Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
strafen
#11
überhauptnicht zu antworten ist genauso falsch!
Tickets die offen sind sind ungelesen für mich. Erst wenn ein Ticket geschlossen ist und ein Kommentar drin steht sollte es abgehackt sein.
Dann kommt es auch zu keinen Diskussionen wie diesen hier.

Btw.
Die Person hat absichtlich unverständliche, sinnlose Antwort gegeben <- D1
worüber ich meine Meinung geäußert habe. Daraufhin kam dies zurück.
Zitat aus dem Shout:
"Halt die Klappe und bau Shots" <- D1, D10, D11 unterster Abschnitt und es besteht allgemein ein Recht auf freie Meinungsäußerung, warum darf die Person mir dann den Mund verbieten?
Zitat aus einer mit gesendeten PM direkt danach ((Ich weis Verstoß gegen D2 von mir, aber ich sag ja nicht wer es war))
"Viel Spass beim Ankacken" <- D? auf jedenfall in der Wortwahl vergriffen
hätte ich das gesagt, wäre ich wieder gebannt worden! 100%ig


Das war nur eines von vielen Malen die letzen Monate in denen derartige Worte gegen mich gefallen sind. Bisher hab ich allerdings nichts gescreent weils mit zu blöd war. Da aber alle meine Worte Screenen mach ich das nun auch...

Nun dürfen sich mal alle darüber Gedanken machen, ich finde jedenfalls, dass es hier mittelerweile ziemlich ungerecht zugeht und einzelne Staffler parteiisch sind.
Wenns nicht so ist tuts mir leid, aber es kommt wirklich so rüber....
Es gibt einige Staffler die sich dazu bekennen parteiisch zu sein und die sollten sich bei Strafen auch kompett raushalten.

Ich befürchte leider um derartige Tickets von mir bewerten zu können müsste jemand von einem anderen Server hinzugezogen werden.

@Jastran,
sag "Leck mich" mal einem Beamten^^
und ich bin keiner von denen die Staffler als "unfähig" oder "faul" darstellen, im Gegenteil, ihr macht gute Arbeit. Nur fehlt bei manchen Sachen (zb bei den Statusmarkierungen der Tickets) die Konsequenz. Manche werden "geschlossen" andere bleiben für ewig "offen".
Was angeschaut wurde sollte geschlossen werden (ggf. ein Kommentar gegeben werden wie "wird gefixt" oder "abgewiesen" etc.) damit diejenigen wissen, dass sie nicht übersehen/vergessen worden sind.

Sollte jemand Probleme mit meinen Worten hier jetzt haben darf man sich gerne an mich wenden um diese zu beseitigen.

gruß
Arkina
Meine Chars
Arkina | Maestro84, AM78, SS80, GK76
Mirina | FS85, WL75, PS75,WC75
Shardur | GK85, BD75, PS58, Tyri75
Maiari | DN85, SwS75,...
Joris | Pala79

Mein WikiShop, Meine Wikiseite
#12
Zitat:Original von Allure
Zitat:Original von Server_Ordoban
Das Ticket habe ich gelesen. Aber es ist mir zu blöd, Leute wegen sowas zu verknacken.
Da sagt einer ein paar böse Worte und schon wirds dem Staff gepetzt.
In der Schule würde man jetzt sagen "Aufgabe verfehlt, setzen, 6" ...
Du bist ein Staff und musst dich auch wie ein Staff verhalten, unparteiisch und gerecht. (nicht, dass ich jetzt das absolute Gegenteil behaupten würde ...)
Und ja selbst nach ein paar "bösen Worten" sollte man Tickets erstellen. Wie soll man sich sonst diejenigen greifen die dir alle Räume in der DO klauen oder dir den Raum in Pagan wegnehmen? DAS ist ungerecht und wird eben NICHT sanktioniert, weils halt kaum beweist werden kann.
Kindergarten ist übrigens genau das mit den Räumen oder bespielsweise die bescheuerten Kommentare tagtäglich im Shout, das wird genauso wenig sanktioniert. (und ja auch schlechter Humor sollte einfach mal sanktioniert werden -.-)
Zum Thema "Staff's haben viel zutun" gibts auch ne gute Lösung: mehr Staff's auf's Boot holen. Wink
Soh, das hat mal wieder gut getan. =)
C U

Ich bitte zu beachten, dass Ordoban kein "Staff" sondern Programmierer ist (deswegen auch das "Server" davor). Er gehört zwar zum Staff ist aber für sowas nicht zuständig.

Prinzipiell sollte wegen solchen Vergehen zeitnah ein Staff/Mod/Scout ig angeschrieben werden um es mit ihm/ihr direkt zu besprechen MIT beiden Parteien (aus obig durch Jastran genannten Gründen). Wir hatten schon oft genug Screens die eine Seite der Medaille zeigen, aber nicht was davor schon alles passiert ist.
PN's, an mich, werden NICHT beantwortet. Schreibt eine Email an
polo@imomail.de

"I'm no lord. I've more respect for myself than that." - Mat Cauthon "Wheel of Time"

Peppina: "Kamael? ... Toll! ... Reiseproviant welches mitläuft"
#13
fehler beim posten also pls löschen^^
Meine Chars
Arkina | Maestro84, AM78, SS80, GK76
Mirina | FS85, WL75, PS75,WC75
Shardur | GK85, BD75, PS58, Tyri75
Maiari | DN85, SwS75,...
Joris | Pala79

Mein WikiShop, Meine Wikiseite
#14
*sich vorsichtig meld*

vielleicht könnte man ja auf die ganzen tickets die unter diese rubrik(en) fallen nen kurzen satz schreiben wie "leider unvollständig/nicht nachvollziehbar" oder ähnliches
wäre kein grpßer aufwand und man sieht, dass die tickets gelesen wurden
[Bild: lichtbndnissig4klein.png]
#15
Also ich hab das Ticket angeschaut.
Es wurde am gleichen Tag noch beantwortet.
PN's, an mich, werden NICHT beantwortet. Schreibt eine Email an
polo@imomail.de

"I'm no lord. I've more respect for myself than that." - Mat Cauthon "Wheel of Time"

Peppina: "Kamael? ... Toll! ... Reiseproviant welches mitläuft"
#16
Ja ich gebe auch mal meine PERS. Meinung ab. Auch wenn sie keinen Interessiert und mache mich dann auch mal zu einem der Forenweinerchen.

Ich finds unmöglich sich hier über derartiges zu beschweren, wo dies ein Freier Server ist und die Server Leitung dies hier als Hobby betreibt. Ich finds unmöglich ein Kleinkinderverhalten an den Tag zu legen ala "er hat mir mein Schüppchen weggenommen". Entschuldigt bitte aber bei mir erscheint eine Ader auf der Stirn wenn ich so was lese. Macht doch unter dem "Kindergarten" noch einen Strich drunter und nen Ausrufezeichen hinter. Wenn der Staff meint er müsse sich verstärken dann ist das Sache des Staffs.
[Bild: ranosignatur.png]
#17
Zitat:Original von Amatrael
Ja ich gebe auch mal meine PERS. Meinung ab. Auch wenn sie keinen Interessiert und mache mich dann auch mal zu einem der Forenweinerchen.

Ich finds unmöglich sich hier über derartiges zu beschweren, wo dies ein Freier Server ist und die Server Leitung dies hier als Hobby betreibt. Ich finds unmöglich ein Kleinkinderverhalten an den Tag zu legen ala "er hat mir mein Schüppchen weggenommen". Entschuldigt bitte aber bei mir erscheint eine Ader auf der Stirn wenn ich so was lese. Macht doch unter dem "Kindergarten" noch einen Strich drunter und nen Ausrufezeichen hinter. Wenn der Staff meint er müsse sich verstärken dann ist das Sache des Staffs.

Ich würde das gerne mal son unterschreiben :]

Edit: Ich könnts verstehen wenn die Staffs das alles einfach irgendwann hinschmeissen und sich niemand mehr um die community kümmert.
Seit mal etwas dankbarer, es ist nur ein Spiel, toliert auch mal ein Leck mich :]
Dies ist eine Signatur
#18
Reallife gehört nicht ins Spiel, aber gewisse Eigenarten sollte man vom RL ins Spiel und umgekehrt projizieren.

Zitat:Original von Amatrael
Wenn der Staff meint er müsse sich verstärken dann ist das Sache des Staffs.
Nicht ganz richtig. Ein Staff hat sich gegessen, wenn es keine Spieler gibt. Also sollte das Administrator-Team im Interesse des Spieles und der Spieler handeln. Das "... ist das Sache des Staffs." bewirkt etwas das Gegenteil, meinst du nicht?

Zitat:Original von Salasas
Seit mal etwas dankbarer, es ist nur ein Spiel, toliert auch mal ein Leck mich :]
Für ein "Leck mich" hat mancher schon ne saftige Backpfeife kassiert, hier wird's allerdings tolleriert und (nach außen hin) total ignoriert und vllt. sogar noch unterstützt? Oder hat es doch etwas mit dem persönlichen Status der Spieler zum Staff oder gar dem angehörenden Clan zu tun? Wo wir wieder beim Thema "unparteiisch und gerecht" wären ...
btw: http://www.seit-seid.de/

Schönen Abend. Smile
#19
vergesst eins nicht, wenn so etwas in einer pm passiert ist es eine Persönliche Nachricht, wird diese von einer der beiden Parteien in die Öffentlichkeit getragen , ist es verletzung des Persönlichkeitsrecht. Es wird hier auf dem Server vom Staff gefordert streitgkeiten nach möglichkeit untereinander auszutragen, es drohen im zweifelsfall strafen für beide. der staff darf und kann keine pm zur bestrafung anderer spieler heranziehen (persönlichkeitsrecht oder sowas wie postgeheimniss). wie immer ausnahmen"sexistische nazistische rassen oder glaubens geschichten wie gehabt ect...ect.

wenn mir jemand in einer pm schreibt ich bin ein Archloch, muss ich damit leben, ob ich will oder nicht. in allen öffentlichen Channels ist das was anderes (öffentliche beleidigung und so. und warum ist das so? das telemedia, oder teledienstgesetz. wer einen dienst, auch eine privatperson, der öffentlichkeit zur verfügung stellt, auch einen gameserver der für jedermann zugänglich ist, hat sich an datenschutz und persönlichkeitsrecht zu halten)

könnt ihr aber alles im i net nachlesen, oder jura studieren, internetrecht, grundgesetz.....

aber die tickets sollten trotzdem bearbeitet werden^^
#20
Zitat:Als Beispiel: "Leck mich" ist eine Aufforderung der man nicht nachkommen muss, keine Beleidigung. Wird auch RL nicht als solche geahndet.

Glaubst du wenn ich meiner Beleidigung ein "Ich finde..." vorraussetze darf ich es RL weil ich ja nur meine Meinung äußere? Genauso kann ich jede noch so schlimme Beleidigung durch ein paar Umformulierungen in eine Aufforderung umwandeln, weniger beleidigend ist sie deshalb aber nicht. Du meinst sicher "Leck mich am A..." das aufgrund historischer Hintergründe je nach Situation vor Gericht nicht immer eindeutig als Beleidigung aufgefasst werden kann.

Zitat:Original von Werdandi
wenn mir jemand in einer pm schreibt ich bin ein Archloch, muss ich damit leben, ob ich will oder nicht.

Musst du nicht ! Glaubst du im RL darfst du jemanden beleidigen wenn du flüsterst bzw zu das ganze in deinem Haus und damit nicht in der Öffentlichkeit passiert ?



Wenn hier jemand beleidigt wird und die Beleidigung eindeutig als solche zu erkennen ist, sei sie noch so harmlos, muss sie bestraft werden. Es liegt nicht im ermessen des Staffs was nun eine schlimme oder eben weniger schlimme Beleidigung ist denn das richtet sich nach dem Empfinden des Beleidigten und nicht nach der individuellen Auffassung des jeweils zugeteilten Staffs.

Trotzdem sollte man natürlich auch die andere Seite sehen, denn wenn bald jeder wegen jeder Kleinigkeit ein Ticket schreibt dann kümmert sich der Staff bald mehr um Beleidigungen als um das eigentliche Spiel (das in erster Linie immer Spiel bleiben sollte).

Kann Amatraels Vergleich mit dem Kindergarten durchaus verstehen, steht einfach über solchen Dingen Wink

Trotzdem finde ich es genauso falsch vom Staff eine solche Beleidigung herunter zu spielen. Wenn z.b. Ausrpüche wie "Halt die Klappe und bau Shots" gegenüber KiteMG nicht geahndet werden sagt der Staff damit nicht anderes als es ist ok diesem Spieler den Mund zu verbieten was zum einen sicher nicht stimmt und zum anderen auf lange Sicht deutlich schlimmere Zustände herbeiführen würde.

Traurig ist in erster Linie das überhaupt die Notwendigkeit besteht über solche Dinge zu diskutieren ! Das gilt sowohl für den der das Schüppchen geklaut hat als auch für den der meint deswegen so ein Theater machen zu müssen !

[Hängt natürlich immer ab von der konkreten schwere der Beleidigung (die nicht durch allgemeine Normen sondern immer das individuelle Empfinden des Beleidigten geprägt ist)]
Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer als wirklich zu werden, was man scheinen will.

Genau in dem Moment als die Raupe dachte die Welt geht unter wurde sie zum Schmetterling


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste