Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Vermächtnis des Hetzers
#3
((OOC: Wie per PN gewünscht hier nun der extra Thread im RP Forum ^^))


Endlich wieder zu Hause
*Der Wolf blickte empor und legte bei den Worten des jungen Chronisten den Kopf leicht schief. Für den rothaarigen Menschen sprach der Blick des Tieres Bände und er musste leicht grinsen* Ich weiß, du magst Innadril mehr mein Freund - aber Gregory braucht uns hier - ich verspreche es dir, wir reisen bald wieder zurück. Einverstanden? *Mit der rechten Hand kraulte er seinen Begleiter hinter den Ohren und betrat sodann die Stadt.
Vorbei an kalten Gemäuern aus Stein und von Feuerschalen beleuchteten Plätzen führten sie ihre Schritte geradewegs zum höchsten Gebäude der Stadt. Die Kirche Einhasads schien wie ein unveränderter Anker im Zentrum einer sich stets wandelnden Welt. Ein Bauwerk für die Ewigkeit*

*Und obwohl es schon späte Nacht war und sich Stille über die Stadt gelegt hatte, und Gelächter und Musik nurnoch durch die beleuchteten Fenster der Gasthäuser nach draußen drang - war es wie selbstverständlich das der Hohepriester persönlich den jungen Mann an der Pforte empfing. Trotz aller proteste Atlenams den alten Mann umzustimmen wieder in seine Gemächer zurück zu gehen und sich wegen ihm keine Umstände zu machen, beharrte Gregory darauf erst gemeinsam einen Tee zu trinken. Während der folgenden Gespräche die mehrere Tassen Tee andauerten erzählte Atlenam schließlich wie er die letzten Monate in Heine verbracht hatte. Und auch wie ihn eine junge Frau namens Airyn - wohl eine Bekannte Paladin Ranogards - bat für sie etwas über die Artefakte Kaans heraus zu finden. Leider waren Bücher über Schwarze Magie und seine Nutzer in Heine tief in den Kellern der Akademie weggesperrt und nicht mal ihm, dem Chronisten des Ordo Angelus, wurde der Zutritt ohne Genehmigung des Stadtrates gestattet.*

*Nachdem sich Atlenams Bericht langsam dem Ende näherte stand der Hohepriester auf und holte von einem Kasten ein Pergament. Ein Ausschreiben eines erst kürzlich eröffneten Handelshauses wie sich herausstellen sollte* Artefakte der schwarzen Magie? Vielleicht hilft dir das mein Sohn. *Meinte der Hohepriester und reichte es Atlenam*
Ein Handelshaus? *Der Chronist blickte etwas verwirrt gen Gregory* ich glaube nicht das sie die Artefakte besitzen nach de....*Der Hohepriester fiel dem jungen Mann ins Wort* Hast du noch immer nichts gelernt. Lies es zuende, betrachte stets das große Ganze!
*Atlenam verstummte und besah sich noch mal den Aushang* Ich verstehe, sie handeln auch mit Informationen.
*Gregory lächelte zufrieden* Wenn jemand etwas über schwarze Magie weiß, dann wohl ein Handelshaus der Dunkelelfen.
*Der rothaarige Mann nickte, während der Wolf herzhaft gähnte* Müde? *nuschelte er hinab zu seinem treuen Begleiter welcher sich am Boden ausgebreitet hatte*
Nicht nur er, ich werd mich nun auch zurück ziehen. *Und nachdem noch einige letzte Worte des anbrechenden Morgens ausgetauscht wurden, begaben sich alle in ihre Zimmer um zu ruhen. Und für Atlenam stand fest, er würde in den nächsten Tagen dieses Handelshaus aufsuchen um hoffentlich die gewünschten Informationen über Kaan den Hetzer zu erhalten, nach denen er schon seit Wochen sucht*
Früher waren wir alle Engel, doch das ist schon längst vorbei...
[Bild: lichtbndnissig1.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das Vermächtnis des Hetzers - von Ensis - 21.01.2012, 20:17
[Kein Betreff] - von Saphier - 23.01.2012, 23:56
Der Orden und das Handelshaus Velkyn Daewl - von Saphier - 05.07.2012, 21:15
[Kein Betreff] - von Valenica - 08.07.2012, 19:42
[Kein Betreff] - von Saphier - 13.07.2012, 14:02
[Kein Betreff] - von Saphier - 13.07.2012, 23:20
[Kein Betreff] - von Falador - 14.07.2012, 19:02
[Kein Betreff] - von Ryos - 15.07.2012, 09:56
[Kein Betreff] - von Saphier - 08.10.2012, 21:29
[Kein Betreff] - von Amatrael - 09.10.2012, 10:56
[Kein Betreff] - von Saphier - 11.10.2012, 09:30
[Kein Betreff] - von Falador - 22.11.2012, 14:48
[Kein Betreff] - von Saphier - 22.11.2012, 23:47
[Kein Betreff] - von Theo - 24.11.2012, 23:44
[Kein Betreff] - von Falador - 25.11.2012, 11:48
[Kein Betreff] - von Valenica - 26.11.2012, 20:45
[Kein Betreff] - von Ensis - 27.11.2012, 22:03
[Kein Betreff] - von Falador - 29.11.2012, 15:03
[Kein Betreff] - von Namariel - 01.12.2012, 13:30
[Kein Betreff] - von Israfil - 01.12.2012, 22:01
Reaktion Runes - von Xissdrossg - 04.12.2012, 13:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste