Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seelenbindung S80+
#1
Ich hätte das anliegen, die seelenbindung von s-grade items auf s80 anzuheben. die seelenbindung wurde damals eingeführt um s-grade einen ganz besonderen status einzuräumen und sich im vorhinein gedanken über seinen charakter zu machen wie man ihn spielen möchte.
Da dies nun schon eine zeitlang her ist und sich seit dem auch viel geändert hat, finde ich es nun an der zeit, s-grade als ein normales item zu betrachten, da es schon seit geraumer zeit s80 und sogar s84 auf dem server gibt. So stehen nun viele vor dem problem, dass sie ihren hauptcharakter mittlerweile aus dem popligen s-grade ins besondere s84-grade gelevelt haben und sich nun auch dementsprechend mit ausrüstung dieses grades eindecken.
nun stellt sich aber jeder dieser personen die frage: was mache ich mit dem alten zeug? man wird ja wohl kaum die selbe klasse noch einmal großziehen um das equipment ein weiteres mal nutzen zu können. den chrakter den man nun mit dem höheren grad ausgestattet hat wird wohl eher nicht löschen wollen, nur um die seelenbindung der alten ausstattung aufheben zu können.

daher mein vorschlag, dass man künftig die seelenbindung nur noch für s80-aufwärts behält und s-grade wie a-grade, b-grade... behandelt. dies wäre nicht nur logisch sondern auch anfängerfreundlicher, da durch den aufkommenden verkauf von s-grade schnell die preise etwas purzeln werden. es ist ja wohl im sinne des servers, neuen mitgliedern den einstieg so angenehm wie möglich zu machen und sie nicht abzuschrecken.

das ganze könnte zum beispiel durch eine mini-quest bei hardin (der wohl am vertrautesten im umgang mit seelen ist) geschehen, in der man mit der hilfe von ein paar schmieden die man besuchen muss (um mehr über die struktur und den aufbau des zu entbinden gegenstandes zu erfahren) und einer hand voll questitems, ein ritual durchführt, in der man den gegenstand von seinen verpflichtungen gegenüber des meisters freispricht.

ich freue mich über eure beiträge!

gruß Dokan
Zitieren
#2
finde ich eig sinnlos weil eine a rüssi eig sehr gut is und sich so der s grad leicht überspringen lässt
Zitieren
#3
sign @ dokan


kann sich ja nicht jeder ein a set mehr erquesten und erst recht nicht das set auch noch auf +10 enchanten damit man wirklich sinnvoll S überspringen kann
Zitieren
#4
Ich kann mich Dokan da auch nur anschließen. Es gibt mittlerweile sicher so manches S-grade Item, das sinnlos im WH vergammelt und anderen Spielern von großem Nutzen sein könnte.
Auch die Idee mit der Quest, die Dokan entworfen hat, finde ich gut. Man sollte diese allerdings nicht zu lang werden lassen, da sich sonst der Aufwand nicht mehr lohnt (ich schäzte, eine Quest, die etwa 20 Minuten - eine halbe Stunde dauert, wäre angemessen)

Mfg Harthor
Zitieren
#5
Man kommt so leicht an A-Grade Equip heran, dass man S-Grade gar nicht braucht.
S-Grade ist Luxus, denn auch mit A-Grade kommt man hervorragend auf Lvl 80.
Sowohl mein Tank, Zwerg und Nuker sind fast Lvl 80 und "nur" mit A-Grade ausgestattet. Und das, ohne in Parties / solo nennenswerte Nachteile gegenüber S-Grade equipten Chars zu haben.
Demnächst werden sie 80, das S80 liegt schon bereit, und S-Luxus wurde nicht vermisst.

S-Grade ist für mich noch immer etwas besonderes.
.. nicht, weil es etwas stärker als A-Grade ist..
.. auch nicht, weil es nach dem anlegen Seelengebunden ist..
sondern besonders deshalb, weil es aufwendig zu beschaffen ist!

Anfängerfreundlich wird durch die Aufhebung der Seelenbindung auf jeden Fall gar nichts, da die Preise wegen des Aufwands zur Beschaffung für Anfänger viel zu hoch sein werden.
Da kaum jemand S-Grade-Sachen "verschenken" wird, werden Anfänger auch weiterhin (ohne Nachteile) auf A-Grade setzen. -> Eine Aufhebung der Seelenbindung dient demnach nur zum Geldscheffeln der hohen Chars/Accounts. Smile

Ich finde die Seelenbindung von S-Grade Equip sollte bleiben.
Auch Dynasty wird mit High-5 zu S-Grade werden und sollte ebenfalls etwas besonderes, individuelles sein.
...etwas, das man nicht einfach nur kauft, anzieht und S-80 wird, um es dann wieder auf den Markt zu werfen.

Gruß Zinthos
[Bild: 468x60fire01v2.png]
Zitieren
#6
@ Kigo und Zinthos

ihr habt den witz an der sache vortrefflich beschrieben Wink
S-grade ist was besonderes, darum überspringt ihr es mit a-grade um dann später direkt auf top-s80 zu wechseln, da dies leichter zu beschaffen ist.
sollte da nicht s80 eine sonderposition beziehen anstatt s-grade?

und wenn ihr garkein s-grade besitzt oder wollt (da ihr es überspringt), warum stört es euch wenn andere ihre aufwändig erfarmten gegenstände, die nun für sie nutzlos geworden sind, weitergeben?
Zitieren
#7
Du fragst warum. Der Grund ist ganz einfach:
Weil die Seelenbindung als ganzes damit in Frage gestellt wird.
Charaktäre, die auf die Ausrüstung angewiesen sind, werden diese nicht verkaufen. Sobald es bessere gibt, landet die Ausrüstung auf dem Markt. Seelenbindung soll genau das verhindern.

Wenn also dein Wunsch nach der Verschiebung auf "es gibt bessere Sachen" beruht, warum sollte es für S80 eine Seelenbindung geben, wenn man doch jetzt S84 trägt?
Warum S84 binden, wenn niemand verkauft, solange er es braucht? Warum low S84 binden, wenn doch Top S84 gibt, und das low nur im Wh liegt?

Mit der Argumentation "es gibt bessere Sachen - altes nützt keinem im WH" kann die Seelenbindung dann auch gleich ganz abgeschafft werden.
Das ist Grund für mich, die Seelenbindung für S-Grade beizubehalten.

Gruß Zinthos
[Bild: 468x60fire01v2.png]
Zitieren
#8
Zitat:Original von Zinthos
Du fragst warum. Der Grund ist ganz einfach:
Weil die Seelenbindung als ganzes damit in Frage gestellt wird.

nein. Seelenbindung soll etwas besonders machen, dann soll auch das beste besonders sein und nicht die ganze vorgeschichte.

Zitat:Original von Zinthos
Charaktäre, die auf die Ausrüstung angewiesen sind, werden diese nicht verkaufen. Sobald es bessere gibt, landet die Ausrüstung auf dem Markt. Seelenbindung soll genau das verhindern.

das klingt so, als ob deines erachtens das verkaufen und kaufen auf dem markt unrühmlich sei und am besten jeder sein eigenes equipment selbst erquesten und erfarmen sollte.
und wenn seelenbindung diesen handel unterbinden soll, warum gibt es keine seelenbindung für b-grade, da an vieles davon fast schwerer zu kommen ist als an manch höhergradiges.

Zitat:Original von Zinthos
Mit der Argumentation "es gibt bessere Sachen - altes nützt keinem im WH" kann die Seelenbindung dann auch gleich ganz abgeschafft werden.

Seelenbindung hat für die besten sachen schon sinn, da man es nicht in einer tour von account zu account schieben kann, sondern jeder für sich den aufwand betreiben sollte. wenn du s80-s84 haben willst, dann musst du es dir eben selbst organisieren.

allerings wird auch für diese grade irgendwann die zeit kommen, dass sie überholt sind und bei dir im wh vergammeln, während andere sie suchen.
sieh es als gang mit der zeit. diese gegenstände wurden vor 2-3 jahren eingeführt. in nächster zeit werden da noch ein paar grade mit updates dazu kommen.
es ist, denke ich, nur logisch, wenn die seelenbindung mit den updates geht und nicht rudimentär der entwicklung des spiels hinterher hinkt.
Zitieren
#9
ich schließ mich Dokan an
Seelenbindung auf S80 anheben, sodass S Sachen normal gehandelt werden können.
Das würde diese auch wieder erschwinglich machen... da die "alten" Items der Leute in den Umlauf kommen und nicht gecrusht werden.

Dadurch werden auch Mats auf dem Server gespaart wodurch diese vielleicht auch wieder günstiger werden *g*
Meine Chars
Arkina | Maestro84, AM78, SS80, GK76
Mirina | FS85, WL75, PS75,WC75
Shardur | GK85, BD75, PS58, Tyri75
Maiari | DN85, SwS75,...
Joris | Pala79

Mein WikiShop, Meine Wikiseite
Zitieren
#10
Stimme Dokan zu, mehr will ich nicht sagen.

MFG Io
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste