Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Thronfolger Adens
#4
"Baron, ein Bote hat dieses Bündel für Euch überbracht." Sich verneigend hält ein Diener im Dioner Schloß ein kleines Päckchen in den ausgestreckten Händen.
"So? Und von wem?" wendet sich Theo fragend dem Diener zu. "Ist er noch da?"
"Ja, Baron, er wartet im Saal auf Euch."
"Gut, dann bring mich zu ihm!"
.
.
.
"Bist du der Bote?"
"Ja Herr."
"Nun, dann sag, wer schickte dich und worum handelt es sich?"
"Mein Herr, der Herr Thandolar schickte mich mit diesem Bündel zu Euch, er ist der meinung, dass der Inhalt Euch interessieren dürfte."
"So? Ist er der Meinung? Und wie kommt er zu dieser?"
"Herr, ich solL Euch ausrichten, dass er sich in der Bibliothek des Elfenbeinturms zu Studien aufhält. Es fiel ihm auf, dass die Priester dort ein Buch zur offenen Einsicht auslegten. Als Herr Thandolar Einblick nahm, sei ihm bewusst geworden, dass der Inhalt für Euch, Herr, interessant sein dürfte und fertigte eine Abschrift an. Ich sollte Euch die Abschrift überbringen." Bei den letzten Worten deutete der Bote auf das Bündel in des Dieners Händen.
"Aha... gut, hab Dank für deine Dienste." Theo wendet sich dem Diener zu. "Gib her und entlohne ihn angemessen."
.
.
.
Stunden später fiel Theo wieder das Bündel des Boten ein. Achtlos hatte er es den halben Tag liegen lassen, doch nun öffnete er es und fand ein kleines Büchlein. Beim Durchblättern war er sich sicher, ja dies ist Thandolars Schrift.
"Was soll das sein?" Theo begann zu lesen.

Schon bei den ersten Worten in der Abschrift änderte sich sein Blick. Seine Augenbrauen hoben sich überrascht und mit deutlichem Interesse las er das Tagebuch. Hinter der letzten beschriebenen Seite war ein loses Blatt Papier in das Büchlein eingelegt worden.

Mein Herr,
ich erachte es als meine Pflicht Euch über das Geschehen und diesen Fund zu informieren.
Als Bewahrer des Throns und des Reiches erstellte ich dem Bund diese Abschrift.
Es ist unbekannt, von wem und wann das Original geschrieben wurde.
Nach Auskunft der Priester wurde das Buch zusammen mit einigen anderen Dingen, darunter einer Kette mit dem Adener Wappen.
Die Kette wurde von den Priestern als Adener Krönungskette erkannt! Sie ist nicht vollständig.

Für Reich und Krone, untertänigst,
Thandolar

Theo legt die Nachricht zurück in das Buch. "So so, wir haben also einen unbekannten Thronanwärter und ebenso ist sein Verbleib ... nun unbekannt. Sollte man ändern." Er blättert erneut durch die Abschrift. "Die Münzen der Krönungskette hat dieser Nichtsnutz wohl auf seiner Reise verloren. Es wäre vorteilhaft, wenn sie gefunden werden, bevor sie in Umlauf kommen und womöglich Schaden oder ein Durcheinander anrichten. Lebensfremde Priester des Turms!" Er flucht. "Sie hätten das Buch nicht offen auslegen sollen, sie prophozieren ja gerade, dass jeder Taugenichts sich nun auf die Suche nach den fehlenden Münzen der Kette macht. ... Müssen wir sie eben vorher finden." Er seufzt, dann ruft er einen Diener.
"Lass davon" er deutet auf das Buch "zwei weitere Abschriften machen. Schick eine in den Tempel Kain, die zweite behalte hier im Schloß. Diese da werde ich auf meiner Suche nach den Münzen an mich nehmen. Ach ja, schick einen Assassinen zum Elfenbeinturm! Für diese Dummheit sollte man die Priester strafen!" Nach einer kurzen Pause dreht er sich dem Diener zu. "Vergiss meinen letzten Auftrag wieder! Bereitet mein Pferd vor! Wir müssen die fehlenden MÜnzen der Kette sichern und manches klären."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der Thronfolger Adens - von Staff_Jastran - 20.05.2012, 16:27
[Kein Betreff] - von Staff_Jastran - 20.05.2012, 20:05
[Kein Betreff] - von Caitlyn - 20.05.2012, 20:48
[Kein Betreff] - von Theo - 20.05.2012, 22:20
[Kein Betreff] - von Gaoth - 21.05.2012, 16:50
[Kein Betreff] - von Saphier - 21.05.2012, 21:17
Tag eins - von Caitlyn - 21.05.2012, 23:09
[Kein Betreff] - von Staff_Jastran - 21.05.2012, 23:30
[Kein Betreff] - von Theo - 22.05.2012, 22:54
[Kein Betreff] - von Valenica - 23.05.2012, 14:52
[Kein Betreff] - von Gaoth - 23.05.2012, 15:17
Tag zwei - von Caitlyn - 23.05.2012, 20:15
[Kein Betreff] - von Kains Diener - 25.05.2012, 23:09
Tag drei - von Caitlyn - 27.05.2012, 12:31
[Kein Betreff] - von Staff_Jastran - 28.05.2012, 15:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste