Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zum geifernden Keiler
#61
Die Kunde, dass Freya besiegt wurde, hatte auch den geifernden Keiler ebenso Brianne erreicht. Gut gelaunt und mit einem erquickten Pfeifen auf den Lippen, welches wohl Ausdruck ihrer Hoffnung, dass das Wetter bald umschlagen würde, war, befestigte sie an den schwarzen Brettern in Giran sowie an der Eingangstür des Keilers Pergamente.

[Bild: Freibier714bd895jpg.jpg]


_______________________________
OOC: Heute Abend 19:00 Uhr Freibier im Keiler Smile
[Bild: Bannerc4bc167epng.png]

Ka dos telanth rathrea ussta rath bauth uns'aa, dos gotfrer folbol: Dos ph' haska xuil ussta t'zarreth.
Zitieren
#62
"Nun schickt mich das Weib umher, als wär ich ein Bote! Einst ein anerkannter Herold..und nun..hängt er den Aushang der Spelunke aus..", er streicht sich amüsiert seufzend die Haare hinter die Ohren und drückt den Aushang einfach über den alten drüber, bis der Nagel beide Dokumente trägt. "Wohlan, komm herbei und erfreu den berühmten Keiler mit deiner Anwesenheit Giran!", ruft er über den Markt und schlendert guter Laune wieder zurück zum Keiler.

[Bild: unbenannt1kopien.gif]

[Bild: 2.png]


Foren und Chat-RPG - http://www.wingcommander.de
Zitieren
#63
Endlich war der Schreiner fertig geworden. Brianne hatte das Holzwerk gerade abgeholt und auf den Tresen gelegt. Zufrieden blickte sie auf die Schwerthalterung und richtete ihre Aufmerksamkeit dann auf die Wand hinter dem Tresen. Dort konnte sie die Halterung nicht anbringen. Da war kein Platz mehr. Sie brummte. An der seitlichen Wand war jedoch noch Platz. Somit war es beschlossen: Die Halterung würde einen Platz im Schankraum bekommen. So holte Brianne Nägel und einen Hammer, um das Holzstück an der Wand zu befestigen, so dass es an der seitlichen Wand über dem Tresen für alle Gäste sichtbar war. Sie legte den Hammer und die restlichen Nägel wieder weg, um die Belastbarkeit der neuen Einrichtung zu testen, indem sie daran zog und rüttelte. Fest. Sicher. Und nichts würde die Halterung so schnell von der Wand holen. Doch noch fehlte etwas. Sie ging nach oben in das Wohnhaus, um das Schwert zu holen, welches sie noch einmal ausgiebig betrachtete, während sich ein Lächeln auf ihrem Gesicht formte. Sie strich zärtlich mit den Fingern über das Schwert, dann fand es kurz darauf auch einen Platz an der Wand. Und zwar in der Halterung. Mit zwei verborgenen Eisendornen befestigte sie das Schwert so in dieser, dass man es nicht ohne Weiteres aus der Halterung ziehen konnte.
Nachdem sie alles vorbereitet hatte, setzte sich Brianne auf den Tresen und betrachtete das Schwert in der Halterung, während sie auf die Gäste des heutigen Abends wartete.

[Bild: SchwertBri5c8a240bpng.png]

__________________________
OOC: Heute ab 19 Uhr ist der Keiler wieder offen Smile
[Bild: Bannerc4bc167epng.png]

Ka dos telanth rathrea ussta rath bauth uns'aa, dos gotfrer folbol: Dos ph' haska xuil ussta t'zarreth.
Zitieren
#64
[Bild: keiler.png]
------------------

Nicht vergessen, 19 Uhr ist Keiler-Zeit Big Grin

[Bild: 2.png]


Foren und Chat-RPG - http://www.wingcommander.de
Zitieren
#65
Sie war zurück von ihrer Reise. Dieser ermüdenden, eintönigen Reise. Aber nun war Brianne wieder zurück in Giran, zurück in ihrem Haus, zurück im Keiler, welcher nun wieder geöffnet werden sollte. Doch ihre Abwesenheit war nicht unbemerkt geblieben: Staub hatte sich auf das alte Holz und die Krüge sowie Becher und Gläser gelegt. Daher begann die Schankwirtin sogleich damit, den Staub zu vertreiben, was einige Stunden beanspruchte, denn auch wenn man es dem Keiler nicht ansah: Brianne pflegte ihn sorgsam, so dass er seinen alten, verschrobenen Charm behielt. Danach kümmerte sie sich darum, dass am Abend ausreichend Alkohol zur Verfügung stand. So vergangen die Stunden und schon bald würde der Keiler wieder seine Pforte öffnen.

_________________________________
OOC: Heute Abend öffnet der Keiler wieder. Ausnahmsweise um erst um 20:00 Uhr. Wir freuen uns auf euch! Smile
[Bild: Bannerc4bc167epng.png]

Ka dos telanth rathrea ussta rath bauth uns'aa, dos gotfrer folbol: Dos ph' haska xuil ussta t'zarreth.
Zitieren
#66
OOC: Heute Abend ab 20:00 öffnet der Keiler wieder seine Pforten, kommt und trinkt #d2m
I'm evil, but I feel ... good!

Wale sind keine Fische, sondern Barsche

Charakter zeigt sich darin, wie man die Menschen behandelt, die nichts für einen tun können.

[Bild: olath_kyorlen2.png]
Zitieren
#67
OOC: Heute Abend öffnet der Keiler ab 19:30 Uhr wieder seine Pforte. Kommt und trinkt! Smile
[Bild: Bannerc4bc167epng.png]

Ka dos telanth rathrea ussta rath bauth uns'aa, dos gotfrer folbol: Dos ph' haska xuil ussta t'zarreth.
Zitieren
#68
Platsch! Dieses Geräusch trat an Briannes Ohren als sie die letzte Stufe nahm, die aus dem oberen Stockwerk nach unten zum Schankraum des Keilers führte. Die rothaarige Frau kniff die Augen zusammen und runzelte die Stirn. Wasser! Viel Wasser! Sie stapfte zum Durchgang, um einen Blick in den Schankraum zu werfen. Der Boden war nur mit einer dünnen Wasserschicht bedeckt, der Ursprung des Wassers an der Treppe musste woanders liegen. Die Vorratskammer! Sie lag etwas tiefer als Schankraum und Treppe. So blickt Brianne in diesen Bereich und fluchte lauthals. In der Vorratskammer hatte sich das Wasser gemütlich ausgebreitet, einen kleinen See gebildet. Weiterhin fluchend lehnte sie sich an den Türrahmen und überlegte, wie sie diesen Schaden am besten beseitigen konnte. Nachdem sie einen Plan gefasst hatte, machte sich Brianne an die Arbeit. Nur ein Gedanke erheiterte sie dabei: Der Geruch nach von Wasser durchtränktem Holz würde sich zukünftig gut unter die anderen, bereits vorhandenen, keilereigenen Düfte mischen.

____________________________
OOC: Da ich aktuell mitten in der letzten Prüfungsphase meines Studiums stecke und dementsprechend einige Sache abarbeiten muss, schaffe ich es heute leider nicht, den Keiler zu öffnen. Tut mir leid. :S
[Bild: Bannerc4bc167epng.png]

Ka dos telanth rathrea ussta rath bauth uns'aa, dos gotfrer folbol: Dos ph' haska xuil ussta t'zarreth.
Zitieren
#69
Das Schicksal meinte es tatsächlich nicht gut mit ihr. Aber Brianne war darüber nicht erzürnt. Sie nahm es hin.
Das Wasser hatte einen Großteil des Vorratsraumes in Mitleidenschaft gezogen und bevor der Keiler wieder geöffnet werden konnte, mussten diese Mängel beseitigt werden. Also hatte sie Handwerker organisiert, mit ihnen verhandelt und sie bei der Arbeit überwacht. Jetzt waren die Schäden Geschichte und der Keiler hatte seinen alten Charm wieder.
Fehlte nur noch der zweite Bewohner des Hauses, der seit Wochen spurlos verschwunden war. Aber auch das nahm sie hin. Vorerst. Irgendwann würde sie das Schwert abhängen und damit ein leeres Grab zieren müssen. Irgendwann. Doch zunächst war es wichtig, den kommenden Abend vorzubereiten.

______________________________________
OOC: So, alle Prüfungen an der Uni sind durch. Das Studium ist rum und ich hab wieder Zeit. Noch einmal sorry für das lange Aussetzen des Keilers. Ich hoffe, dass es so schnell nicht mehr vorkommt. Heute Abend öffnet der Keiler wieder ab 20:00 Uhr sein Türchen. Ich freu mich auf euch! Smile
[Bild: Bannerc4bc167epng.png]

Ka dos telanth rathrea ussta rath bauth uns'aa, dos gotfrer folbol: Dos ph' haska xuil ussta t'zarreth.
Zitieren
#70
Wie so oft saß sie auf dem Tresen, ein Bein angewinkelt und den dazugehörigen Fuss auf das Thekenholz gestellt. Das andere Bein ließ sie vom Tresen hinab baumeln, während sie gedankenverloren das Schwert in der Halterung an der Wand betrachtete und gleichzeitig Krüge und Becher für den kommenden Abend polierte.

____________________________________
OOC: Heute Abend ab 20.00 Uhr ist der Keiler wieder geöffnet. Evtl. kann es passieren, dass ich etwas später da bin, aber ich versuche es zu vermeiden. Ich freu mich auf euch. Smile
[Bild: Bannerc4bc167epng.png]

Ka dos telanth rathrea ussta rath bauth uns'aa, dos gotfrer folbol: Dos ph' haska xuil ussta t'zarreth.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste