Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Events
#11
Mal ehrlich so viel Arbeit ist es nicht 1 Mal am Tag / 1 Mal pro Login ins Forum zu schauen und zu sehen, dass man maximal 3-5 neue Posts drin sind. Ca. 1-2 davon interessieren einen dann und man liest ggf weiter.

Hilfreich hierfür ist die Funktion hier im Forum dass man sich die "Ungelesene Beiträge" darstellen lassen kann.
Um nicht direkt überflutet zu werden kann man am 1. Tag auf "Alle Foren als gelesen markieren" klicken

@Thurid
Hast recht das war wohl etwas übertrieben formuliert.
Die Idee mit dem Ausrufer find ich garnicht mal so schlecht :-)

gruß
Arki
Meine Chars
Arkina | Maestro84, AM78, SS80, GK76
Mirina | FS85, WL75, PS75,WC75
Shardur | GK85, BD75, PS58, Tyri75
Maiari | DN85, SwS75,...
Joris | Pala79

Mein WikiShop, Meine Wikiseite
Zitieren
#12
Aber mal Hand aufs Herz, 90% von euch sin jeden Tag in Fratzenbuch, is es da zu viel verlangt mal 5 minuten ins Forum zu schauenk
? #d7m #o4m
Zitieren
#13
Staff_Jastran,'index.php?page=Thread&postID=91396#post91396 schrieb:
deaddragon,'index.php?page=Thread&postID=91395#post91395 schrieb:und forum ist pflicht ist klar aber must selbs doch zugeben wer 9 stunden oder so arbeitet kann net 2 stunden im forum lummern Big Grin dann braucht er ers garnet spielen so als beispiel.


Du meinst also, dass ein Staff, der selber arbeiten geht (mag komisch klingen, aber die tun was für ihren Lebensunterhalt)
Der dann auch noch, wie ich, zwischen 3 und 6 Monate an einem Großevent arbeitet, oder einer der Coder, der den größten Teil seiner Freizeit damit verbringt zu coden.
Die Staffs, die neben Job und ihrer Imo Arbeit noch Familie (und zum Teil Kinder) und Freunde haben und alle noch einen Haushalt zu versorgen und die auch noch ihre eigenen Spielerchars haben, die sie auch mal spielen wollen, denen kann man, im Gegensatz zu den "armen Spielern" die ja arbeiten gehen und ihre Zeit nicht mit dem Forum verschwenden wollen, noch zumuten sich mehr arbeit zu machen, damit auch ja keiner der armen Spieler unnötig wertvolle Zeit verschwenden muss?

Findest du deine Forderung nicht ein wenig unverschämt?
Was sind wir? Maschinen die 24/7 nur für das Wohlergehen der Spieler da sind?
Menschen 2. Klasse die kein Privatleben oder RL haben dürfen, weil sie bereit zu stehen haben, damit die Spieler nur ja nichts von ihrer wertvollen Spielzeit verschwenden?

Wir sind Spieler mit Jobs, Kindern, Familie, Freunden, Haushalten... mit all dem, was auch Spieler haben. Mit dem kleinen Unterschied, dass wir unsere Freizeit UND unsere Zeit die wir als Spieler verwenden könnten dafür verschwenden damit das Spiel läuft, damit Events stattfinden, damit Tickets beantwortet werden und vieles im Hintergrund mehr, was die Spieler oftmals nicht mitbekommen.
Admins die ihr eigenes Geld, für das sie arbeiten gehen dafür aufwenden, dass Imo überhaupt für Euch zur Verfügung steht.

Sehen wir mal ganz von Weihnachten, Ostern, Silvester und sonstigen Feiertagen ab, die WIR ingame verbringen damit die Spieler die online "sein müssen" Unterhaltung in Form von Events bekommen.

Entgegen aller Grüchte, bekommen wir für die ganze Arbeit nicht mal 1 Thread ... geschweige denn ein "Dankeschön" (zumindest sehr selten)
Staff_Jastran,'index.php?page=Thread&postID=91396#post91396 schrieb:
deaddragon,'index.php?page=Thread&postID=91395#post91395 schrieb:und forum ist pflicht ist klar aber must selbs doch zugeben wer 9 stunden oder so arbeitet kann net 2 stunden im forum lummern Big Grin dann braucht er ers garnet spielen so als beispiel.


Du meinst also, dass ein Staff, der selber arbeiten geht (mag komisch klingen, aber die tun was für ihren Lebensunterhalt)
Der dann auch noch, wie ich, zwischen 3 und 6 Monate an einem Großevent arbeitet, oder einer der Coder, der den größten Teil seiner Freizeit damit verbringt zu coden.
Die Staffs, die neben Job und ihrer Imo Arbeit noch Familie (und zum Teil Kinder) und Freunde haben und alle noch einen Haushalt zu versorgen und die auch noch ihre eigenen Spielerchars haben, die sie auch mal spielen wollen, denen kann man, im Gegensatz zu den "armen Spielern" die ja arbeiten gehen und ihre Zeit nicht mit dem Forum verschwenden wollen, noch zumuten sich mehr arbeit zu machen, damit auch ja keiner der armen Spieler unnötig wertvolle Zeit verschwenden muss?

Findest du deine Forderung nicht ein wenig unverschämt?
Was sind wir? Maschinen die 24/7 nur für das Wohlergehen der Spieler da sind?
Menschen 2. Klasse die kein Privatleben oder RL haben dürfen, weil sie bereit zu stehen haben, damit die Spieler nur ja nichts von ihrer wertvollen Spielzeit verschwenden?

Wir sind Spieler mit Jobs, Kindern, Familie, Freunden, Haushalten... mit all dem, was auch Spieler haben. Mit dem kleinen Unterschied, dass wir unsere Freizeit UND unsere Zeit die wir als Spieler verwenden könnten dafür verschwenden damit das Spiel läuft, damit Events stattfinden, damit Tickets beantwortet werden und vieles im Hintergrund mehr, was die Spieler oftmals nicht mitbekommen.
Admins die ihr eigenes Geld, für das sie arbeiten gehen dafür aufwenden, dass Imo überhaupt für Euch zur Verfügung steht.

Sehen wir mal ganz von Weihnachten, Ostern, Silvester und sonstigen Feiertagen ab, die WIR ingame verbringen damit die Spieler die online "sein müssen" Unterhaltung in Form von Events bekommen.

Entgegen aller Grüchte, bekommen wir für die ganze Arbeit nicht mal 1 Thread ... geschweige denn ein "Dankeschön" (zumindest sehr selten)


liebe güte was daran denn arbeit für euch du verstehst irgendwie garnichts wenn ich doch ein formular erstelle was spieler ausfüllen müssen habt ihr doch garkeine arbeit daran. du fülls dich direkt wieder angegriffen. zu deiner behauptung keiner würde sich bedanken,seh ich überhaupt nicht so ich bedanke mich bei jeder kleinigkeit selbs wenn sich einer von euch nur zeit nimmt auch wenn er mir net helfen kann oder will.

aber wenn ihr immer nur gereizt reagiert dann lassen wir das werde keine vorschläge hier mehr unterbreiten und dann ist gut.hab da echt keine lust drauf euch auf die palme zu bringen wenn man einfach nur einen vorschlag machen will.

dann machs mal gut.

achja und trotzdem vielen dank für deine zeit knuff^^
Zitieren
#14
*Senfglas auspack*

So, dann will ich mich doch auch einfach mal mit einmischen.

Grundsätzlich finde ich schon, wer nicht bereit ist was zu tun, der hat keinen GRund sich zu beschweren, wenn er was verpasst und ich kann verstehen warum Jas sich so über die Aussage ärgert. Es ist schon richtig, der Staff hat auch ein Leben und ab und an möchten sie auch gern mal Spielen. Was, wie ich finde, auch nur im Interesse der Spieler ist, denn seien wir mal ehrlich: Wären sie nur Staff, würden sie wohl recht schnell die Lust an L2 verlieren. Wer sich immer nur in seiner Freizeit mit Problemen und dem manchmal wohl im falschen Ton vorgetragenen Belangen der Spieler widmen soll... Ähm, wer kanns chon behaupten, er fände das sehr toll und würde damit gern freiwillig und ohne Entgeld tun?

Ich bin jetzt meistens auch nicht so die große Forenleserin. Man bemerke mein Regdatum und die sensationell hohe Zahl meiner Beiträge *hust*. Im Moment schau ich hier nur öfter rein, weil mir füs Spielen gerade leider die Zeit fehlt. Und ich mag ja nicht alles verpassen. Aber auch sonst schliesse ich mich mindestens mit einer Spielerin kurz die hier immer reinschaut und mich dann schonmal auf was stubst, das mich interessieren könnte.
Klar ist es bequemer, wenn im Spiel ein NSC rumrennt der Events rumbrüllt. Aber der braucht dann jedesmal RPgerechte Texte... Und ich kann verstehn, dass das nicht auch noch jemand andauernd machen will.
Eine Seite wie der Übersetzer wo die Events eingetragen werden können, die dann im Spiel erscheinen (wo ich da so einen befehl übers Imotool fast schöner fänd) wäre auch ne nette Sache. Man könnte ingame schnell checken ob man sich nicht vertan hat... Aber das ist einfach ein Gimmick, dass zwar nett wäre, aber auch nciht zwangsläufig nötig. Und da ich nicht wiess wieviel Arbeit das machen würde... Aber vielleicht finde ich das auch nur so interessant weil ich kein Facebooker bin. *schüttel*

Fazit von mir: Forum anmelden, News und Events checken: 10 Minuten Top... Die wird man ja wohl grad so haben -.-

Und auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich wie ein Schleimer dasteh: (nich, dass mich das interessiert *g*) Dem Staff Kaukau und Keckse hinstell, die Brina gebacken hat. Dankefein, ich persönlich finde ihr macht das Alles ganz toll.
Leleth Shilsharen: Storm Screamer Level 83/ Warcryer 75/ Phantom Summoner 75/ Bladedancer 75
Valica Shilsharen: Blade Dancer 78/ Prophet 75

Sherlaya: Fortune Seeker 85/ Grand Khavatari 76/ Elemental Summoner 75/ Doomcryer 79
Zitieren
#15
Snagor,'index.php?page=Thread&postID=91405#post91405 schrieb:Aber mal Hand aufs Herz, 90% von euch sin jeden Tag in Fratzenbuch, is es da zu viel verlangt mal 5 minuten ins Forum zu schauenk
? #d7m #o4m
5minuten das schaffst du net jeder 2 te spieler sagt ja schon nur noch wenn man was fragt schau fürum unter ner stunde komms dann garnet mehr hin.

weisst quest heisst schau imo wiki. events heisst schau forum drops heisst schau mobfinder nur mal als beispiel.find das ansich was übertrieben wenn jeder nur noch sagt schau forum ist doch en spiel wo man sich auch mal helfen kann.

ich war selber früher öfters im forum aber wo das alte da war war übersichtlicher.ist vielleicht auch weil hier einfach zuviel mitlerweile gesammelt ist^^

ansich ist das forum schön und versteh euch gut aber ihr solltet auch net vergessen forum ist net alles ihr seht das langsam irgendwie als zentrum an. ich seh das anders forum ist ein info bereich wer nichts wissen will braucht auch net reinzusehn fertig.^^ und dann hat der staff auch recht dann ist mans halt selber schuld.red ja auch net davon nicht ins forum zu schaun ihr füllt euch direkt alle angegriffen ich habe nur davon gesprochen das events bessere übersicht haben. weil ich mich darüber langsam ärger im forum teils die events zu spät zu endecken.

weil sei doch mal ehrlich wenn du im forum mal was nachschauhst sagen wir du gehst jedentag ins forum dann denkst du doch net immer dran an normalen tagen nach events zu suchen. weisst will ja nur wenn man ins forum reinkommt das dann direkt irgendwo was ist wo termine stehn. imo wiki ist da ja schon sehr schön. naja ich beende das nun hier.

allen noch vielen dank für die beiträge
Zitieren
#16
Valenica,'index.php?page=Thread&postID=91407#post91407 schrieb:*Senfglas auspack*

So, dann will ich mich doch auch einfach mal mit einmischen.

Grundsätzlich finde ich schon, wer nicht bereit ist was zu tun, der hat keinen GRund sich zu beschweren, wenn er was verpasst und ich kann verstehen warum Jas sich so über die Aussage ärgert. Es ist schon richtig, der Staff hat auch ein Leben und ab und an möchten sie auch gern mal Spielen. Was, wie ich finde, auch nur im Interesse der Spieler ist, denn seien wir mal ehrlich: Wären sie nur Staff, würden sie wohl recht schnell die Lust an L2 verlieren. Wer sich immer nur in seiner Freizeit mit Problemen und dem manchmal wohl im falschen Ton vorgetragenen Belangen der Spieler widmen soll... Ähm, wer kanns chon behaupten, er fände das sehr toll und würde damit gern freiwillig und ohne Entgeld tun?

Ich bin jetzt meistens auch nicht so die große Forenleserin. Man bemerke mein Regdatum und die sensationell hohe Zahl meiner Beiträge *hust*. Im Moment schau ich hier nur öfter rein, weil mir füs Spielen gerade leider die Zeit fehlt. Und ich mag ja nicht alles verpassen. Aber auch sonst schliesse ich mich mindestens mit einer Spielerin kurz die hier immer reinschaut und mich dann schonmal auf was stubst, das mich interessieren könnte.
Klar ist es bequemer, wenn im Spiel ein NSC rumrennt der Events rumbrüllt. Aber der braucht dann jedesmal RPgerechte Texte... Und ich kann verstehn, dass das nicht auch noch jemand andauernd machen will.
Eine Seite wie der Übersetzer wo die Events eingetragen werden können, die dann im Spiel erscheinen (wo ich da so einen befehl übers Imotool fast schöner fänd) wäre auch ne nette Sache. Man könnte ingame schnell checken ob man sich nicht vertan hat... Aber das ist einfach ein Gimmick, dass zwar nett wäre, aber auch nciht zwangsläufig nötig. Und da ich nicht wiess wieviel Arbeit das machen würde... Aber vielleicht finde ich das auch nur so interessant weil ich kein Facebooker bin. *schüttel*

Fazit von mir: Forum anmelden, News und Events checken: 10 Minuten Top... Die wird man ja wohl grad so haben -.-

Und auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich wie ein Schleimer dasteh: (nich, dass mich das interessiert *g*) Dem Staff Kaukau und Keckse hinstell, die Brina gebacken hat. Dankefein, ich persönlich finde ihr macht das Alles ganz toll.

liebe güte warum redet ihr alle von npc das war ein beispiel habe den npc garnicht mehr erwähnt habe gesagt das soll hier bei terminen rein. ein wenig genauer lesen dann bräuchten einige spieler hier sich net immer aufzuregen^^ ich habe nie gesagt das ein npc sein muss. das war nur eins von vielen beispielen. ich habe nachher nur über ein forum formular gesprochen. es muss ja eigentlich sogar eins bei wiki vorhanden sein das die termine da stehn dann sollte man wenns geht immer events eintragen und dann ist gut. wenn mal vergessen wird ok das ist schade aber passiert auch.

klar versteh ich den staff aber tutu mir leid ich wollt den ja auch garnichts ich bin staff immer dankbar. und ich habe auch schon oft ordo gesagt wenn er hilfe braucht soll man sich melden. ist nicht so als würden spieler nicht auch einiges machen. ich habe ordo ein wenig geholfen mit skills raussuchen und wenn ich dran denke wieviele hier texte quest übersetzen usw. ist also nicht so als würden die spieler nicht auch was mithelfen.

entschuldigung an ganzen staff falls ich euch irgendwie falsch angesprochen habe das wollte ich nicht sorry tut mir leid.
Zitieren
#17
Thurid,'index.php?page=Thread&postID=91402#post91402 schrieb:Ich sage nur, dass es möglich wäre und auch schön ins Bild passen würde. Einen Ausrufer in Giran zum Beispiel, der ähnlich wie die Preacher of Doom im Chat Events ausruft würde sehr dazu beitragen, dass zum Beispiel auch PGler die einfach wie immer mit Waffe durch die Stadt rennen, wissen dass gerade oder demnächst etwas in der Richtung statt findet. Es hört sich immer so an, als gäbe es nur Nachteile, aber wie du siehst kann man auch Vorteile daraus ziehen. Und da die entsprechende Möglichkeit bei den Übersetzungen zum Beispiel schon besteht, wäre es auch kein großer Aufwand denke ich das entsprechend zu ändern. Ich habe nie gesagt, dass Du oder der Staff sich darum kümmern muss / soll, sondern dass dann auch die Spieler damit beauftragt werden könnten. Da ich selbst aber auch Bedenken hätte da jeden Texte eintragen zu lassen, kam mir die Idee mit dem Rat. Da diese Leute eine bestimmte Position inne haben und damit auch ein gewisses Vertrauen vorherrschen dürfte, könnten diese Leute sich auch wunderbar um die Textpflegung des NPCs in Ihrem Gebiet kümmern. Als Kontrollmechanismus bleibt dann ja immer noch die Möglichkeit die Leute Ihres Amtes innerhalb des Rates zu entziehen, so dass "korrupte" und andere möglichen Ausspielungen mit einem solchen NPC verhindert, bzw eingedämmt / geahndet werden könnten.

Dass dazu natürlich eine gewisse Bereitschaft notwendig ist, steht außer Frage, aber wie gesagt es hätte halt auch den Vorteil, dass die Leute die eben nicht 24 Stunden 7 Tage die Woche hier im Forum rumhängen auf Events aufmerksam werden und so vielleicht auch wieder mehr Schwung in die Sache kommen könnte.

Genau da sehe ich halt den großen Vorteil.

Naja es bleibt euer gutes Recht, alles so zu belassen wie es ist, aber das Argument dass eben das Forum "Pflicht" sei, wollte ich deswegen nicht unkommentiert lassen.

Off Topic: Die Eintragungen in Facebook, sind ja bestimmt auch nicht ohne Grund entstanden, sondern vermutlich aus dem Grund, weil dort einfach viel mehr Leute angesprochen werden.
hehe danke sehr lieb Big Grin ich meine das könnte man ja gern mal in angriff nehmen wenn der staff mal sozusagen langweile hat Big Grin klar ist das eine schöne idee^^mit npc und so soll es sein das spieler sich darum kümmern will ja den staff auch ein wenig mehr entlasten mehr aufgaben für die spieler damit staff sich wenns geht nur auf bugs und naja teils events kümmern kann teils gehts ja net ohne^^ staffs sollen auch mehr freizeit haben.

mh die gefahr ist zwar wieder gross da wieder einen auf deckel zu bekommen aber wie bekomme ich die facebookseite?^^
Zitieren
#18
Sollte klappen, indem du auf den Link in meiner Sig klickst.
Manchmal genügt kein Wink mit dem Zaunpfahl. Manchmal muss man Leute mit dem ganzen Zaun bewerfen. Und dem Haus. Und dem Haus des Nachbarn.

Jeder Versuch das System auszutricksen, weil es nicht ausdrücklich per Regel verboten ist, führt über Kurz oder Lang zu einem schmerzhaften Eigentor. Das hat die Vergangenheit oft genug gezeigt, das wird auch die Zukunft zeigen.

Ab sofort sind Eventtermine auch auf unserer Facebookseite zu finden.
Zitieren
#19
Snagor,'index.php?page=Thread&postID=91405#post91405 schrieb:Aber mal Hand aufs Herz, 90% von euch sin jeden Tag in Fratzenbuch, is es da zu viel verlangt mal 5 minuten ins Forum zu schauenk
? #d7m #o4m
Das ist aber glaube ich Unterschied wie Tag und Nacht. Ich denke ein Großteil der Facebook User nutzt dazu irgendwelche Apps. Ich würde Jastran nur ungern auffordern eine App für Android, Iphone und Windows zu schreiben nur damit jeder mal die Event Ankündigungen liest. =)

Deswegen Daumen hoch und auf jeden Fall mal danke für die Facebook Seite, sonst würde ich ehrlich gesagt auch kaum eine Event Ankündigung lesen.
[Bild: Lpat.png]
Zitieren
#20
Staff_Jastran,'index.php?page=Thread&postID=91412#post91412 schrieb:Sollte klappen, indem du auf den Link in meiner Sig klickst.
dankeschön hat geklappt Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste