Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
High Five und Rollenspiel
#31
Schafft die DEs ab ^^..
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#32
Nya... wenn er denn ganz bleiben sollte, was anscheinend nicht der Fall ist - muss man eben ganz auf Kriegsindustire umstellen. Fällt zumindest mir als Händler, Schmied, Wache und dunkler Streiter schonmal nicht schwer...
aber wiegesagt ... wenn es dauerzustand wäre....könnte man friendliche sRp vergessen es sei denn man macht aus trotzt weiter da das "Leben" ebeen weitergeht und Regenschirme kommen nun mit dunkler Kleidung (wo man Blut net so arg sieht) ziemlich in Mode... *hust*

Für Events wärs echt ne super Idee. Aber Dauerzustand... ja... da hab ich schon genug gesagt bwz. wurde schon gesagt.
Zerstörte Gebäude werden wohl kaum änderbar sein... also hallo Erbebenthese. Altäre...? Jedem das seine... ignorieren... drauf eingehen und abreisen... oder selbst benutzten. Jedem das seine.

DEs? Abschaffen Q.q? *Aliana knufft* Lass die da. Kompetente Gegenspieler kann man immer brauchen sonst verlent man das "nette"/"Baumkuschel"/neutrale/Altags - Rp zu schätzten und es wird zugegebener Maßen langweilig.
Was wäre Heine ohne Gegensatz wie Rune?!
Orkse und Kamaelchen sind ja nemmer da also .... eine "böse" Gruppe sollte schon bleiben.^^

Also perdon.... fuck how cares... Thurid wir schreiben hier nur unsere Meinung. Obs umgesetzt wird ist dann wieder was anderes - wir sind nur Spieler.
Wenn wir (alle Spieler) jedoch nie unsere Meinung sagen würden, könnte der Staff nemmer drauf eingehen und es würde automatisch noch mehr gehen falls Dinge implementiert würde die einigen nicht gefallen, Ideen könnten nicht angeregt oder ausgebaut werden etc.
Meinungsaustausch ist also wichtig....^^

Falls dir oder Anderen, ok manchmal werde ich unsachlich - also auch zeitweise ich, nicht gefällt könnt ihr ja diesen Beitrag (meinen) in der Pfeife rauchen und weiterstänkern.

dann schaun wir mal gespannt was mit H5 kommt...
MfG
Detarion - Haruk'En und Sanitöter*

Okrim - Dwar - Floran
Naurell - Peredhil- ?
Alligdras - Peredhil- Heine

Serath - Krewen - ?

*Giran ...?
*² ...?
Zitieren
#33
Vorab sei gefragt, wer hier jammert, dass von "Wahh" und bäh geschrieben wird? Das Lesen sollte einen anderen Eindruck eigentlich geben, doch manchen scheint nicht geholfen zu werden selbst dadurch.

Interessant und ne Nachfrage fordernd:
Zitat:Original von Thurid
weil es einfach zu wenig lohnenswertes RP

Wat meinste damit? Ursachen, Hintergründe usw. Wäre doch nett mal zu hören, öhm zu lesen.

Dass RP an betroffenen Orten weitergeht, steht doch gar nicht zur Diskussion. Da werfe ich ein selbstverständlich in den Raum. Nicht unmöglich, aber durch Designumstände erschwert, da Neutralität des Designs nicht gegeben mehr ist, wird es neue Facetten umfassen, aufgrund der Bedrohlichkeit oder Mobidität womöglich etwas weniger leichtmütig und banal sein. Stichwort Endzeitstimmung der Einwohner aufgrund des Überlebenskampfes in einer ramponierten Stadt, deren Schlagseite in Zukunft wol weiter versucht wird zu verschärfen.

Na und? Das lässt nur die dort sesshaften RP-Chars vor Ort zusammenrücken und es könnten sich neue Wege öffnen.

Ich sehe hier viele bedauern, doch niemanden sehe ich jammern und auf einen Status Quo pochen.

So bitte Caromaus und bitte Thurid (lies Du die Posts mal richtig und nicht nur quer überfliegend), es jammert und quakt niemand, soweit unnötig getrollt. Ein Bedauern der Veränderung sei bitte jedem Spieler zugestanden. Dennoch entnehme ich den meisten, wen nicht allen Posts hier den Blick nach vorn. Was also soll das außer provokant sein zu wollen... dies an so falscher Stelle. Big Grin

Unterlasst das bitte einfach!

"Lebe geht weiter" - auch RP, steht gar nicht zur Frage.
Zitieren
#34
Lieber Theo ich entnehme diesem Thread eben leider ein "gejammer".

Lass es mich in Worte fassen wie es sich für mich anhört, ich formuliere es absichtlich etwas überspitzt!!!

  • Dion ist zerstört, und das zerstört uns jetzt unser schönes RP
  • Der Nebel ist eine Zumutung für meinen Rechner, deswegen will ich das aus haben
  • Ich kann die DEs sowieso nicht leiden, und finde Shilen doof. Sie soll bleiben wo der Pfeffer wächst.


Ich habe gesagt:

Dion: Diese Änderung werden wir wohl nicht ändern können, da ich davon ausgehe, dass sich das Stadtbild verändert und nicht einfach "Trümmer gespawnt" werden. So dass eine Änderung des Stadtbildes vermutlich nur über Clientmodding möglich wäre.

Nebel: Ich verstehe, wenn einige alten Rechner damit Probleme haben, aber es gibt im Client ja auch die Möglichkeit das Wetter ab zu stellen, ob das auch den Nebel betrifft keine Ahnung, müsste man mal testen, statt es von Anfang an AUS zu stellen und abzulehnen...

Noch dazu hat Polo bereits gesagt, dass der Nebel leider sowieso abgestellt ist Server seitig und sich deswegen auch leider schon wieder die hälfte dieses Threads erledigt hat...



So und nun frage ich Dich was in aller Welt macht dieser Thread denn sonst deiner Meinung nach im RP Bereich, wenn es nicht darum geht darüber zu "jammern" was diese Änderung für das RP betrifft?!? Bisher lese ich keinen Thread in dem es darum geht, wie man diese Änderung denn nun in das bestehende RP einbettet... Ich sehe außer ein paar wenigen Posts (meinem eingeschlossen) niemanden der sagt: Mensch nutzt es doch als Chance, und seht es nicht als Bedrohung. Aber bei den meisten ist das Ego mittlerweile so groß, dass es schon reicht bestimmte Namen in Forum zu lesen um dann mit den Mistgabeln auf diese Leute los zu gehen.



Und was das "lohnenswerte" RP angeht, so habe ich dass auf MICH bezogen und deswegen tut das hier nichts zur Sache... (steht da aber auch Zitat: weil es einfach zu wenig lohnenswertes RP für mich gibt) Wenn dich allerdings wirklich interessiert was für MICH lohnenswertes RP ist, so sollten wir dringend einen anderen Thread eröffnen ^^ )
[Bild: Lpat.png]
Zitieren
#35
Ich finde dass man blutigen Regen hervorragend ins RP einbauen kann. Für Chars denen es egal ist wird sich wohl kaum was ändern, aber jeder Char der Wert auf saubere Kleidung legt hat ein Problem Big Grin
Und Probleme bei Chars sind meiner Meiner Meinung nach immer gut für's RP.
Außer wenn sie sterben - der Tod ist mir persönlich zu endgültig Big Grin
[Bild: m1v-2.gif]

Gareth Rah
Kaliath' Shar
Zitieren
#36
Hallo zusammen,

Thurids Idee mit Vorschlägen is doch gut. Also hier mal ein paar Vorschläge meinerseits, warum die Städte beschädigt sind:

1. Man könnte es mit einem Event von Soan verbinden, also meinetwegen Antharas kommt mal wieder vorbei und macht sich vorher ohne Vorwarnung über einige Städte (z.B. Dion) her. Schliesslich wird er wieder im Hauptevent platt gemacht, damit er wieder einige Zeit lang Ruhe gibt. Um zu erklären, warum die Städte sich nicht wieder normal reparieren lassen (so hab ich es zumindest verstanden, das die Städte in der Engine bis zum nächsten Update oder länger kaputt bleiben), hat vielleicht Antharas (oder Baium, oder ein mächtiger Beschwörer, der Antharas herbeibeschworen hat,....) die Städte mit einem Fluch des Zerfalls oder sowas belegt. Dieser könnte zum Beispiel auch als Erklärung für die Altäre dienen, die Flüche bleiben z.B. solange aktiv, bis diese Altäre zerstört sind. Vorteil wäre, Grundlage für mindestens ein Event, Gesprächsstoff im RP, Handlungsmöglichkeiten im RP

2 Naturkatastrophe, auch wenns leider im Moment ja ein sehr trauriges Thema ist, aber leider auch eine der plausibelsten Erklärungen für die Zerstörungen. Hier ist nur schwer zu erklären, warum die Städte nicht wieder aufgebaut werden und woher die Altäre kommen. Außer man hält im Forum die Wiederaufbauarbeiten fest und nimmt es dann im RP als gegeben, das manche Sachen wieder heile sind. Und die Altäre werden vielleicht dann als Schutz aufgebaut gegen zukünftige Ereignisse.

3. Nächster Schritt auf Shilens Befreiung, wobei mal wieder so ein, zwei Kometen vom Himmel donnern (die dann vielleicht auf der Erde zu Altären mutieren, warum auch immer Big Grin ). Eventuell auch mit so etwas wie einem Fluch oder Zauber dahinter, der den Wiederaufbau erschwert, oder immer wieder rückgängig macht, oder so etwas. In diesem Fall wäre dann ja vielleicht auch das stellenweise Auftreten des Blutregens und Nebels einzubauen, sofern möglich und gewünscht.

Punkt 2 wäre am einfachsten umzusetzen, da keine RP Vorbereitung notwendig ist, hier müsste nur im RP drauf reagiert werden.

Die Punkte 1 und 3 brauchen natürlich Vorbereitungszeit. Seien es die Angriffe auf die Städte in Punkt 1, vielleicht Vorgeschichten mit dem dunklen Zauberer, der die Flüche ausspricht, die an-/abschließende große Schlacht, in Punkt 3 vielleicht ein großes Shilen Ritual, all sowas.
Hier wäre dann die Sache, ob der Staff das soweit unterstützt, das er sagt, wir schieben das Update erst hoch, wenn die RP Basis geschaffen ist, und die Nicht-RP Spielerschaft unterstützt die RPler in diesem Fall, das sie nicht auf das Update drängen.

Soweit meine ersten Ideen zu der Sache, und wie gesagt, alles nur Vorschläge.

Gruß
vom Xiss
I'm evil, but I feel ... good!

Wale sind keine Fische, sondern Barsche

Charakter zeigt sich darin, wie man die Menschen behandelt, die nichts für einen tun können.

[Bild: olath_kyorlen2.png]
Zitieren
#37
Wieso versucht man nicht man nicht auf den Plot mit Shilen einzugehen? Wieso wird es gleich als schlecht und scheisse angesehen? Wieso wird es gleich zu einem Störfaktor für das RP angesehen?

Seid ihr so unflexibel?

Ja ich weis ich spiele einen Dunklen... Für Dunkle ist es toll, das weis ich, aber ich hab auch andere und kann die chars von einander trennen.... deshalb sag ich einfach... seid einfach etwas flexibel und lasst euch darauf ein.
Zitieren
#38
Strenggenommen ist die Änderung nicht einmal für die Dunklen gut, denn so wie ich es hörte hat Shilen viele ihrer "Kinder" geopfert, um weitere Siegel zu brechen. Außerdem habe ich bis auf vielleicht 2-3 Ausnahmen keinen Dunklen oder Dunkle im RP gehabt, mit dem man als Nicht-DE überhaupt RPen konnte ohne gleich mit wutentbranntem roten Kopf da zu sitzen.

Außerdem finde ich es gut, dass Blutregen abschaltbar ist. Ich finde nämlich nicht, dass jene, die den nicht haben wollen, Pech haben sollten, sondern umgekehrt. Es sorgt nämlich nur für RP drumherum - und bringt gleichzeitig anderes, ruhiges und vielleicht herzerfrischendes RP zum absoluten Stillstand. Insofern von mir ein ganz klares: bitte nicht!

Zu Xiss' Vorschlägen:
Vorschlag 1 wäre ein Tritt ins Gesicht von Peppina glaube ich, denn sie hätte dann ja nicht einmal eine Chance gehabt sich zu verteidigen etc. Wäre also net so gut.

Vorschlag 3 ..hm weiß net so recht.

Vorschlag 2 - auch wenn es etwas traurig im derzeitigen Kontext klingt, so wäre es die plausibelste und neutralste Erklärung. So etwas passiert. Und RP würde es vermutlich auch verursachen.
Das Aufbauen geht nicht von jetzt auf gleich. Was die Altäre angeht ... müsste man sich jedoch noch etwas überlegen.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#39
Nummer eins klingt interressant, nur sollte man Peppina miteinbeziehen, sollte soetwas ins Auge gefasst werden.

Die Sache mit Shilen... darauf baun ja die kommenden Ubdates auf.. also wenns sein muss... den Nebel/Regen könnte man dann ja ab und an mal einschalten wenn ihr DEs dann z.B. einen Versuch unternehmt Shilen von einem weiteren Siegel zu befreien.

Zitieren
#40
Okay...wenn ich schon direkt angesprochen werde.

Der erste Vorschlag ist schon mal klasse, da wir im Dion RP schon öfter mal auf die Sache mit den Flüchen zu sprechen kamen... allein auf Grund seiner Geschichte. Da bietet es sich ohnehin an, dass Dion auf irgend eine Art und Weise verflucht ist .. das wird halt nun deutlicher merkbar. Der Ursprung: da kann vieles zusammen kommen.
Seh ich kein großes Problem drin *grins* Wir sind es ja gewohnt die Dioner zu evakuieren, aufzubauen etc.


Was Shilens Rückkehr betrifft: Da ist die Basis schon damals mit dem Kometen und dem drauffolgenden RP gebildet worden... da kann man weiter anknüpfen.

Ein Fluch von Antharas? Locker, nachdem er ja schon mehr als einmal eins auf die Nase bekommen hat.

Vielleicht noch ein Vorschlag: Dass Shilen wieder kommt wissen wir alle nur OOC.
Okay, bei den DE's waren die Zeichen ja da... kann man übernehmen.
Also bietet sich hier eine Menge an RP Möglichkeiten, da nun alle andren Völker und Regionen beginnen können nach den Ursachen zu forschen. Ein Run auf die Geschichte des Landes, Reisen in die Bibliotheken und vieles mehr.

Also: Nur zu, uns allen wird genug dazu einfallen.
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste