Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elven Elder / Evas Saint
#1
Hi,

mir ging grad die Idee durch den Kopf, ob man die EE/ES nicht wieder attraktiver machen könnte.

SE/SS haben BTB
Bishi/Cardi hat den besten Heal

Wäre es vielleicht machbar, die EE/ES mit einem stärkeren Recharge auszustatten, damit diese auch ihren "Fachbereich" bekommt, auf dem sie besser fungiert als die anderen Klassen???

Oder alternativ, warum hat die SS als einzige und eh schon stärkste Heilkraft 4 Skilllinks, die anderen nur einen?




Gruß Liskaya
Zitieren
#2
*nur mal fix was einwirft*

Zitat:Oder alternativ, warum hat die SS als einzige und eh schon stärkste Heilkraft 4 Skilllinks, die anderen nur einen?
--> der beste Heiler ist immer noch der Bishop/Cardinal *findet*

... und ja es ist schon ein wenig unfair das die dunklen gleich 4 Skillverlinkungen bekommen haben Wink aber man sollte das Beste draus machen. Dafür kann man ja bei seinen Char einen bestimmten Skill wählen.
Ich habe zum Beispiel bei meiner Evas Saint Empower und nicht das olle BTB gewählt. Sie ist dann sozusagen für die "Nukerfraktion" mit ihren Buffs und Recharge zuständig, und das haben unter Umständen die anderen Klassen/Chars nicht.

zurück zum Thema:
Ich find den Vorschlag mit der Recharge Verbesserung der ES ganz gut Big Grin würde mich drüber freuen!
Araki - Kaz de Dornars
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]

Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#3
Zitat:Original von Liskaya

Oder alternativ, warum hat die SS als einzige und eh schon stärkste Heilkraft 4 Skilllinks, die anderen nur einen?

ganz bloeder grund: weil btb hier zu stark ist, aufm offi hat es einfach nur eine helfende heil begleitung.. und hier kannste nen tank innerhalb von sekunden von 100 auf max hp heilen... und dadurch hat der ss, weil er aufm offi der schlechteste heiler ist, noch 4 pomader bekommen um das irgendwie auszugleichen... eigentlich muessten die anderen heiler hier 4 pomader bekommen und der ss nur einen ^^
Zitieren
#4
Ich fände eine Speziallisierung des EE/ES z.B. auf den besten Recharge auch gut. ^^

Ihr habt ja schon einige der wichtigsten Punkte aufgeführt wie atm der Stand der Dinge auf Imo ist.

Da der SE atm der "beste Heiler" (bedingt durch BtB, ok beliebteste wäre zutreffender), der beste Recharger -jo er ist da etwas, wenn auch unwesentlich besser als der EE Q.q und auchnoch durch seine DDler-freundlichen Buffs beliebt ist, wäre es meiner Ansicht besser den anderen Heilern auch einen Vorteil in die Hand zu drücken. ^^

Wobei es mir auch iwie vorkommt als müsste man den Bishi ebenfalls etwas verstärken.

MfG

Zitieren
#5
Solange es BTB in dieser Form gibt, wird niemand darauf verzichten wollen. Da kann der Heal der Bishi/Cardi noch so gut sein.


Ich persönlich habe meine ES beizeiten gelöscht, um eine SE zu spielen, da ich die Erfahrung machte, dass man als ES (ja, ich hatte mich auch für Empower als Skilllink entschieden) nicht mitgenommen wird.

Es sei denn, man hat das Glück, dass es schon eine SE in der Party gibt und NUR noch jemand für den Rechargejob benötigt wird. Und eben da fände ich es gut, dieses zu verstärken.


Leider ist ja die Zeit vorbei, wo man mit 9er Parties loszog um in TOI oder Pagan ein nettes Weilchen zu verbringen. In den aktuellen Parties (meist 3-5 Spieler) finden sich ja grade mal Tank/SE/DD und Buffer.
In größeren Parties könnte man ja noch EE und Bishi für Gruppenheilung und Recharge der DDler einsetzen, weil einfach genug Platz ist.

Ich weiß ja, ich muss mir da auch an die Nase fassen, aber schade isses trotzdem!
Zitieren
#6
Wenn ich über das Thema nachdenke...


Gestern abend kam mir die Idee, wie man die EE gegenüber der SE wieder interessant machen kann.

Wie wäre es denn, wenn man der SE das Recharge nehmen würde? Das nur noch die EE dazu überhaupt in der Lage wäre. Somit hätte diese dann auch einen Skill, den die SE anfangs definitiv nicht kann, diesen jedoch über Skilllink erlernen kann.
Somit könnte man ein wenig Chancengleichheit herstellen.


Und desweitern wäre ich, auch wenn ich mir damit ja ins eigene Fleisch schneide, auch dafür, dass die SS, genau wie die anderen beiden Klassen, nur EINEN Pomader bekommt.




Eine andere Idee, wie man evtl. auch den Bishi generell interessanter gestalten könnte, wäre die (wobei ich mich mit dem Ändern von Features nicht auskenne), dass man dem Bishi vielleicht den Skill "Mana Gain" zugänglich machen kann, und zwar auch ab frühem Level mit steigender Wirkung. Vielleicht in 10Level Schritten ab Level 49.




*hinsetz und auf die fliegenden Steine warte*
Zitieren
#7
Ich finde ES und Cardii sollten einfach ebenso viele Pomander bekommen wie die SS, kann ja nicht sein das immer nur SE,SS gesucht wird weil der einfach alles kann... Und leider ist das einzigst sinnvolle was man als ES oder Cardi nehmen kann als einzigste Skillverlinkung >BTB< (ohne gilt man ja net mal mehr als Heiler), Empower oder solche Geschichten kann man sich ja auch von nem Pet buffen lassen... Will aber auch net rummeckern aus meiner Sicht wär es nur Fair mit den Pomander Ausgleich oder nehmt den SS halt 3 Pomander Weg irgendwas in der Richtung.. Jedenfalls werde ich mit meinem Cardinal leider nur im "Notfall" mitgenommen obwohl er BTB hat.. Wenn sich ein ES oder SS findet dann is die Party leider voll Sad.

Mal zum Vergleich:

SS:viele gute Buffs, z.B Empower, Wild Magic, Prophecy of Wind mal nur um 3 zu nennen dazu kommt Recharge, Bless the Blood und als Sahnehäufchen 4 Skillverlinkungen nach Wahl. Sei es Major (Group) Heal, Body of Avatar, Prayer oder sonstiges der SS hat es! Yay!

ES: Nicht unbedingt "nützliche power Buffs" von Recharger Buffs und Prophecy of Water mal abgesehen. Und dazu kommt 1x Skillverlinkung und die wäre gezwungener maßen? Genau BTB..

Cardinal: 1-3 "solala Buffs", "eigentlich" die besten Heals im Spiel, aber dadurch das der SS alle dieser Heals und Buffs des Cardi einfach verlinken kann ist der Cardi ein dritte Klasse healer geworden leider... Und dazu kommt noch der Cardi wurde nicht mit einem Epic Buff gesegnet und hat kann auch keinen Rechargen. Wieso auch? Er hat ja die besten Heals "eigentlich"..

Aber das war nur meine Sicht, Meinungen teilen sich, aber ich denke meine Sichtweise is net ganz vekehrt. Es hat schon einen Grund wieso aufeinmal alle einen SS haben oder suchen ^^.

Byebye!
Maedev: 84 Mystic Muse - Sub 80 - Sub 79 - Sub 78
Zitieren
#8
Also ES hat als nützliche Buffs: Stun Resist, Wild Magic (ja hat er auch), Bless Shield (weiß net mehr wie gut der aufm Imo ist). Er sollte der zweitbeste Heiler sein, weil er neben dem Greater Heal, den auch ein SS beherrscht, auch Major Heal, Vitalize und Greater Group Heal beherrscht.
In der Tat gibt es auf anderen Servern recht wenige SS, da es neben den Pet-Buffs für Empower auch Scrolls of Empower gibt. Theoretisch könnte der EE sogar auf eine schnellere Cast-Speed kommen (zumindest früher) und somit auch noch schneller heilen/rechargen als der SS/SE.

Erst nach Verlinken sind (auf einem Server, wo keine Heilerklasse bewusst oder unbewusst bevorzugt wird) quasi alle Klassen mehr oder minder ebenbürdig.

Der Cardi HAT einen Epic Buff - Salvation, der es ihm ermöglicht quasi von den Toten wieder auf zu erstehen, obwohl die gesamte Party gewipet ist.

Aber unfair gegenüber den anderen Heilern ist eigentlich, dass ein SS eigentlich gar kein Heiler ist - er ist eigentlich ein Buffer, zumindest wenn man nach seinen eigenen Heals geht. Er hat ja nicht einmal Greater Group Heal glaube ich (kann natürlich auch falsch liegen) und würde damit nur etwas mehr als ein Hiero heilen - und die Aggro von einem Greater Heal ist auch immens (normalerweise).
Anwesend - ab und an.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste