Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktualisierung der HP!?
#11
Meine Fresse, wenn ihr euch auseinanderfetzen wollt dann geht in den IRC mensch.

Hier hat das nichts zu tun, und ja auch wenns freue Meinungsäusserungen heisst hat es hier nichts zu suchen-.-'

Ich will hier nur aufmerksam machen das die HP ein paar Fehler hat, ich gerne dazu bereit wäre Infos zu sammeln und beim änden helfen da ich n klein bissi ahnung habe von HP gestalten etc....

Desweiteren haben hier 1-2 Leute schon Vorschläge gemacht.

Aber das keiner der Admins oder Staffis das lesen tut, würde mich auch nich wundern bei dem zerfleddern was ihr hier bringt meine Güte....


An einen Staffi oder jemand mit Rechten zum schliessen....

Wenn das hier nicht aufhört mit dem ankacken, dann schliesst das Ding hier bitte und ich schliess mich auf anderen Wegen mit Polo und Co kurz....


Meine Güte Kindergarten hier manchmal



MFG

Preso...-.-'
Zitieren
#12
Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich mich eine Zeit lang ebenfalls über die Homepage geärgert habe, gerade weil ich selbst in dem Bereich Freiberuflich tätig bin und auch mehrmals meine Hilfe angeboten habe.

auch mir wurde damals gesagt, dass bereits eine "neue" Homepage in Arbeit sei und zeitlich liegt das nun schon eine ganze Weile her, da ist der Vergleich mit dem Fürstensystem gar nicht so abwägig.

Aber ich kann verstehen, dass man sich da auch nicht unbedingt in die Karten gucken lassen will, da viel Content am besten auch Dynamisch an die Datenbank gebunden werden sollte und bei Datenbank Zugriffen weigere auch ich mich andere Leute in meine Datenbank zu lassen!

Was ich ein bisschen schade finde sind die Argumentationen, dass eh keiner das Wiki lesen würde... Seltsamerweise ist Wikipedia nach Google so ziemlich die bekannteste Seite um etwas nach zu schlagen. Ich muss allerdings zugeben, dass ich generell etwas gegen Wikis habe... Ich kann da einfach nicht wirklich mit umgehen. Die paar Artikel die ich für unser Wiki geschrieben habe, haben mich sehr viel Zeit und Mühe gekostet und dann war es auch leider schon nicht mehr aktuell. Das ist halt eben ein System das wirklich immer up to Date sein sollte und dafür habe ich mittlerweile einfach keine Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust zu.

Aber um so mehr Leute sich am Wiki beteiligen um so einfacher würde es irgendwann, denn dort hat man uns die Möglichkeit gegeben etwas selbst zu verändern. Wer diese Möglichkeit nicht nutzen will sollte daher nicht über die "Aktualität" einer anderen Homepage lästern... Aushängeschild hin oder her... BTW früher war einmal die Imo Gemeinde selbst ein Aushängeschild und wie es um die steht sehen wir ja Tag für Tag hier im Forum Wink
[Bild: Lpat.png]
Zitieren
#13
...bitte nicht die Trolle füttern. Wer sich den Schuh anziehen mag, nur zu.
Zitieren
#14
Thurid - Wiki != Wikipedia. Wiki = WikiMedia.. wenn überhaupt. Es handelt sich dabei - meines Erachtens eher um ein "Format". Wobei meine Aussage sich ausschließlich aufs Wiki von Imo bezog - andererseits weiß ich nicht, ob es seit damals sich nicht doch geändert hat.

Was Datenbank und Rechte angeht, so kann man theoretisch recht einfach entweder einen restriktiven Benutzer anlegen, der dann quasi nur bestimmte Statements (evtl. auch nur vordefinierte Statements (ich bin mir gerade nicht sicher, ob MySQL stored procedures kann)) auf bestimmte Views oder Tabellen ausführen darf. Oder aber man legt eine Datenzugriffsschicht an, die dann quasi Routinen nach außen hin in Form vielleicht einer Facette bereitstellt, sodass die dadrüber liegenden Schichten darauf zugreifen können.
Letzteres erfordert etwas mehr Zeit, modularisiert damit aber die Website, denn dann kann man ganz bequem ein "Design" erstellen und - am besten möglichst getrennt - die Funktionalitäten entwerfen, die sich aber allesamt auf die gleichen Datenstrukturen und -methoden beziehen.

Bei der "anderen" Homepage handelt es sich um die Homepage von Imoriath. Es ist keine "andere" Homepage, sondern quasi das Gesicht des Servers in die Außenwelt.

Die Imo-Gemeinde war früher ein Aushängeschild? Das muss aber sehr lange zurückliegen, als Lineage2-Freeshards noch boomten. Außerdem geht es hier ja auch nicht um den Ruf des Servers, sondern einfach darum mal auf einer Seite z.B. Server-Features, Gildenübersicht und ähnliches zu finden.
Man könnte es sich auch einfach machen und solange das Wiki als Homepage schalten - dann würden neue Benutzer nicht in die Irre geführt und man hätte trotzdem genug Zeit, um ein eigenes System zu entwickeln, ohne unter Zeitdruck zu stehen oder sich in die Karten schauen lassen zu müssen.

Ehrlich gesagt empfinde ich das mit der Geheimniskrämerei sowieso eine Sache für sich.. früher gab es in der Tat viel "Konkurrenz" wenn man es so will. Heutzutage gibt es aber meines Erachtens wesentlich weniger Server und somit potentielle Diebe.

P.s.: Thurid - so dynamisch du die Site auch gestalten magst: der eigentliche "Content" der Website muss zumindest das erste Mal von Hand eingegeben werden. (Gute) CMS-Systeme z.B. machen nichts anderes: sie trennen Design, Code, Datenbank und Content. Wenn der Zeitmangel z.B. so riesig ist, dass man Jahre brauch, um ein System zu installieren, mit dem es einfacher fallen würde die Seite aktuell zu halten, sollte man überlegen, ob man nicht ein fertiges kostenloses System übernimmt und sich lediglich um eine Anpassung + Inhalt bemüht.
Allerdings wäre so eine Konsequenz eine Überraschung.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#15
Eigentlich ist sowas gar nicht so schwierig, wenn man sich etwas mit Webdesign auskennt. Was mir an der momentanen imoseite nicht gefällt, sind die Menüs, die aus irgendeinem Grund flash sind.

Sowas kann man mit JS genausogut hinbekommen, ohne dass das Menü fehlt, wenn man die Domain falsch aufruft oder keinen Flashplayer installiert hat. Schonmal jemand http://imoriath.de/ aufgrufen? Da gibts dann kein Menü mehr Wink

Also das aktuelle Design kann man relativ easy in ein Template für ein CMS verwandeln. Bei opensource-CMS scheiden sich die geister, ich find Joomla ganz gut.

Werd mir das ganze am Wochenende mal ansehen und ein template zusammenklöppeln und es zur Diskussion stellen. Am Design, finde ich, muss sich ja nichts ändern, solange die Änderungen danach einfach über das CMS zu bewerkstelligen sind.

Dann könnte man zb Scouts und einigen Spielern die Berechtigungen geben, den Content zu updaten. Es ist ja nicht zwangsläufig nötig, dass der Staff dauernd die Website aktuell halten muss. Eine aktuelle Website ist im Interesse der Community und kann deshalb auch von ihr gepflegt werden.

Was haltet ihr davon?
Zitieren
#16
Find ich gut ^^.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#17
Was nützt eine Diskussion über ein Template, solange es keine Möglichkeit gibt es auf den Server zu spielen... ungetestet wird das vermutlich sowieso keiner und es sind fast alle Offenen System anfällig für irgendwelche Angriffe. Ich hab Standard Drupal benutzt und hatte recht schnell eine Injektion drin. Joomla und Plone sind ebenfalls nicht unfehlbar.

Flash an sich ist eigentlich immer mein Liebling gewesen, da es immer und auf fast allen Browsern gleich aussieht, wenn man es richtig programmiert. Es ist nur verdammt aufwendig dynamisches Flash zu basteln. Ich habe Wochen für eine Dynamische Flash Animation gebraucht, die an eine Datenbank gekoppelt war und sich mit jedem Aufruf neu selbst genereirt hat. Und ich arbeite mit Flash seit Version 4
[Bild: Lpat.png]
Zitieren
#18
Versteh ich jetzt nicht. Warum soll man das nicht testen können? Man bauts einfach und sieht es sich an. Was deine Sicherheitsbedenken angeht, wage ich einfach zu behaupten, dass die in dem Bereich, in dem wir uns befinden, echt überflüssig sind. Es geht hier nur im L2 Inhalte, keine Quellcodes, keine Bankdaten etc.


Wer sich genug mühe macht, findet eh immer eine Lücke, und ich behaupte mal, dass die aktuelle Website sicher auch nicht darauf ausgelegt ist, gegen Hackerangriffe gewappnet zu sein..
Zitieren
#19
Zitat:Original von Presona
Meine Fresse, wenn ihr euch auseinanderfetzen wollt dann geht in den IRC mensch.

Entspann Dich, Presi. Wink Was das „Fetz-Level“ hier betrifft, sind wir doch ganz andere Kaliber gewohnt, oder? ^^
Ich sehe das hier als reinen Meinungsaustausch an und würde das Thema nicht gleich begraben sehen wollen.

Das Bemühen der Comm, die HP auf einen aktuellen Stand zu bringen, hat wirklich schon einen längeren Bart, wie ein Zwerg hoch ist und hat mindestens schon 5 Threadanläufe hinter sich (einen hat Thurid ja schon verlinkt)
Und ich gebe Ali in allen Punkten recht.
Wenn ich auch nur ein minimalistisches Quentchen an Interesse daran habe, neue Spieler aufs Feld zu holen, dann poliere ich mein Aushängeschild. Hier aber - um es mal blumig auszudrücken: Auf Imo quietscht das Schild zum Erbarmen und die Inhalte sind vor lauter Rost auch nicht mehr lesbar.
Das Design finde ich seit dem Start in Dezember 2006 nach wie vor ansprechend, die Inhalte jedoch ... Rolleyes

Ja, es war vor ca. 2,5 Jahren mal die Rede, dass eine neue Multifunktions-HP kommen werde. Ich kam in den Genuss, ein paar Screens davon zu sehen. Zu der Zeit habe ich gedacht, 'wow' - das wird ein Brüller.
Heute denke ich, dass aufgrund von Zeitmangel dieses Projekt zum Erliegen gekommen ist. (Bitte diese Vermutung wertfrei lesen / keinen Vorwurf hineininterpretieren!)

Mich würde auch immer noch interessieren, welche Zugriffe höher liegen - die auf die Homepage oder jene, die direkt aufs Forum verlinkt haben.
Ich jedenfalls habe schon seit Monaten nicht mehr auf die HP geschaut. Der Thread hier bestätigt mich darin, dass ich da nix Neues finde. :/
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#20
Was Aadieson erwähnte ist das hier:

http://imoriath.com/imoriath_3.0.png (ist nicht der aktuelle Stand ...)


Wie so immer liegts am Zeitmangel, dass es so lange dauert ....
PN's, an mich, werden NICHT beantwortet. Schreibt eine Email an
polo@imomail.de

"I'm no lord. I've more respect for myself than that." - Mat Cauthon "Wheel of Time"

Peppina: "Kamael? ... Toll! ... Reiseproviant welches mitläuft"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste