Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Apocalypse-Desaster :D
#6
Falls du diese 3000 Questitems tatsächlich komplett alleine gefarmt haben solltest, bist du ein
außerordentlich fleißiger und ehrgeiziger Spieler – dafür erhältst du dann auch meine vollste
Anerkennung. Ich weiß von Spielern, die wie du gesagt hattest „in der Lage waren ein Rezept plus
Keys zu farmen, während du 11 Rezepte gefarmt hast“. Allerdings waren ihre Bauversuche nach
dem ganzen Aufwand nicht erfolgreich.

Ich finde es ist „gefühlt“ etwas ganz anderes, wenn man für ein Schmiedebuch farmt, da die
eingelesenen Rezepte hundertprozentig im Buch landen, man den Erfolg sieht und die Motivation
dann eine ganz andere ist als jene, wenn man eine Waffe bauen möchte: Man erfarmt sich über
Wochen das Rezept und die Keys, gestaltet sein reales Leben nach Ingame-Spielzeiten und steht
dann vor einem gescheiterten Bauversuch und hat quasi alles verloren, wofür man wochenlang
gequestet hat. Ich betone, da ich glaube, dass ich das in meinem Post nicht deutlich genug
gemacht habe: Nicht die Anzahl der Questitems stört mich, sondern der Tag-Nacht-
-Rhythmus und den damit erzeugten Zwang zu bestimmten Zeiten online sein zu müssen,
damit man „vorwärts“ kommt.

((Ich kann hier nur für mich sprechen – ich habe nur 2 soloquestfähige Charaktere, meine Ghost
Hunter und mein Spectral Dancer – und nein, ich sehe es nicht ein mir Charaktere zu erstellen an
denen ich keinen Spaß habe, nur um an Questitems zu kommen. Ich lasse mir anhand eines Ingame-
Rhythmus nicht diktieren, dass ich mir weitere Charaktere erstellen muss, welche am besten auch
noch Damage-Dealer sein sollen.Dafür ist mir persönlich meine Zeit zu schade – die investiere ich
dann doch lieber in eigene Projekte. Ich vermute, da denken viele andere auch so.

Meine Rechnung: Für ein Rezept plus Keymats braucht man 251 Soloquest-Abgaben. Mache ich
jeden Tag ein mal die Quest mit  den beiden Chars, dann brauche ich 125,25 Tage für einen
Bauversuch. Selbst wenn ich mit beiden Charakteren, zwei mal täglich questen würde, bräuchte ich
noch 62,625 Tage – das sind fast 9 Wochen, wenn ich denn wirklich immer kontinuierlich zu
der/den gleichen Uhrzeit/en, beinahe krampfhaft, auf einen Bauversuch hinarbeite, von dem nicht
gesagt sei, dass er wirklich funktioniert. Sprich – Arbeit für den Hintern. Ich plädiere nur für
gleiche Chancen für jeden.))

Ich verstehe natürlich dein Argument, dass es dir nicht so recht wäre, wenn nun die
Questbedingungen überarbeitet würden, schließlich hast du dir nun über die ganzen Wochen viel
Mühe gegeben (und vor allem dein Real-Life danach gerichtet hast – ich will mich nicht zu weit aus
dem Fenster lehnen, deswegen äußere ich das hier vorsichtig). Ja, es wäre bequemer, aber der
Aufwand bleibt „alles in einem“ derselbe, nur, dass man selbst entscheiden kann, wann und wie
viele Quests man auf ein mal erledigt. Ich denke aber auch, dass eine kleine Überarbeitung auch dir
zugute kommen würde und dich entlasten würde. So kannst du zum Beispiel mit deinem Lieblings-
Charakter, beziehungsweise deinem stärksten Charakter besser farmen – für eigene Waffen.

Die folgenden Zeilen sind nun teilweise Off-Topic
Ich kann deine aus dem Hut gezogenen Argumente teilweise gar nicht nachvollziehen – ich glaube
du liest immer noch gerne das, was du gerne lesen willst, Giamo. Zudem sind Argumente gefallen,
die, in meinen Augen, hier überhaupt nichts zu suchen haben.

Es ist kein Geheimnis, dass die Apocalypse-Waffen gut sind. Ich glaube das Interesse die Waffen
nun zu farmen kommt aktuell daher, dass nun wieder mehr aktive Spieler unterwegs sind. Auch ich
war länger weg und war überrascht, dass sich – in meinen Augen – quasi nichts in Richtung
„Apocalypse-Tragende Spieler“ getan hat. Meine Motivation jetzt etwas zum „Apocalypse-
Desaster“ zu schreiben stammt daher, da ich eben nur zwei Charaktere mit einer Apocalypse-Waffe
gesehen habe. Sollten sich 11 Waffen auf dem Server befinden – wer auch immer sie tragen möge –
dann habe ich mich da wohl geirrt.

Weiterführend: Ich habe mich nicht zum Wohl einer „ausgewählten Spielerschaft“ sondern zum
Wohl des ganzen Servers ausgesprochen, da mir eben dies aufgefallen ist und nicht, weil ich oder
wir für einen anderen „Bauzwerg“ Rezepte farmen wollen.

Ich wollte das hier eigentlich nicht zum Thema machen, aber, ich frage mich, wie man nur allein auf
die Idee kommt, dass ich oder irgendjemand aus der Allianz Heredes de Luna nicht bei einem
Schmied einer anderen Allianz Waffen, Rüstungszeile, etc. bauen würde? Das ist wieder dermaßen
an den Haaren herbeigezogen und macht mich unglaublich wütend mir so etwas anhören zu
müssen. Schiebe uns und anderen nicht den schwarzen Peter zu!

Ich habe die letzten Tage und Wochen beobachtet, dass sich deine Allianz, Giamo, mehrmals
komplett daneben benommen hat und indirekt andere Gruppierungen schikanieren, dass ich schon
mehrmals wirklich wütend geworden war – auch wenn ich nicht betroffen war. Ich frage mich, was
Leute dazu treibt, so dermaßen unsozial und unverschämt zu sein.

Ich persönlich bin ein sehr großer Freund von Gerechtigkeit und friedlichem Zusammensein, was
nicht heißt, dass man mit jedem befreundet sein muss.

(Verzeiht an der Stelle grobe Grammatikfehler – ich hab gerade keinen Korrekturleser :'D)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das Apocalypse-Desaster :D - von Noctisse Ech. - 15.11.2016, 21:42
RE: Das Apocalypse-Desaster :D - von Giamo - 16.11.2016, 22:54
RE: Das Apocalypse-Desaster :D - von Giamo - 17.11.2016, 00:18
RE: Das Apocalypse-Desaster :D - von flicka - 17.11.2016, 20:30
RE: Das Apocalypse-Desaster :D - von Noctisse Ech. - 17.11.2016, 21:30
RE: Das Apocalypse-Desaster :D - von Giamo - 17.11.2016, 23:01
RE: Das Apocalypse-Desaster :D - von Alamnis - 17.11.2016, 23:27
RE: Das Apocalypse-Desaster :D - von flicka - 18.11.2016, 09:54
RE: Das Apocalypse-Desaster :D - von nicolino - 18.11.2016, 20:48
RE: Das Apocalypse-Desaster :D - von Alamnis - 18.11.2016, 22:20
Das Apocalypse-Desaster - von Zacharas - 19.11.2016, 08:40
RE: Das Apocalypse-Desaster :D - von Alamnis - 20.11.2016, 14:21
RE: Das Apocalypse-Desaster :D - von Alamnis - 20.11.2016, 17:47
RE: Das Apocalypse-Desaster :D - von Bollerjann - 22.11.2016, 16:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste