Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soul Crystals: Level-Wahnsinn ?
#1
Guten Tag, könnte bitte die Serverleitung überlegen das Level-Verhalten der SC's einigermaßen menschlich zu gestalten ? Hier mal einige Fakten:

Jetzt werden wohl einige behaupten: "Ja aber die Wahrscheinlichkeit beträgt doch 50% das einer levelt und es wird wohl auch nicht jeder einen SC mitnehmen."

Wahrscheinlichkeit beträgt 50% dass ein SC lvlt, das stimmt.
Bei 9 Partymitglieder die auf jeden Fall einen SC mitnehmen, da das einzig lohnenswerte eben nicht die Drops sind, sondern nur das lvln der SC's, beträgt die Wahrscheinlichkeit das der SC an einem Raid lvlt - 5,56%.

Schon allein um den SC möglicherweise zu verkaufen nimmt jeder einen SC mit um ihn Teuer zu verkaufen.
Ich weiss nicht wieviel ein SC 15 wert ist, Allerdings ist er wohl für die meisten unbezahlbar.
Wenn man sich das Verhältnis anschaut zwischen SC's lvl 15 und S80/S84 Waffen die in letzter Zeit gebaut wurden kann man sich gut vorstellen dass es eine Weile dauert bis der Markt gesättigt wird.

Es ist einem ja auch nicht möglich die Giran Ini öfter als einmal in der woche zu betreten, wie soll es einem dann ermöglicht werden in absehbarer Zeit sein SC auf lvl 15 zu bringen ?
Normale Raids ? Nur um den SC's zu lvln ? Für die errechneten 5,56% stellt sicher keiner eine Raid-Party auf um seinen SC vielleicht mal eine Stuffe bei 5,56% hoch zu bekommen.

Dabei ist zu bedenken das man den SC von lvl 12 auf lvl 15 oder gar lvl 16, 3-4 mal erfolgreich lvln muss was, in meinen Augen schon beim ersten mal, enormes Glück ist.

Ich wäre dafür das jeder eine 50% Chance hat seinen SC zu lvln.

PS: Wer einen SC lvl 15 blue/red hat kann ihn an mich für 200 mio verkaufen, keine lust mehr sinnlos Raids zu legen.

MFG Io
Zitieren
#2
Bump for great justice!

SC leveln is echt hart wenn man Pech hat man bei den Rates in einem Jahr keinen gelevelt...
Maedev: 84 Mystic Muse - Sub 80 - Sub 79 - Sub 78
Zitieren
#3
Ich frag mich nur wieso das geändert wurde, .. vor paar Monaten (vor Freya Update) hatte man ne chance von fast 100% in Chasma nen SC zu lvln .. die SC's waren trotzdem noch von hohem Wert - aber dennoch für jeden zu erreichen und zu bezahlen ... nun geht man 1h:30 in Chasma rein und einer aus der Party hat mit glück nen SC von 12 auf 13 geschafft und die restliche Ausbeute ist Mager..

Beim Raidn fördert ihr nur so das möglichst kleine Gruppen los ziehen und so unnötige Klassen nicht mitgenommen werden ... ausser es sind halt Clanis denen man nicht nein sagen kann :/

..... es sollte nich nur ein SC lvln .. sonst ist das iwie am Spiel Sinn mit ner großen Gruppe los zu ziehn iwie vorbei ...
Zitieren
#4
Ich bin zwar schon eine Weile nicht mehr in L2 aktiv, aber ich bin damals wie heute der Meinung, dass es in diesem Level-Bereich nicht Ziel sein sollte, es in 1-2 Wochen geschafft zu haben. Allerdings scheint die momentane Rate (nur das, was ich hier gelesen habe) doch etwas niedrig zu sein. Vorschlag von mir wäre, dass jeder in der Gruppe eine Chance von 20% hat ... die Chance is tsomit nicht sehr groß, aber angesichts des Levels meiner Meinung nach auch nicht zu klein. Und nun gebe ich das Wort wieder an die Aktiven in diesem Thread Smile
Vielleicht ist Abschied eine Reise,
die ein Wiedersehen verspricht.

Vergiss mich
nicht

Unheilig - Sternbild
Zitieren
#5
20-30% für JEDEN fände ich auch sozial und vllt einer aus der Party 50%..
Maedev: 84 Mystic Muse - Sub 80 - Sub 79 - Sub 78
Zitieren
#6
Könnte der Staff bitte ein Statement dazu abgeben ?

MFG Io
Zitieren
#7
Wir werden höchstens das Maxlevel für SC's bei den Chasma-Raids anheben. (Ist zur Zeit lvl14)

Die Chancen von SC's bei allen anderen Raids bleiben so wie sie sind.

Auch wenn es jetzt unhöflich klingt:
Wir sind nicht verpflichtet dafür zu sorgen, daß ihr alles schnell und ohne großen Aufwand bekommt.
Das Real Life ist ein scheiß MMORPG.
Die Drops sind schlecht.
Die EXP ist zu wenig.
Aber die Grafik ist geil !
Zitieren
#8
Das mit Chasma SC Level anheben klingt schonmal gut find ich.
Und das ihr zu irgendwas verpflichtet seid hat keiner gesagt.
Maedev: 84 Mystic Muse - Sub 80 - Sub 79 - Sub 78
Zitieren
#9
fands vor freya auch gut wie die erfolgchancen waren beim SC lvln
jetzt ist es einfach nur grausam...

bei meinen glück hab ich meinen 15 SC zu weihnachten fertig :X
Zitieren
#10
Bevor ich nen SC lvl 12 auf 15 bekomme, kann ich mir diese Waffe 5x bauen und 5x auf +12 enchanten.

Das SC leveln steht, meiner Meinung, nicht im Verhältnis zum nutzen.

Hab mir mal das durch den Kopf gehen lassen und überlegt wie lange es dauern würde die SC's an Chasma Raids zu leveln.
Wenn man nach der Wahrscheinlichkeit geht sind das 20 Wochen oder auch 5 Monate.

Hier die einfache Rechnung:

Grob gesagt entspricht 5% dass ein SC levelt, bei 9 Party mitglieder. Bei 20x Raid-Kills 100% dass, ein SC von 12 auf 13 levelt.
Da es 3 Raids sind levelt der Crystal von 12 auf 15 nach 20 versuchen zu 100%.
Da die meisten einen SC lvl 15 oder sogar lvl 16 brauchen für S80/S84 werden die meisten Spieler nur den Kopf schütteln.

Da die Chasma Ini nur einmal in der Woche betreten werden darf, wird man mit 20 Wochen oder 5 Monaten rechnen müssen.

Zitat:Wir sind nicht verpflichtet dafür zu sorgen, daß ihr alles schnell und ohne großen Aufwand bekommt.

Das ist mir schon klar, aber dass was das leveln der SC angeht müsst ihr euch selber langsam eingestehen das die errechneten Wahrscheinlichkeiten jenseits von Gut und Böse liegen.
Auch wenn sich 50% nicht nach wenig anhört, allerdings nur bei einem Partymember. Jede Raidparty besteht normalerweise aus 9 Mitgliedern.

Ihr fördert dadruch nur dass die Spieler ihre ganzen Buffer/singer/Tänzer bei einem Raid hinstellen und dann die 3er Raid-Party bufft um den Raid mit einer möglichst kleinen Party zu killen, damit die Wahrscheinlichkeit größer ist dass der SC bei levelt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste