Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
~ Lavanda's Lavendel ~ ( Innadril )
#1

*Dutzende Male war er nun diesen Weg gegangen, nie war es ihm aufgefallen.
Er blieb stehen und atmete tief durch die Nase ein, dann schloss er seine Augen und atmete noch einmal, aber nun etwas langsamer ein. Genoss jede Nuance, jedes feinste Aroma des Duftes welcher nun seinen Körper füllte.
Es umschmeichelte seine Sinne, lies ihn gar alles um ihn herum vergessen. Düfte nach Lilien, Rosen, Veilchen und Flieder - eine ganze Symphonie an sinnlichen Eindrücken. Salbei, Jasmin und Lavendel - eine Komposition der Harmonie.

Verführerisch zog es ihn an, Schritt für Schritt, wie eine Muse welche nach seiner Hand gefasst hatte. Eine Sirene welche nun lieblich ihre Melodie sang, von der es kein entkommen gab.
Da! Um die Ecke! Gleich! So wusste er einfach, kam der Geruch her.*

*Ein kleines Geschäft, zwischen den vielen anderen, welches sich lieblich in die weiße Häuserfront Heines schmiegte. Ein kleines Schaufenster umrahmt von dunklem Holz, die Tür aus dem selben Material. Über dem Schaufenster war ein Schild platziert auf dem in reich verzierten Lettern "Lavanda's Lavendel" stand.
Vor dem Geschäft ein paar Körbe mit Wurzeln, Rindenstückchen, zusammengebundenen komisch verdrehten Zweigen und einigen weiteren Naturprodukten. Aus den Körben ragten kleine Täfelchen hervor mit dem Namen des Produktes und dem Preis. Und neben den Körben, an die Wand angelehnt eine große Tafel vor der ein kleines Wesen mit spitzen Ohren und hellem Haar hockte.*

He, Kleiner ... was ist das .... *Doch bevor er zuende sprechen konnte, erschrak der kleine Elf, liess das Stückchen Kreide auf den Boden fallen, und rannte ohne sich auch nur umzudrehen davon.
Er sah dem Kleinen verwundert nach* ... für ein Geschäft? *beendete er etwas verdutzt seinen Satz. Dann hob er die Kreide auf die der junge Elf fallen gelassen hatte und ließ seinen Blick auf die Tafel wandern*

[Bild: lavandaslavendel1.png]

Ist dies die Art wie ihr heutzutage eurer Liebsten die Liebe gesteht? *vernahm er plötzlich eine sanfte Stimme hinter ihm. Eine Halbelfe in einem schlichten weissen Kleid, mit welchem der Wind vorsichtig seine Spielchen spielte, hatte sich zu ihm gesellt. Sie hatte langes helles lockiges Haar. Lavendelblüten waren in den breiten Zopf eingeflochten, welchen sie rechts über die Schulter trug. In ihren Armen trug sie einen flachen großen Korb und aus dem schauten kleine Sträuße Lavendel und paar andere Blüten hervor, auch war ein leicht gebogener Dolch zwischen den Pflanzen platziert. Verwirrt blickte er sie an, dann wurde es ihm bewusst und er warf sogleich einen Blick auf die Kreide*
Nein ähm.... das .... das war ich nicht, ich kam her und da hockte so ein kleiner Elf und hat da herumgekritzelt .. und ...ähm *stotterte er entschuldigend und rang nach Worten seiner Unschuld. Sie führte dabei die linke Hand an die Lippen und kicherte* Sie, sie müssen mir glauben, das war ich nicht *protestierte er verzweifelt*.
Machen sie sich da keine Sorgen ich glaube ihnen *sie blickte lächelnd auf die Tafel und las vor*, "Troy liebt Pami", Troy ist ein lieber Junge, die anderen necken ihn nur zu gern. Ihr solltet die Kreide wieder hinlegen, ich bin mir sicher er wird wieder kommen um seine Arbeit zu vollenden *lächelte sie ihn an. Er legte die Kreide auf den Boden neben die Tafel und blickte dann wieder auf das geschriebene* Warum wischt er es nicht einfach weg?

Nun, weil er eindeutig in sie verliebt ist, ist das nicht klar? Darf aber keiner wissen, psst ... *sie presste dabei den Zeigefinger an die Lippen und wies ihn an verschwiegen zu bleiben*, am liebsten würde er es wohl in die Welt hinausschreien, aber er ist zu schüchtern und traut sich nicht ihr seine Gefühle zu gestehen. Ist das nicht immer so bei euch Männern? *sie legte den Kopf leicht schief und lächelte ihn an, welcher rot wurde und ihrem Blick auswich*
Tief in seiner kleinen Seele ist er froh das die anderen Jungs ihn damit aufziehen, was er sich nicht traut zu sagen, übernehmen sie für ihn *meinte sie sanft und vernahm dabei ein sachtes Nicken seiner Einsicht als er die Auslagen vor dem Geschäft musterte*

*Er griff nach einer der Wurzeln aus einem der Körbe und las das Schildchen* "Sumpfwurzel", hmm *dann lies er sie wieder in den Korb wandern und strich mit der Hand über die Zweige des anderen Korbes* "Weidenrute".
Wollt ihr was kaufen? *fragte sie neugierig und betrachtete nun ebenfalls die Auslage* Ach ich habe keine Ahnung von solchem Zeug, mich hat bloss der Duft hergelockt. Ich weiss nicht mal was das für ein Geschäft ist *meinte er, die Waren weiter musternd*
"Lavanda's Lavendel" *deutete sie auf das Schild über dem Schaufenster* Hier kann man Heilkräuter, Pflanzen für Rituale und besondere Zauber als auch Parfüms, Pflegeartikel, Duftkerzen, Tees und viele weitere Naturprodukte kaufen *zählte sie auf* Lavanda ist also eine Art alte Kräuterhexe *grinste er*. Sowas in der Art, ja *lächelte sie und sah wie er einen kleinen Strauß getrockneten Lavendels an die Nase führte und tief einatmete*
Bei dem hier steht kein Name *meinte er und musterte die Blumen* Lavendel *sagte sie sanft, legte den Korb den sie bisher getragen hatte zwischen die anderen, nahm den Dolch raus und steckte ihn in eine Halterung am Gürtel. Dann nahm sie einen der Lavendelsträuße und reichte sie ihm* Nehmt den hier, geht aufs Haus *lächelte sie*, kommt direkt vom Feld.

Ihr.. ihr seid ....*er nahm den Strauß langsam entgegen und wurde Kreidebleich* Lavanda *meinte sie, grinste dabei leicht verschmitzt*
Das... das ... das mit der alten Kräuterhexe tut mir Leid, ihr ... ihr seid natürlich keine ..keine ähm ... ich .. manchmal denke ich einfach nicht nach bevor ich rede ...*verfiel er wieder dem Versuch einer Entschuldigung* Es Bedarf keiner Entschuldigung *unterbrach sie ihn* ihr seid ein guter Mensch, das zeigt schon die Tatsache das ihr hier steht, ihr seid schliesslich dem Duft der Pflanzen gefolgt, so jemand kann im innersten gar nicht schlecht sein *lächelte sie und legte dabei sacht ihre Hand auf seine, in der er den Lavendel hielt. Dann machte sie einen Schritt nach hinten und griff nach dem Türgriff* Wir sehen uns bestimmt wieder *drang ihre Stimme melodisch an sein Ohr, begleitet von einem überwältigend betörenden Duft und dem läuten eines Windspiels welcher aus dem inneren des Geschäftes zu kommen schien als die Tür aufglitt.
Er stand nur da, brachte kein Wort hervor und hielt bloss den Lavendel in der Hand, der Halbelfin nachblickend. Erst als die Tür zuging riss es ihn aus seiner Starre und er versuchte durch das Schaufenster in das Innere zu blicken, doch erkannte er nur wenig*

Lavanda *flüsterte er und roch am Lavendel. Dann führten ihn seine Schritte langsam vom Geschäft fort, jedoch nicht ohne dutzende Blicke zurückzuwerfen*
Früher waren wir alle Engel, doch das ist schon längst vorbei...
[Bild: lichtbndnissig1.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
~ Lavanda's Lavendel ~ ( Innadril ) - von Saphier - 17.03.2011, 19:17
[Kein Betreff] - von Aliana - 17.03.2011, 20:25
[Kein Betreff] - von Saphier - 19.03.2011, 17:50
[Kein Betreff] - von Tethamon - 20.03.2011, 10:53
[Kein Betreff] - von Amandria - 03.04.2011, 18:40
[Kein Betreff] - von Saphier - 23.04.2011, 06:09
[Kein Betreff] - von Veerle - 23.04.2011, 11:24
[Kein Betreff] - von Saphier - 11.07.2011, 23:47
[Kein Betreff] - von Veerle - 12.07.2011, 17:23
[Kein Betreff] - von Saphier - 16.10.2011, 15:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste