Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fest der Masken :o)
#61
Dieses Fest war eines der schönsten an denen ich Teilnehmen durfte.

Das Orgateam bestehend aus Staff Lyenne, Aerien, Staff Kysandras und mir (ich war recht wenig daran beteiligt), hat eine gute Leistung erbracht, was das organisieren betrifft. Als die Leute ankamen War das Dorf geschmückt und Wein und Masken lagen fuer sie bereit. Am Anfang galt es hauptsächlich erst einmal das Chaos zu bändigen das entstand weil sehr viele Spieler teilgenommen haben.
Dank der Flexibilität des Staffs, waren bald die meisten Spieler in Trance versetzt und konnten ihre Kreativität ausleben.

Die Spieler waren ein Muster an Vorbildlichkeit in Verhalten und Spielaktivität, es war schön ihnen dabei zuzusehen wie sie das Gegebene annahmen und es für sich umsetzten, man musste sie später kaum zu Handlungen animieren. Lediglich die Tatsache das man sich auf dem Fest der " Masken" nicht erkennen sollte ist untergegangen. Kaum einer hat sich nicht mit Namen angesprochen. Auch die Beiträge zu Dichtung und Gesang wren schön mitzulesen.

Störungen gab es eigentlich keine, Spieler die sich mit anderen Chars als Elfen einfanden sahen recht schnell ein das dieses Ferst nicht unbedingt für sie ausgelegt war.

Für alle die nicht daran teilnehmen konnten habe ich ein paar Zeilen verfasst, die mir ganz spontan waehrend des Festes eingefallen sind, damit sie sich vielleicht eine Vorstellung vom ungefären Ablauf machen können. Und für alle die da waren ist es vielleicht ein erneutes aufleben der Erinnerungen an diesen schönen Abend.


Das Fest der Masken

Zum Feste luden ein
Das Volk der Eldamar
Zu tanzen unterm Sternenschein
Mit lustger Melodei
und zarter Feen Sang


Ein Jeder kam einher
Verhüllt, im Festgewand
Zu tanzen einen Reigen hier
mit Melodei und zarter feen Klang


Die Elfe zu dem Baume trat
Zu zeigen ihre Träume
Von Sieg, Liebe, Heldentat
Mit Sange sich verneigend


Es ging einher ein Elfenpaar
Um sich zu baden in des Mondes Lichte
Schwang mit das Haar im Wind dazu
Zu freuen sich am Tanze


Die Zeit verstrich
Der Bann zerfiel
Mit dem Feengewisper
Oh, schöne Maid wer bist du nun-
Werd ich dein Geheimnis lüften?



by Neneliel nan Hrivenaer
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#62
@ Nebelkatze: Schöner, stimmungsvoller Text. Danke Smile

Hoffe mal, dass es noch einige Elfenfeste geben wird.
Zitieren
#63
Vielleicht sollte man demnächst das RP demnächst wenigstens teilweise in Partys verlagern, damit es nicht in einem CHaos-RP endet. Denn es ist ziemlich anstrengend, einer Rollenspiel-Konversation zu folgen, wenn ale 2 secs im Chat etwas neues steht.
[Bild: bannersol.jpg]
Zitieren
#64
*noch halb im Traum verfangen richtet sich die Priesterin auf ihrer Schlafstatt auf, reibt sich die Nacht aus den Augen und fragt sich, ob das wirklich nicht nur ein wunderschönder Traum war*

"So voll Freude habe ich die Heimatstadt noch nie erlebt, noch nie so viele Brüder und Schwestern in so ausgelassener Laune" *erinnert sie sich, als sie zu den Tempeln von Corax und Eva eilt, den Göttern, Organisatoren des Festes und allen Beteiligten Gebete des Dankes für das vollendete Gelingen stiftend.

"Mögen wir noch lange und oft unter solchen Umständen zueinander finden." *wünscht sie ihrem Volke, das offenbar wahrlich wie kein anderes zu Feiern versteht...*
Zitieren
#65
Ja ich fands auch sehr toll und Nebelkatze sei doch nicht immer so bescheiden.
Immerhin warst du diejenige die anfangs dieses posts Aeriens idee aufnahm und dich mit der Sache auseinandersetzte.
Auch DEINE idee mit den gedichten und Liedern fand ich toll.
Genau wie die tatsache, daß einige Spieler sich zu Spontanen Ergüssen hinreissen ließen.

Wie gesagt es war total voll, auch viele die mit absolutem low-lvl-chars da waren.
Aber was cih bei allem am besten fand war das dies ein Event von "Spielern für Spieler" war.

(Nix gegen die Staffis, ihr habts echt schön gemacht)

Sollte öfter mal stattfinden sowas........

.....ach ja, ich suche für mein eigenes Évent (vorauss. ende März) noch Nicht-Orks!
Schaut mal ins Kakaiforum Wink
Zitieren
#66
*Cyranel blickt versonnen auf den großen Platz des Elfendorfes. In Gedanken ist sie noch bei dem Fest und lauscht den Gesängen der Gäste aus dem Feenreich. Ein leichtes und friedvolles Lächeln umspielt ihre Lippen als sie sich das helle Lachen der Anwesenden in Erinnerung ruft. Noch immer liegt der feine Hauch des gesponnenen Zaubers über dem Dorf. Mit einem leichten Seufzen wendet sie sich ab und geht in ihr Arbeitszimmer zurück.*

((OOC: Ich danke allen Anwesenden für ihr Mitwirken. Smile Es war sehr schön gewesen. Auch Danke an die, welche sich trauten ein paar poetische Werke vorzutragen. Es wird sicherlich noch einige Feste geben.))
Zitieren
#67
Hm hört sich gut an aber ich konnte leider nicht dran teilnehmen weil mein PC putt war... naja vllt ein ander mal Smile

MfG Vanessa/Lyndhwen
Zitieren
#68
*die musik klingt ihr noch in den ohren und das lachen ihrer schwestern und brueder...*
mae es war ein schoenes fest...

((ich moechte auch noch mal allen danken besonders oone und dem staff das fest war echt schoen :o)
dann freuen wir uns doch schon mal auf das naechste....))
Zitieren
#69
*die Gedanken kreisen immer noch um die Musik, das Lachen, den Tanz und die neugewonnenen Freunde*

((Vielen Dank an die Organisatoren des Festes, ich fand es wirklich sehr schön. Ich freue mich schon auf das nächste Fest!))
Ninniel - Thand Gwend
Gwend i Mellyn
Zitieren
#70
"Ah war das ein schönes Fest. Es war wie ein nie enden wollender Traum", dachte Corondal als er morgends im Tempel aufwachte. Noch ganz beschwingt von der Musik und den Elfenwein steht er auf. "Hoffentlich findet bald das nächste Fest statt", spricht er leise vor sich hin, bevor er aus dem Tempel tritt.


((Vielen Dank für dieses Fest. Ich habe viele nette Bekanntschaften gemacht und manche gefestigt. Nur weiter so !! :]))
Corondal Lethanon - Priester des Corax, Elfen Elder
Tethamon - Kampfmagier, Spellhowler
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste