Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Spielkonzept "Bedrohung" or "case of cities"
#1
Hallo Zusammen,

lange habe ich nix von mir hören lassen^^

Ich habe mich vor kurzem, nach einer längeren Pause, wieder auf Imoraith eingefunden und habe mich über die ganzen Änderungen gefreut, die sich so entwickelt haben. Mittlerweile steht der Samstags-Raid (oder Mittwoch) fest im Kalender drin, doch soll das wirklich der einzige Moment sein/bleiben, wo sich alle (Community) mal zusammentun, um einen Gegner in die Schranken zu weisen?

Da habe ich mir überlegt, ob man nicht auch ein Konzept einbauen kann, was ich bei einer anderen Spielentwicklung (in einem anderen Genre) eingebracht hatte, auch hier funktionieren könnte. Im Groben und Ganzen geht es darum, dass die Community stetig dafür kämpfen muss (neben den untereinandergeplänkel wie TW, Olympia, Clanfeden usw.) ein Teritorium/Stadt zu verteidigen bzw. zu befreien.

Es geht also darum, ständig eine dritte Partei zu schwächen, damit sie nicht zu mächtig wird. Wird Sie es, gibt es einen "Overkill", der bei Imo z.B. eine Besetzung einer Stadt zufolge hat und damit Funktionen wie Port, Verkauf, ...usw. einschränkt.

Das könnte man sich hier so vorstellen, dass sich um die Stadt herum ein Feind vermehrt (z.B. Ol Mahum um Oren), der entsprechend in den Schranken gehalten werden muss. Ob er sich nun physisch (spawn) vermehrt oder nur in einem Ranking der täglichen Kills, ist erst mal egal. Kommt es zum "Overkill", weil die Community (oder Castle-Besitzer) sich nicht gut um diese Gegend gekümmert hat, wird die Stadt mit Mobs bespawnt, die dem durchschnittlichen Server-Level entsprechen und die Verteidigung und Kampfverbot der Stadt, ausgesetzt. Um die Belagerung der Stadt zu beenden und damit zu befreien, muss z.B. ein Belagerungslevel (5 bis 1) runtergekloppt werden (Mobs spawnen bis dahin immer wieder neu). Man kann eine Besetzte Stadt nur von aussen angreifen und sollte, bei der Menge an Mobs und deren Aggressivität, nur in Party möglich sein. Mit jedem Level zieht sich der Mob weiter in die Stadt zurück und im Level 1 muss ein "Boss-Besetzer" mit entspr. Gefolge, in die ewigen Jagdgründe geschickt werden.

Die Befreiung einer Stadt oder die Haltung des Gleichgewichts, kann ja mit einer Quest unterstützt werden, wo man sich der Verteidigung einer Stadt oder Region verschreibt und eine entsprechende Belohnung nach einem Ranking erhält und die ersten 3 Kämpfer (eine Zeit lang), zu "Befreiern oder Helden" avancieren. Heiler, Möche und Buffer, sind ja eh selbstlose Charaktere, die so ein Ansehen belächeln Smile

Schreibt mir mal eure Ausschmückungen dazu. Es muss ja nicht gleich zu einem total umsetzbaren Release mutieren. Aber vllt gewinnt man dabei ein paar weitere Anregungen.

Viele Grüße

Euer Drognar
Zitieren
#2
Die Idee finde ich gut, denke aber, dass die Umsetzung schwierig sein könnte....

Es existieren ja ähnliche Events (nicht auf Imo...), wo für eine bestimmte Zeit Zombiemobs in einer Stadt spawnen, die die Spieler töten müssen. Diese spawnen nicht neu und dropen irgendwelche Pots und andere schöne Sachen.
Philosophie ist wie eine schwarze Katze in einem dunklen Raum zu suchen;
Religion ist wie die selbe Katze zu suchen und zu schreien, man habe sie gefunden!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste