Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verwendung der Commons
#1
Hallo alle miteinander,

es gab ja nun den thread über die erhöhten bau-chancen für verlierer. finde ich ansich eine gute
idee, ich bitte aber darum meine idee nicht mit der anderen gedanklich zu mischen, ansich haben sie
nämlich nicht viel gemein Smile

ihr kennt alle common-drops, und man kann darüber sagen was man will, die einen finden sie gut für
anfänger, aber alle wollen normale waffen oder rüstungen.
ich selbst bin zwar nicht gegen sie, ärgere mich aber immer sehr darüber, dass die meisten
Mobs nur noch common dropen.
Am ende landen sie eh im Verkauf und manch einer freut sich vllt sogar.

Vielleicht kann man diesen Stiefmütterlich behandelten Items aber noch einen anderen Sinn geben.

mir kam die idee bei dem tollen drop einer tallum glaive bei den ketras, leider common, klar.
im zusammenhang mit der derzeitigen diskussion über erhöhte bauchancen ergab sich folgendes:

man baue eine normale tallum glaive, mit allen dazugehörigen items usw, halt ganz normal.
man gebe einmal das item als common hinzu
man erhält eine erhöhte bauchance, also vllt 70% um es nicht zu hoch werden zu lassen.

könnte man ja mal drüber diskutieren.

danke für eure meinung, egal welcher art Smile
[Bild: nesturion_2.jpg]
Zitieren
#2
hoert sich nicht schlecht an
Zitieren
#3
viel spaß das enginemäßig umzusetzen^^
Zitieren
#4
Seh' ich ähnlich: Hört sich gut an.

Die Frage ist nur die nach der Realisierbarkeit: Wie gibt man die Common Items dazu? Übers Rezept als Material? ... dann müssten alle Rezepte geändert werden und ich weiss nicht ob das technisch überhaupt möglich ist.

Oder über nen NPC? Nach dem Motto: Common Item + 60% A-rezept und man erhält als reward ein 80% A-Rezept (ich denke 80 sollte es schon sein, wobei es L2 bedingt je eig. nur 100% rezepte gibt -von 80ern hab ich noch nix gehört-)

So als NPC könnte ich mir nen Schmiedezwuggel (auch in der Schmiede beheimatet) mit folgendem Text vorstellen:

"Nun werter Wanderer ihr wollt eine Rüstung oder Waffe herstellen? Nun, oftmals sind die Rezepte die ihr Abenteuerer uns vorlegt fehlerhaft oder unleserlich... daher schlagen Versuche auch 'mal fehl.
Doch höret: Ich bin in der Lage die Eigenheiten von Ausrüstung zu studieren und das entsprechende Rezept nach dieser Vorlage zu verbessern.
Habt ihr etwas das ich mir ansehen sollte?

----> Ja ich habe etwas, dass ihr euch ansehen könntet

-----next page----

"Hmmm... das dürfte machbar sein ...."

----> Gib ihm ein Rezept und ein Common Item

----next page--- (wenn zusammenpassende Common Item und Rezept im Inventar)

"Gut, gut das dürfte machbar sein... Allerdings verlange ich für meine entsprechenden Doienste auch einen Lohn von einer Million Adena. Seid ihr bereit das zu zahlen?"

----> Gib ihm seine Bezahlung

Common Item Tallum Glaive has disappeared
Recipe: Tallum Glaive has disappeared
1.000.000 Adena has disappeared
You earned Recipe: Tallum Glaive 80%



Wie gesagt es spricht m.E. auch nix dagegen die vorhandenen 100% Rezepte zu nehmen. Immerhin hatte man ja nen FD, musste das Rezept besorgen, muss noch alle Materialien (und bei 100ern sinds mehr) ergattern... also warum nicht auch 100?
Wäre zumindest dann eine sinnvolle Verwendung der Commons und würde zudem auch noch Geld vom Server ziehen ;o)
Zitieren
#5
hört sich interessant an.

*senf*
Um das Ganze nicht so einem hohen Programmieraufwand auszusetzen, schlage ich dazu noch folgendes vor.

Man kann ja beim Blacksmith auch schon Materialien und Duals oder sonstiges herstellen.

Ich würde sagen, dass er einem kein 70%/80% Rezept aushändigt, sondern mit den geschilderten Umständen, den Gegenstand herstellen kann. Bedeutet, dass man diese Items nicht selbst schmieden kann. Somit wird beim NPC-Schmiedevorgang die Wahrscheinlichkeit einfach als Wert 60%+10/20% gesetzt.

Man klickt also eine Waffe/ Rüstung an, die man herstellen lassen möchte und hat dann die Möglichkeit die Chance um x% zu erhöhen, wenn man ein gleiches Common Item hinzufügt.

Ich glaube das könnte ohne großen Aufwand realisiert werden.

Warum bin ich der Meinung?:
Jeder hat sicher schonmal versucht Common Items in seinem Shop zu verkaufen. Bei mir haben die über Wochen in meinem Inventar geschimmelt, obwohl ich schon den Preis so weit unten hatte, dass ich Sie letztlich entweder verhöckert oder gecrusht habe.


Grüße
Drognar
Zitieren
#6
aufgrund der Realisierbarkeit (und natürlich der Meinung dazu) hab ich erst mal auf angeregte Diskussion gehofft.
insofern gefällt mir die Idee von Detan schon recht gut.

ich weiß, dass es keine 70er oder 80er items gibt, fände es aber an sich schade wenn Zwerge nicht mehr die Waffen selber bauen sondern npc's, weils da größere Chancen gibt. gefällt den Zwergen sicher auch nicht.

ich hatte gedacht, es gibt doch auch son Fenster (oder gab?) wo man zum enchanten einer Waffe noch items hinzufügen konnte (nicht auf imo soweit ich weiß) um die Chance zu verbessern. vllt kann man das ja verwenden.

oder vllt kann man auch nur als Zwerg zu solch einem npc und dieser tritt dann rp-mäßig als Gehilfe auf. das schmieden selbst sollte dann aber so passiert sein als hätte es der Zwerg gemacht. also xp und schmiede rang boni des zwerges Smile
[Bild: nesturion_2.jpg]
Zitieren
#7
Das bedeutet aber, dass Spieler mit kleinerem Geldbeutel oder im Anfangsstadium von A-Grade befinden, einen Zwerg basteln müssen, damit Sie sich diese Waffe/Rüssi bauen können.
Finde das sollte dann schon für alle zugänglich sein.
Zitieren
#8
hm, aber wenn sie sich selber eine waffe baun wollen müssen sie auch heut schon selber einen schmied ziehn.
ich geb all meine mats immer dem zwerg meines vertrauens. daran würde sich nichts ändern.

aber ich versteh schon, die shops... aber wo wir doch jetzt so tolle textfenster haben bei den shop-zwergen, könnte man das vllt auch dort mit einbaun?
also im grunde der gleiche text wie oben, nur kein npc sondern bei nem spieler-zwuggel. würde dann halt nur im shop gehen und schmiede die sich so was baun wolln müssten auf einmal nen schmied suchen o.O
alles noch nicht so perfekt...

wie gesagt, ich möcht eigentlich gern verhindern, dass zwerge nur noch zum shotschmieden da sind


edit:
wenn sich die mehrheit und der staff dafür entscheidet 100% chance draus zu machen wenn man nen common dazugibt dann wäre es einfach, 60er rez und common an nen npc, 100% rez erhalten
das wäre dann aber damit verbunden dass man fürs schmieden auch mehr mats braucht, da ja generell 100% rezepte mehr brauchen...
[Bild: nesturion_2.jpg]
Zitieren
#9
Eine Umtauschmöglichkeit 60% Rezept + Common Item = 100% Rezept würde ich ablehnen, weil:
- dann brauchen die Schmiede auch die 100% Rezepte für ihr Buch. Die Schmiedebücher der meisten Schmiede sind aber eh schon voll. Und was nutzt mir ein 100% Rez, wenn keiner damit schmieden kann ?
- aus (mir unbekannten) Gründen wurden die 100% Rezepte für A und S-Grade aus der Droppliste gelöscht. Das möchte ich auch nicht aufweichen, indem ich 100% Rezepte beim NPC ausgebe


Die Common-Items als "Chancenerhöher" beim Schmieden von 60%-Rezepten einzubauen ist technisch sehr schwer umzusetzen. Und mal ehrlich: wie oft hat man das, was man bauen möchte gerade als Common-Item zur Hand ? Für diese seltenen Gelegenheiten lohnt sich der ganze Aufwand nicht.

Ich würde vorschlagen, ihr nutzt die Common-Items so wie es vorgesehen ist - nämlich als billige Einsteiger-Ausrüstung.
Oder ihr verarbeitet diese Teile direkt zu Kristalle.

Gruß
Ordoban
Das Real Life ist ein scheiß MMORPG.
Die Drops sind schlecht.
Die EXP ist zu wenig.
Aber die Grafik ist geil !
Zitieren
#10
Wäre ansich ja ne nette Idee gewesen, dass man aus der Common ne richtige Waffe schmieden kann.
Aber wenn der Aufwand zu hoch is, so Weltbewegend is die Sache ja auch net.^^
Main: Senthor † 27.06.2010

Das Tollhaus tollt ohne mich, traurig aber wahr.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste