Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schmiede
#1
Hallo,


ich habe fest gestellt das mein Schmied nicht mehr im Kampf modus bauen kann.

Eigendlich eine nette funktion, aber es macht den Schmied eh unattragtiefer als er eh schon ist.
Der groeßte vorteil von zwergen vorallem dem des schmiedes wurde ihm so genommen.

Vorteile wenn man waehrend des kampfes schmieden koennen sollte:
- shot nach shop fuer party member sicher
- keine gelangweilten zwwerge in der stadt.
-niedrigere shot preise


Warum sollte ein schmied wieder im kampfmodus bauen koennen:

Die zwergen klassen habe nur 2 staerken, das craften und das spiolen, die buffs die der schmied bekommen hat sind auch nicht das ware. Einige schmiede bauten als es noch ging immer solo oder in kleinen partys shots, da dies nun nicht mehr geht werden die frei erwerblichen shots immer weniger.

Sicher fuer russis waffen ect ists sehr gut nicht zu kaempfen aber was bringt das beim shot bauen?
Bei mir da ich gezwungen bin in einer nicht zukaempfen lvl`t mein schmied nicht da ich fuer gewohnlich dabei immer klopp. also sitz ich stunden in der stadt und mach schein bar nichts. meine shots verkauf ich auch nicht mehr da ich nicht mehr genung bau um andere evtuel mirt zuversorgen
Zitieren
#2
ich denke das feature ist von l2j oder gar von nc soft aus dem Programm genommen worden, und warscheinlich nicht mehr gewollt, ich fand es aber auch immer sehr praktisch^^

Gruß Ypsi
Zitieren
#3
Find so ein Schmied der kämpft und schmiedet sehr realistisch *ironie aus*. Kann euch da schon verstehen, aber der Schmied kann auch mal einen Kampf aussetzen um neue Shots zu bauen.

Ich glaub ihr fasst das immer falsch an. Warum nicht das exp system beim schmieden ändern. So das schmieden Sinn macht in jedem level. Dann muss man sich nicht für jede Kleinigkeit wo der Schmied schlecht ist eine Zwischenlösung suchen.

mfg
Neiko
[Bild: neiko3.jpg]
Zitieren
#4
Zitat:Original von Server_Neiko
Warum nicht das exp system beim schmieden ändern. So das schmieden Sinn macht in jedem level. Dann muss man sich nicht für jede Kleinigkeit wo der Schmied schlecht ist eine Zwischenlösung suchen.

is das dein ernst? :o waere wirklich toll wenn das passieren wuerde und ein lvl 76 schmied nicht erst nach 20 mal s shots baun 0,01% bekommt ^^" (is nur nen geratener wert ^^ hab keinen schmied, aber kenne nen schmied, der mit ci8 etwa alle 10 mal bsps 0.01% bekommt ^^ bis der nen lvl up durch schmieden hat, kann er den ganzen server mit shots versorgen XD)
Zitieren
#5
Eine Angleichung der Exp fürs Schmieden fände ich auch klasse.
Ich habe ci 10 ... wenn ich daran denke jemals ci 11 haben zu wollen fahnde ich schon nach den Rentenformularen, die ich bis dahin garantiert brauchen werde.

Das einzige was mir noch ein paar sichtbare % einbringt sind Waffen.

Man kennt ja das leidige Problem mit Schmieden und Party.. da macht es auch nichts wenn man selber eine aufstellen will: Wer keine Schmiede mitnimmt wird auch nicht mit welchen mitgehen.
Wenn also nun Schmiede.... von denen ja auch etliche einfach nur auf dem Markt sitzen und ihre PC's für andre zur Vefügung stellen angemessen mit Exp belohnt werden würde es den Schmieden helfen ... und auch den andren Spielern, da sich dann auch wieder mehr Schmiede auf den Markt setzen würden.

(was dann noch den Vorteil hätte, dass vielleicht auch schneller CI 11 Schmiede gefunden werden zum Enchanten... weil die nicht mehr mit Zelt und Campingocher bei Mobs hocken um CI 12 zu bekommen)
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#6
*räusper* Normalerweise halte ich mich bei sowas ja doch eher bedeckt, aber hier fühle ich mich auch persönlich betroffen (ja, ich hab nen Schmied [wer eigentlich nicht?], der seit ewigen Zeiten im niedrigen 60er-Bereich rumschimmelt).

Eine Anhebung der Exp für's Schmieden wäre sicher nicht verkehrt, dann aber bitte in Maßen statt Massen, sonst haben wir demnächst wahrscheinlich ein Ungleichgewicht in entgegengesetzter Richtung wie jetzt.
Des Eindrucks, dass Shots ein bisschen wenig Exp bringen, kann auch ich mich nicht erwehren. Mein Schmied ist so grade eben auf A-Grade aber SSA bringen nur Bruchteile von Prozenten.
Vielleicht wäre es machbar, die Shots auf einen festen Prozentsatz abhängig vom Level anzuheben, also weg von den absoluten Zahlen hin zu "1 Ladung SSA entspricht 0,005 % egal welches Level ab A-Grade; SSB nur noch die Hälfte, SSC ein Viertel, SSD ein Achtel davon".
Die Verhältnisse wären ganz klar noch abzuwägen.

Wovon ich nicht sonderlich begeistert wäre, wäre die Wiedereinführung des Schmiedens im Kampf. Sorry, aber wie will man das denn im RP glaubhaft darstellen? Jetzt kommt mir bitte nicht mit "Shots lassen sich auch nicht glaubhaft darstellen", ich weiß es. Besonders wenn man die Schlaggeschwindigkeit manchen Klassen sieht, stelle ich mir eine Munitionskette mit Shots vor, die in der Waffe verschwindet. Ich überlege noch an etwas brauchbarem dazu rum. Wer eine Idee hat: ich nehm sie gerne per PN entgegen, das Thema gehört jedenfalls nicht in diesen Thread.
Ach ja...



Pfeif auf "*USK12-Piep*, *USK12-Piep* und Rock'n'Roll"! Ich will *USK12-Piep*, Met und Dudelsäcke!
Zitieren
#7
Zitat:Sorry, aber wie will man das denn im RP glaubhaft darstellen?

Es gibt eine ganze Menge Dinge, die im RP unerklärbar sind. Gute RPler wissen jedoch RP und Engine zu trennen. Die Engine KANN das RP unterstützen, muss aber nicht.

Wie ich bei einem Freund, der hier spielt, mitbekommen habe, bekommt der Schmied erst nach Level 70 nur schwer XP durchs Schmieden. Es war also schon ganz nett - und ein Grund mitgenommen zu werden - wenn der Schmied gegen Mats Shots gebaut hat. Einer der besseren Kämpfer ist der Schmied meines Erachtens nach sowieso nicht - da muss man ihm das mit dem Schmieden und Kämpfen nicht auch noch antun.

Man muss bedenken (bei den eventuellen %-Werten), dass ab S-Grade das Bauen ansich seltener wird, weil es weitaus mehr Aufwand erfordert z.B. ein Major Arcana Teil zu bauen als eine DC-Robe.

Kurz: ich wäre dafür es wieder einzuführen BIS praktikable Werte für die XP beim Schmieden im High-Grade-Bereich gefunden ist. Sonst sehen die Schmiede wieder ein Stückchen älter aus gegenüber anderen Klassen, was sie sicher mit entsprechenden Preisen quittieren können.
Anwesend - ab und an.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste