Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
High Level Catas ?
#1
Seit langem kommt immer mal der Wunsch nach Katakomben Level 80+ auf.
Ich hab mal näher drüber nachgedacht, und auch schon mal bischen mit Mobdaten rumgerechnet.

Es gibt grundsätzlich 2 Möglichkeiten sowas zu realisieren:

1. Eine oder mehrere Low-Lvl Catas leerräumen und mit den high-Mobs bespawnen.
Vorteilw: für mich einfach, kann direkt genutzt werden
Nachteile: Es muss auf eine oder mehrere alte Catas verzichtet werden, Huntingzone info ist irreführend

2. Die Catas mit statischen Instanzen erweitern. Aus Spielersicht würde sich dabei nicht viel gegenüber "normalen" Catas ändern.
Vorteile: Es muss keine Low-Cata dafür geschlachtet werden, es können viele neue Catas erstellt werden.
Nachteile: ich muss das erst programmieren, mit SOE oder Relog landet man immer vor dem Cata-Gatekeeper

Bevor ich mich auf die Ausführung stürze mochte ich erstmal eure Meinung dazu hören.
Das Real Life ist ein scheiß MMORPG.
Die Drops sind schlecht.
Die EXP ist zu wenig.
Aber die Grafik ist geil !
Zitieren
#2
Ich würde Variante 2 vorziehen.
Oft genug haben auch die kleineren Catas ihre Daseinsberechtigung, da entweder gewisse Mobs (und damit z.B. Spoildrops) nur dort vorkommen oder eben Mobs, die für jeweils andere Klassen geeignet sind in der jeweiligen Cata/Necro anzutreffen sind. Und es ist ja nicht so, daß es in dem Levelrange nie Chars gäbe.

Zudem verändert Variante 2 nicht nachhaltig etwas, zu dem Mobfinder etc. etwas Anderslautendes sagten. Man müßte eben nur sehen, wie man die Mobdaten zum neuen instanzierten Gebiet zugänglich macht. Auf der Map o.ä. muß man es eh nie verzeichnet sehen. Und von der Namensgebung her könnte man eine Vorsilbe o.ä. wählen, die einem dann sagt: "Ah, aus der neuen Cata-Instanz.".
Ein weiser Mann ist nichts anderes, als ein Trottel mit einem guten Gedächtnis.

Zitieren
#3
Da mit GoD eh alle Cata's und auch AA abgeschafft werden, wäre ich eher dafür (nicht zuletzt um Ordo zu entlasten) eine der wenig/kaum/gar nicht frequentierten low-cata's umzuwidmen.
Zitieren
#4
ich würde mich der 2ten möglichkeit anschließen da wie meine Vorposter bereits erwähnten das auch kleinere Cata ihr Daseinberechtigung haben.
Ich bin Schatten ich bin Licht..... Ich bin Kamael
Zitieren
#5
ich bin auch eher für die einfache Variante. Die Staffler haben genug zu tun mit anderen Sachen.
Zudem wäre es eh nur vorrübergehend bis dann GoD fertig ist.
Noch was zu den lowCatas und ihrer Daseinsberechtigung... Es kann auch eine ausgesucht werden die nie oder nur selten besucht wird.
z.B. Pilgrims oder Patriots <- Laut ImoWiki gibts hier auch keine AA. KA obs noch stimmt.
Jedenfalls hab ich noch keinen gesehn der dort was farmt / ich war dort auch nie farmen.

gruß
Arkina
Meine Chars
Arkina | Maestro84, AM78, SS80, GK76
Mirina | FS85, WL75, PS75,WC75
Shardur | GK85, BD75, PS58, Tyri75
Maiari | DN85, SwS75,...
Joris | Pala79

Mein WikiShop, Meine Wikiseite
Zitieren
#6
Im gründe wäre ich für Variante 2. GoD dauert eh noch ewig und außerdem wird dann niemand etwas vermissen müssen. Wenn es aber doch zu Variante 1 kommen sollte dann bitte noch Heretics, Branded, Apostate und Witch entfernen weil die werden durch aus noch genutzt.

Lg:
Lethion/Izzy
LIVE FAST, DIE YOUNG !
Zitieren
#7
Um das Programieren zu ersparen bin ich für Variante 1. Die Staffler haben schon so Hände voll zu tun. Und sollche Catas/Necros wie Necroplis of Sacrifice, Worshipers Necropolis oder die 2 Necros in der Neutral Zone Ascetics/Patriots werden sogut wie nie besucht.
Wenn Variante 1 realisiert wird, dann bitte Heterics (20+), Branded (~40+), Apostate (50+), Witch Cata (60+ ?) nicht auswählen. Da es lvl-ort vieler Spieler ist.

Bin kein Spoili, aber ist es nicht so dass man wegen farmen in eine höhere Cata/Necro geht so 40+? Was kann man in einer low 20+ Cata/Necro so gut spoilen, das wo anders viel schlechter geht?
Lasst euch nicht provozieren!
Zitieren
#8
Zitat:Original von Xarak
(...)

Bin kein Spoili, aber ist es nicht so dass man wegen farmen in eine höhere Cata/Necro geht so 40+? Was kann man in einer low 20+ Cata/Necro so gut spoilen, das wo anders viel schlechter geht?

Einige Grundmats z.B. aber ich möchte nicht unbedingt eine Diskussion lostreten, bitte nur, dies mitzubedenken.
Darüberhinaus sind oft Nekros die ruhigeren Alternativen zu Catas, da dort selten jemand auf AA-Hatz die Räume leerpullt. Daß einige Catas/Nekros nicht bespielt werden, ziehe ich ernsthaft in Zweifel. Nicht jeder zielt auf die üblichen Verdächtigen der Hotspots ab.


Was zum Weiterdenken: Wenn jemand eine Nekro nie besucht, wie kann er dann wissen, daß dort niemand farmt? Ist das sowas wie der stürzende Baum, den niemand hört, der aber doch ein Geräusch machen soll?
Ein weiser Mann ist nichts anderes, als ein Trottel mit einem guten Gedächtnis.

Zitieren
#9
hab ne tolle idee:

ishuma endlich so einfügen, wie er sein sollte (s - s84 fuer adena entsealen) und man kann sich das ganze umproggen sparen.

bringt nur vorteile. kein grosser aufwand fuer staff da nur die entfernte datei(zeile, wie auch immer) eingefügt werden muss und adena kommt vom server runter... keinem werden irgendwelche catas weggenommen und der riesen aufwand, neue cata zu proggen faellt weg Big Grin freude fuer alle Big Grin
Zitieren
#10
Zitat:Original von Araline
hab ne tolle idee:

ishuma endlich so einfügen, wie er sein sollte (s - s84 fuer adena entsealen) und man kann sich das ganze umproggen sparen.

bringt nur vorteile. kein grosser aufwand fuer staff da nur die entfernte datei(zeile, wie auch immer) eingefügt werden muss und adena kommt vom server runter... keinem werden irgendwelche catas weggenommen und der riesen aufwand, neue cata zu proggen faellt weg Big Grin freude fuer alle Big Grin

<ironie>Oder wie wärs mit nem Tausch-NPC Adena<-->AA 50:1 ?</ironie>

Außerdem macht mir programmieren Spaß, und ihr wollt mir doch nicht den Spaß verderben, oder ?
Das Real Life ist ein scheiß MMORPG.
Die Drops sind schlecht.
Die EXP ist zu wenig.
Aber die Grafik ist geil !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste