Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Vermächtnis des Hetzers
#9
((OOC. Thx an den Staff für das zusammenlegen der einzelnen Threads zu einem))

Chronist Hohenlicht!
*Der Priester richtete sich auf als Atlenam den Raum betrat, ballte seine Hände zu Fäusten und presste sie gegen die Tischoberfläche während er sich über diesen nach vorne beugte. * Ihr habt uns lange genug hingehalten, wir haben auch andere Pflichten und sind nicht zu eurem persönlichen Wohlgefallen hier! Wie lange sollen wir noch in dieser Stadt verweilen?

*Die restlichen in der Runde schwiegen. Es waren Paladine, einige Priester und Priesterinnen, sowie paar Gelehrte. An einem Ende des Tisches saß Hohepriester Gregory, die Ellbogen am Tisch angelehnt und die Hände wie zu einem Gebet verschränkt. Dann räusperte er sich und lehnte sich zurück, wobei er die Aufmerksamkeit der Anwesenden erhielt. Atlenam war inzwischen an das andere Ende heran getreten und blickte entschuldigend in die Runde*

Nun, ich glaube der Chronist hat gute Gründe für die Verzögerungen. Was habt ihr herausgefunden? *er lächelte quer über den Tisch und sah den Chronisten erwartungsvoll an während der andere Priester wieder Platz nahm*

Erstmals bitte ich die Anwesenden um Verzeihung *ergriff Atlenam das Wort* mir ist durchaus bewusst das ich die ehrenwerten Herrschaften von ihren Aufgaben und Kirchen fernhalte. *Er machte eine kurze Pause beim Sprechen und legte ein Buch auf den Tisch* Wie mir berichtet wurde, wurden sie schon alle über den Grund ihres Erscheinens hier in Oren unterrichtet. Gerade die Tatsache, dass ich um ein Treffen in Oren und nicht in Goddard bat, zeigt wie heikel die Situation ist. Und eigentlich war ich bereits auf dem Weg hier her, als ich von der Entführung der Torwächterinnen erfuhr. Da ich in der Nähe war, entschied ich mich der tapferen Gruppe zu folgen, welche bereit war für die Freilassung der Torwächterinnen zu kämpfen. So folgte ich ihnen ins Stille Kloster wo mir in der Bibliothek
zufällig ein Buchtitel ins Auge fiel.
*Atlenam griff zum Buch und hob es in die Luft* Ich weiß das die Meinungen über die Artefakte und die Zusammenarbeit mit dem Handelshaus Velkyn sehr gespalten sind, doch ich glaube nach meinem Bericht was hier im Buch steht, werdet ihr euch schnell einig werden.

Hier drin steht *Atlenam reichte das Buch an einen Paladin zu seiner Rechten während er sprach*, dass man einige Jahre nach der Herrschaft Kaans die Artefakte untersuchte. Doch man unterschätzte die Dunkle Macht die von ihnen ausging und so schlich sie sich in die Herzen der Beteiligten. Erst begann es bei einem Menschen, einem begabten Magier des Elfenbeinturmes Namens Falardor welcher selber eine Zeitlang den Hetzer jagte. Er wurde besessen von der Macht und schließlich von den Forschungen ausgeschlossen.

Während man die Wirkungen der Artefakte untersuchte, hatte man jedoch festgestellt, dass nur eines der Artefakte für das Massaker beim Friedenskonzil einige Jahre zuvor verantwortlich war. Genau wie bei Falardor hatte sich das „Dunkle“ der Anwesenden bemächtigt. Sie fingen an sich gegenseitig zu misstrauen, und letzen Endes zu morden und das Blut von Brüdern und Schwestern ergoss sich auf dem kalten Stein der Festung Karak Mirtz.

*Menelus, welcher neben Gregory saß wurde bei dem Namen blass im Gesicht. Mit glasigen Augen starrte er auf den Tisch, schien wie zu einer Salzsäule erstarrt*

Als man dies erkannte, beschloss man die Artefakte so zu verstecken, dass sie keinen Schaden anrichten konnten. *Atlenam blickte durch die Runde. Das Buch war inzwischen weiter gereicht worden und eine Priestern blätterte in dem alten Werk*

Ein einzelnes Artefakt brachte Karak Mirtz zum stürzen! *betonte er nochmals*. Wir dürfen nicht zulassen das sie in falsche Hände geraten! *beendete er seine Rede und ließ kurz darauf die weisen Männer und Frauen alleine im Raum zurück*


*Später an jenem Abend, wurde ein Brief an das Handelshaus Velkyn Daewl aufgesetzt mit der Nachricht, das Bündnis könne nicht eingegangen werden*
Früher waren wir alle Engel, doch das ist schon längst vorbei...
[Bild: lichtbndnissig1.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das Vermächtnis des Hetzers - von Ensis - 21.01.2012, 20:17
[Kein Betreff] - von Saphier - 23.01.2012, 23:56
[Kein Betreff] - von Valenica - 08.07.2012, 19:42
[Kein Betreff] - von Saphier - 13.07.2012, 14:02
[Kein Betreff] - von Saphier - 13.07.2012, 23:20
[Kein Betreff] - von Falador - 14.07.2012, 19:02
[Kein Betreff] - von Ryos - 15.07.2012, 09:56
[Kein Betreff] - von Saphier - 08.10.2012, 21:29
[Kein Betreff] - von Amatrael - 09.10.2012, 10:56
[Kein Betreff] - von Saphier - 11.10.2012, 09:30
[Kein Betreff] - von Falador - 22.11.2012, 14:48
[Kein Betreff] - von Saphier - 22.11.2012, 23:47
[Kein Betreff] - von Theo - 24.11.2012, 23:44
[Kein Betreff] - von Falador - 25.11.2012, 11:48
[Kein Betreff] - von Valenica - 26.11.2012, 20:45
[Kein Betreff] - von Ensis - 27.11.2012, 22:03
[Kein Betreff] - von Falador - 29.11.2012, 15:03
[Kein Betreff] - von Namariel - 01.12.2012, 13:30
[Kein Betreff] - von Israfil - 01.12.2012, 22:01
Reaktion Runes - von Xissdrossg - 04.12.2012, 13:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste