Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
History von Partygesuchen
#1
Hallo Leute,

gerade weil auf Imo nicht immer 1k Leute gleichzeitig online sind, hat man immer wieder das Problem, eine Party zu finden.
Meist hat man 3-4 Chars, die highlvl sind oder irgend eine Sub, die weiter gelvlt werden will.

Nun kommt man also nach Hause und schaltet Imo ein.
Natürlich haben nicht alle Leute mit Dir Feierabend und so tummeln sich schon diverse Partys auf Imo rum, wenn man selbst erst den Char erweckt.

Jetzt steh ich auf dem Giraner Marktplatz und überlege, was ich tun könnte. Nach 30 Minuten habe ich noch immer keine Party gefunden (egal welcher Char und egal wo).
Irgendwann werde ich dann "angewispert":
"Hey, warum haste dich net gemeldet? Vorhin haben wir ne Stunde lang nenn SS gesucht"
Demnach habe ich diese Anfrage wohl um ein paar Minuten verpasst und hab so untätig rumgesessen.

Daher der Vorschlag, ob man alle Partygesuche (so der letzten 30-60 Minuten) nicht im Partytool mitmonitoren könnte.
Das würde mir einen enormen Überblick verschaffen, was in Zeiten meiner Abwesenheit (und dabei noch recht Aktuell) passiert ist.

Auch wenn man nun umloggen muss, und den Namen nicht mehr zusammenbekommt (ja das lässt sich trainieren^^) ist es ein schnelles, mal nachzuschauen.

Da das Partytool eine eigene Kreation von Imo ist, könnte ich mir vorstellen, das es sich einbinden liesse.


Glück auf liebe Leut
Drog
Zitieren
#2
Die funktionn gibt es bereits, wobei ich aber nicht weiß wie lange das die partysuchen speichert

im partytool steht ja oben "party" "suchen" und "Auflisten"

im letzeren stehen die partysuchen^^
[Bild: lichtbndnissig4klein.png]
Zitieren
#3
Liegt vielleicht auch an der momentanen Party-lvl-Differenz von 15 levels. Meiner Meinung totaler Schwachsinn auf einem kleinen Server bei der Anzahl von Spielern. Würde level-Differenz von 25 levels besser finden. So dass auch A-Grade Chars mit S84 Chars zusammen leveln können.

MFG Io
Zitieren
#4
Zitat:Original von Iory
Liegt vielleicht auch an der momentanen Party-lvl-Differenz von 15 levels. Meiner Meinung totaler Schwachsinn auf einem kleinen Server bei der Anzahl von Spielern.

wie ordoban schon irgendwo sagte war das ja nicht gelant sondern ist mit in dem update drin gewesen. und die 2 stellen in den 1000 neuen script zeilen zu finden ist schwer und nimmt bestimmt auch seine zeit in anspruch, wovon die staffler ja eh schon so wenig haben :/
[Bild: lichtbndnissig4klein.png]
Zitieren
#5
Schön gesagt Solus. Damit hast Du verdammt recht. Davon abgesehen, dürfte es kein großen Hinderniss darstellen, ob nu 15 oder 20 lvl.


MfG

Thorim
Zitieren
#6
Zitat:Original von TC_MGP
Schön gesagt Solus. Damit hast Du verdammt recht. Davon abgesehen, dürfte es kein großen Hinderniss darstellen, ob nu 15 oder 20 lvl.


MfG

Thorim

ja das sagen immer die leute die nicht an PG interessiert sind Wink
Zitieren
#7
Doch ist es schon sehr zumindest wenn man sich unter 70 befindet.

ich bin ja kein extrem pgler aber ich hab schon mehrmals gesehen und war auch schon selber betroffen, wenn wegen der Partylevel begrenzung parties zerfallen sind oder gar nicht zustande kommen konnten weil wegen der ep begrenzung ,man jemanden ablehnen musste weil er zu high oder zu low ist. , das foerdert ausserdem nur mal wieder die minimal parties. und macht es vor allem fuer kleine chars sehr schwer.

Aber das mit dem Zeitaufwand kann ich verstehen. wenn man ja wenigstens nen teil des codes kennen wuerde koennte mans vileicht per suche finden? (oder nicht, kenne mich da gar nicht aus..))

edit 2: back to topic: die aktuellen party gesuche bleiben nur wenige minuten drin und ich faende es auch sehr nett wenn man schon aus der auflisten funktion herausgefallene gesuche einsehen koennte
Zitieren
#8
Es stimmt zwar, dass unter "Auflisten" die kürzlich geposteten Gesuche drin stehen, allerdings gebe ich Drognar recht, dass diese oft sehr schnell wieder verschwunden sind.
Da es ja explizit eine "Austragen"-Funktion gibt, wäre es klasse, wenn die Gesuche unter "Auflisten" für 10-15 Minuten erhalten bleiben würde, selbst wenn die Person vielleicht umgelogt ist. Ein Zeitraum von über 15 Minuten würde aber wahrscheinlich die Liste sprengen.
Ob das Anzeigen nach dem Ausloggen allerdings funktional mit der jetzigen Programmierung des Tools vereinbar ist weiß ich nicht, da die Char-Info nach dem offline Gehen ja nicht mehr verfügbar ist und auch die Party nicht mehr zuordenbar ist.


Zitat:Original von TC_MGP
Schön gesagt Solus. Damit hast Du verdammt recht. Davon abgesehen, dürfte es kein großen Hinderniss darstellen, ob nu 15 oder 20 lvl.
Recht hat er Big Grin

Mit der Party-Grenze von 15 Leveln findet man, wie ich finde, genauso gut/schlecht eine Party wie davor. Mal abgesehen davon, dass 85er und 60er Chars nichts in einer gemeinsamen Party zum leveln(!) zu suchen haben... soll der 85er mit AB? ... ein 60er in Pagan? Da dürfte man eigentlich eh erst mit 73 hin. Und ein 85er hat eigentlich auch nichts mehr in Pagan zu suchen. Es dreht sich echt alles nur um Pagan. ... Bleibt nur noch gemeinsam HB zu machen. *Votes für HB ab Lvl 60* O.o"
Ergo NC hat sich dabei sogar mal was gedacht. *thumbs up* Auch mit 15 Lvl Dif findet man noch immer genauso gut ne Party, nur dass die einzelnen Leute jetzt besser auf das Level des Gebietes angepasst sind.
[Bild: 468x60fire01v2.png]
Zitieren
#9
Wobei mann dann villeicht auch noch hinzufuegen sollte wann das partygesuch aufgeben wurde oder fuer den gesuchhe ersteller ne moeglichkeit anzugeben ob man nocht oder schon vollstaendig ist
Zitieren
#10
Gute Idee.

Eine Art Pinnwand, wo man längerfristig planen kann (auch 1-2 Wochen im voraus, für Subraids oder Weltenherrscher-Gschichten). Mit detaillierten Angaben für Zeitraum und/oder Klassen, Levelbereich, Ziel sowohl für Party als auch für Partymitglieder.

Die Schwierigkeit ist, es übersichtlich zu halten und spämm zu vermeiden.
Vielleicht, indem man auf eine Suche pro Char begrenzt, außerdem die Einträge nach Levelbreich oder Klasse oder Zeitpunkt ordenbar macht und verschiedene Farben ja nach Alter der Suche vergibt.

Und sonst eben die Lebensdauer der jetzigen Partysuche ausdehnen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste