Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Olympiade
#11
Die Olympiade würde meines Erachtens viel mehr Unmut und Frust hervorbringen, als sie Vorteile brächte. -- Imo ist einfach zu klein und nicht balanced genug für so etwas.

Ich bin ein Freund von PvP, auch von PvP mit Belohnungen.
Eine Belohnung sollte man sich verdienen. Da es auf Imo jedoch keinen Gegenpol, keine Konkurrenz zu der Handvoll Power Gamer gibt, schmeißt man es den paar überstarken Leuten praktisch hinterher - die eigentlich eh schon alles haben.

Zitat:Original von Dilria
Im Moment ist es doch eher so, dass man absolut nichts mehr machen kann. [...] Olympiade würde dauerhaft schwung in die Bude bringen.
Dauerhaft Schwung bringt doch schon der TW in die Bude... Ach nee, macht ja keiner mehr mit, weil es eh immer gleich ausgeht und keiner ne Chance hat.

Bei der Olympiade wird das ganz anders... weil ja da auch nicht wieder genau die gleichen Leute dominieren werden.
--> Alle die schon bisher kein PvP gemacht haben, werden auch weiterhin keins machen.


Ergo:
Es gibt doch schon PvP. Nutzt ihn!
~ Greift mit gleichstarken Teams an, statt einfach alle nur zu überrennen - dann wehren sich vielleicht auch wieder welche.
~ Veranstaltet selbst Turniere - etwa in den PvP-Arenen.

Ihr habt alle Möglichkeiten. Es muss doch nicht wieder etwas sein, was alle anderen Spieler nur deprimiert, weil sie chancenlos niedergemacht werden und zusehen, wie die immer gleichen Leute alle Belohnungen absahnen.
[Bild: 468x60fire01v2.png]
Zitieren
#12
Deine Aussage ist einfach grundlegend falsch. Das einzige, was die aus deiner Sicht "overpowerten" Leute bekommen ist der Hero Status, und selbst der wird immer nur an EINEN pro KLASSE vergeben, dadurch würde ja schon unter den von dir angesprochenen ein Kampf herrschen. Hinzu kommt, dass alle anderen Belohnungen der Olympiade durch Tokens sammeln erarbeitet werden. Die bekommt man aber auch wenn man nicht so erfolgreich ist.

Hinzu kommt, dass es nur wenige Items durch die Olympiade gibt, die man so nicht auch ohne weiteres bekommen kann. Dazu gehört die Vorpal Rüstung (die auch durch Tokens ertauscht wird, kommt also jeder der mitmacht über kurz oder lang ran). Andere Items die es dort gibt sind wohl eher nur für die Aufbau-Spieler von Interesse.

Klar will ich gerne den Herotitel in meiner Klasse dann holen und halten, aber jeder hat die Möglichkeiten eben dies zutun, gerade dass macht die Olympiade doch so spannend, davon abgesehen, dass sie anders als der TW Zeit ungebunden ist. Hat man Zeit, meldet man sich an, ist ein weiterer da ders machen will und sich anmeldet kommt es zum Match. Man müsste also nicht alle 2 Wochen den Samstagabend am PC verbringen um etwas PvP zu haben, wenn denn da mal überhaupt wer hinkäme.
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
Zitieren
#13
Hallo alle beisammen,

Ich finde ja gut das ihr interesse zeigt für sowas.

Wie wollt ihr aber das mit dem Noblesse lösen? Die quest ist seit meinem letzten wissensstand immernoch inaktiv.
Also bleibt einem nur das TW als bisher einzigste möglichkeit und da drehen sich viele in sich selbst um.

Gruß,
Tere
Zitieren
#14
Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist aber ich finde der Imo-Server könnte ein paar frische Gesichter ganz gut vertragen und mit eben solchen "Features" wirbt man doch... Denn im Vergleich zu anderen Servern ist "Deutschlands größter Server" wohl doch nur eine Handvoll Spieler und das sollte jedem in Imoriath wohl bewusst sein.

Desweiteren verstehe ich einfach nicht warum sich manche Spieler so quer stellen müssen, wenn es darum geht das Spiel in seiner vollen Blüte zu ermöglichen. Was ist denn bitte euer Problem damit wenn der ein oder andere eben 2, 3x die Woche sich bei der Olympiade mit anderen Spielern messen möchte... Sicherlich wird es immer einen geben der eben besser ist als ihr oder ich, der ständig als Held gefeiert wird, aber wenn interessiert es? Ich kann doch trotzdem Spaß bei haben, auch wenn ich 1, 2 Wochen länger brauche um das zu erreichen was "er" eben schon hat.


@Zinthos

Entschuldige bitte, aber warst du mal auf diesem "schwung bringenden" Territory War's? Wenn nicht hier ein zwei Worte dazu wie ICH es empfinde.

Sichtweise von meiner wenigkeit wie ich am Castle stehe.

Der TW startet:
Es wurden bereits Gruppen erstellt und man wurde grade gebuffed - Bereit zum Kampf!

TW nach ca. einer halben Stunde:
Noch immer nix passiert, schnell nochmal buffen wird gleich los gehen.

TW läuft seit einer Stunde:
Hier und da hat sich jemand her verirrt doch nix weiter passiert.

TW noch eine halbe Stunde:
Langsam sammeln sich ein paar sie müssen nur noch hoch kommen...
Ein, zwei haben es schon versucht - hatten nur keine Chance, schnell nochmal buffen bevor sie kommen... endlich gehts los...: "Hey, wo wollen denn alle hin? Oh schon 22:01 Uhr"

An einem Abend bei nem Terri War hat man wirklich alles dabei... Spiel, Spaß, Spannung und was zum naschen,.....!!!

Wenn ich wüsste das so etwas ( http://www.youtube.com/watch?v=jwEkvh50oDk ) mich an einem Samstag auf Imoriath erwarten würde, dann könnte ich dir mit dem "schwung bringenden TW" zustimmen.
Nur leider erwartet uns dort das ( http://www.youtube.com/watch?v=PkF432j-LUw )

Wie dem auch sei reicht fürs erste von meiner Seite.

Achso, ich denke mit der Nobless Quest wird dem ein oder anderen schon was einfallen...

LG:
Lethion / Izzy / Sid
LIVE FAST, DIE YOUNG !
Zitieren
#15
@ Terenos dann machst du eben mal bei ein paar TW's mit, wo ist das Problem ?
Wenn du PVP verabschauest wozu dann Noblesse werden ?
Zitieren
#16
Das oben ist meine persönliche Meinung. Nur weil eine Meinung anders ist, ist sie nicht gleich "einfach grundlegend falsch." Wink

Aber stimmt, mit Raids kommen ja nur die falschen Leute an die Vorpal. Olympiade auf nem Miniserver mit kaum Konkurrenz ist da viel chilliger.

Zum Thema "Imo kann sich damit profilieren" sollte man sich die Frage stellen, ob sich Imoriath tatsächlich mit besonderer PvP-Content-Unterstützung hervorstellen möchte.
Nichts gegen PvP, allerdings ist Imo ein RP(!)-Server, wenn auch zu großen Teilen inzwischen sogar ein PvE-Server.
Aus dieser Sicht ist es eher zu begrüßen, dass ein System außer Kraft gesetzt wurde, welche einseitig Power Gamer bevorzugen würde - welche meiner bisherigen Auffassung nicht zur primären Zielgruppe von Imo gehören.

Bitte korrigiert mich, falls PvP inzwischen doch zur Hauptzielgruppe von Imo geworden sein sollte. Dann kann man alle anderen natürlich ohne Bedenken alle anderen Spieler durch so ein System anti-bevorteilen. PvP-Server gibt es von L2 ja sowieso viel zu wenig, da hat Imo ne gute Zukunft. [ Ironie-Schild ] *sicherheitshalber hinstell*


@Lethion
. . .

Empfehlung: Lese das nächste Mal bitte wenigstens meinen Post, wenn du direkt an mich antwortest.
"Ach nee" weist auf vorangegangene Ironie hin Wink


@Iory:

"wenn du damit 80+ Spieler meinst"
Nein, meine ich nicht. Ich meine S85 Top-equipte +Max-Enchants Alles-Masterwork +Komplett-PvP-Rüstungsenchants gegen die 96% der Imospieler kein Licht sehen.

"Die Hero-Waffen brauchen die so genannten 'PGler' eh nicht."
Ach? Equipment, welches mit +14 High Grade Waffen vergleichbar sind, sind also nichts für 'normale Spieler'... Seh ich auch so.

"es müssten sich die Spieler zu diesem Event [TW] eben einfach gezielt forcieren."
Müssten sie? Stimmt. Weil Imo ja ein PvP-Server ist.

"die 2 Stunden TW meinst die 2x im Monate stattfinden"
Die PvP-Arenen sind an manchen Tagen auch außerhalb des TW zugänglich...
[Bild: 468x60fire01v2.png]
Zitieren
#17
Mal so nebenher für alle PvP-freudigen hier....

Ich kann euch Krateis Cube empfehlen. Da lässt sich sicherlich ein bestimmter Zeitpunkt ausmachen damit viele teilnehmen um unsere doch sehr kleine Spielerschaft die daran Interesse zeigen würde zusammenzubringen.

Was das genau ist und wie es funktioniert sowie die Belohnungen lass ich einfach mal offen =).
Ich finde das durchaus eine kurzweilige und interessante Einrichtung die mit aktivem PvP erst richtig aufblüht.
Zitieren
#18
Ich finde es schön wie wieder alles diskutiert. Das nenne ich schwung...

WUHUU SCHWING SCHWING SCHWING....!

LG.
LIVE FAST, DIE YOUNG !
Zitieren
#19
@Zinthos

Dass du Dinge falsch darstellst, hat nichts mit Meinungsäußerung zutun. Grundsätzlich habe ich bei dir den Eindruck, dass du das befinden hast, dass man dir durch aktivieren der Olympiade etwas wegnehmen würde, dem ist aber defacto nicht so.

Zu den Infinity Waffen: Die haben nur 250 Elepower, an die 70% Bonus Schaden durch 300 Elepower kommen sie also nicht ran, da nützt auch der hohe patk/matk Wert nix.

Ebenso ist die Olympiade kein "besonderer PvP-Content". Imo ist der erste Server wo, ich seit ich mit L2 angefangen hab, die Olympiade deaktiviert ist. Ganz im Gegenteil dazu, kenne ich Server wo am Tag vielleicht 10-20 Leute Online sind, die aber über die Olympiade verfügen UND sich sogar die Heroes abwechseln.

Wie weiter oben schonmal erwähnt, sind sämtliche andere Belohnungen, außer den Infinity Waffen durch Sammelitems zu ertauschen. Jeder ist also in der Lage die Olympiade zu nutzen und Vorteile daraus zu ziehen, auch wenn man meint, dass man nur Kanonenfutter ist.

_________________________________________________________________

@all

Dass auf Imo Open-World-PvP verboten ist, hat seine Gründe und seine Berechtigung. Da es sich bei der Olympiade um ein geschlossenes System handelt, sehe ich keinen Grund, dass eine Aktivierung der Olympiade sich negativ auf die Ausrichtung des Servers auswirken würde. Jemand der kein Interesse an PvP hat, bekommt doch von der Olympiade absolut nichts mit. Einzig und allein, dass er mal ein paar leuchtende Gestalten über den Markt rennen sieht, aber das vermag wohl kaum der Grund für ein Beibehalten der Deaktivierung sein.

Sollten wirklich so viele Bedenken anlässlich der Olympiade bestehen, könnte man doch auch einfach eine Test-Olympiade laufen lassen. Dabei würde, so denke ich, die positive Wirkung dieses Features deutlich werden.
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
Zitieren
#20
"...Aber stimmt, mit Raids kommen ja nur die falschen Leute an die Vorpal..."
"...Olympiade auf nem Miniserver mit kaum Konkurrenz ist da viel chilliger..."

Gehöre ich also zu den "falschen Leuten" und du zu den "richtigen Leuten" ? Öhm, was willst du denn den Leuten bieten die lvl 85 sind ? PVE bis lvl 86 ? Nennst du einen Freeshard mit 120+ Server Mini, Ich habe keine deutschen Server mit mehr Spielern gesehen. Hat ja wohl gereicht um Anthi zu legen ?Ich scheiss auf die Vorpal ob es jetzt so implmentiert wird oder anders.

"...Nichts gegen PvP, allerdings ist Imo ein RP(!)-Server, wenn auch zu großen Teilen inzwischen sogar ein PvE-Server..."

Möchtest du damit andeuten dass Imo zu einem PVP Server wird, nur weil einige es klasse finden würde wenn mann Oly machen dürfte ? Bei einem PVP-Server wirst du außerhalb von Städten grundlos gekillt. DAS ist ein PVP-Server. Davon abgesehen würde es ja keinen stören, wie Dilria es gesagt hat.

"...Bitte korrigiert mich, falls PvP inzwischen doch zur Hauptzielgruppe von Imo geworden sein sollte.."

So wie Ich das sehe ist ein Großteil schon lvl 85, was willst du denen denn noch bieten ? PVE bis bis die XP-Anzeige vor lauter Zahlen explodiert ? Und es werden immer mehr Spieler lvl 85. Das End-Game-Content ist bei jedem Online-MMO PVP.

"...welche einseitig Power Gamer bevorzugen würde..."

Ich brauch keine Oly-Rewards, mir würde es reichen wenn mein Name auf der Statue steht, hab ich allerdings schon davor gepostet. Würde glaube Ich Jeder PVP-Begeisterte so sehen.Bin nicht geil drauf die Items, wie deiner Meinung nach, über PVP hinterher geschmissen zu bekommen.

@Zinthos

"wenn du damit 80+ Spieler meinst"
Nein, meine ich nicht. Ich meine S85 Top-equipte +Max-Enchants Alles-Masterwork +Komplett-PvP-Rüstungsenchants gegen die 96% der Imospieler kein Licht sehen.

Du hasst die gleichen Möglichkeiten wie jeder Andere auch. Finde das anmaßend, schließlich haben diese Leute sehr viel Zeit investiert. Ich spiele seit C3 auf Imo und dies ist wohl auch schon 4-5 Jahre her.

"Die Hero-Waffen brauchen die so genannten 'PGler' eh nicht."
Ach? Equipment, welches mit +14 High Grade Waffen vergleichbar sind, sind also nichts für 'normale Spieler'... Seh ich auch so.

Also ich bin nicht scharf auf die aber jeder NORMALE, wen du damit auch immer meinst, Spieler kann sich durch das CPS genug Apiga verdienen um sich eine dauerhafte Hero-Waffe zu leisten ohne das Wort PVP in den Mund zu nehmen.

"es müssten sich die Spieler zu diesem Event [TW] eben einfach gezielt forcieren."
Müssten sie? Stimmt. Weil Imo ja ein PvP-Server ist.

Was ein PVP-Server ist hab ich oben beschrieben, oder hasst du andere Erfahrungen auf IMO gemacht ? Nur weil einverständliches PVP betrieben wird, wird Imo noch lange nicht zum PVP-Server. Wenn keine Leute zum TW kommen gehts logischerweise immergleich aus.

"die 2 Stunden TW meinst die 2x im Monate stattfinden"
Die PvP-Arenen sind an manchen Tagen auch außerhalb des TW zugänglich...

Sind eigentlich immer zugänglich welche Ich auch nutze, allerdings nicht den selben Reiz bieten wie eine Olympiade da es dort um's Ganze geht.

@Zinthos Ich hab nicht das Gefühl dass sich durch Oly für dich grundlegend was zu ändern scheint. Du wirst das nicht mal mitbekommen wenn sich 2 im 10 Minuten-Takt die Birne einhauen. Ich finde es schlimm immer alles zu verteufeln und zu sagen das alles scheiße ist, allerdings selber keine postiven Lösungen hervor zu bringen finde ich noch viel schlimmer. Ich bin lvl 85 und habe alles erreicht, was Ich erreichen wollte. Mein Foren-Name ist auch mein IG-Name und Ich steh dazu was ich sage, allerdings scheint Zinthos wohl nur ein Anonym von dir zu sein damit du anderen in deiner Anonymität den Spass verdirbst. Und dieses du-bist-PGlger-du-hasst-schon-alles-und-Ich-bin-ein-NON-Pgler-der-dass eher-braucht-als-du-Gerede regt mich auf.
Meinungen respektiere Ich, allerdings zu sagen das durch Oly, Imo zum PVP-Server mutiert und du noch nicht einmal weisst was ein PVP-Server überhaupt ist, finde ich töricht.

MFG Io
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste