekommen hab braucht man um ein S-80 Schmuckset zu entsealen über 50 mio AA plus die für die Rüstung!!! Ich hab zu diesem Thema auch schon ein Ticket aufgemacht. und noch an Xul, die Adena Besitztümer der Spieler die noch auf Imo sind , sind stark rückläufig,(bis auf einige wenige) frag Polo er kann dir auskunft geben. Die Resonanz aus dieser Geschichte ist mal wieder, dass der Marktpreis für AA wieder auf 1:8 - 1:10 ist. Das ist meine Meinung zu diesem Thema, und sicher nicht nur meine. Ich könnt jetzt noch mehr schreiben, aber lass es besser.

Gruß Ypsi / Iwaldis
Zitieren
#5
Lassen wir mal die Situation mit den S-Shots weg.
Trotzdem bezahlt man für alles eigentlich AA.. Zum craften der Duals, zum entsealen, zum.... Eigentlich für alles. Und was bringt es einem Stundenlang in einer Cata zu farmen um etwas zu entsealen, was man sich im nachhinein nicht leisten kann?!

Ich finde nicht, dass das wirklich logisch durchdacht wurde.
Zitieren
#6
Kann nur zustimmen. Ich weiss auch nicht, wieso hier so kategorisch postuliert wird, dass S nur etwas für Leute ist, die nicht wissen wohin mit dem Gold. S ist der nächste Schritt auf der "Grad-Leiter". Was unterscheidet S von A abgesehen vom Level? Es ist einfach der nächste Schritt, es ist nicht Luxus oder sonstetwas. Das Shots von Grad zu Grad teurer werden ist in Ordnung und wird sicher auch von allen Akzeptiert, aber dass ein BspsS ja in der Herstellung schon um die 2.5k kostet, eher nicht.

Ich finde auch, dass Sealstones wieder einfacher sein sollte, zu farmen. Vor 1.5 Jahren droppten die Highcatas 2-3k grüne und die Champs um die 80k. So extrem muss es wohl nicht sein, aber ein akzeptables Maß sollte, zu finden, doch möglich sein.
Zitieren
#7
Ich schon wieder,
mal grad einen Selbstversuch gestartet mit AM lvl 79 Arcana Mace +7 mit accu, Petbuffs und eigenbuffs genau 3 buffrunden also 1 Stunde in der Saints, Ergebnis: 172000 Sealstone grün und so 3000 Sealstone rot = 917K AA nicht mal ne million unter den Mobs waren 3 Champs mit nen Drop zwischen 15 und 19 K SS, ach und ca. 2.5K Bspss sind drauf gegangen.

Was sagt uns das? Ein S-80 Schmuck Set ist etwas besonderes^^ und dafür lohnt es sich auch ca 50 Stunden in der Cata zu grinden um es zu entsealen zu können. Ach ja man muss ja net allein in die Cata gehen, geht ja auch in Party, aber der Sealstone drop verdoppelt sich ja nicht in Party. Also mein Tip für Clans, stellt euch Betten in die Catas und führt das Schichtsystem ein 7x24. @ Xul nochmal, danke für den tip mit A-Waffen in die Cata zu gehen, und mein Acarna Mace den ich nu nach 4 Jahren zusammengewurschtelt habe lege ich in den Schrank?

Gruß Ypsi / Iwaldis

Achso fast vergessen, da ja auch angesprochen wurde das man gut levelt in den Catas, 0,32 % sind in der Stunde rausgesprungen.
Zitieren
#8
Nunja das mit der Minusrechnung find ich etwas zu einseitig. Zudem braucht ganz besonders bei einem Dolchi nicht jeder Mob gleich viel Shots. Berücksichtigt man nun noch die anderen Drops und evtl sogar Fulldrops sieht die Rechnung schon wieder ganz anders aus. Teilweise wird man z.B. mit Büchern zugeschüttet die einen hohen Verkaufswert erzielen.

Das man keine S Waffen verwenden sollte finde ich aber genauso unsinnig - Stichwort Attribute - da hier ein beachtlicher Mehrschaden erzielt werden kann. Allerdings wie schon erwähnt muss man die AA Kosten für S Kristalle eher zu einem durchschnittlichen Markpreis berücksichtigen und nicht zum "bequemen" Mammon Preis, denn so wie ich ihn sehe ist er die schnelle und bequeme Alternative und die will nun einmal bezahlt werden.

Rechnet man die AA 1:1 in Adena um finde ich den Drop ganz angemessen vom Wert her. Wo anders droppen Mobs auch nicht wirklich mehr.

Was nun die Kosten fürs Entsealen angeht ist eine andere Frage. Aber da sage ich der Preis wurde so vorgegeben von NC Soft, S80 soll was besonderes sein, entsealen muss man es nur einmal und es haben schon genug andere vorher geschafft und das bei schlechteren Dropraten. L2 ist nun einmal ein Grinder, wem das bis zum S80 Equip nicht aufgefallen ist muss mit einer rosaroten Brille durchs Spiel gelaufen sein ^^

PS: Als AM kann man sich auch gut einen Tank mitnehmen im Gegensatz zum Dolchi ist hier die Alternative des AoE gegeben
[Bild: triskartenhintergrund.gif]
Zitieren
#9
Ich find es sowas von falsch zu sagen, dass man den "bequemen" Mammonpreis nicht annehmen kann. Es wird immer gesagt, dass TB*DLE soviel billiger wäre, das mag sein, aber TB*DLE ist auch aufwändig. Rezept bekommt man vielleicht noch ganz schnell, wenn man die Coinsquest hat, die beiden rezepte hat man dann in ca. 2-3h zusammen. Aber dazu braucht man Mithrilalloy, DMP, VoP, Keymats, A Gems usw usw usw

Und dann scheint man immer davon auszugehen, dass dinger klappen. Bei 60% kanns auch mal ratz fatz mehrfach in Folge failen und die Arbeit die man sich dann macht, in Kombination mit den 3-4mio AA zum zusammenbauen verwischt den Unterschied zum "bequemen Mammonpreis" schon ganz extrem.

letzlich soll ja aber eigentlich nicht der Preis oder die Verfügbarkeit von S-Kristallen das Thema hier sein. Thema ist der SS Drop und der ist zu gering.
Zitieren
#10
Es war von mir auch sicher nicht abgezielt zu sagen, dass es nicht zu leicht sein soll, aber es soll wenigstens wieder lohnenswert sein.

Und wie schon vorher aufgeführt: Man brauch für alles Mats oder Adena oder Ancient Adena. Und um allem nachgehen zu können, reicht es einfach nicht mehr. Man muss ja keinen Reichtum auf Imoriath auslösen, aber immerhin so, dass sich auch die ärmeren Chars etwas leisten können.

Auch denke ich, ist es nicht vorgesehen, dass S-Grade einen Luxus darstellen soll, den sich nur einer leisten kann, der jeden Tag 5h grindet.

Irgendwo soll man ja auch Spaß am Spiel haben und sich bisschen freier bewegen können in seinem Spielen. Aber so ist man einfach viel zu häufig am farmen an etwas, was man unbedingt braucht.

Zitat:Kann ja mal sagen wie es ungefähr mal vorgesehen war. Catas reine schnell level stellen, kein bis minimaler Gewinn. Außerhalb von Catas, drop von verschiedenen Dingen, die daher einen größeren Gewinn bringen sollte, dafür levelt es sich langsamer. Ich hab keine Ahnung ob das überall umgesetzt ist (ich denke mal eher nicht), aber das ist zumindest mal von uns so angedacht gewesen. Von daher finde ich das beschriebene recht okey. mfg Neiko

Okay.. Das finde ich ein wenig merkwürdig.
Ich dachte immer Catas sind da um AA zu farmen.

Von mir aus könnt ihr die EXP-Rate runter nehmen und den Drop erhöhen Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste