21.03.2010, 22:19
Guten Tag Imoriath,
Wie viele wissen, hat sich die Anzahl der gedroppten Seal Stones stark - im Gegensatz zu früher - gemindert.
Da es mich nun interessiert hat, ob es sich überhaupt noch wirklich für einen Fighter lohnt, um seine Soulshots zu bezahlen, habe ich das nun mal getestet:
Beispiel an einem Adventurer Lvl 79 + Angel Slayer (Haste) +5 mit WC Lvl 74 Buffs.
Wir waren in der Necropolis of Saints bei den Monstern: Nephilim Royal Guard, Lilim Slayer, Lesser Ancient Scout, Sepulcher Preacher.
Ein Nephilim Royal Guard droppt 700-1400 Green SS und 14-27 Red SS.
Der Adventurer brauch ca. 30-40 Shots, um einen Nephilim Royal Guard zu töten.
Rechnet man das hoch, brauch er ca. 10 Nephilim Royal Guards, um seine 350 SSS wegzuballern.
1400x10 = 14000 x5 =70000AA
27x10= 270 x10 = 2700 AA
42000AA +2700 AA = 72700 AA
Also sind72700 AA die bestmöglichste Anzahl an AA die man von 10 Nephilim Royal Guard bekommen kann.
350 SSS bekommt man durch einen Schmiedegang 1 S Crysi + 40 Soul Ore.
Ein S-Crystal kostet beim Mammon 45k AA.
Wie man sehen kann deckt die bestmögliche Anzahl der SS-Drops grad einmal den Bedarf der SSS.
Dazu kommt noch, dass nicht jeder Mob ein SS-Mob ist und nicht jeder Mob die höchste Anzahl von SS droppt. Das heißt, dass dadurch die Zahl stark nach unten schwankt.
Dazu kommen noch Champs, die erst nach jedem 30-40 Mob kommen.
Rechnet man das nun also mal hoch: 30-40 Mobs = 290800 AA.
Ein Champ gibt ca. 17k Green SS = 85000AA.
290800AA+85000AA = 375800 AA.
375800 AA sind 8 S Crystals.
5 S-Crystals sind 2800 SSS. (Soul Ore lass ich mal weg.)
40 Mobs = 1400 SS. Dann bleiben ca. 1400 SSS übrig.
Leider kommt hinzu, dass man fuer Champs mindestens (!) die doppelte Anzahl an SoulShots braucht.
Dazu kommt auch, dass nicht jeder Mob ein Seal Stone Mob ist. Sondern ca. nur jeder 2te.
Man kann also die Zahl durch 2 rechnen:
2800 : 2 = 1400 SSS. Man benötigt auch 1400 SSS. Das heißt die Kosten werden gedeckt. Aber man kommt nicht ins Plus, sondern kann nur ins Minus gehen.
Dazu kommt, dass es auch Champs gibt, die keine Seal Stones droppen.
Auch muss man bedenken, dass ich nun vom IDEALwert ausgegangen bin.
Zudem kommt noch, dass man sich die Seal Stones in einer Party teilen muss. Die zunehmende Anzahl der Kills wird aber trotzdem nicht viel an der Situation der Seal Stones ändern, da die Mobs ja immernoch dieselbe Menge an Seal Stones droppen.
Alles in Allem reicht es nicht mehr, sich mit Seal Stones seine SSS zu finanzieren und das ist echt schade.
Ja, ich weiß, man kann auch S-Duals crushen, keine S Waffen nutzen und so weiter...
Aber ist es wirklich vorgesehen, dass man in einer Cata weniger bekommt, als man verliert?!
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Mit freundlichen Grüßen,
Xyoku.
Wie viele wissen, hat sich die Anzahl der gedroppten Seal Stones stark - im Gegensatz zu früher - gemindert.
Da es mich nun interessiert hat, ob es sich überhaupt noch wirklich für einen Fighter lohnt, um seine Soulshots zu bezahlen, habe ich das nun mal getestet:
Beispiel an einem Adventurer Lvl 79 + Angel Slayer (Haste) +5 mit WC Lvl 74 Buffs.
Wir waren in der Necropolis of Saints bei den Monstern: Nephilim Royal Guard, Lilim Slayer, Lesser Ancient Scout, Sepulcher Preacher.
Ein Nephilim Royal Guard droppt 700-1400 Green SS und 14-27 Red SS.
Der Adventurer brauch ca. 30-40 Shots, um einen Nephilim Royal Guard zu töten.
Rechnet man das hoch, brauch er ca. 10 Nephilim Royal Guards, um seine 350 SSS wegzuballern.
1400x10 = 14000 x5 =70000AA
27x10= 270 x10 = 2700 AA
42000AA +2700 AA = 72700 AA
Also sind72700 AA die bestmöglichste Anzahl an AA die man von 10 Nephilim Royal Guard bekommen kann.
350 SSS bekommt man durch einen Schmiedegang 1 S Crysi + 40 Soul Ore.
Ein S-Crystal kostet beim Mammon 45k AA.
Wie man sehen kann deckt die bestmögliche Anzahl der SS-Drops grad einmal den Bedarf der SSS.
Dazu kommt noch, dass nicht jeder Mob ein SS-Mob ist und nicht jeder Mob die höchste Anzahl von SS droppt. Das heißt, dass dadurch die Zahl stark nach unten schwankt.
Dazu kommen noch Champs, die erst nach jedem 30-40 Mob kommen.
Rechnet man das nun also mal hoch: 30-40 Mobs = 290800 AA.
Ein Champ gibt ca. 17k Green SS = 85000AA.
290800AA+85000AA = 375800 AA.
375800 AA sind 8 S Crystals.
5 S-Crystals sind 2800 SSS. (Soul Ore lass ich mal weg.)
40 Mobs = 1400 SS. Dann bleiben ca. 1400 SSS übrig.
Leider kommt hinzu, dass man fuer Champs mindestens (!) die doppelte Anzahl an SoulShots braucht.
Dazu kommt auch, dass nicht jeder Mob ein Seal Stone Mob ist. Sondern ca. nur jeder 2te.
Man kann also die Zahl durch 2 rechnen:
2800 : 2 = 1400 SSS. Man benötigt auch 1400 SSS. Das heißt die Kosten werden gedeckt. Aber man kommt nicht ins Plus, sondern kann nur ins Minus gehen.
Dazu kommt, dass es auch Champs gibt, die keine Seal Stones droppen.
Auch muss man bedenken, dass ich nun vom IDEALwert ausgegangen bin.
Zudem kommt noch, dass man sich die Seal Stones in einer Party teilen muss. Die zunehmende Anzahl der Kills wird aber trotzdem nicht viel an der Situation der Seal Stones ändern, da die Mobs ja immernoch dieselbe Menge an Seal Stones droppen.
Alles in Allem reicht es nicht mehr, sich mit Seal Stones seine SSS zu finanzieren und das ist echt schade.
Ja, ich weiß, man kann auch S-Duals crushen, keine S Waffen nutzen und so weiter...
Aber ist es wirklich vorgesehen, dass man in einer Cata weniger bekommt, als man verliert?!
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Mit freundlichen Grüßen,
Xyoku.