Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rüstungswerte
#1
Hy

Erstellt für Dilria

Bye^^
Früher waren wir alle Engel, doch das ist schon längst vorbei...
[Bild: lichtbndnissig1.png]
Zitieren
#2
Nach einer regen Diskussion Heute im Shoutchannel, komme ich als neuer Spieler hier zu folgender Frage, nach folgender Erklärung.

Da ich selbst hier einen Tank spiele, hier zwar neu bin, aber in L2 nicht, hatte ich mich für die DC entschieden. Nach regen Diskussionen, wurde mir gesagt, dass die Werte, die bei der DC und bei der NM vorgegeben sind, nicht stimmen würden, also in irgendeiner weise, (ich weiss nicht wie) vom Offi abweichen.

Ich bitte darum ein Staffmitglied mir bei der Frage zu helfen..

Wurde ich jetzt nur auf den "Arm genommen" oder weicht tatsächlich der wiedergegebene Boni vom tasächlichen ab?

Mit freundlichen Grüßen

Dilria
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
Zitieren
#3
Hallo Dilria,

nach Staff rufen ist zwar nicht so eine feine Sache im Forum, weil das eher nach Ticketsystem riechte, aber okey.

Leider versteh ich nicht von welcher Boni du sprichst. Meinst du mit den vorgegebenden Werten von DC und NM die Grundwerte? Also die sollten wie auf dem Offi sein. Wenn du Masterys oder Skills meinst, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das die vom Offi abweichen.

mfg
Neiko
[Bild: neiko3.jpg]
Zitieren
#4
Sollte nicht böse gemeint sein die Frage, dachte nur, dass ein Staffmitglied mir die Frage am ehsten und auch richtig beantworten kann.

Gemeint ist der Setbonus:

Heal +4%
Paralysis Resistance +50%
STR -2
CON +2

With a Dark Crystal Shield, shield defense rate +18%
_________________________________________________

P. Atk. +4%
Sleep and Hold Resistance +70%
CON +2
DEX -2

With a shield of nightmare, 5% of the damage inflicted by the enemy will be reflected back upon him.

Wenn das so bestätigt werden kann, dann Entschuldigung für die Frage, dann wurde ich wohl auf den Arm genommen.
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
Zitieren
#5
Hy

Du wurdest nicht auf den Arm genommen - alles was gesagt wurde, war Ernst gemeint.

Um es für die anderen aufzuklären - es gab eine Diskussion welche A Grade Rüstung für einen Tank die Beste ist.

DC oder NM

Vom Text her ( siehe einen Post über dem hier ) wäre die DC besser, aus Erfahrung tragen aber die meisten Tanks NM.

Nun Dilrias Frage:
Wie kann es sein das NM besser ist für einen Tank, wenn doch der DC Boni besser zu sein scheint.

Wie gesagt - niemand hat dich auf den Arm genommen - Alle die dir zu NM rieten tragen auch selber NM und sind davon überzeugt.

Bye

PS: Ich halte mich da raus da ich keinen Tank habe ^^ - wollte es nur etwas verdeutlichen für die anderen die nicht on waren.
Früher waren wir alle Engel, doch das ist schon längst vorbei...
[Bild: lichtbndnissig1.png]
Zitieren
#6
Was die Set Bonis angeht. Die funktionieren.

Das du hier nach den Staff fragst ist auch nicht so wild. Nur wenn man hinschreibt das der Staff antworten soll, halten sich die anderen Spieler zurück, obwohl sie es vielleicht auch wissen.

mfg
Neiko
[Bild: neiko3.jpg]
Zitieren
#7
Es tragen halt viele Nightmare, da diese Top A ist und mehr P def bringt Big Grin

Manche sagen auch, dass mehr p attack höheres aggro zu folge hat Wink

Keine Ahnung ob das stimmt ^^"


Aber Dc wäre/ ist echt die bessere wahl, aber man hat dadurch ja leider weniger Defense und sie ist auch bissl schwerer zu bekommen...lang lebe der DC Helm Big Grin
Chaga und Co. KG
Zitieren
#8
ausserdem hat die dc noch 1 teil mehr das man, wenn man enchanten will, enchanten muesste..... und glaube von def werten is dc +3 so gut wie nm blank (wenn mich nicht alles taeuscht)
Zitieren
#9
Zitat:Original von Ablos
(...)
...lang lebe der DC Helm Big Grin

Ein längst nicht mehr aktuelles Gerücht, da der Helm mittlerweile leichter zu beschaffen ist. Dafür hapert es eher an den DC Gloves.

Teilweise werden ja einige Masterys nicht ganz korrekt ausgelesen - zumindest war das eines der letzten Statements - weshalb also die Werte so noch nicht ganz korrekt sind. Aber am Verhältnis "DC <-> NM" ändert das natürlich nichts, da es ja beide betrifft.

Ich habe beide Sets, aber wirklich signifikant ist der Unterschied in meinen Augen nicht - das gilt sogar noch für das Doom-Set.

Allerdings ist es schon entscheidend, ob man in Mob-Massen sowieso unter Dauerheal steht oder einzelne Raidbosse antankt, wo man Differenzen wohl am ehesten ausmachen könnte.

Aber mal ehrlich: Manch ein Heiler sieht zu, daß der HP-Balken immer am Anschlag steht, da wird nicht viel vorgetastet, ob man nun 4% ruhigere Finger bekommen könnte.
Zitieren
#10
Guckst du hier:

http://www.freewebs.com/sepultribe/

Das NM Set macht 42 P.Def mehr als die DC. Wer jetzt noch Lust hat rechnet dann aber die Tattoos und die Dys mit ein:

http://lineage.pmfun.com/list/stat

Ich trag die DC denn die ist auf jeden Fall schöner als NM.
[Bild: Lpat.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste