28.04.2010, 06:39
Zitat:Original von Ragronon
Ist es möglich, einen fixen Faktor abhängig von Grad und Enchant-Level einzubauen und einen variablen Faktor, den der Schmied bestimmen kann? Oder eventuell auch einen Faktor für Grad, einen für Level und einen variablen (bestimmbar durch Schmied).
Beispiel 1:
Variabler Faktor = 10 Adena
Grad D = Faktor 1
Enchantstufe 3 = Faktor 3
ergibt dann: 10 x 1 x 3 = 30 Adena um ein Schwert / eine Rüstung von 2 auf 3 zu enchanten
Beispiel 2:
Variabler Faktor = 5 Adena
Grad A = Faktor 4
Enchantstufe 5 = Faktor 5
ergibt dann 5 x 4 x 5 = 100 Adena für ein Enchant von Stufe 4 auf 5
Wie man das nun gut erklärt und zu L2 passend ins Spiel einbauen könnte ... da können dann hoffentlich andere helfen
Mit diesem Beispiel könnte ein Schmied in seinem Enchant-Shop auch 0 Adena als variablen Faktor eingeben und somit würde das ganze Enchanten kein Adena kosten. Ich hoffe, man versteht was ich meine ^^''
Genau diese Rechnerei meinte ich mit
Zitat:Reicht euch die Eingabe eines "Preisfaktors", und die Preise für Grade und Enchanthöhen davon abhängig ?
(Die Eingabemöglichkeit einer Preistabelle ist echt aufwändig, ein Einzelwert ist da viel einfacher)
Zu programmieren ist sowas erschreckend einfach. Die Frage ist, ob diese Rechnung auch die Spieler kapieren.
Da kann man fast auf die Fage warten: "Ich hab nur 1000 Adena als Pres eingetragen, warum kostet das auf einmal 5000 Adena ? BUG ! VERBRENNT DEN PROGRAMMIERER !"
Ich werd mal beide Varianten einbauen, mal sehen was wir am Ende nutzen.
Gruß
Ordoban
Das Real Life ist ein scheiß MMORPG.
Die Drops sind schlecht.
Die EXP ist zu wenig.
Aber die Grafik ist geil !
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