Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Apocalypse-Desaster :D
#5
Hallo an Alle,

eigentlich wollte ich mich nicht gesondert zu diesem Thema äussern, da meine Vorschläge und Wünsche bereits in Sairalins Post enthalten sind - wir haben den Text gemeinsam erarbeitet.

Dennoch möchte ich nun etwas dazu schreiben, da in deinem letzten Post, Giamo, etwas steht, was ich so nicht auf sich beruhen lassen kann. Aber dazu später...

Vorangehend möchte ich anmerken, dass Sairalin und ich zwei Abende an dem Post gearbeitet haben, da wir uns sehr gründlich und intensiv damit beschäftigt haben, zu recherchieren, wie diese Quests auf anderen Servern sind - auch auf dem Offi.

Unsere Nachforschungen ergaben, dass es nirgendwo im Sologebiet einen Tag-/Nachtspawn der benötogten Mobs gibt. Wieso also wird es für uns so derart erschwert?
Auch ich bin keine Spielerin, die irgendetwas "geschenkt" bekommen möchte. Ich habe kein Problem damit, für das was ich möchte, zu questen/Zeit zu investieren. Allerdings habe ich ein Problem damit, wegen dieses unglückseligen Spawns, meine körperliche und seelische Gesundheit zu ruinieren, um tatsächlich sechsmal am Tag die Quest erfüllen zu können. Vielleicht fällt es schwer, sich das vorzustellen, aber ich brauche tatsächlich Schlaf ;-)

Was das Erquesten der Apocalypse-Rezepte in Giamas Buch angeht, kann ich einfach nicht glauben, dass du 2.761 Certicate of Life in so kurzer Zeit allein gefarmt hast. Aus sehr zuverlässiger Quelle weiss ich, dass teilweise deine Ally-Member ebenfalls farmen waren, um dir Rezepte für Giamas Buch zu geben. Natürlich spricht da nichts gegen, im Gegenteil - Clan- und Allyinterne Zusammenarbeit/Hilfe sind völlig legitim und auch notwendig. Ich mache es nochmal deutlich, dass ich hier nicht anprangere, dass deine Ally-Member dir auch das ein oder andere Rezept erquestet haben. Allerdings kreide ich es an, dass erhaltene Hilfe öffentlich von dir einfach so "unter den Teppich gekehrt" wird.

Nun zu deinem Einwand, dass es auf einmal für alle anderen "leichter" sein soll, an Apocalypse Rezepte und Waffen zu kommen. Nur mal zur Erinnerung - die Elegia-Quest wurde ein paar Monate nach ihrer Implementierung auch "leichter" gemacht. Anfangs wurde eine deutlich grössere Menge an Questitems und Grund-Mats für den Bau der Vorpal- und Elegia-Rüstungen verlangt. Dann fiel der Serverleitung nach einer Weile auf, dass diese Mengen doch eindeutig zu hoch angesetzt waren und die Anzahl der benötigten Items wurde nach unten korrigiert. Bis dahin hatten aber ein paar Spieler schon Vorpal- oder Elegia-Teile gebaut. Wie du siehst, ist es nicht unüblich, eine Quest im Nachhinein anzupassen. Sollte sich an der Soloquest etwas zum Positiven ändern, wäre es für mich auch völlig in Ordnung, wenn man dann für ein Rezept eine grössere Menge an Certificate of Life abgeben müsste. Ich betone es nochmal, nicht die Menge der geforderten Certificate of Life sind das Problem, sondern der Zwang, zu bestimmten Zeiten farmen zu müssen, um eine Abgabe fertig zu bekommen.

Zum Abschluss möchte ich, wie oben erwähnt, auf eine Aussage von dir, Giamo, eingehen, die ich unmöglich unkommentiert stehen lassen kann. Eigentlich ist es in diesem Thread Off-Topic, aber du hast den Anstoss dazu gegeben. Gemeint ist deine Aussage, dass manche Leute nicht bei dir bauen wegen deiner Clan-/Allyzugehörigkeit. Nur um dir da vorab mal den Wind aus den Segeln zu nehmen, war ich vor wenigen Wochen dabei, als eines meiner Allymember bei Giama einen Apocalypse-Dolch gebaut hat - leider war der Bauversuch nicht von dem gewünschten Erfolg gekrönt - mit anderen Worten, es war ein Fail....

Deine Behauptung diesbezüglich entbehrt jeglicher Grundlage. Darüberhinaus merke ich hier mal ganz deutlich an, dass es nicht meine Ally ist, die hier auf dem Server massiv Stimmung macht gegen andere Clans/Allys oder einzelne Spieler. Es sind Spieler in deiner Ally, Giamo, die so etwas machen. Im allgemeinen rede ich mit meinen Clan-/Allymembern nicht über Dinge, die negativ auffallen. Aber gestern abend hatte ich im TS eine sehr denkwürdige Unterhaltung mit zwei Spielern aus meiner Ally. Mir sind fast die Ohren abgefallen, als mir erzählt wurde, dass jemand aus deiner Ally, Giamo, zu den Beiden sagte: "Ihr könnt in jeden Clan gehen, ist völlig egal, aber wenn ihr zu Flicka geht, dann wollen wir mit euch nichts mehr zu tun haben. Von uns wird keiner mehr mit euch zusammenspielen und wenn wir jemanden vom Clan Treue Verbündete, bzw. deren Ally, irgendwo antreffen, werden wir dieses Gebiet für uns beanspruchen." (Letztere Aussage wurde bereits mehrfach und massiv umgesetzt)
Weder ich, noch die Member meiner Ally sind zu solchen Niederträchtigkeiten fähig.


Wer dies von sich gegeben hat, weiss ich nicht, ist mir im Grunde auch egal, aber allein schon so etwas zu sagen, ist eine bodenlose Frechheit und es zeugt nicht gerade von einer hohen, sozialen Intelligenz. Eigentlich wäre gerade von deiner Ally zu erwarten, dass sie vorbildhaft ein serverweites Zusammenspiel Aller fördert, da sich in dieser Ally zwei Scouts befinden....

Von daher Giamo bitte ich dich, zukünftig Aussagen dieser Art gründlich zu überdenken, denn: Wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen...


((Für das Off-Topic in diesem Thread bitte ich um Entschuldigung, doch da bereits der Grundstein dazu gelegt war, wollte ich gerne kurz darauf eingehen hier. Ausserdem wäre es unsinnig, dafür extra einen neuen Thread zu eröffnen.))


Gruss


Flicka
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das Apocalypse-Desaster :D - von Noctisse Ech. - 15.11.2016, 21:42
RE: Das Apocalypse-Desaster :D - von Giamo - 16.11.2016, 22:54
RE: Das Apocalypse-Desaster :D - von Giamo - 17.11.2016, 00:18
RE: Das Apocalypse-Desaster :D - von flicka - 17.11.2016, 20:30
RE: Das Apocalypse-Desaster :D - von Giamo - 17.11.2016, 23:01
RE: Das Apocalypse-Desaster :D - von Alamnis - 17.11.2016, 23:27
RE: Das Apocalypse-Desaster :D - von flicka - 18.11.2016, 09:54
RE: Das Apocalypse-Desaster :D - von nicolino - 18.11.2016, 20:48
RE: Das Apocalypse-Desaster :D - von Alamnis - 18.11.2016, 22:20
Das Apocalypse-Desaster - von Zacharas - 19.11.2016, 08:40
RE: Das Apocalypse-Desaster :D - von Alamnis - 20.11.2016, 14:21
RE: Das Apocalypse-Desaster :D - von Alamnis - 20.11.2016, 17:47
RE: Das Apocalypse-Desaster :D - von Bollerjann - 22.11.2016, 16:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste