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Neuer Mobfinder
#1
Hallo Zusammen,

hab eben gesehn, dass der neue Mobfinder online ist!!
Sieht sehr übersichtlich aus und gut strukturiert. Man findet sofort was man sucht.
Genial wäre es noch, wenn man z.B. auf Rüstungen klickt, dass sich ein kleiner "Baum" öffnet und man über die Grade auf die Rüstungen zugreifen kann.
Ich weis dazu is eigentlich das Suchfeld da aber man weis vielleicht nicht immer genau was man sucht :-)

Bei den Rezepten find ich das sehr praktisch, dass Drop/Spoil direkt mit angezeigt wird!!!

Wenn die Suchfunktion auch bei den Items selbst angezeigt werden könnte wäre das auch vorteilhaft.

Zudem habe ich eine Anmerkung
Wenn man auf die Rezepte klickt kommt oben die Warscheinlichkeit für Masterwork.
Die ist leider nicht fix, sondern berechnet sich aus dem Schmiederang und dem CIlvl Unterschied von Schmied und Rezept.
Daher kann das nicht Pauschal auf 15% gesetzt werden.


Ansonsten sieht es wirklich super aus!!
Danke für die geniale Umsetzung!

Falls ich noch was finde, schreib ichs hier rein^^

gruß
Arkina
Meine Chars
Arkina | Maestro84, AM78, SS80, GK76
Mirina | FS85, WL75, PS75,WC75
Shardur | GK85, BD75, PS58, Tyri75
Maiari | DN85, SwS75,...
Joris | Pala79

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#2
Da muss ich dir leider widersprechen.

Die Chance, ein MasterworkItem zu bekommen ist fix.

Nur die Chance, ob das Item erstellt wird oder der Schmiedevorgang nicht erfolgreich ist, wird durch den Schmiederang beeinflußt.

Jorla
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#3
Dann ist die Ingame Anzeige sowie Staff_Ordobans Aussage falsch...
Zudem gibt es größere Versuche die breits gezeigt haben das doppelte Items entsprechend nach den Rängen verschieden gebaut werden. (Die Formel für Doppelte Items entspricht der für Masterwork)

Die Doppel bzw Masterwork-Chance erreichenet sich wie folgt:
SR/2*(SchmiedCI-RezeptCI)*0,7
Die Formel ist von Staff_Ordoban nicht von mir ...

Ich sollte vielleicht noch erwähnen das das Masterworksystem bei uns nicht wie auf den Offis funktioniert...^^
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#4
Dann bleib bei deiner Interpretation dessen, was Ordo gesagt hat.

Du kannst auch einfach mir glauben, dass das Imo-Feature der Itemdoppelerstellung nichts mit dem Masterworkschmieden (und damit der Erstellung von 2 Bodyteilen bei Rüstungen) zu tun hat.

Jorla
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#5
Sobald ich nen Screen machen kann werd ich den nachreichen.
Da wird dann drinstehn wieviel % ich die Chance auf Masterwork hatte^^
Und das wird nicht 15% sein...

Heute Abend dann warscheinlich
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#6
Jorla hat Recht.

Die Raten für Masterwork-Items und Doppelbau sind getrennt. Wärend Doppelbau mit dem Schmiederang steigt, bleibt Masterwork immer gleich.

Guxxdu:

Code:
            final int rareProdId = _recipeList.getRareItemId();
            int itemId = _recipeList.getItemId();
            int itemCount = _recipeList.getCount();
            
            // check that the current recipe has a rare production or not
            if ((rareProdId != -1) && ((rareProdId == itemId) || Config.CRAFT_MASTERWORK))
            {
                if (Rnd.get(100) < _recipeList.getRarity())
                {
                    itemId = rareProdId;
                    itemCount = _recipeList.getRareCount();
                }
            }
            // Wenn es kein Rares Item gibt, welches produziert werden könnte, gibts eine Chance die doppelte Anzahl zu produzieren (siehe Formel)
            if (rareProdId == 0) {
                int chancedoubleitem = (int)((Math.round(_player.getCraftRank()) / 2d) + ((_skillLevel - _recipeList.getLevel()) * 0.7));
                if (Rnd.get(100) <= chancedoubleitem)
                {
                    itemCount = itemCount * 2;
                    _player.sendMessage("Dank eurer guten Schmiedefähigkeiten ist es euch gelungen doppelt so viele Gegenstände herzustellen.");
                }
                else
                    _player.sendMessage("Mit einer Chance von " + chancedoubleitem + "% hätte es die doppelte Anzahl an Gegenständen werden können");
            }
Das Real Life ist ein scheiß MMORPG.
Die Drops sind schlecht.
Die EXP ist zu wenig.
Aber die Grafik ist geil !
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#7
Wenn man sich zu einem Item durchgeklickt hat, fehlt mir die Option, wieder auf die Hauptseite zu kommen.
Das geht natürlich auch mit dem Browser, indem man zurückblättert, aber durch Foren bewege ich mich ja auch mit den Verlaufszeilen oder den Bereichs-Buttons. Das kleine Menü am Anfang (Mob, Item, Rezept,.. etc.) wäre da schon hilfreich, wenn man immer Zugriff darauf hätte.
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#8
Mir egal wer das gemacht hat!!!!
.
.
.
Aber es is einfach nur sau geil geworden <3
Dicken Respekt, tolle Arbeit. :-)

Eine Bitte hätte ich allerdings: etwas mehr Komfort für Schreibfaule wäre cool ... so ungefähr wie Arkina's Vorschlag kleine "Bäume" einzubauen wäre ganz nett. :-)
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#9
Japp großes Lob für den neuen Mobfinder sieht klasse aus und geht supi einfach zu bedienen Big Grin ! DWw1_01 *da lacht das spoiler Herz*
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#10
Ja stimmt ich nehms zurück der Code stellt das ganz klar dar...
Irgendwann war mal sowas angedeuet worden das es gleich sei. Aber der Code lügt nicht :-)
Nur die 15% steht nirgends (jedenfalls mit meinen Laienaugen nicht zu erkennen), :-)
aber das klärt sich sicher auch irgendwie.

Aufjedenfall ist die Seite wie oben schon erwähnt richtig gut geworden!!!
Wenn das neue OWh auch so genial wird wäre es noch besser *G*
Meine Chars
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