Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magiegrundlagen verschiedene Ansaetze
#21
Ich habe mal im folgenden einige Arten, Magie zu wirken, aus verschiedenen Büchern zusammengetragen.

1. Aus den Büchern <<Die Elfen>> <<Elfenwinter>> <<Elfenlicht>> von Bernhard Hennen

Die ganze Welt ist von einem Netz aus Pfaden durchzogen. Das sind eine Art Magieströme, auf die magiebegabte Elfen zugreifen und Zauber weben können. Diese Ströme ermöglichen es den Elfen auch, sich schnell auf den Pfaden fortzubewegen.



2. Aus dem Buch <<Eragon>> von Christopher Paolini

Um Magie wirken zu können, muss man mit machtvollen Worten eine Macht heraufbeschwören und sie nach dem eigenen Willen formen. Dabei verliert man einen Teil der eigenen Lebensenergie. Wirkt man einen zu starken Zauber, vergeht der Körper und zurückbleibt nur eine tote Hülle.


3. Aus den Büchern <<Die Rebellin>> <<Die Novizin>> <<Die Meisterin>> [von Trudi Canavan[/i]

Die eigene magische Stärke ist je nach Magier unterschiedlich. Die Kraft regeneriert sich von selbst. Sie ist mit einer leuchtenden Kugel zu vergleichen, der man ein wenig Kraft entziehen kann und sie in andere Gegenstände geben kann, oder sie in Form von verschiedenen Angriffszaubern auf Gegner loslassen. Wenn ein Magier stirbt, wird die Energie freigesetzt und der Körper vergeht. MIthilfe schwarzer magie kann man von anderen Lebewesen Kraft rauben um sich selbst zu stärken.



Und dann wär da noch die 4. Die <<Harry Potter Methode>>

Ein paar magische Worte, ein wenig Gefuchtel mit dem Zauberstab und man hat einen Zauber geschaffen.
[Bild: bannersol.jpg]
Zitieren
#22
nun, samiris, ich glaube da hast du mich falsch verstanden.

nachdem ly ihren post geschrieben hat ist die sache mit den NCsoft-göttern für mich erledigt.

mir ist lediglich aufgefallen, dass in imoriath alles benutzt wird. NCsoft-götter, Server-götter und manche machen ihr ganz eigenes ding. Ich habe mich lediglich gefragt, ob das so gewollt ist und wie das dann alles zusammenpasst.

ich habe kein interesse hier etwas zu ändern, oder bestehende strukturen umzuwerfen - ich bin lediglich spieler.
Zitieren
#23
Ich möcht jetzt net blöde kommen, aber bevor sich die einzelnen Rasse darum zerreißen wie die Magie wirken, sollte man das bitte doch vorher mit allen anderen Rassen klären.
Vielleicht einen neuen Thread in dem Diskutiert wird, wie Magie gewirkt wird. So im allgemeinen zumindest.
Denn ansonsten macht alles weitere vorgeplänkel keinen Sinn ^^ wenn es dann doch von der mehrheit anders beschlossen wird
Zitieren
#24
ich unterstütze malus
Zitieren
#25
es geht ja nicht um eine allgemein gueltige sche sonder nur darum wie die elfen das thema sehen....
in so fern muss das ja nicht allgemein richtig sein....
so steht es eben nur in den buechern der elfen...vielleicht sehen sie die magie der anderen voelker ja falsch wer weiss das schon so genau Wink
gruesse aerien
Zitieren
#26
Ehm, müsste man eigentlich die Magie genau verstehen um sie anwenden zu können?
Denn:
"Hey, ich bein ein Elf der mit Wasser um sich schießt, wie weiß ich nicht, aber ich mache es irgendwie. Kann es eben...glaub muss an dem Lila Hippo liegen oder so..."
So einen effekt hätte (okay, ist dramatisiert) so ein vorgeplänkel...
Es sei denn Elfen zaubern net durch gelerntes Wissen im Umgang mit den Arkanen Kräften der Magie sondern können es einfach, weil sie es im Blut haben oder so.
(Erinnert mich dann etwas an D&D mit Magier und Hexenmeister^^)
Also ich denk Magie sollte immer einen gemeinsamen Nenner haben, egal wer das Zaubert...
Das wär so als ob du einen Ball zum einen mit Beschleunigung (werfen) bewegen würdest oder weil das Licht den Ball tragen würde, sobald du ihn loslassen würdest.

Daher empfehle ich immernoch erstmal nen Thread für alle zu machen^^
bevor sich die Elfen noch lächerlich machen, wenn sie meinen, das Menschen z.b. durch Sodbrennen zaubern könnten oder so^^
und das wollt ihr doch net, hm? Smile
Zitieren
#27
Also ich als ein Ork, bin da einfach fuer die gute alte Faust zum zuschlagen

Big Grin
___________________________________________________________

Throglogg lvl 6X
Arc lvl 2X
[Bild: Throglogg.jpg]
Zitieren
#28
1. Sind wir hier im Elfenwald, was ihr Orks macht, ist uns Elfen egal...

2. Es geht um (wie im Titel) Magiegrundlagen: verschiedene Ansätze. Was hat Mit der Faust draufhauen mit Magie zu tun ?
[Bild: bannersol.jpg]
Zitieren
#29
hm...schade das wir noch keine fuer elfen einheitliche sichtweise gefunden haben...
ich denke mal nach dem fest des lebens koennte man sich trotzdem mal wieder einfinden im dorf ((hab da uebrigens ne nette stelle mitten im dorf gefunden die wir magier mal fuer uns beanspruchen koennten :o) ))
dann koennten wir mal wieder akademie rp betreiben und noch ooc uns ueberlegen wie wir elfen das halten wollen....
also ich denke das ihr euch nach ostern darauf einstellen koennt dass ich wieder zeit habe mich damit zu beschaeftigen... Big Grin
gruesse aerien
Zitieren
#30
Hier ist doch eigentlich schon ein recht gutes Konzept: Glauben

Strom der Magie usw...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste